Werwolf #1

• Ein paar Sachen.
    1. Bitte kolloriert nur euren Vote. Ansonsten wird es zu unuebersichtlich.
    2. Koloriert euren Vote, sonst wird er nicht gezaehlt.

Votecount Tag 3
    Zagdil 3
    TrayJay 12
    Buktus 2
    Hypno_ 1
    Koibri 1

Ab 14 (bzw 13+ Buergermeister) wird gelynched.

Noch nicht gevoted haben:
    Zagdil
    #YOLO
    Skryzer
    fugo
    shrodo
    Midna
    DerSaxe

Oder ich hab eure Votes ueberlesen, weil sie nicht in Farbe waren.
    Drink deep, and descend.
  • Ich halte Kolibri immer noch für das logischste Ziel, da vmtl infiziert. Die einzig andere Option (?)die Wölfe haben ihren Kill verpennt, halte ich für unwahrscheinlich.
    Bin diesmal nur so zurückhaltend, weil ich mich nicht gleich wieder in die Schussbahn werfen wollte. Trayjay erscheint mir wieder das neue convenient Ziel zu sein. Etwas in die "die Bürger" Formulierung hineinzuinterpretieren halte ich für extrem weit hergeholt und erzwungen. Jemand der ernsthaft so argumentiert hat, sollte im Falle von Trayjays bürgerlichem Tod unter höchstem Verdacht stehen.

!killKolibri
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • !votekickTreidschei

Faktenlage bei allen ziemlich dünn, nur wenn keiner stirbt, dann werden nur die Wölfe stärker. Trayjay für mich im Moment der bessere Kill als Kolibri, warum sollte man als Werwolf gleich das most obvious Target infizieren?
  • trayjay
    kann mich da nur dem saxen anschliessen, obv. target (kolibri) infizieren wär ja mal das dümmste was die werwölfe machen können. es sei denn, sie wissen das wir wissen das sie wissen... ihr wisst schon.

werde diese runde vmtl nicht einmal gegen midna voten, er hat halt immernoch die besten gags.

aktualisierung inklusive meines votes:

Zagdil 4
    TrayJay 14
    Buktus 2
    Hypno_ 1
    Koibri 3
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ich hatte ja ursprünglich vor dieses Spiel seriös zu behandeln, aber immer diese behinderten Offtopic-Disskussionen à la "XXX ist Werwolf", während Kato und Buktus noch leben gehen mir tierisch auf den Sack. Wenn ihr zum ersten Mal spielt seit ihr entschuldigt, aber es gibt einige die sich scheinbar nur angemeldet haben um ihren Unsinn hier durchzuziehen... Damit versaut ihr anderen den Spaß.
    Liken wer's auch so sieht,
    Buktus töten wer kein vollkommen minderbemiggelter Hundekörper ist
  • So jetzt mal die Dinge aus meiner Sicht:

Alles hat angefangen als ich Tangled beschuldigt habe der Jäger zu sein. Tangled schrieb hier sie würde einen mitnehmen wenn sie sterben werde.
    Zwei Klassen können einen anderen töten wenn sie sterben. Jäger und das Liebespaar. Wenn man verliebt ist schreibt man dies nicht einfach so hin. Selbst wenn der Verliebte ein Wolf ist. Also musste sie den Jäger meinen ("Ballern mit Tangled" im Spoiler). Ich wusste aber dass sie sicher nicht der Jäger ist. Also musste sie lügen.

Und wer lügt ist verdächtigt. Also habe ich hier den Hatetrain gegen sie angefangen. Ich habe erst versucht ein bisschen was anzudeuten da ich nicht meine Rolle preisgeben wollte, aber irgendwie doch klar machen musste dass sie lügt. Hier habe ich dann versucht anzudeuten was für eine Rolle ich habe.

Am nächsten Tag waren TripperK und Tangled tot. Ich wusste nicht dass sie dumm war Preis zu geben das Liebespaar zu sein wenn ihr Verliebter ein Bürger ist.

^^^^^ verdächtige daraufhin mich und TrayJay, ist ja auch verständlich wir haben für sie gevotet. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Ich bin ein Wolf. Warum sollte ich Hate auf Tangled schieben nur um sie in der nächsten Nacht umzubringen? Ich hätte auch einfach nichts schreiben können und dann nachts die anderen Wölfe überzeugen. Sie zu töten wäre auch tötlich für mich da sofort alle mich verdächtigen.

2) Ich bin der Jäger. Mein Verdacht auf Tangled war berechtigt. Ihr Tod durch die Wölfe hat mich in eine dumme Position gebracht. Für die Wölfe ein guter Zug. Da ich verdächtigt werden würde.

Zu TrayJay: Ich habe mich nie auf ihn bezogen. Er hatte einen RPG Post den aber jeder hätte schreiben können und uns 0 weitergebracht hätte sondern alle schreien "Oooh der schreibt "Die Bürger"! Wir töten ihn" und einmal für Tangled gevotet. Ihn und mich in eine Schublade zu schieben war bis zu dem Zeitpunkt fehl am Platz.

So aber jetzt wird es interessant. Meine Aufgabe ist es zu sterben und einen mitzunehmen.
    Ich habe ein paar auf meiner Liste werde aber wohl aus dem Bauch entscheiden.

Da ich nicht glaube, dass TrayJay aufgrund seines Voteverhaltens und Posts schuldig gesprochen werden kann. Deswegen habe ich das hier geschrieben. Glaubt ihr wirklich ich wäre so dumm etwas zu posten was mich sofort noch mehr verdächtigen würde. Nein das war Absicht weil ich wollte dass ihr mich verdächtigt. Deswegen hab ich dann später auch für mich gevotet um einen Eindruck von wegen "Oh jetzt geht er All-In um am Leben zu bleiben" erwecken. Ich habe für Zagdil gevoted weil ich keinen konkreten Verdacht für diese Runde hatte und mich dem Mob angeschlossen hab.

Wenn TrayJay stirbt und ein Wolf ist bin ich morgen eh tot und er ist ein schlechter Wolf, weil er so ins Kreuzfeuer geraten ist. Wenn er kein Wolf ist, bin ich auch tot weil dann alle denken ich wäre der Wolf weil ich einer der beiden Verdächtigen bin. Meine Tage sind gezählt.

Wenn ihr mich killt habt ihr eine gute Chance.

1) Ich bin ein Wolf: Win für euch.
    2) Ich bin der Jäger und treffe einen Wolf: Win für euch
    3) Ich bin der Jäger und töte einen Bürger: 2 Bürger weniger
    4) Ich bin ein Bürger: Nicht so schlimm für euch

hypno__

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hypno_ ()

• Netter Post Hypno_. Leider ist schon wieder Nacht da ab 14 votes gelynched wird.
    RIP TrayJay der Bürger.
    Die Nacht dauert bis Mittwoch (08.07.) früh an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

Drink deep, and descend.
  • Wenn ich das jetzt richtig sehe muss dann diesmal jrmand verwandelt worden sein. Am ersten Tag als niemand starb hat die Hexe denjenigen noch gerettet, aber das ist jetzt ja durch.
    Wichtig wäre dann jetzt mMn zu wissen ob unsere reine Seele immer noch so rein ist.
    till the end
  • hm also entweder sind sich die wölfe nicht einig geworden oder haben jemanden verwandelt. Es gibt soweit ich das sehe keine weitere möglichkeit. also ist die verwandlung entweder jetzt oder in der ersten nacht passiert.

IMO ist Kolibri jetzt aus dem schneider da es für die wölfe sehr riskant wäre ihn jetzt zu infizieren. ich glaube irgendwie nicht daran, dass sie sich nicht einigen konnten. ausserdem wäre dann die nacht wohl nicht vorzeitig beendet gewesen.

muss also wieder neu nachgedacht werden. langsam sollte auch mal die statistik auf unserer seite sein um einen wolf zu erwischen
  • Irgendwie macht grad alles keinen Sinn mehr Oo
    Kato meinte doch er hat niemanden gerettet. Dann müssten die Wölfe in der ersten Nacht tatsächlich auf ihren Kill verzichtet haben...

+der Alphawolf hat seinen eigenen Kill noch nie benutzt!
    It is only the beginning
  • Ist ja im Zweifel auch egal. Entweder die Wölfe haben ihren Kill verschlafen oder Kato hat gelogen. Da er aber ja als Hexe mittlerweile sowieso raus ist, ist das ganze für uns eigentlich völlig unerheblich.
    Wichtig ist eigentlich, dass wir uns ziemlich sicher sein können, dass in dieser Nacht jemand verwandelt wurde.

Aus dem Schneider ist Kolibri nicht, meiner Meinung anch mittlerweile sogar noch weniger als vorhar. Je weniger Bürger wir sind, desto interessanter werden doch seine +2 Votes durch seine Bürgermeistertätigkeit. Jetzt wäre es eventuell

Die Frage wäre jetzt ob es evntuell bald Sinn machen würde wenn die Seherin sich enttarnt. Das wäre halt vor allem dann Interessant wenn sie weiß ob Kolibri infiziert wurde und wenn sie dazu im günstigsten Fall noch ein oder zwei Wölfe identifizieren kann. Das wäre aber wohl sehr lucky für uns :|

Zagdil, das mit dem Alpha stimmt, aber es wäre für ihn auch Blödsinn damit schon so früh anzufangen. Damit sollte er bis möglichst zum Schluss warten. Kann er sich ja ziemlich genau hinrechnen wann er anfangen muss zu töten um am Ende zu gewinnen.
    till the end
  • Ich sehe es eher anders herum. Warum sollte Kato gelogen haben? Und warum sollten die Wölfe in der ersten Nacht niemanden töten? Ist doch mega random und unlogisch. Jetzt allerdings niemanden zu töten um den Verdacht von Kolibri abzulenken ergibt da schon sehr viel mehr Sinn.

Das würde alles bis auf die fehlenden Alphawolf Kills erklären.
    1. Runde keine Hexe, sondern Urwolf.
    Und jetzt kein Kill um den Urwolf zu faken und die Seherin vielleicht nochmal eine Runde länger von Kolibri abzulenken bzw es der Seherin schwerer zu machen, die anderen von Kolibri zu überzeugen.
    It is only the beginning
  • Benutzer online 1

1 Besucher