Werwolf #1

• Und ein weiterer beisst ins Gras. Viel ist nicht mehr von dynamit dieter uebrig. Aber das er ein Buerger war ist klar.

Der Tag 9 endet am Sonntag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

Drink deep, and descend.
  • Die Wölfe haben Angst vor der Seherin wie's ausschaut. Zurecht =)

Gibts irgendwelche Vorschläge? Ich hätte nen allgemeinen. Würde es uns was bringen, wenn jeder einfach nen Tipp schreibt, wer ein Werwolf ist. (oder 2). Ohne Begründung oder so. Da könnte dann die Seherin 1/2 Leute nennen die wir dann wüssten, wenn sie erwischt wird. Nachteil ist halt, dass wenn sie die einzige ist die 1/2/... Treffer landet, sich damit quasi doch outet. Daher dürften wir die Zahl nicht zu groß wählen. Naja war nur ne Idee. Bin jetzt selbst gar nicht mehr so überzeugt davon. Muss aber mal allgemein sagen die Seherin macht nen guten Job, vorrausgesetzt sie hat schon n paar Wölfe entdeckt. Könnte gerade nicht tippen wer das ist.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Bin mir nach dem ganzen shrodohate der jetzt toten Wölfe eig. nicht mehr sicher, ob er noch n Wolf ist. Was dafür spricht ist aber roterbarons Aussage, dass es traurig ist vor shrodo zu sterben. Die Aussage macht eigentlich nur Sinn, wenn er doch ein Wolf ist, da es sonst ja nicht am Skill liegt sondern nur welche Seite gerade stärker ist. Vielleicht gibts auch shrodohate durch die WW, weil sie ihn in der Nacht schon als Alphawolf entlarvt haben. Dürfen Wölfe auch nen Wolf töten?

Es ist meiner Meinung nach ein unerfahrener Werwolfspieler Alphawolf, da er erst getötet hat, nachdem Midna oder so mal angesprochen hat, dass es verwunderlich ist, dass der Alphawolf noch nicht getötet hat. Auch das würde auf shordo zutreffen. Sagt ja selber es ist seine erste Runde. War zumindest seine Ausrede nach dem bekannten Hexenpost von ihm.

Falls dem aber so ist. Wollen wir ihn dann jetzt schon töten? Vll haben den Gedanken auch schon andere gehabt, dann sorry dafür, dass ich es jetzt offen anspreche. Scheint mir nämlich schon einiges dafür zu sprechen.

Das war jetzt aber nur rein aus meinem Gedächtnis. Wollte das nur mal zur Diskussion stellen. Bevor ich nen konkreten Vorschlag mache, muss ich den Thread nochmal lesen =)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Spieler
    ^^^^^
    Blaeh
    Blackbird [muh]
    Der_Busfahrer.
    Slimshadow
    fugo
    Hypno_
    shrodo
    Liskon
    Midna
    DerSaxe
    Hi2u
    watnuss
    wolliver twist

Rollen:
    1x Werwolf
    1x Alphawolf

1x Wildes Kind
    1x Jäger
    1x Seherin
    1x Amor
    1x Ritter
    2x Brüder
    5x Bürger
    Nice Meme

• Also hier mal die Liste wer noch mitspielt:
    Spoiler anzeigen
    Spieler
    ^^^^^
    Blaeh
    Blackbird [muh]
    Der_Busfahrer.
    Slimshadow
    fugo
    Hypno_
    shrodo
    Liskon
    Midna
    DerSaxe
    Hi2u
    watnuss
    wolliver twist

Rollen:
    1x Werwolf
    1x Alphawolf

1x Wildes Kind
    1x Jäger
    1x Seherin
    1x Amor
    1x Ritter
    2x Brüder
    5x Bürger

d.h. wir suchen noch 2-4 Wölfe. die votes für roterbaron und yolo müssen wir leider rauslassen, das wäre einfach zu offensichtlich gewesen, daher zählt praktisch nur alles davor was voteverhalten angeht.

fangen wir mal mit jemandem an, der bei wenigen auf der Liste steht: wolliver twist
    hat in entscheidenden phasen für buktus gestimmt und dann votes angestrebt. unsicher bin ich mir warum er
    Werwolf #1 hier
    Werwolf #1 hier
    Werwolf #1 und hier immer wieder auf den ritter anspielt

wäre zwar etwas dumm aus meiner sicht gespielt dann buktus zu töten als den potentiellen ritter zagdil, dennoch recht auffällig immer auf eine rolle zu sprechen zu kommen die fast nur positiv für bürger ist wenn sie nciht geoutet wird. potentieller alphawolf, auch wenn hier dann der hate der wölfe kommen müsste, wobei man (und deswegen ist er auf der liste) relativieren müsste da es möglich ist dass nurnoch 2 wölfe im spiel sind.

watnuss:
    recht bemüht eine ordnung reinzubringen nach seinem aufstieg zum bürgermeister. finde nicht wirklich anzeichen für nen wolf bisher.

hypno:
    für mich nach diesem post Werwolf #1 fast sicher der jäger. höchstens infected, aber selbst dann hätte es keinen grund für den post gegeben und extra noch auf skryzer und buktus hinzuweisen

kommen wir zu muh:
    eigentlich versucht muh seit was weiß ich wievielen seiten hypno zu töten: Werwolf #1 ; Werwolf #1 ; Werwolf #1 ; und schwenkt auf offensichtliche ziele um Werwolf #1 , welche aber schon von anderen jetzt confirmed wölfen benutz wurden. sowohl skryzer als auch yolo haben für roterbaron gevotet als dieser nur verdächtigt wurde aber noch kein voller hatetrain geschoben. muh hätte hier auch auf kolibri bleiben können, aber es waren auch noch viele votes offen unter anderem skryzer und wir wissen ja wer gestorben ist.

im anderen votezyklen stimmen übrigens slimshadow Werwolf #1 und bernd Werwolf #1 für hypno. etwas schwierig zu beurteilen, weil skryzer im gleichen für roterbaron stimmt, dieser ist aber weg Werwolf #1 und hat einfach mal davor für jemanden gevotet und konnte so nicht auf den hatetrain aufspringen.

ist für mich auf jedenfall verdächtig als wolf

dersaxe:
    steht eh schon unter verdacht, seine aussage "ich weiß einfach nicht was ich machen soll" klingt immer billig. leider benutzen die auch leute welche wirklich bürger sind und keinen plan haben.
    Werwolf #1 hier will er von roterbaron weg zu shrodo lenken
    Werwolf #1 shrodo vote

das wars für erste, muss mir die haare schneiden lassen. paar andere leute kommen noch
  • watnuss schrieb:

Die Wölfe haben Angst vor der Seherin wie's ausschaut. Zurecht =)

Gibts irgendwelche Vorschläge? Ich hätte nen allgemeinen. Würde es uns was bringen, wenn jeder einfach nen Tipp schreibt, wer ein Werwolf ist. (oder 2). Ohne Begründung oder so. Da könnte dann die Seherin 1/2 Leute nennen die wir dann wüssten, wenn sie erwischt wird. Nachteil ist halt, dass wenn sie die einzige ist die 1/2/... Treffer landet, sich damit quasi doch outet. Daher dürften wir die Zahl nicht zu groß wählen. Naja war nur ne Idee. Bin jetzt selbst gar nicht mehr so überzeugt davon. Muss aber mal allgemein sagen die Seherin macht nen guten Job, vorrausgesetzt sie hat schon n paar Wölfe entdeckt. Könnte gerade nicht tippen wer das ist.

Midna
    Blackbird
  • DerSaxe ist von den 3 shrodovotern noch der letzte Überlebende (die anderen beiden waren Buktus/YOLO). Also auf jeden Fall ne Analyse Wert.

Pro Wolf: Er stimmt wenig ab. Von der Rolle (hat ja KazuyaRRR ersetzt) gingen (Das gilt immer hier: Nur falls ich nichts übersehen habe) lediglich 3 Votes zum Hängen aus. Gevotet wurde für den Apohatetrain, shrodo und YOLO.

Pro Bürger: Er versucht in Post 200 (kann man eig. irgendwie nen Link generieren, der auf Post 445 des Threads springt. vll @ramius, falls du das liest =) Zagdil zu saven. Hatte zu dem Zeitpunkt keinen Anlass das zu tun, wenn er ein Wolf gewesen wäre. Außerdem spricht er sich in Post 445 für Kolibri aus.

Viel mehr "hard facts" haben wir nicht zu ihm. Natürlich spricht einiges für das Wolfsein, wenn man sich so arg zurückhält. Es muss aber halt auch nichts heißen. Man könnte ihn töten nur um zu sehen aber der Informationsgewinn wäre hier nicht vorhanden. Ich würde ihn hintenanstellen und vll auf ein besseres Ziel warten.
  • ramius schrieb:

Oben rechts in jedem Beitrag steht eine kleine blaue Zahl. Diese enthält den Link zu genau diesem Beitrag. Mache einen Rechtsklick auf die Zahl und wähle "Link-Adresse" kopieren.

Ist es das, was du meintest?

Jain. Dort steht denke ich der globale Postcounter. Ich schreibe mir auf meine Zettel aber die des Threads auf. Würde für den Post hier also Nummer 912 bekommen. Die Zahl steht aber nicht in der URL.

Edit: Ist ja nicht spielrelevant und hätt ich vll im Disukssionsthread fragen sollen:
    Ich kenn den Link auf den Post aber der beinhaltet nicht die Zahl die dort angezeigt wird. Die schreib ich mir aber auf. Immer die globale Postid aufzuschreiben ist mir zu umständlich. Kann man das irgendwie miteinander vereinen? =)
  • watnuss, busfahrer, liskon und ente imo alle legit.
    watnuss versucht aktiv zu helfen. guter bürgermeister imo.
    ente hat imo (mit mir *hust*) die besten treffer erzielt. viel initiative ist imo sehr gut.
    busfahrer + liskon: wenn sie lügen würden, müssten die brüder sich nur outen und wir hätten das spiel quasi gewonnen.

hypno: einzig möglicher non-random infizierter... es scheint sehr wahrscheinlich, dass in der ersten nacht einfach nur niemand infiziert wurde. somit ist das zweite mal ausfallen imo der punkt der infektion.
    selbst wenn er ein wolf ist, sollten wir ihn imo eher gegen schluss erlegen, bestenfalls als letzten, da er noch einen mitnehmen könnte.
    midna: hat sich irgendwie in nem random post als amor geoutet Werwolf #1 und dabei gleichzeitig den recht sicheren busfahrer beschuldigt. imo extremst random, maybe missplay (jokus)
    saxe: hat imo ne sonderrolle, aber könnte imo alles sein. vielleicht sogar seher und das ist mir die chance nicht wert... solange der seher lebt jedenfalls imo
    Nice Meme

• Falls DerSaxe der seher ist sollte er diese Runde ne Liste dalassen. Ich habs nicht explizit geschrieben, aber ich halte es, falls er kein Werwolf ist (und die Werwölfe wissen das halt und wir nicht) für sehr wahrscheinlich, dass er die Seherin ist. Da die Wölfe diesbezüglich mehr Infos haben sind sie hier im Vorteil. Also stirb bitte nicht ohne Infos rauszurücken Sachse, falls du die Seherin bist =)
  • ich merke gerade, dass seherin und ritter die einzigen 2 rollen sind, die noch nicht bekannt sind und gut für die bürger sind.
    wildes kind ist nur n verzögerter werwolf imo... ka was uns die info bringt...
    Nice Meme

• wildes kind outet sich eh nicht. wäre ja auch schwachsinn. müssen einfach vom worst case ausgehen und mit 4 wölfen rechnen.
    es bleiben am ende des tages 4 leute in meinen augen (nicht unbedingt die die ich oben schon bearbeitet habe im post) die noch richtige wölfe sein können. ohne kind und infizierter. finde die immer etwas schwer.

kurze frage an emmi. kriegen wir die info wenn ein wolf stirbt ob er wildes kind oder infizierter war? oder kommt da nur ein wolf ist tot?
  • Benutzer online 1

1 Besucher