Angepinnt DotaSource Reborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man muss an dieser Stelle unterscheiden zwischen dem, was man beispielsweise auch mit dem Stylish Plugin machen kann (hauptsächlich eigenen CSS Code einbetten) und der Dokumentstruktur (HTML), welche auf ein serverseitiges Templatesystem zurückgeht. Bieten wir verschiedene Farbschema an, ist das für uns, nachdem es einmal eingerichtet ist, mit wenig Wartungsaufwand verbunden. Bieten wir aber zwei verschiedene Dokumentstrukturen an und durch eine neue Funktion kommt eine neue Seite oder ein neues Formular dazu, müssen wir für beide (beziehungsweise alle) Dokumentstrukturen, welche wir anbieten, überprüfen, ob die neue Seite richtig dargestellt wird und sie dann gegebenenfalls noch anpassen. Kurz gesagt: Je mehr unterschiedliche Strukturen, desto mehr Aufwand beim Ausbau und Wartung der Seite.

      Es sollte aber schon durch CSS Anpassungen möglich sein, recht nah an das alte Design zu kommen, ohne dass die Dokumentstruktur anpassen zu müssen. Da könnte man sicher im Stylish Plugin Thread zusammen dran arbeiten, bis wir (vielleicht) von uns aus etwas in die Richtung anbieten können.
    • könntet ihr eine option für die signaturen implementieren, um das automatische anzeigen der favicons von URLs zu deaktivieren?
      ich finde das unästhetisch :(
      e: hm, ich habe das automatische erkennen von URLs deaktiviert, jetzt werden bei meinen neuen beiträgen keine favicons angezeigt, aber es wirkt nicht retroaktiv..
    • muss nach 31 seiten kritik und lob auch mal mein lob an euch aussprechen,
      finde dotasource auf dem handy (htc one mini 2) mit chrome äußerst sexy, lässt sich gut steuern.

      dennoch sind die lücken zwischen postername und post sehr groß, macht aber jetzt nichts weiter imo.

      gut gemacht :love:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Hätte nach all den Jahren auch gern mehr separate Zeilen in der Kategorie "über mich" im Profil zur Verfügung.

      Zum Beispiel die Hardware, Auflösung, meistgespielte Position, Dota 2 gespielte Stunden und was anderen Leuten noch so alles einfällt. Ist ja auch nicht mal schwer umzusetzen.

      EDIT: An Hardware-Feldern wären ofc die wichtigsten: Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Prozessor, Prozessorkühler, Arbeitsspeicher, Grafikkarte*, SSD*, HDD*, Monitor*, Maus, Tastatur, Headset/kopfhörer, Mikrofon, Sonstiges
      *=Absätze möglich falls mehrere vorhanden
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Ich verstehs nicht. Wenn du das gerne mitteilen möchtest, kannst du das doch in das Freitext Feld tippen. Ne extra Funktion wär halt eher unnötige Arbeit, wenn du die einzige Person bist, die's interessiert.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @watnuss ging ihm glaub um die vorgefertigste Liste die es früher gab (Lieblingsheld, Beruf, Hobbies, etc.). Finde die Idee nicht so schlecht, vllt die Kategorien selber einstellbar machen? Also Leeres Textfeld für die Kategorie (z.B. Bestzeit vom First approach zum fc) mit nem zweiten Feld für die Antowrt. So könnte man die Standartliste halt personalisieren

      @ramius lässt sich die Syntax " @'xx' " so verändern, dass es das @ im post dann nicht mehr anzeigt? das kann man wenn man möchte selber einfügen, aber wenn man sich auf jemanden im text bezieht finde ich es störend da immer das @ sehen zu müssen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Und wenn das @ nicht angezeigt wird und jemand kommt neu ins Forum weiß er woher, dass man mit @ nen Namen verlinkt? Ich hab nicht gesagt, dass man den BBCode ändern soll, sondern, dass man zusätzlich dann ne Anzeige der Funktion braucht, weil neue User sie sonst nicht finden können.

      Oder du brauchst ein Anleitung zu "How to Dotasource", in der Funktionen vorgestellt werden. Das wäre aber die weniger präferierte Variante, weil du damit viel weniger Leute erreichen wirst.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Sehe das Problem jetzt auch nicht so ganz. Kommt halt von Twitter und funktioniert dort seit Jahren.
      Gut, dort gibt es keine Textwalls wo dann zwischendrin ein @ steht, aber ich finde das soweit ganz praktisch und stört mich beim lesen mal so gar nicht.
      till the end
    • shrodo schrieb:

      naja die Syntax bleibt gleich, nur bei der anzeige fällt das @ raus.
      Das sagt watnuss ja auch. Er meint, woher sollen neue Benutzer die Syntax kennen? Man könnte zwar eine Anleitung über alle möglichen Funktionen verfassen (und sollte das auch noch machen, um auf diese verweisen zu können), aber so bekommt es jeder direkt mit.
    • ramius schrieb:

      shrodo schrieb:

      naja die Syntax bleibt gleich, nur bei der anzeige fällt das @ raus.
      Das sagt watnuss ja auch. Er meint, woher sollen neue Benutzer die Syntax kennen? Man könnte zwar eine Anleitung über alle möglichen Funktionen verfassen (und sollte das auch noch machen, um auf diese verweisen zu können), aber so bekommt es jeder direkt mit.
      hovern :)
      die markierte Userfarbe dann bitte einen Tick dunkler als Links
      A change is as good as a rest.

    • Nein, weil sie aus der Datenbank nach X Monaten entfernt werden.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 12

      12 Besucher