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  • Dota 2

    Faulpelz - - Diskussion

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    Venomancer ist in erster Linie ein Gift spritzendes Schlangenwesen. Optisch leicht abgeändert dürfte es keinerlei Lizenzprobleme geben. Da sind die Quakesounds schon das größere Hinderniss.

  • Dota 2

    Faulpelz - - Diskussion

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    Hmm ich finde dass viele der neueren Helden mittlerweile mehr Kultstatus haben als das Gros der "oldschool"-Ursprungsbesatzung. Ich würde ohne SKK und Kotl jedenfalls nicht weniger Spaß am Spiel haben. Auf Kunkka, PotM, WD, Storm, Clock und Co. will ich hingegen nicht mehr verzichten. AA finde ich dank des Ultis auch lustig..muss halt noch gebalanced werden. Auch Gyrokopter habe ich in mein Herz geschlossen und Whisp ist ebenfalls ein interessantes Konzept und Tuskarr hätte eigentlich Kultpotent…

  • Welche Items werden wie oft benutzt

    Faulpelz - - Strategien

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    PTs werden halt nach wie vor etwas überschätzt..selbst nach dem Nerf bauen die meisten ja lieber PT als PB oder AB. Hat wahrscheinlich wirklich eher traditionelle Gründe.

  • Dota 2

    Faulpelz - - Diskussion

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    Also es gibt schon ein paar Helden die ich nicht unbedingt vermissen würde...Troll Warlord ist so einer (wozu Troll wenn es Ursa oder Sylla gibt?), Eredar gefällt mir vom Konzept her auch überhaupt nicht und sowas wie Dirge oder Pitlord macht doch niemandem wirklich Spaß. Dann lieber einige neue Helden + Must Have Klassiker wie Pudge, Techies, Axe, Lina, Rhasta etc. Wichtig wäre mir halt, dass es am Ende nicht zu wenige Helden gibt...grade die Vielfalt an wirklich spielbaren Charakteren macht Do…

  • Ancient Janggo of Endurance

    Faulpelz - - Items

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    Ich find das Item auch nicht so schlecht...im Gegenteil! Es gibt im Schnitt passiv +15-20 MS im AoE und beinhaltet mit dem Bracer ein Item, dass viele Helden bauen können, ohne dadurch Nachteile zu haben. Die + Stats sind für den Preis durchaus gut...und man bekommt noch ordentlich dmg! Meiner Meinung nach sind die 3 Charges einfach nur ein Bonus. Dass das Item als zu schwach empfunden wird liegt wohl daran, dass man seine Stärke nicht so unmittelbar erkennen kann wie etwa bei Ghost oder Meka un…

  • Timerunner dann erklär doch mal diese außergewöhnliche imbaness von Tuskarr? Mmn ist der Held nur recht stark geraten, aber keinesfalls imba. Ich hab vielmehr den Eindruck dass manche Spieler schlicht nicht mit neuen Spielelementen zurechtkommen und sich dann tierisch aufregen. Bei jeder Version das gleiche Geweine.. Phönix ist natürlich ein anderes Thema.

  • Also zumindest Tuskarr hat imo echt keinen Ban verdient. Klar, der Held ist stark, aber das sind AA, Ursa, Dusa, Whisp etc im Sig auch, teilweise sogar deutlich mehr... Bei Phönix kann ich die Stärke irgendwie schwer einschätzen. Sehr gute Spieler gehen damit schon übermäßig ab, mäßige hingegen verkacken. Naja finds übertrieben...

  • Dota 6.70

    Faulpelz - - Diskussion

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    Zitat von henpara: „ Was ich an Huskar ändern würde, da ich ihn gut finde, wie er ist: Dem huskar nach der ulti ne gewisse Zeit magic immunity verleihen, damit ich nicht gleich genuked werden kann, zusätzlich ein klein bischen den str. gain hoch. Ich mag den Playstyle (agressives harrassen von lev 1 an) nämlich sehr. Was du ansprichst stimmt halt leider, daß er wenn er Gegner aus XP range halten will, er selber nicht farmen kann, daher mit den changes würde er sich dann in clashes noch als Inita…

  • Agha Umfrage

    Faulpelz - - Diskussion

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    Natürlich Techies, es macht einfach so unglaublich viel Spaß Remotes aus sicherer Entfernung in einen Clash zu hauen und ganze Creepwave mit einem klick wegzufarmen. Bei Witchdoc habe ich immer den Eindruck, dass das Ulti durch Agha in manchen Fällen sogar leicht verschlechtert wird, weil der bounce wegfällt und sich somit die Range verringert..kann mich aber auch irren... Und auf Pudge und Clock ists halt einfach auch geil, ebenso auf SB, der sich so gleich viel lustiger spielt. Core ist das It…

  • Dota 6.70

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    Warum weinen denn eigentlich fast alle über den neuen Tuskarr? Ich finde den seit dem Nerf überhaupt nicht mehr zu stark, zumal sowohl Ice Shard als auch Snowball derb nach hinten losgehen können. Imo ist er so wie er ist ein sehr spaßiger Held..der Ball sticht in seiner Mächtigkeit für einen normalen Spell schon aus der Masse heraus, hat dafür aber auch einen entsprechenden CD. Walrus Punch finde ich eher cool als op. Am ehesten stört mich das Siegel...allerdings hauptsächlich weil ich die Fähi…

  • Dota 6.70

    Faulpelz - - Diskussion

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    Man pickt Helden aber im pub doch nicht nur weil man sie für stark hält, sondern auch weil sie einem vllt Spaß machen. Ich spiele gerne mal Helden wie Techies oder Husk, weiß aber, dass besonders bei letzterem kein Land gesehen werden kann, wenn das early nicht außerordentlich gut läuft und das Spiel dann verloren ist. Lieber verkack ich ein Spiel mit Huskar als dass ich mich 40 Minuten mit Brood oder Dusa zu Tode langweile und am Ende gewinne. Dass der Held an sich scheiße ist, weiß aber trotzd…

  • Dota 6.70

    Faulpelz - - Diskussion

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    sigstats sagen nu wirklich nichts aus. Demnach wären Dusa, brood, slark, Gyro, Lesh, Axe, Slayer, Silencer etc. mit Abstand die "schwächsten" Helden, weit hinter Techies und Co. Huskar fehlt es einfach an HP, MS und leider tatsächlich auch dmg. Die Speere verlieren recht schnell an Schrecken, besonders wenn Huskar erstmal etwas ins Hintertreffen geraten ist. Und dann kann der Held halt einfach fast gar nix mehr.

  • Who Did It Part II

    Faulpelz - - Videos, Bilder & Geschichten

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    Zitat von I5h4n: „dagon crow auf einen helden mit blademail?“ Gute Idee, poste das doch mal auf Youtube

  • Who Did It Part II

    Faulpelz - - Videos, Bilder & Geschichten

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    Zitat von Funplayer111: „Ich würd sagen das es ein noherolimit spiel war, und der spieler 2 helden kontrolliert hat...nämlich einen techie und der der im video stirbt. Dann geht ein gegner einfach mit nem blademail durch minen oder lässt sich von remotes hochjagen und sowohl techie als auch der held der im video stirbt bekommen den schaden ab. Wäre zumindest cool wenns wirklich so wäre :D:D“ Fänd ich ein bisschen lame, weil das dann im normalen Spiel nicht passieren könnte. Momentan halte ich au…

  • Who Did It Part II

    Faulpelz - - Videos, Bilder & Geschichten

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    Zitat von Emzed: „Hab mal meinen Tipp abgegeben: Bloodseekers Rupture killt die Helden mit dem Initialschaden, das erklärt auch das Blut, das man teilweise sieht, und den Kill gegen Invi-Omni.“ Unwahrscheinlich: der Omni healt sich bevor er invis geht, so hohen Initialschaden macht Rupture nicht...zumindest bei Heal > lvl2

  • Arcane Boots

    Faulpelz - - Items

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    Drow ist Agi, Techies sind Int, d.h. sie sind beide nicht Str -> Drow = Techies. Allgemein kann man Helden schlecht vergleichen, ein Cent ist auch irgendwie einem Magnus ähnlich, trotzdem spielt er sich sehr anders und benötigt andere Items. Dagger auf 30 finde ich allerdings etwas arg spät, imo büßt ES ohne dagger schon enorm viel an Effizienz ein. Das geile an Arcane Boots ist für imo aber gar nicht so sehr der Manarestore sondern die billigen +250 Mana, die SR und Bottle einfach nicht bieten …

  • Arcane Boots

    Faulpelz - - Items

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    Zitat von SaMeNaMe: „ja bottle ist scheiß geil, aber leider kann man eben nicht in jedem game bottle auf shaker spielen, deshalb ist der soulring doch eine wunderbare alternative. obendrein ist der soulring bei einer leicht passiveren spielweise vielleich besser, weil ne bottle eben nur drei charges hat und die rune womöglich nicht gepickt werden kann.“ Naja idR man kann doch auch per Crow nachfüllen, wenn sie nicht grade ständig unterwegs ist.

  • Die erste SCII Dota ist da

    Faulpelz - - Diskussion

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    Ich hab ein paar mal Storm of Imperial Sanctum angezockt, aber wirklich Spaß macht das bisher noch nicht, die Balance ist halt mal völlig fürn Arsch, vieles wirkt wie eilig zusammengeschustert und die getesteten Helden waren alle eher so "naja".. Aber: dafür dass es so schnell kam, ist die Leistung beeindruckend und man merkt, dass das Spielprinzip problemlos auch und Starcraft funktioniert (nur die kästchen-HP-Bars nerven). Momentan sind eigentlich noch alle Custom Maps ziemlich fad, aber da ko…

  • Seit welcher Version spielt ihr DotA?

    Faulpelz - - PlauderEcke

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    In welcher Version wurde Avernus eingeführt? Das war ungefähr meine Startversion, bzw die kurz davor. Ich weiß nur noch, dass man damals auch Tower shielden konnte

  • Zitat von Sty_Stoned: „warum ständig neue heroes? nur mal so als denkanstoss: tavernen voll machen -> theoretisches maximum erreicht -> go balance lieber hab ich nur 108 helden und dafür eine gute balance im spiel.“ Was soll denn immer dieses Balancegeheul? Meiner Meinung nach wird die Balance von Version zu Version besser. Es gibt zwar immer Imbahelden, aber die werden meist recht schnell auf ein erträgliches Niveau generft. Neue Helden und (sinnvolle) Remakes sind eigentlich immer eine Bereich…