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  • Unterscheidung Spell/Physical damage

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    Ah, hätte ich drauf kommen können -_- Naja besten Dank schon mal ^^ Aber bekommt der Angreifer den Buff denn sofort? Das "eine Einheit wird angegriffen" beginnt ja mit dem Beginn der attack-Animation, ist zu dem Zeitpunkt der Buff schon da?

  • Dagger für Venge und Pudge

    Depe - - Helden

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    Ich versteh jetzt immernoch nicht was an Pudge und Dagger imba sein soll. Aber auf Venge stimmt schon... Besonders weil dann jedes zweite Pubby nen Spieler hätte, der Venge pickt, direkt auf Dagger geht, nur weil er es lustig findet, auf eine der winzigen Erhöhungen zu blinken, um dann mit nem Gegner zu swappen... das würd dann ziemlich viele Spiele versauen. Wobei - leaver und sinnlose Bans versauen auch viel, und trotzdem machts spaß, also who cares Bin also stark dafür das zu erlauben ^^

  • Unterscheidung Spell/Physical damage

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

    Beitrag

    Argh, ich habs befürchtet >.< Aber wenn wir schon dabei sind - wie geht das mit den Nahkampfangriffen? Im moment mach ich es mit der distanz von angreifer und angegriffenem, aber das geht ja auch wenn ich nah an einem Fernkampfgegner bin...

  • Unterscheidung Spell/Physical damage

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

    Beitrag

    So, ich wollte mir ne passive ability basteln, bei der ich eine %chance hab, wenn der Held angegriffen wird, nen blinkstrike zu der entsprechenden einheit zu machen, 1 sec zu stunnen und X% des genommen Schadens beim Konterangriff auszuteilen. Funktioniert wunderbar, nur hab ich das problem, dass ich mit "XX takes damage" arbeite, und keine ahnung hab wie ich unterscheiden soll ob das physischer oder magischer Schaden ist... Hilfe

  • So. Nach 2wöchiger dota-pause wollte ich wieder spielen, erstmal AI um wieder reinzukommen. AI +48b runtergeladen - Einzelspieler - Eigenes Spiel So, jetzt das Problem. Ich kann normal spieler, computer etc einstellen, aber wenn ich oben ne map auswahl, gibts eben folgendes Problem: Alles dota-maps über 6.43, die ich anwähle, gehen nicht. Ich kann wählen was ich will, aber ab 6.44 schließt sich sofort der bildschirm, und es kommt ne fehlermeldung: "Fatal error. Not enough memory in C:\blablablab…

  • Dynamische Tooltips/Variable

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    Schonmal danke, aber ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Mit der Variable muss möglich sein, sieh dir zum Beispiel das Necromastery-tooltip an, der bonus damage wird angezeigt. Und das mit dem damage - ich weiß, wie man es als variable nutzen kann, um halt - wenn ne einheit schaden nimmt - den als wert festzuhalten, aber ich frage mich, ob man das differenzieren kann, zum beispiel schaden von spells oder einheiten. Trotzdem schonmal danke ^^

  • Dynamische Tooltips/Variable

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    Wie kann ich eine art dynamisches Tooltip erstellen, also zum Beispeil Variablen oder Heldennamen etc einbinden? Und noch ne frage, kann ich ausser mit 'specific unit takes damage' noch was mit der variable 'damage taken' machen? danke schonmal ^^

  • Mal wieder ne anfängerfrage: kann ich irgendwie überprüfen, ob eine einheit von einem spell wie z.b. schockwelle getroffen wurde, auch wenn sie nich 'target unit of ability being cast' ist?

  • Fragen Thread für alle

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    Zitat: „Original von Duft]of[Schoas was mich interessieren würde ist warum du den WE erst seit 2 monaten benutzt (glaub ich zumindest :D) weil du hast am anfang hier voll die noob fragen gestellt (nix gegen dich) und jetzt checkts dus irgendwie voll kA^^ also wie kommts?“ Ganz einfach, ich hab nen tollen Tagesablauf: In der Woche 05:00 Uhr - Aufstehen, duschen, kaffee 05:40 Uhr - Zum bus rennen, weil ich spät dran bin 07:40 Uhr - 10 minuten zu spät an der Schulue ankommen 14:30 Uhr - Schule aus,…

  • Fragen Thread für alle

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    sooo jetz hab ich aber auch mal 2 Fragen 1.) Kann ich es machen, dass der Angriff einer Einheit a) aussieht wie ein Kettenblitz, bloß dass er nicht springt oder b) ein Kettenblitz IST, bloß dass er den Schaden dieser Einheit hat, also nich vorher festgelegten wie 100 oder so. 2.) Zur Langsamkeitskugel - weiß jemand, wieso man 3 mal die Chance eintragen muss? EDIT: Aaaalso laut erstem Test tut nur die oberste chance was zur sache, wenn die auf 100% steht, triggert das ganze, wenn eine der andern …

  • Fragen Thread für alle

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    Noch n kleiner Nachtrag zu 1.3, mit dem szepter: Kann auch getriggert sein, z.b. bei nem Dmg-spell wie Lina's ulti: Wenn gecastet, und aghanims im inventar, damage (target unit of ability being cast) by [der zusatzdamage der durchs szepter kommt] So passt das dann. Oder bei non-dmg-spells: wenn das aghanims ins inventar kommt, die fähigkeit gegen die identische stärkere austauschen, level angleichen, wenn abgelegt zurücktauschen, auch angleichen. Ist weitaus weniger arbeit als immer Ingenieursku…

  • Fragen Thread für alle

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    sooo, ich geb mal meinen senf dazu :] 1. mit dem angriff weiß ich nich so genau, kann ich dir nächste tage nach genauen recherchen sagen 1.1 zum kauf, der trigger: Power Treads Ereignisse Einheit - A unit Erwirbt einen Gegenstand Bedingungen ((Triggering unit) has an item of type Item-Recipe) Gleich True ((Triggering unit) has an item of type Base-Item-1) Gleich True ((Triggering unit) has an item of type Base-Item-2) Gleich True Aktionen Gegenstand - Remove (Item carried by (Triggering unit) of…

  • Ingenieurskunst-Ausbau

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    Danke für den Tip, hat einige bugs behoben, bloß den Ingenieurskunst-ausbau nich Habs jetz einfach als passive Fähigkeit ohne Effekt gemacht und dann den austausch der spells getriggert, klappt auch ^^

  • Kirchentag 2007 in Köln

    Depe - - Offtopic

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    Kirche suckt. Die bauen seid anbeginn der Zeit nur scheiße und verzapfen mist. und bevor hier was kommt im sinne von "bah laber nich du hast doch keine ahnung" oder "scheiß vorurteile": Ich bin in der Kirche aktiv, allerdings aus sozialen, nicht aus glaubensgründen. Ich war von klasse 5-10 auf ner kirchlichen schule. Ich bin mit einer Christlichen Familie gestraft. Also weiß ich wovon ich rede

  • English Kenntnisse

    Depe - - Offtopic

    Beitrag

    Rofl... also wenn du das Englisch ausm bnet als sprache annimmst, hast du verloren da rennen so viele rum, die wirklich sowas von schlecht englisch sprechen, da gewöhnt man sich ja fast deren Fehler an nene schule suckt aber dat englisch da is definitiv noch besser als das im bnet...

  • From where are YOU?

    Depe - - Offtopic

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    Reichlich leute aus meiner Ecke :)) NRW, 2 mal... 46147 Oberhausen 46238 Bottrop

  • Öhm keine lust dafür n thread zu eröffnen... also poste ichs mal hier. Angenommen, ich hab nen passiven skill ohne irgendwelche wirkung, die fähigkeit sollte aber folgendes tun: lvl 1: 5 Extragold per Kill lvl 2: 10 Extragold per Kill lvl 3: 15 Extragold per Kill lvl 4: 20 Extragold per Kill... Habs bisher so: Zitat: „kopfgeld Ereignisse Einheit - A unit Stirbt Bedingungen (Unit-type of (Killing unit)) Gleich Kopfgeldjäger Aktionen If ((Level of Kopfgeld for (Killing unit)) Gleich 1) then do (Sp…

  • Auswahl

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    Der Grund warum ich das so haben will: ne getriggerte "trueform" (ähnlich dem Dragon knight), es war mir einfach zuviel arbeit da mit spells zu arbeiten, vor allem weil die form je nach level des skills anders aussieht, andere werte und andere fähigkeiten hat... und da hab ich die form einfach als einheit erstellt, create at position of (casting unit), set hero [ganzer unsichtbar-kram und so], am ende der zeit, move unit instantly to [Form], Remove [Form], set hero [sichtbar etc] Problem war hal…

  • Auswahl

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    Jaa, ich schon wieder, ich weiß dass ich nerve, aber meine ******* map ist ja nun schon zu 85% fertig, also wird das vielleicht schon die letzte nervende Frage Aaaalso, ich will dafür sorgen, dass eine bereits Unsichtbare Einheit eine bestimmte zeit lang nicht angewählt werden kann. Hier was ich schon versucht hab: Könnt's überspringen, ist nur dazu da euch zu zeigen was ich schon versucht habe/ nicht geklappt hat... Erster Versuch: locust. Problem: Klappte nicht richtig per GUI. Zweiter Versuch…

  • Ingenieurskunst-Ausbau

    Depe - - WC3 Map Coding und Jass

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    Gut und schöne, ala Witchcraft die Spells verbessert, läuft auch gut. Stufe 1 klappt, Stufe 2 Klappt, sobald ich es auf Stufe 3 Skille, hab ich da gar kein tooltip mehr. Die effekte des Spells (Verbesserung der anderen skills) gehen nicht weiter (verbleiben auf Stufe 2 bzw MS-Bonus verschwindet ganz), und als symbol (das auchnoch den Platz wechselt und von 2-2 auf 1-1 rutscht) hab ich nen hässlichen kerl. Was soll das und wie Krieg ich das weg? Helft mir bitte!