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Ankündigung: Patch 1.2
hYqq - - StarCraft II
BeitragZitat von ReWahn: „und als direkt zu schwach würde ich zerg nicht bezeichnen - eher als zu anfällig.“ Genau das denke ich auch... aber auf 2 verschiedene Arten: Zuerst ist der Zerg sehr anfällig gegenüber Harrass. Wer als Zerg desöfteren gegen Terraner gespielt hat, die mit 5-6 Hellions mit Infernalistischem Zündsystem (heißt glaube ich so auf deutsch... die blaue Flamme halt) auf die Natual des Zerg gehen kennt das. Diese Hellions 2 hitten Drohnen und haben noch einen AoE. Und auf Maps wie Xel'…
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Ankündigung: Patch 1.2
hYqq - - StarCraft II
BeitragPatch 1.2 wurde angekündigt. Interview: (Spoiler) So, laut PCGamer / Chris Sigaty ist der Patch 1.2 der sog. "eSports-Patch". Chat, Seasons für die Ladder, Bugfixes, Tweaks und Balancechanges. Auch sagt Chris Sigaty, dass die Zerg nicht underpowered seien. Es gebe einfach zu wenige Zergspieler, was auch ihren geringen Anteil an den Top 200 ausmache. Leider wird der Patch erst gegen Ende des Jahres rauskommen. Was meint ihr dazu? Ist Zerg mittlerweile stark genug, aber einfach zu komplex? Oder si…
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ZvZ Strategien
hYqq - - StarCraft II
BeitragRoaches = Schaben Sorry, immer diese Anglizismen...
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ZvZ Strategien
hYqq - - StarCraft II
BeitragBuiltorder hängt bei mir immer stark davon ab was ich scoute. Ich sende eig immer eine sehr frühe Drohne um zB 6 Pool zu scouten. Dann einfach einen 10 Pool bauen, was einen 6Pool auf den meisten Maps locker abwehren kann und deine Eco nicht so zerstört. Aber meine allgemeine Strategie ist Speedlings ---> Roaches --> Mutas. Speedlings um am Anfang eine gute Defense zu haben und auch ab und zu mal beim Gegner in die Base zu kommen, Roaches um Banelinge zu stoppen (denn die meisten ZvZ sind ja ein…
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Patch 1.1 am Mittwoch.
hYqq - - StarCraft II
BeitragAlso doch 1:1 die Changes vom Situationsbericht. Mal sehen wie sich das ganze auswirken wird...
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Patch 1.1 am Mittwoch.
hYqq - - StarCraft II
BeitragI like. Bin jetzt echt gespannt was alles gepatcht wird... wenn es nur die Changes vom Situationsbericht sind würde das zwar schon eine Menge ändern, aber die angeblichen Patchnotes sollen ja schon durchgesickert sein (Link). Doch da finde ich die Changes an manchen Stellen schon arg heftig. Müssen wir uns wohl noch bis nächsten Mittwoch gedulden. MfG
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Cheating in StarCraft II
hYqq - - StarCraft II
BeitragCheats und Hacks gibt es auf jeden Fall, aber es ist halt sehr schwer nachzuweisen... nur weil einer ein paar Sekunden auf deine Base starrt heißt das noch lange nichts. Natürlich gibt es ein paar Leute die das ganze extrem obvious machen (zB auf die Gegnerbase gucken, dann zB die fast fertige Factory abbrechen und dafür 1-2 Rax mehr mit Maraudern bauen), aber ich glaube nicht, dass das B-Net so verseucht von denen ist. Ein extrem lustiger Hack/Bug/whatever war bzw ist, dass man Immortals per Wa…
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ZvP - Wie gegen 2gate zealot push?
hYqq - - StarCraft II
BeitragAlso bei mir hängt meine Reaktion komplett von der Map und dem eigentlichen Plan ab. Generell sprechen größere Maps (LT Cross Position zB) eher dafür, einen Roach Warren zu bauen und mit Roaches zu deffen, kleinere Maps (Steppes of War) eher ein paar extra Zerglinge, evtl noch Spines + Queen. Sollte ich aber zB sowieso Muta/Ling spielen wollen, dann baue ich auch auf großen Maps einfach ein paar Linge und evtl einen Spine. Expandieren sollte man nur wenn du weißt was der Gegner macht: Wenn er we…
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Battlenet bugged?
hYqq - - StarCraft II
BeitragSorry 4 Necro, aber das passt zu gut zum Topic. Also zuallererst habe ich gemerkt, dass der Bug bei mir nur Auftritt (also das man keine Porträts sieht etc) wenn die Uhr des PC falsch eingestellt ist. Hat bei mir letztens geholfen. Jetzt der wichtige Punkt: Das B-Net hat mal wieder einen schönen Bug... bei Laddermatches werden keine Punkte vergeben oder abgezogen. Hier der Thread mit Erklärung von Blizz Ob die Punkte nachträglich verteilt werden steht noch nicht fest. MfG Edit: Scheint wieder zu…
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PvZ, Imba?
hYqq - - StarCraft II
BeitragSo, da das auch schon ein paar mal gegen mich gespielt wurde, hier mal ein paar Ansätze: Die Queen macht anstatt dem 1. Inject auf die Hatch einen Tumor (welcher je nach Map noch weiter nach vorne verbreitet werden muss) und baut 1 Spinecrawler. Wenn man dann die Investitionen miteinander vergleicht ist das schon relativ "lohnend" für den Zerg: Er verliert 1 Inject und 200 Mins (Crawler+Drohne), der Protoss verliert 500 Mins (2*100 von Pylons und 2*150 von Cannons, aber eben nur auf Maps mit sch…
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Kleine "Tricks"
hYqq - - StarCraft II
BeitragStarcraft II ist noch keine 2 Monate alt, und schon entwickelt sich das Spiel, unabhängig von Balancepatches, enorm. In letzter Zeit sind mehrere kleine "Tricks" bekannt geworden, welche die Engine von Sc2 ausnutzen. Das gab es zwar auch schon in SC:BW (Stacking von Mutas/Drones usw), nur hat es sich da über Jahre gezogen. Hier einmal die bekanntesten Tricks: Magic Box Micro: (Spoiler) Pathing Rush: (Spoiler) Early Game +7% Mineral Boost (Spoiler) Ich habe einen Extrathread eröffnet, weil ich de…
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Mothership Rush by HUK
hYqq - - StarCraft II
BeitragMothership ist halt wie gesagt ziemlich fragil, aber in den Händne eines guten Spielers einfach sehr stark, vor allem in Kombination mit verschiedenen Einheiten des Protoss... zB Archons: youtube.com/watch?v=T6BGJLXcsNg (Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde) Zitat: „geht euch doch nicht immer gleich so an die gurgel... “ Jo sorry, hat mich halt ein wenig angegangen wenn einer meint "du hast keinen Plan" und dann mit starken Halbwissen und "Erfahrungswerten" glänzt...
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Mothership Rush by HUK
hYqq - - StarCraft II
BeitragZitat von makii: „hYqq leider ohne plan. Cheese bezeichnete in Warcraft ursprünglich eine vom Starndard abweichende BO. (Wer Warcraft verfolgt hat wird mir zustimmen das es nur wenige Standard BOs gab die IMMER gespielt wurden) Ursprünglich war es auch kein negativer Begriff. Mit der Zeit wurde "cheese" nur immer mehr genommen um All-In oder Rush Strategien zu bezeichnen. Zum Video! EEEEPISCH! Aber schlecht gespielt von drewbie. "nothing suspicious going on here" "immediat scan" :DDD made my day…
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Mothership Rush by HUK
hYqq - - StarCraft II
BeitragDas Vid ist nicht schlecht, habe nur damals den anderen Mothershiprush gesehen. Und es ist kein Cheese: Mit Cheese hat man normalerweise Strats bezeichnet, die den Gegner im Earlygame schnell besiegen wollen und ein all-in sind. Das hier war aber eher eine Art Timing-Push, nur das er nicht wie bei einem normalen 3 Gate Robo-Push auf den Immortal gewartet hat, sondern auf das Mothership. Komischerweise wird der Begriff "Cheese" mittlerweile von vielen Leuten für alles verwendet, was nicht der 081…
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Sind Terraner zu stark? Patch 1.1
hYqq - - StarCraft II
BeitragIch denke auch, dass das Spiel nach dem Patch eine relativ gute Balance haben wird. Zerg wird, wie vorher auch, im Lowlevel einfach schwer zu spielen bleiben, was aber nicht an irgendwelchen Werten irgendwelcher Units liegt, sondern an ihren Mechanics. Terran wird sich langsam einpendeln. Von der schwächsten Rasse zu Beginn der Beta wurden sie halt permanent gebufft, und die Leute von Blizz sind ein Stück über's Ziel hinausgeschossen und haben sie zur stärksten Rasse zu Release gemacht. Und jetz…
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Sind Terraner zu stark? Patch 1.1
hYqq - - StarCraft II
BeitragIst noch nicht raus, kommt angeblich erst Mitte September. Die Sache ist halt, dass die Bioballs die von "manchen" hier als Freewin gesehen werden kein Stück generft werden, wenn keine neuen Patchnotes dazukommen. Bei Terranern werden nur Reaper generft, Bunker, Battlecruiser und Tanks.
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zerg im lategame
hYqq - - StarCraft II
BeitragJo, also das Zeug ganz oben rechts, dein Einheitenlimit. Und ein "normaler" Pool kommt bei kleinen Maps (Steppes of War) irgendwo bei 10 Supply, bei den meisten Maps jedoch erst so bei 13-15 Supply. Und wenn du genau wissen willst, was du besser machen kannst, dann brauchen wir ein Replay. Am besten eins wo du nicht ganz verstanden hast, warum du verloren hast. MfG