Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 319.

  • Vielleicht einfach Forschung und Entwicklung fördern? Uns fehlen noch immer effiziente Batterien! Da sollte man Mittel bereitstellen, dass man da mal was entwickeln kann.

  • @LegorQ: Hast ja durchaus recht damit. Der Staat sollte hier trotzdem mit ein paar Subventionen usw. eingreifen, weil der Übergang relativ hart wird. Schließlich ist unser Alltag massiv auf Öl ausgelegt.

  • @Oster: Werden dadurch nicht ironischerweise sehr viele Menschen arbeitslos, die in den Ämtern arbeiten? Denen muss man dann ja auch wieder Kohle zahlen, also spart man sich gar nix (mal ganz grob überschlagen). Wenn die verbeamtet sind, dann wirst du die gar nicht los. €: Genauso würden in Deutschland auch 100.000-150.000 Menschen arbeitslos werden, wenn man das Steuersystem mal radikal vereinfachen würde. Wozu braucht man dann auch noch 100.000 Steuerbeamte und ebenso viele Steuerberater. Ganz…

  • Bei der Ölförderung ist man inzwischen schon fast an die Grenze des machbaren gestoßen. Hoffen wir mal, das die Wirtschaft so idealisiert funktioniert, wie du sie beschreibst

  • Naja 1866 hat man Öl auch ganz anders gefördert. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass wir mal wieder auf das Niveau von 1955 kommen oder so. Dagegen sprechen die ganzen Chinesen und Inder, die auch fahren wollen. Ich denk schon, dass es Sinn macht, sich langsam mal nach Alternativen umzuschauen.

  • Also wer ernsthaft glaubt wir könnten unserem Wohlstand ohne deutliches Wachstum halten, hat wohl noch nie was vom demographischen Wandel gehört. Wir müssen vor allem noch viel effizienter werden, um unsere Rentner zu finanzieren. Wenn wir jetzt in Stagnation geraten, wird das in absehbarer Zeit sich deutlich rächen. Ich denke nicht, dass heute in Deutschland noch irgendwer bereit wäre, seinen Lebensstandard zu senken. Und @ FME: Man hat nicht wirklich im Mittelalter geglaubt, dass die Erde flac…

  • Es gibt irgendwie Leute die meinen der Wachstumsgedanke wäre falsch, weil wir damit nur die Umwelt zerstören. Das ist zwar ziemlicher Quatsch, aber die heutigen Kapitalismuskritiker hatten schließlich auch das Glück nicht in einer Planwirtschaft wie in der DDR aufzuwachsen. Da hat Vollbeschäftigung geherscht, aber ob es sinnvoll ist, steht auf einen anderen Blatt.

  • Der lolpics Thread

    Hansdampf666 - - Funstuff

    Beitrag

    Geht doch einfach auf reddit ihr 9fagger

  • Es ist wieder mal geil, dass Handwerker mit Managern verglichen werden. Klar der Handwerker arbeitet körperlich und das ist nicht sooo leicht usw. Aber mal srsly, wenn ich von diesen Handwerkern immer so intelligente Sprüche an den Kopf geworfen bekomme, dass ich ja soooo faul bin, weil ich (Physik) studiere, dann find ich die Gehaltsverteilung durchaus gerechtfertigt. Oder muss man soviel umverteilen, dass am Ende der Manager/Ingenieur/Selbstständige genau so viel verdient, wie die nette Bekann…

  • Der lolpics Thread

    Hansdampf666 - - Funstuff

    Beitrag

    und dabei hab ich das bild von lolpics.se -.-

  • Der lolpics Thread

    Hansdampf666 - - Funstuff

    Beitrag

    Achtung, rassistische Witze: (Ich teile diese Vorurteile nicht, finde es aber witzig, dass es Menschen gibt, die so denken) 74576.jpg

  • Der -Was mich aufregt- Thread

    Hansdampf666 - - PlauderEcke

    Beitrag

    Gustavo... -.-

  • 564231_452245798123039_351491571531796_1919352_1204304756_n.jpg Edit: Noch eins gefunden: 401689_463125630370486_389931784356538_2127543_1185904262_n.jpg

  • @xKm-: Wo studierst du? Ich bin jetzt auch im 2. Semester Physik. Zum Thema Unendlichkeit muss man auch sagen, dass es gar kein Element in den reelen Zahlen gibt, das "unendlich" ist. Manchmal werden deswegen die reelen Zahlen noch mit 2 Elementen (+ und - unendlich) vereinigt um sowas zu beschreiben. "Unendlich" bedeutet dann einfach "jenseits des Zahlenstrahls" also größer (bzw. kleiner) als jedes Element in den reelen Zahlen. Insofern hat "unendlich" nichts in den reelen Zahlen verloren. Es g…

  • Choose wisely.

    Hansdampf666 - - Funstuff

    Beitrag

    zieht es dann von der gesamten lebensspanne ab oder nur von der, die noch übrig ist? ich mein, das kann ein instantsuicide sein...

  • Choose wisely.

    Hansdampf666 - - Funstuff

    Beitrag

    Ich würde bestimmt nicht braun wählen. Da bekomm ich nur was, was ich sowieso schon hab.

  • Der neue Beta Key Thread

    Hansdampf666 - - Sonstige Themen

    Beitrag

    Hallo, brauch für mich und einen Kumpel jeweils einen einen Account/Key hier mal mein steamscreenshot dotasource.de/attachment/5662/

  • Das die auch immer Leute ohne Eier holen, die sich nicht einmal trauen auf den dummen Buzzer zu hauen. Die Spiele ware jetzt halt wirklich alle so bekannt, dass man auch ohne hinschauen buzzern kann und dann erstmal überlegt.

  • Ich schalt wie immer um 9 ein.

  • Wahl-O-Mat NRW 2012

    Hansdampf666 - - Offtopic

    Beitrag

    Abschaffung des Gymnasiums zu Gunsten einer Gemeinschaftsschule wäre in meinen Augen ein total sinnloser, ideologisch motivierter Schritt. Wenn sich jemand "schämt" auf die Haupt- oder Realschule zu gehen, dann soll er sich bitte auf seinen Allerwertesten setzen und lernen bis er ans Gymnasium kann, aber so schlimm ist es dann in meisten Fällen ja doch nicht, sodass man das machen würde. Ich finde es sowieso total sinnlos irgendwie alle zum Abitur, also zur "allgemeinen" Hochschulreife zu schlep…