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  • counter für ursa + wisp

    Emzed - - Strategien

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    Nur weil Helden zusammen rumlaufen heißt das doch nicht, dass sie nicht farmen. Sie müssen ja auch nicht Hand in Hand über die Map laufen, sondern nur einigermaßen in der Nähe der anderen bleiben, sodass sie einander zu Hilfe eilen können. Außerdem reicht es völlig aus, wenn zwei Helden im Team Farm bekommen und der Rest in der Zwischenzeit gangen geht, wardet oder einfach auf riskante Gos von Ursa+Wisp lauert.

  • counter für ursa + wisp

    Emzed - - Strategien

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    Zitat von shrodo: „mir gings eig net um die laningphase sondern eher um lvl6-11 wo beide einfach hinter dir auftauchen“ Dann sorg dafür, dass sie nicht nur dir allein in den Rücken fallen, sondern sich mit mehreren Helden konfrontiert sehen, sprich: Bewegt euch in Gruppen, bleibt in Towernähe für CounterTPs, gebt ihnen eben die Gelegenheit für ihre easy Kills nicht. Helden mit guten Escapes können sich auch mal trauen allein zu farmen, der Rest muss eben zusammenbleiben und defensiv stehen, dann…

  • Sammlung empfehlenswerter Guides

    Emzed - - DotAWiki

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    Linkens Sphere Guide hab ich übernommen, Micromanagement ist schon drin gewesen. Die restlichen Vorschläge von Infrisios hab ich auch mit rein, weil trotz einiger veralteter Zahlen in den Beispielen das wesentliche noch für 6.71 gültig ist.

  • counter für ursa + wisp

    Emzed - - Strategien

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    Zitat von Kirbo: „Zeitpunkt der starken Phase der Lane (1-5) sogar noch weniger, und die reichen in den wenigsten Fällen einen whisp, der zum Überfluss auch noch ein Stärkehero ist“ Also auf Level 1 halte ich Ursa+Wisp für nicht stark genug um gegen eine Lanes mit Disable und klugen Spielern einen Go zu machen. Das geht erst, wenn beide mindestens ihren zweiten Spell haben, am besten sogar Lvl 3 sind. Zweitens ist Wisp zwar Strength-Hero, aber was ist das bitte für ein Argument? Sein primäre Att…

  • counter für ursa + wisp

    Emzed - - Strategien

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    Mit Items und Picks kann man das nicht so richtig kontern, es kann ja nicht jeder Held im Team lange Stuns oder Escapes besitzen bzw. nach 10-20 min schon entsprechende Items gefarmt haben. Es gibt also immer ein oder zwei Supporter, den sich die beiden ab und zu mal schnappen können. Aber man kann seine Spielweise halt entsprechend auf die beiden einstellen: Man darf sich einfach nie allein erwischen lassen. Da sind vor allem die "Nicht-Carries" gefragt, denn diese müssen in der Nähe der Carrie…

  • counter für ursa + wisp

    Emzed - - Strategien

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    Zitat von spicy: „Ghost Scepter solves!“ Sicher? Erstens haben Ursa+Wisp in Form von Spirits (+Ursaslow) auch ganz gut Magieschaden, der durch GS verstärkt wird falls er im Lauf dieser 4 sec angebracht werden kann. Zweitens kommt man gegen TetherMS+Tetherstun+Ursaslow+Spirits-Slow wohl kaum weg in den 4 sec GS-Active. Also ist man 4 sec vor Ursa geschützt und danach haut er einen trotzdem tot, wenn keine Mates helfen. Gegen Ursa ist GS generell ein sehr gutes Item, aber gegen diese Gangs mit Wis…

  • Zitat von Vlad: „Scheiß auf Datenschutz, ich liebe die Zukunft.“ Das ist schön für dich, klingt aber nicht wirklich nach einer Einstellung die ich für intelligent halte.

  • Zitat von Murli: „TL;DR: 90% aller DotA-Spieler flamen was das Zeug hält, warum?“ DotA kann man halt im Regelfall nur durch Teamplay gewinnen. Selbst wenn ein Spieler alles raped, kann er nicht gewinnen wenn alle seine 4 Mates feeden. In CS kann man mal alleine gegen große Überzahlen gewinnen und vor allem ist man nicht gezwungen 30 oder mehr Minuten ein verlorenes Spiel weiterzuspielen. Und daher ist es halt die menschliche Natur, dass man oft die Schuld beim Team und nicht bei einem selbst sie…

  • Nessaj, the Chaos Knight

    Emzed - - Helden

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    Zitat von hunter_de: „naja man sieht doch eh die stunanimation nur von einem“ Die übersieht man im AoE-Gewitter eines Clashes aber leichter als einen Buff, der 6 Sekunden bleibt. Das allein ist natürlich kein Grund zu behaupten, das Item sei ein absolutes No-Go, aber einfach ein Nachteil der hier zuvor nicht gennannt wurde.

  • Nessaj, the Chaos Knight

    Emzed - - Helden

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    Seit 6.71 bekommt der Benutzer von Medallion einen optisch sichtbaren Effekt, sodass der echte Held von den Illus zu unterscheiden ist. Habs noch net ausporbiert, aber ich find es nicht so schlau, sich auf diese Weise demonstrativ als Originalheld zu erkennen zu geben.

  • Sammlung empfehlenswerter Guides

    Emzed - - DotAWiki

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    Ich will diesen Thread nochmal wiederbeleben und euch um weitere Vorschläge bitten, welche Guides in einer Sammlung empfehlenswerter Guides nicht fehlen dürfen. Irgendwer muss doch noch ein paar richtig gute Guides kennen! Zur Erinnerung: Quelle ist egal, Sprache Deutsch oder Englisch, wichtig ist die Qualität und dass der Guide inhaltlich weitgehend für 6.71 gültig ist. Hier auch nochmal der Link: Empfehlenswerte Guides

  • Unnützes Wissen

    Emzed - - PlauderEcke

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    Der Mensch kann sich nicht mit der Zunge am Ellenbogen lecken. (Spoiler) Edit: @J!ve: Ich kenn auch einen der das kann, aber der heißt Chuck Norris und wird in derartigen Statistiken idR nicht berücksichtigt aus naheliegenden Gründen.

  • User des Monats

    Emzed - - Vorschläge & Wünsche

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    Da es ja anscheinend keine größeren Fragezeichen mehr gibt, könntest du ja jetzt den nächsten Schritt tun und den Vorschlagsthread eröffnen, tree. Feedback hast du ja hier bereits eine Menge erhalten, wenn auch fast nichts konstruktives. Generelles Interesse scheint es also zu geben (wenn auch nicht von mehreren tausend Usern :P).

  • Unnützes Wissen

    Emzed - - PlauderEcke

    Beitrag

    Alle Katzen (also Hauskatzen + Löwen, Geparden etc) können Süßgeschmack nicht wahrnehmen. Das liegt an einer Mutation in dem Gen, das für das entsprechende Süß-Rezeptorprotein kodiert. Pandas (Großer und Kleiner Panda) dagegen können aufgrund einer Mutation in einem anderen Geschmacksrezeptor-Gen kein Umami schmecken, also Proteine bzw Aminosäuren. Das ist vermutlich der Grund dafür, dass sie zu Vegetariern geworden sind.

  • iNoobs Traxex' Item Build (v.6.71b)

    Emzed - - Helden

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    Manta Style und BKB fehlen, ich würde zumindest Manta eig immer kaufen, Rest ist gut.

  • Clan PDC

    Emzed - - Diskussion

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    Hab grad da gespielt und war als Gondar mit ner Maiden auf der Lane, die Bottle first kauft, Aura auf Level 1 skillt und sich von Bloodseeker+Clock auf Level 1 töten lässt. Später hatte sie zudem Arcane Boots. Im Lauf des Spiels dann 2 Leaver und ein Votekick wegen Itemstealing. Naja, es war nicht alles schlecht, unser Zeus hat zB konsequent Bottle-Crow-Abuse betrieben und war auch spielerisch ganz in Ordnung. Trotzdem kein nennenswerter Unterschied zum random Bnet-Public.

  • User des Monats

    Emzed - - Vorschläge & Wünsche

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    Zitat von mogelBAUM^: „Jedes Quartal wählen wir den Benutzer des Monats.“ Quartal =/= Monat

  • User des Monats

    Emzed - - Vorschläge & Wünsche

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    Wieviele Vorschläge darf man denn im Vorschlagsthread machen? Ein Vorschlag pro User pro Wahl oder was? Ich fände persönlich 3 mögliche Vorschläge ganz gut.

  • Wie stark Smoke tatsächlich ist, kann sich sowieso absolut nur im Competitive zeigen, wo man auch wirklich Wards damit kontern kann. Janggo und Medallion sind tendenziell recht stark, aber wie sich dann im Competitive auswirkt, ist trotzdem kaum abzusehen. Insgesamt würde ich nach den Nerfs für Pugna, Alchi, Brood, Morph schon sagen, dass 6.71 zumindest erheblich besser als 6.70 fürs Competitive geeignet ist, früher oder später wird die gespielt werden, wenn Icefrog nicht mit der nächsten Veriso…

  • counter für ursa + wisp

    Emzed - - Strategien

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    Zitat von kwisK-_-: „[raijin_32] ist ein genialer Counter. Du kannst ab lv6 locker entkommen mit [raijin4_32] und mit [raijin2_32] + [raijin1_32] auch den Ursa und/oder den Wisp killen. Und wenn sich der Wisp portet und es noch 12sec sind kannst du 3mal [raijin1_32] an die Stelle casten an die Io geportet wird. Das is dann fast instant kill (:“ Bleiben noch 4 Helden in deinem Team, die halt dann an deiner Stelle gegankt werden. Gelöst ist das Problem nur für einen selbst, nicht für das Team.