Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeiner deine Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wehrmachts-Diskussion
BeitragZitat von Herrscherheinz: „Wieso sollte der Vertrag von Brest-Litowsk denn ein Witz gewesen sein? Russland musste zwar riesiege Landstriche abgeben, aber die wären ohnehin verloren gewesen. Wie könnte man die Kontrolle über nach Unabhängigkeit strebende Völker (Polen, Finnen, Balten) behalten, wenn das Land im Chaos versinkt und man nichteinmal weiß, wer jetzt überhaupt Herr im Haus ist. Im Elsass, Westpreußen etc. war aber die Mehrheit der Bevölkerung Deutsch(sprachig). Außerdem verzichtete man…
-
Vergesst nicht:
BeitragVergesst auch nicht, dass heute russischer Nationalfeiertag ist^^
-
Wehrmachts-Diskussion
BeitragZitat von dP.Schwarzbier: „Wie war das "Im Krieg [und in der Liebe] ist alles erlaubt" ?“ Das ist doch nicht wahr. Auch zu beginn des zweiten Weltkrieges gab es ein Völkerrecht, dass der Wehrmachtsführung bekannt wahr und zum Beispiel in Nordafrika sehr hoch gehalten worden ist. Ihren Clausewitz hatten die doch alle gelesen.Zitat von dP.Schwarzbier: „Und "ohne die beschissene Ideologie" wäre das alles nicht passiert mag zwar irgendwo seine Richtigkeit haben, jedoch ist die aktuell von Historiker…
-
Wehrmachts-Diskussion
BeitragStudent der Geschichte, was dazu führt, dass mir hier in dem Thread die Haare zu Berge stehen^^
-
Wehrmachts-Diskussion
BeitragZitat von PzudemX: „edit: meine fresse es gweht nicht um die motivation des gemtzels, auch nicht um die opfer zahlen sondern um die neue herangehensweise, diese typisch deutsche bürokratische sauber geplante vernichtung - das hat doch ne ganz andere qualität als son "spontanes massaker" oder sowas....“ Abgesehen davon, dass ich glaube, dass alle historischen Vergleiche unsinnig sind, muss ich dich ein wenig berichtigen. Ich habe selbst eigenständig von Stalin durchgesehen Dokumente in der Hand g…
-
Wehrmachts-Diskussion
BeitragZitat von feniox: „Die WH ist eine Armee, Armeen führen Krieg, im Krieg sterben Menschen und leider nicht nur soldaten sondern auch Zivilisten. Mehr oder weniger, einkalkuliert oder nicht. Auch unter der WH gab es Soldaten, die ihren Spaß daran hatten Zivilisten zu vergewaltigen, ermorden oder sonst was, aber eben jene wurden, wenn ihre Taten publik wurden auch von Feldgerichten exekutiert. Die Wehrmacht hat durchaus erstaunlich viel Wert darauf gelegt, dass ihre Ehre nicht zu stark beschmutzt w…
-
Wehrmachts-Diskussion
BeitragZitat von feniox: „Glaub was du glauben willst, Experten sind Historiker schonmal keine, vor allem wenn man sich ansieht, wie die Meinungen schon vorher feststehen. Und wenn man sich bei diesen "Experten" sich dann die Quellen durchschaut und haufenweise auf Sekundär und Tertiärquellen stößt, dann sollte einem schon auffallen, dass das Ergebniss der "Quellenanalye" schon vorher feststand. Aber glauben kann man nicht revidieren.“ Auch wenn ich bezweifle, dass du dieser Aufforderung nachkommen wir…
-
Wehrmachts-Diskussion
Beitragde.wikipedia.org/wiki/Torch_%28Rapper%29 de.wikipedia.org/wiki/Odonkor BTW ist das Recht recht schwachsinnig. In letzter Konsquenz mussten nämlich irgendwann staatsbürgerliche Recht an Menschen vergeben werden, deren Eltern nicht Staatsbrüger des entsprechenden Landes (oder seines Rechtsvorläufers waren), da die Staaten zur Zeit der Geburt der Eltern noch nicht existieren. I.e. at some point wurde nach anderen Kriterien entschieden.
-
Wehrmachts-Diskussion
BeitragZitat von feniox: „Ich bin Rassist in der Grundbedeutung dieses Wortes, ich sehe und akzeptiere dass es Unterschiede zwischen Europiden, Negriden und Mongoliden gibt. Wenn man solche Unterschiede leugnet verschließtman die Augen vor der Realität. Was ich nicht mache ist, danach zu gewichten. Mir ist klar, dass ein Neger anders aussieht, anders gebaut ist und anders riecht, das sollte jedem normalem Menschen auffallen. Was ich nicht mache, ist daraus zu werten welchen "Wert" ein Mensch hat.“ Ich …
-
Die Sache ist einfach die, dass, wie bei den meisten Genres, man die Sachen, die in den Medien auftauchen vergessen kann. Aggro ist einfach Mist, der vllt für 6 Monate lustig war (ich komme aus Berlin und hier hat den Mist echt kaum jemand der Ahnung von der Musik hat gehört). Hinzu kommt halt, dass sich selbe Medien genau auf die dümmste Musik stürzen, also auf die Musik mit den extremen Texten und auch die Musik, die sonst absolut nix zu bieten hat und daher Mist ist. Zu dem Jay-Z Zitat: Die B…
-
Zitat von PzudemX: „Ob die Zahl der Gewalttätigen Musiker beim Hiphop wirklich größer ist als beim metal weiß ich nicht, auch wenn ich verstehe worauf du hinauswillst. Andererseits solltest du bedenken, dass das Ausleben vieler Metaltexte deutlich schwieriger fällt, als einfach generell schneller gewaltbereit zu sein. Dementsprechend ist es logisch, dass die Bands diese Texte nicht ausleben“ varg1_320_1215331211.jpg Sorry, konnts mir nicht verkneifen.
-
Generator Hostel Berlin
BeitragZitat von Shar: „Wie viele wären das, die uns abziehen wollen ca? und in wie fern sind die bewaffnet/machen kampfsport PPS: das mit den schönen mädles kannste knicken sind leider keine in meiner klasse“ Naja die letzten 3 Male, die ich im Friedie war hatte ich am Ende mit der Polizei zu tun. Nen Trick isses halt an der Seite von der du kommst zu chillen sondern weiter drin im alten Friedrichshain, beim Märchenbrunnen-
-
Generator Hostel Berlin
BeitragZitat von SurFiN: „jup das sieht gut aus, wenn ich mich richtig erinnern kann da is auch das personal voll gut drauf a la "wenn eure lehrer n maßkrug keine 2 minuten stemmen kann bekommt jeder von euch n schnaps" und dann hatte er den mit beton ausgefüllt :D“ 0,3; 3,30, nähe Kudamm. Scheint mir alles nicht so gangster. Nur zum Vergleich: filmrisz.org/start.html Dort kostet Bier ein Drittel davon, es sind tausend Ausweichmöglichkeiten in der Nähe und das letzte Mal als ich da war kam die Polizei,…
-
Generator Hostel Berlin
BeitragGott das hängt halt davon ab, was ihr machen wollt... Ich als Berliner kenne von Nazinkneipen, über Prollodiskos bis hin zu Kneipen, die so links sind, dass der BfV sie überwacht natürlich ne Menge. Direkt da wo ihr wohnt gibts nicht soviel action (es sei denn ihr wollt euch im Friedi abziehen lassen). Am besten isses ihr fahrt die paar Ecken bis Samariterstraße und knöpft euch da die Rigaer Straße vor (in der müssten sich sicher 20 (Punk)kneipen befinden, denen es meist egal ist, wie alt ihr se…