Computer spinnt?!

• Computer spinnt?!

Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
      Ich als heute mein MP3 Player hinten am Pc an die USB-Buchse anschließen wollte, ging der PC aus. Ich hatte den Pc zu weit nach vorne getan und der Netzstecker ging hinaus. Ich dachte mir dabei nichts und startete den Computer neu.
      Er starte normal bis zur Stelle:

"Detecting IDE drives..."

Normalerweise geht das schnell, diesmal aber dauerte es lange(ca. 1min).
      Danach ging es weiter. Dann das nächste Problem.

Es kommt die Aufforderung:

"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISC AND PRESS ENTER"

Ich muss dazu sagen, das ich mich mit PC's nicht gut auskenne.

So, dann wenn ich die Windows CD einlege, startet die Windows Installation. Ich habe keine Ahnung warum?!

Der Setup lädt verschiedene Dateien(Treiber, Tastatur etc..)
      Danach werd ich aufgefordert Windows XP Home Edition zu installieren und die dazu gehörige Partition zu wählen.
      Es gibt gar keine Partition.
      Ich frag mich auch, warum mein Computer will das ich WIndows Xp installieren soll.
      Jetzt gibt es die Möglichkeit eine Partition zu löschen oder zu erstellen(mit L oder E), beides funktioniert nicht!
      Wenn ich ENTER klick, kommt ein Bluescreen(heißt doch so?)(Bild angehängt, zommen zum lesen.)
      Und wenn ich INSTALATION ABBRECHEN klick, kommt auch ein Bluescreen.
      Also muss ich den Computer neu starten und alles fängt wieder von vorne an.
      Der Link zum Bild: img152.imageshack.us/my.php?image=p1010004cc0.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ich wär euch sehr dankbar!

Mfg The_VicTOr
    • Makadi schrieb:

Überprüf mal, ob deine Festplatte noch korrekt angeschlossen ist, oder ob im BIOS die Boot-reihenfolge noch richtig ist (Also als erstes die HD)
      Er sagt er hat nicht viel Ahnung von PCs und du sagst ihm, er soll irgendwas im BIOS nachschauen. Erklär ihm das doch genauer ...
    • Das Problem ist, das das nicht immer gleich Funktioniert, und ich ihm deswegen nicht sagen kann, wie das bei seinem System funktioniert... Ich glaube ja eh, das einfach der stecker zur Festplatte sich gelockert hat-->PC erkennt kein betriebssystem mehr, und dann kommts zu der Disk boot Failure Meldung
    • Haa is ja geil^^

Kurz die stecker von der Festplatte rein und raus und der Computer läuft wieder!

Danke Jungs, ich kann mich auf euch echt verlassen;)

EDIT: Ich hab trotzdem noch ne Frage. Warum ist mein PC so plötzlich ausgegangen? War schon der Stecker schuld oda?

Thread bitte noch offen lassen, falls noch was passiert!

Großes THX!

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
    • EDIT: Ich hab trotzdem noch ne Frage. Warum ist mein PC so plötzlich ausgegangen? War schon der Stecker schuld oda?

Naja, wenn du den Netzstecker löst, kriegt der Computer keinen Strom mehr, und dann geht er halt aus ^^
    • Makadi schrieb:

EDIT: Ich hab trotzdem noch ne Frage. Warum ist mein PC so plötzlich ausgegangen? War schon der Stecker schuld oda?

Naja, wenn du den Netzstecker löst, kriegt der Computer keinen Strom mehr, und dann geht er halt aus ^^
      Das ist mir schon klar^^ Aber die Frage war ob er nur da durch so plötzlich ausgehen konnte, oder ob das auch noch an was anderem lag!

Kapische? xD
    • ein weiterer grund könnte eine automatische abschaltung aufgrund von überhitzung sein... falls dein pc sehr warm sein sollte :)
      wenn du allerdings schon sagst, dass der netzstecker rausrutschte, dann wirds auch sehr wahrscheinlich daran liegen
    • Naja, kann daran vll. auch liegen, weil ich habe seit 2tagen einen Regler für meinem Lüfter eingebaut, bei dem man die Geschwindigkeit einstellen kann. Vll. war er auch zu heiß.
      SOll ich den Lüter doch ein bisschen schnelller stellen?
    • Hat ich schon probiert mit everest. Waren bei ganz langsamen LÜfter zwischen 53-59°C(Spiele und INet offen)

Hab ne andere Frage:

Wenn ich "msconfig" starte und bei Systemstart die Dienste anguckt, find ich folgendes:

SQLAgent$SONY_MEDIAMGR
      und
      MSSQL$SONY_MEDIAMRG

SInd die von Vegas? KAnn ich die deaktivieren?

Weiß einer was das ist?

Ich hab Scramby installiert, und es startet immer folgenden Dienst:

VoiceTuner

Ist das nötig, oder kann ich den deaktivieren?
    • Naja, ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was du jetzt noch großartig nach anderen Ursachen suchst, wenn du eh sagst das der Netzstecker etwas herausgezogen war, ist die Chance, das der Computer durch was anderes außer mangelndem Strom ausgegangen ist, verschwindend gering.Und meines Wissens nach schaltet sich der PC bei Überhitzung auch nicht einfach aus, sondern kommt erst noch n kurzer Bluescreen
    • Makadi schrieb:

Naja, ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was du jetzt noch großartig nach anderen Ursachen suchst, wenn du eh sagst das der Netzstecker etwas herausgezogen war, ist die Chance, das der Computer durch was anderes außer mangelndem Strom ausgegangen ist, verschwindend gering.Und meines Wissens nach schaltet sich der PC bei Überhitzung auch nicht einfach aus, sondern kommt erst noch n kurzer Bluescreen
      hängt vom mainboard ab
    • guten morgen,

1) hängt vom mainboard ab.

2) strom weg = computer aus. physikalische tatsache^^

3) 59°C wo?? cpu, graka oder was? ist aber meiner meinung nach nicht viel... die graka wird bei mir alleine schon 85°C warm..

thx, truespin
    • bei mir schaffts das motherboard auf 39°, CPU auf 50° und GPU auf 62°, dazu muss man allerdings sagen das es relativ kühl heute noch ist und ich alles auch gerade nicht besonders belaste.
      Also wenn bei dir das ganze sogar noch unter 60° liegt brauchst dir absolut keine gedanken machen wegen überhitzung.
      Hattest das problem schon mal wieder?
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• Benutzer online 1

1 Besucher