[Hero] Rikimaru

• [Hero] Rikimaru

Also ich schreib nur die Änderungen hin, der rest bleibt gleich.

Skill 2 - Blink Strike fällt weg

neuer 2. Skill

Rikimaru bekommt für jeden gekillten Creep, einen Bonus von 1 zu Stärke & Beweglichkeit

Level 1 - Lasts 2 min, max 5 Stacks
      Level 2 - Lasts 2 min, max 10 Stacks
      Level 3 - Lasts 3 min, max 10 Stacks
      Level 4 - Lasts 3 min, max 15 Stacks

3. Skill

(funktioniert jetzt von allen Seiten)

Level 1 - Deals .1x the Agility of Riki to the target.
      Level 2 - Deals .2x the Agility of Riki to the target.
      Level 3 - Deals .3x the Agility of Riki to the target.
      Level 4 - Deals .4x the Agility of Riki to the target.
      Passiv

Dadurch gewollte Auswirkungen:

- kein Hunter mehr (bzw deutlich schlechter)
      - Überlebensfähiger im early game (bonus Str.)
      - möglicher Carry? (mehr Agi + dmg)
      - Muss Unsichtbarkeit zeitweise aufgeben (neuer 2. Skill)

Zahlen kann man wie immer ändern.

Mich würde vorallem interessieren, was ihr generell davon haltet ihn (und andere wie z.B. Balanar, Bloodseeker) teamfähiger zu machen.

mfg
      Sweeper

Changelog:

- Ulti wieder das alte (kein true sight mehr)
      - 2. Skill leicht gebufft
      - 3. Skill verändert.

-> sein 2. Skill & 3 Skill werden dadurch ganz klar zu seinen Stärken.
      -> Ulti immernoch schwach, wird aber durch Skill 2 + 3 kompensiert.

Zahlen wie immer veränderbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• skill 2 an sich nicht schlecht, jedoch wird dabei auch der 3. skill in einer sichtweise verbessert, jedoch auch verschlechtert, wegen blink undso..., der 3. skill lohnt dann irgendwie nicht mehr zu skillen, weil man dann ja so gut wie nicht mehr von hinten an die gegner kommt
      truesight ist ziemlich imba
    • Ants of the Sky schrieb:

ein hero mit truesight sollte es nich geben. punkt. und der blinkstrike ersatz is zwar ganz nett, aber würde den kleinen nervbold nich aufwerten
      zeus hat mit seinen blitzen true sight, damit kann man auch prima wards zerstören.

zu dem ist die AoE vorallem auf den ersten beiden lvln so klein, dass sie nicht auf "die gängigen" Klippen reicht. Zumal er als Melee sie da eh nicht alleine zerstören kann. Aber AoE kann man ja noch verkleinern. dass es z.b. sogar für Minen zu spät ist.

Es soll ihn nicht stärker machen, nur teamfähiger. Riki ist so auch schon stark, aber halt nur im Pub.
    • und was ist so schlimm an perma true sight?

die aoe vom blitz truesight ist btw recht groß. 2 blitze und du kriegst jeden ward down. ist nu wirklich nicht schwer. wenn du es ab und zu mal auf die creeps oder den lanegegner machst, siehste eigentlich alle wards/minen.
    • BleedinG_HearT schrieb:

perma truesight sind umgerechnet 700 geld auf nem invi hero, der dann nicht gefokusst wird
      btw: die blitze zerstören keine wards , außerdem hat doch nur zeus ulti truesight oder?
      ne auch die normalen blitze (also nicht arc) und was ist so schlimm an 700 gold? alchi bekommt durch seinen farmspell viel mehr, durch arc etc bekommste auch deutlich mehr, weil du besser creepen kannst. ^^

und wie gesagt, zahlen sind änderbar, wenn man den AoE z.b. auf 150-200 max lässt, dann ist das schon verdammt klein, da musst du schon viel suchen und auf Klippen reicht es auch nicht. So stark find ich das nu ehrlich gesagt wirklich nicht. die meisten observer wards wird er nicht bekommen, da sie wie schon gesagt auf Klippen stehen und die Sentrys wird er auch nur bekommen nachdem sie schon einmal benutzt wurden. Aber es ist halt nicht mehr alles zugepflastert mit Sentrys, weil er sie wegräumen kann.
    • Man muss hier noch sagen,
      dass es alleine nicht so gut funktioniert die Ward zu zerstören.
      So schnell kannste nicht reagieren.
      Zudem muss man erst wissen, wo ungefähr die Ward steht.

Allgemein dauert das aber alles viel zu lange
      und je länger man an einer Stelle bleibt,
      desto höher ist die Chance, dass man ein Gangopfer wird.

@Rikimaru Remake:
      Das Remake wäre mMn ein Nerf, kein Buff.
      Jedenfalls wenns um Public Spiel geht, wo man mit dem derzeitigen Riki gut ownen kann
    • Imo ist Riki auch einer der wenigen Helden, auf dem man ein Gem kaufen kann. Durch Blink+Ulti sollte er nach möglichkeit nicht sterben und damit kann er sich gegen die Wards wehren. Wenn die Gegner selbst einen Gem haben muss man halt gangen gehen und hoffen, dass der Gegner leichter zu töten ist, als ein gut gespielter Riki. Daher wäre permatruesight auf riki imo nicht wirklich imba, da das auch jetzt schon machbar ist. Gut finde ich die Idee aber trotzdem nicht wirklich. Dann lieber nen Gem-Buff :D

Am besten wäre es natürlich immer noch, wenn ein weniger Itemabhängiger Teamkollege sentry wards kauft...

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • kirbydot4 schrieb:

Ich skill imer die GAS wolke auf lvl1 3 5 und 7
      Die rechstchen lvl stats damit ich genug mana hab.
      Somit kann ich alle Deutschen vor der Invasion retten.
      ...

ontopic: Warum braucht Riki ein Remake? Im Moment ist er nicht schlecht Balanced und kann gegen gegnerische Wards eigene kaufen. Warum meinst du wird Necronomicon gekauft? Dank der Aura? Wegem Manaburn im Lategame? Nein, wegen der Truesight.

Oder anders gesagt: "Never touch a running system"
    • Ehrm, ich kaufe mir persönlich Necro3 nicht wegen der Truesight wegen.
      Da gibt es weitaus bessere Alternativen.

Die Viecher machen nicht wenig DMG, der ManaBurn wird einen SKK schön nerven
      und die 600 DMG sind gegen AoE Helden wie ES garantiert.
      Es ist eigentlich genau andersrum, ich kaufe mir Necro3 eben wegen der Aura, dem DMG und dem ManaBurn
    • Auch das Stufe 3 Upgrade? Natürlich ist der Rest auch gut, aber Truesight ist der imo beste Effekt. Wenn der Gegner keinen Lothars/Invis-Helden hat baue ich mir lieber ein anderes Item.
    • Mergar schrieb:

ontopic: Warum braucht Riki ein Remake? Im Moment ist er nicht schlecht Balanced und kann gegen gegnerische Wards eigene kaufen. Warum meinst du wird Necronomicon gekauft? Dank der Aura? Wegem Manaburn im Lategame? Nein, wegen der Truesight.

Oder anders gesagt: "Never touch a running system"
      schonmal Riki in nem Game mit bisschen besseren Gegnern gesehen?

Er ist auf der Lane sau schwach. Er braucht ewig zum Chasen, da sein dmg zu klein ist, gleichzeitig farmt er aber auch miserabel und bekommt keine Items zusammen.
      => kein dmg
      => kein Leben

Zudem ist das Ulti, verglichen mit anderen Ultis, ein Witz. Man kommt einfach zu schnell und zu billig an true sight. Weswegen ich auch true sight nicht als zu stark empfinde.

Er ist imho durchgehend ein laufendes (unsichtbares) Opfer. Das weder Farmen noch Killen kann.

Im pub ist er balanced, da die Gegner zuviele Fehler machen bzw kein true sight kaufen. das Remake soll ihn Teamfähiger machen und dadurch eben auch vorallem für höherwertige games interessant machen. Die Wolke ist einfach imba in Clashes, aber bisher kommt er nur selten dazu, sie zu setzen bevor er Tod ist.

• @Mergar:
      Was willst du mit "Auch das Stufe 3 Upgrade?"?
      Im Vergleich zu Truesight, hast du erwähnte Effekte schon bereits bei Necro1,
      und wenn du mir jetzt sagst, dass du dir kein Necro3, wenn keine Invis Helden im Spiel sind,
      was aufs gleiche wie, dass du dir nur Necro3 für Invis Helden kaufst.
      Dann failste mMn ziemlich.

Du gibst 3x1300 + 450 + 1000 Gold für Invis Helden raus,
      aber bist nicht bereit die gleiche Summe zu zahlen,
      um einem gegnerischen Helden das Spiel zu vermiesen.

Was kann man gegen Necro3 Summons machen? Entweder man lässt sich attacken und mana burnen
      oder man killt sie und bekommt wieder Schaden. Uns ist beides Recht.

@Sweeper:
      Du willst aus einem Pub Hero (was du selbst sagst) einen CW Hero machen.
      An sich ein nettes Vorhaben, aber an der Umsetzung musst du arbeiten.
      Inwiefern wird Riki mit dem Remake teamfähiger? Es gibt noch immer weit aus bessere Helden.
      Zudem ist Riki ein Lategame Hero und im Vergleich dazu gibt es Helden, die schon viel früher den gleichen DMG Output bringen können
      und dabei leichter durchs Early kommen.
      Du sagst selber, dass er mies farmt, also warum sollte man Riki picken, wenn er im Late ohne Items rumsteht? Der Wolke wegen?
      Arbeite doch an seinen "Schwächen", die aber imo zu Recht da sind und bleiben sollten
    • sekayN- schrieb:

@Sweeper:
      Du willst aus einem Pub Hero (was du selbst sagst) einen CW Hero machen.
      An sich ein nettes Vorhaben, aber an der Umsetzung musst du arbeiten.
      Inwiefern wird Riki mit dem Remake teamfähiger? Es gibt noch immer weit aus bessere Helden.
      Zudem ist Riki ein Lategame Hero und im Vergleich dazu gibt es Helden, die schon viel früher den gleichen DMG Output bringen können
      und dabei leichter durchs Early kommen.
      Du sagst selber, dass er mies farmt, also warum sollte man Riki picken, wenn er im Late ohne Items rumsteht? Der Wolke wegen?
      Arbeite doch an seinen "Schwächen", die aber imo zu Recht da sind und bleiben sollten
      imho zielt es doch auf seine Schwächen ab?

Der 2. Skill gibt im bonus str+agi um im early besser zu sein.
      er gibt ihm mehr dmg auch ohne items -> itemunabhängiger
      er zwingt ihn zum farmen. (verbessert es aber nicht)
      gleichzeitig muss er weniger durch die gegend latschen, da kein ganger/hunter mehr. -> mehr farm
      sein ulti wird gestärkt.

bleibt nur noch, dass er schlecht farmt, aber keine Schwachstellen sollte ja auch niemand haben.

Ich denke er wird selten in CWs gepickt, eben wegen seiner Schwachstellen. Die Wolke ist schon sehr imba in Clashes, aber nur für die Wolke pickt man keinen Hero. Der Rest war in höherwertigen Games halt einfach verschwendet. Wenn man diese Schwächen nun ausbessert, sollte es schon ausreichen. Dann hat man nen Carry/Semi-Carry mit nem sehr starken Clash-Spell.

Warum man ihn picken KANN:

1. Imba Wolke (AoE Slow + Silence)
      2. anti-Map-control für die Gegner
      3. Gegner müssen mehr Gold für Wards/Sentrys ausgeben
      4. carry?

dadurch ist mir grad ne Schwachstelle bei der Idee aufgefallen, der Backstab ist nutzlos so. Müsste dann auch geändert werden, z.b. in normalen Agi bonus dmg, dafür dann halt bissl schwächer.

Generell gehts hier auch nur um das Konzept, fürs Balancen müsste man sehen, wie es sich dann im Game auswirkt. Wenn man dann aber an den richtigen Schrauben dreht, sollte er CW-tauglich sein.

*edit* Idee geändert */edit*

• Benutzer online 1

1 Besucher