mooN's Guide to Kardel Sharpeye, the Dwarven Sniper [Remade] (V. 6.34b)
-
-
...ich spiel sniper auch schon länger und ich würd sagen lothas edge is viel besser, da man auch gegen mehrere heros gut flüchten kann oder auch gegen lowhp heros von hinten kommen kann nen paar mal frauf ballern dann wieer etwas zurück zeihen das gleiche nochmal und dann setzt man ulit.... das klappt wenn mans kann zu90% gegen alle lowhpheros... und ich skill range immer als letztes oder vor den stats weil man mit scattershot enorm geld bekommt wenn man es richtig einsetzt ... nja eure saceh ich kommen mit sniper gut kla und own auch genug da man den fliehenden heros nur sein ulti zeigen muss ....
....das ulti läd sich in 10 sec auf wenn man is voll geskilled hat also kann man es ruhig öfters abfeuern auch wenn der hero full hp hat ...man muss nur aufpassen das man genug mana hat damit man den gnadenstoß verteilen kann...
eye auf skady brauch man meiner ansicht auch nich da (wenn man folgendes itembuild hat : powertreads/BoT ; S.u.Y. ; butterfly ; monkeyK.B. ; lotharsedge(kann im lategame ersetzt werden...damgage items ...vllt 2xM.K.B) und vllt aussault currias für mehr attackspeed und rüstung damit man was aushält) man schnell genug ist,denn man hat mit BoT und S.u.Y nen -ms von 417 und man den gegner so locker einholt ... und evtl. durch lothars edge noch schneller is und durch alles durch laufen kann ... lieber durch nen damgeitem ersetzten!!! eye auf skadi is kein müll ..aber nich notwendig!!!wenn ihr genug damage macht müsst ihr gar net mehr frozen...der gegner geht auch so down!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sNiiGs ()
-
@Vorposter:
Naja, da kann man sich echt streiten.
Generell tendiere ich aber zu Dagger,
da es durch den Blink um ein einiges praktischer ist.
Lothars kann man mit Anti Invis Countern und wenn du mal in nem AoE Dmg Spell bist (SK Ulti, Leshrac, etc) hilft dir ein Dagger mehr.
Dagger kostet weniger Mana und hat weniger CD und ist zudem noch billiger,
aber weil es im Gegensatz zu Lothars nicht aus mehreren, leicht zu farmenden Teilen besteht, schwieriger zu kaufen.
@Moon:
Das Picture von bazz ist echt nice, solltest du hinzufügen!
SniperDiagramm von bazz, für alle faulen User
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()
-
Original von Nyakes
@Vorposter:
Lothars kann man mit Anti Invis Countern und wenn du mal in nem AoE Dmg Spell bist (SK Ulti, Leshrac, etc) hilft dir ein Dagger mehr.
aber weil es im Gegensatz zu Lothars nicht aus mehreren, leicht zu farmenden Teilen besteht, schwieriger zu kaufen.
seh ich auch so, allerdings erhälts du durch lothars noch dmg, und das is mMn sehr wichtig aufm kardel. allerdings ist generell dagger die bessere lösung, zumindest wenn du es als escape grund nehmen willst. weil der überraschungseffekt von lothars ist mMn etwas größer -
Original von Nyakes
@Vorposter:
@Moon:
Das Picture von bazz ist echt nice, solltest du hinzufügen!
SniperDiagramm von bazz, für alle faulen User
Nyakes du siehst schon, dass die dort gezeigten Items Crap sind?Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
-
Hab ich gesagt das die Items gut sind?
Finde nur die Grafik toll und sowas sollte man in jedem Guide einfügen! -
ich spiel noch nicht so lange dota und hab mich gleich mit sniper angefreundet. mitllerweile werde ich da oft "wicked sick" und own fast alles weg. Ich spiel meistens "-apem" und als erstes bau ich mir gleich mal aus den slippers und dem circlet ein wraithband. es reicht von der zeit her noch perfekt 2x tangos zu holen, wenn man zur mitte geht. man kann zwar die creeps net mehr blocken, aber man kriegt auf jeden fall noch exp für den ersten gegnerischen toten creep. von beginn an nerve ich den gegner durch schüsse und zocke ihm hp ab. ich skille take aim und heashot nacheinander bis beides auf lvl 4 ist. nur die ulti dazwischen die man natürlich bei lvl6, lvl11 und lvl16 skillt. wegen den tangos kann man relativ lang auf der lane bleiben und ich erfarme mir in der regel immer mindestens c.a. 1500 gold bevor ich zum brunnen muss. dann bau ich mir aus den boots und haste die powertreads. falls man gegen heavy nuker wie lich spielt muss man gegebenfalls ein oder zwei bracer einschieben. falls man sehr oft stirbt, wäre lothars edge eine gute wahl, da es einen deutlich sicherer macht, weil man gut flüchten kann. falls ein gegner dann ein gem hat, sich eher von ihm fernhalten. außerdem hol ich wieder tangos und geh dann zurück zur lane. wenn man stunner oder helden mit spells wie z.b. shackle als partner auf der lane hat, kann man auch gut einige kills einstreichen. ab der ulti von lvl6 ist sniper immer gefährlich und als nächste gehe ich immer auf den desolator um einfach mehr damage zu machen. weil es die rüstung des opfers stark verringert macht man fast 1/3 mehr schaden. man beteiligt sich als sniper immer an gangs und kann flüchtende gegner mit der ulti immer gut finishen. ich skille scattershot immer als allerletztes weil sich meiner ansicht nach die stats einfach mehr lohnen. falls ich einen gegnerischen low-hp hero alleine auf einer lane farmen sieht komm ich ganz normal von vorne und drück ihm als erstes eine ulti rein. entweder er kriegt angst und geht healen oder er bleibt auf der lane und farmt weiter. wenn das ulti fast wieder ready ist ,fang ich an auf ihn loszuballern. wegen headshot wird er, falls er fliehen will, ein wenig aufgehalten und wenn er dann fast außer sichtweite ist macht man assasinate auf ihn und hofft, dass er tot ist. falls nein, farmt man weiter, aber man muss immer sehr aufmerksam sein, ob gegner gerade nicht zu sehen sind und womöglich einen hinterhalt planen. jenachdem wies vom geld passt, hol ich mir als nächstes einen hyperstone oder halt erst mal einzelteile für die crystals, die ich durch demon edge zu buriza ausbauen werde. die meisten pubbys (ich spiele nur pubbys^^) sind meist schon noch bevor man buriza ganz fertig hat zu ende, falls es aber immer noch weiter geht , würde ich auf eaglehorn sparen und das mit dem quarterstaff dann zu butterfly fusinieren. sniper hat dann einen riesigen damageoutput und ist schwer niederzukriegen.
also mein itembuild: slippers+circlet-->wraithband
(falls nötig 2xgauntlets+2xcirclets-->2xbracer)
boots+haste-->powertreads
(falls nötig alacrity+claymore-->lothars edge)
2 mithrilhämmer-->desolator
hyperstone
crystals+demon edge-->buriza
eaglehorn+quarterstaff-->butterfly
tangos hab ich jetzt nicht dazu geschrieben. gegen ende muss halt wraith abdn gesellt werden und vllt bracers und lothars, falls man das gekauft hat. die teile aus denen crystals besteht sind mir grad net eingefalln...
hab was vergessen^^: auf sange und yasha verzichte ich zu gunsten des desolators, weil das ja schon einen orbeffect hat und sich s&y ohne maim ja noch weniger lohnt. falls man, aber keinen deso baut, ist sange und yasha aber bestimmt nicht schlecht.
p.s.: falls man kein -apem sondern -ap spielt ändert sich nicht viel, wenn ich mcih recht erinnere, reicht es trotzdem grade so für das wraith band und wenigstens ein tango am anfang!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I_want_become_godlike ()
RESPECT MY AUTHORITY! -
Original von I_want_become_godlike
slippers+circlet-->wraithband
(falls nötig 2xgauntlets+2xcirclets-->2xbracer)
boots+haste-->powertreads
(falls nötig alacrity+claymore-->lothars edge)
2 mithrilhämmer-->desolator
hyperstone
crystals+demon edge-->buriza
eaglehorn+quarterstaff-->butterfly
muhahaha wieder so ein opfer!!! spielt ruhig alle ohne hpitems... ich finds ok so, seid bitte bloß nicht in meinem team
sniper is halt der absolute noobheld, aber wenigstens macht du kein sny -
-
sniper ist hamma!! würdest du etwa ein hot einschieben?! außerdem ist sniper ein FERNKAMPFheld, der eher hinten steht und als damagedealer arbeitet. tanks wie cantaur warchief mit hp sind vorne, die können genug einstecken.RESPECT MY AUTHORITY!
-
Original von I_want_become_godlike
sniper ist hamma!! würdest du etwa ein hot einschieben?! außerdem ist sniper ein FERNKAMPFheld, der eher hinten steht und als damagedealer arbeitet. tanks wie cantaur warchief mit hp sind vorne, die können genug einstecken.
Was bringt dir Fernkampf wenn die hinterm Busch hervorhüpfen?
Zudem sind die 770 Range recht schnell überwunden. -
vielleicht hast du recht, ich spiel eben wie gesagt noch net wirklich lange dota. für pubbys reichts bei mir immer so. nur der form halber, bracer sind hpitems, zwar keine sonderlich starken, aber es sind welche! im 1on1 muss sich ein sniper, der ein gutes mid hatte, im late eh nicht verstecken. falls aber mehrer kommen, muss man rennen^^. während der gegner die 770 überwunden hat, bewegt man sich ja auch und dann kommen eventuell auch mates zu hilfe, die die gegner beim verfolgen abfangen und vielleicht sogar killen. aber gegen z.b. void kann es unter umständen wirklich problematisch werden^^
p.s.: ich editier höchstens noch nen post, weil drei wirklich erst ma ausreichn sollten und ich nicht alles zuschreiben willRESPECT MY AUTHORITY! -
ich hab kein problem damit wie du den sniper spielst. aber es is halt das größte opfer. außer gut stealen kann man mit jedem andern damagedealer mehr erreichen, und das mit weniger aufwand^^
-
Ja ohne frage ganz guter guide.Nur da es bisher keiner so wirklich angesprochen hatte möchte ich gerne fragen in wie fern du deso für sinnvoll hältst.Spiele sniper nicht oft (höchstens -ar) hab aber immer wieder (teilweise auch ganz gute) spieler damit gesehen.
-
Der IMO beste sniper skill build überhaupt:
1. hs
2. ta
3. stats
4. stats
5. stats
6 ult
7 stats
8 ta
9 ta
10 ta
11 ult.
danach kommt wahweiße was man eher braucht.
Wenn man pushen will: scatter.
wenn man ein wenig all around braucht: nochmer stats.
unter de bedingung das viele channel spells da sind: hs
Begründung : level eins headshot bringt 7,5 dp increase.
level zwei jedoch nur 1,5 mehr.
level drei bringt wiederrum nur 5 mehr als level 2
und vier bringt auch nur 6 mehr als level 3. also kaum increase in schaden.
am anfang ist egal welches level headshot man hat, da die chance kaum steigt. und headshot ist auf jedem level ein sicherer denie oder kill.
ta nur ein level weil man damit schon mehr range hat als jeder andere held außer techi.
edit: beim sniper sind wie beim silencer juken und porrollen pflicht!!!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()
Kuroda. <----- Click PLS
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
It's usually done after dark.
It's highly enjoyable.
It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.
(talking about dota :ugly )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -
Hi!
Hätte noch einmal ne Frage:
Ich spiel Sniper seit einiger Zeit auch sehr gerne und skille immer die headshot und range variante.
Was jedoch mein wesentlicher Unterschied im Itembuild ist, dass ich nach erstem bracer(n) und Power Treads mir erstmal ne MoM kaufe, da man dadurch auch schnell zum dauerstunner wird.
Jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltet, ich denke halt das man mit den 75% ias grade am anfang super creepen kann. Im wald ist das auch von Vorteil, da man wegen dem leech keine hp verliert.
Was ich an MoM auch sehr schätze ist das man bei benutzung auch mehr ms bekommt, dass kann beim fliehen praktisch sein und wenn man einen Gegner verfolgt.
Würde halt gern mal wissen was ihr davon haltet, bin halt ziemlicher Anfänger...
Thx im Voraus -
Sniper soll kein permabasher werden, und dafür, dass er so scheiße wenig hp hat, kann er sich nicht noch nen mom kaufen. Desweiteren kann sniper eh lasthitten wie sonstwas, da brauch man keine mom fürs creepen. Fürn wald ist die sicherlihc nice aber ansonsten ist nen mkb vorzuziehen.
-
Ok das leuchtet mir jetzt ein
Thx für schnelle Antwort -
sniper sollte verboten werden... scheißhero...
btw: dieser guide ist auf gar keinen fall ein topguide. @napo tu was !!!
edit: bergründung vergessen,
1. s&y taucht darin auf
2. es gibt keinen richtigen itembuild, nur eine wahllose aufzählung von items
3. s&y taucht darin auf
4. der poster empfiehlt basher auf sniper
5. s&y taucht darin auf
6. sniper is kackbnewbhero :ugly
7. die optik is schwach
8. WO IS DER DESOLATOR?
9. hab ich s&y schon erwähnt?Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()
-
Original von Jimknopf15
sniper sollte verboten werden... scheißhero...
btw: dieser guide ist auf gar keinen fall ein topguide. @napo tu was !!! :P
edit: bergründung vergessen,
1. s&y taucht darin auf
2. es gibt keinen richtigen itembuild, nur eine wahllose aufzählung von items
3. s&y taucht darin auf
4. der poster empfiehlt basher auf sniper
5. s&y taucht darin auf
6. sniper is kackbnewbhero :ugly
7. die optik is schwach
8. WO IS DER DESOLATOR?
9. hab ich s&y schon erwähnt?
Du hast vergessen das er Euls baut, außerdem funzen dir Fähigkeiten Icons nicht :p[eg_32px] Fanboy
de.dota-trade.com Moderator