Retro Lan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tja,ich mache heut mit ein paar Kumpels ne kleine "Retro Lan"!
    Das heisst,wir packen mal ein paar ältere Spiele aus,die auf früheren LANs bei uns für viel Spass und Spannung gesorgt haben!
    Deswegen wollt ich euch mal fragen,was für Spieleklassiker ihr noch so kennt,bzw. bevorzugt,oder auch immer noch spielt?

    Wir werden zum Beispiel "Command&Conquer:Generäle:Die Stunde Null" und "Black Hawk Down" zocken!

    Ich bitte um rege Beteiligung ;)
    ansonsten :motz

    mfg
    bOOtsy
  • hi :D

    ich war bis heute vormittag auch auf lan
    und da haben wa auch paar alte spiele gezoggt
    wie z.B. Moha und flatout is zwar nciht wirklich alt aber macht fun ähm was haben sonst noch so gezoggt ?(

    naja eigentlich nur ncoh wc3 :D

    wenn moha nicht hasst schreib mich einfach in icq an ich bin heute abend nochmal drinne so zu halb 7-7

    icq nummer:245-217-592
    mfg kev
  • Jo age of empire und unreal tournament 2003(alle versionen eigentlich)
    würde ich gerne mal wieder spielen
    Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt ,wird er nicht Nass.
    Nein, das Wasser wird zu Chuck Norris.

    Chuck Norris bestellte bei Burger King einen Big Mäc.
    Den bekam er auch.
  • ut 2003 ist auch kein klassiker lieber goty das ist eh viel besser :P und C&C Zero hour ist auch kein klassiker das spiel ich noch die ganze zeit im inet
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Unschlagbare und immernoch geile Klassiker:

    Starcraft-Broodwar
    Unreal Tournament (ownt Quake3 nu wirklich zehnfach weg)
    Worms (oder auch Worms Armageddon)
    Counterstrike



    Zwar keine Klassiker, aber trotzdem alt und geil:

    Insane



    Hmm ... mehr fällt mir gerade nicht ein ... falls mir nochwas einfällt, editier ich's später rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konrozo ()

  • Original von m-u-h
    C&C zero hour siehst du als klassiker?

    klassiker wären z.B. c&c tiberuim wars, oder AoE 2.
    starcraft wäre auch immer wieder geil und über ne runde quake 3 arena geht bei ner lan sowieso nix


    wo is denn c&c tiberium wars n klassiker? das spiel is doch noch net mal draußen :D

    du meinst bestimmt tiberian dawn (tiberiumkonflikt) oder tiberian sun. des weiteren war ja alarmstufe eh der beste teil.
  • "N64 + 4 Controller + MarioCart +Fzero

    Rockt wie sau^^
    und ist auch äußerst Retro"
    Emo^^

    Nene kommt schon sehr fett, genau so wie Mario Kart oder Tekken.
    Meine Retros: Dod (nicht source und nur eine gazn bestimmte Beat bevor es die Rocket Trooper gab), Starcraft, MoH und Warcraft 2 (yeah ich bau gleich zu Beginn mal 2 Tower in deine Base muahahha) .
  • Original von moep3fx
    N64 + 4 Controller + MarioCart +Fzero

    Rockt wie sau^^
    und ist auch äußerst Retro :D


    Das geilste Game für N64 mit 4 Kontrollern ist in jedem Fall SMASH Brothers - PERIOD -

    @Topic.
    Meine Lieblingsklassiker für Retro-lan:

    - Freelancer (vorzugweise mit mehreren zusammen online gehen)
    - Diablo 2 (macht immer wieder Laune)
    - Insane (Ultradumm, Ultrastupid, ULTRA viel Spass^^)

    Und zwar noch nicht wirklich ein Klassiker weil noch nicht so alt,

    -Far Cry (gibt einen Mod um die einzelnen Levels im Co-op mode zu zocken: DAS ROCKT)
  • Hmm - wir spielen auf LANs generell immer wieder gerne Half-Life Mods wie Battlegrounds oder Vampire Slayer.

    Battlegrounds macht einfach tierisch Spaß; du hast immer nur einen Schuß im Gewehr, nachladen dauert ne Ewigkeit (schön oldsQl mit Pulver vorne in den Lauf schütten, Kugel rein, nachstopfen mit nem Holzstab) und ansonsten bleibt dir nur ein Bajonett oder Messer/Säbel (je nach Figur).
    Außerdem sind die Schüsse nicht genau, man braucht echt Übung um einigermaßen gut zu treffen, weswegen das Ganze auch schnell in 'ne Art Messerkampf 5on5 ausartet. Wenn's dann allerdings einer geschafft hat, nachzuladen, ist der krass im Vorteil ;)

    Vampire Slayer kennen hier hoffe ich die meisten =)

    Ansonsten spielen wir auch öfters AoE II. Dunkler Wald ftw xD
    Da konnte man sich mit den Onagern immer bis zum Gegner quer durch den Wald schießen und dann Triböcke aufstellen, die alles plätten. Extrem lustig, vor allem wenn der Gegner selber keine Onager bauen kann und den Wald mit Arbeitern fällen muss.

    Oder Painkiller, wenn UT langweilig wird :D

    Battlefield macht eigentlich auch Spaß, aber nur wenn's nicht ernst gespielt wird - z.B. darf man als Fahrzeug nur den Jeep benutzen...mit der Zeit hab ich's mehrmals geschafft, mich wie in nem Actionfilm zu fühlen - der Jeep rast auf dich zu, du hebst ganz locker deine Bazooka, ein Fingerdruck, der Jeep explodiert 2 Meter vor dir und die verbrannte Karosserie fliegt knapp über dich - John McClane lässt grüßen =)


    /edit:
    Hab Natural Selection ganz vergessen. Weiterer HL-Mod, ein Hybrid aus Ego-Shooter und Strategiespiel.
    Es kämpfen Marines gegen Aliens - so ist z.B. ein Marine der "Commander", er setzt sich gleich zu Anfang in die Commandstation und sieht die Karte dann von oben. Er hat somit die Übersicht und schickt die Spieler aus seinem Team an unterschiedliche Stellen - er entscheidet auch, wie die Ressourcen genutzt werden, welche Spieler bessere Waffen oder Rüstungen bekommen (Jetpack ftw!) und welche Upgrades nötig sind (man kann z.B. ne Art Wallhack entwickeln - man sieht das gegnerische Team dann als Punkte durch die Wände - recht nützlich). Außerdem setzt er die Gebäude, welche die Spieler dann per gedrückter "E"-Taste aufbauen. In's unmittelbare Kampfgeschehen kann er allerdings nur indirekt durch das Droppen von Health- oder Ammopacks eingreifen.

    Bei den Aliens hingegen gibt es keinen Commander, sie haben alle die Möglichkeit, selbst zu wählen, was sie sein wollen: Supporter, Builder oder Fighter. Dafür gibt es dann verschiedene Formen, in die man quasi "morphen" kann; diese sind allerdings Ressourcenabhängig (ein starkes Fighteralien kann man erst später im Spiel werden, da es sehr viel Ressourcen benötigt).
    Als Builder kann man verschiedene Gebäude bauen, die dann heilen, attacken oder für Upgrades wichtig sind, Grundelement sind allerdings die drei "Hives", drei riesige - an der Decke hängende - Eier. Die Aliens starten mit einem Hive, auf der Map gibt es dann noch 2 weitere Hivespawnpoints. Je mehr Hives aufgebaut sind, desto stärker ist das gesamte Alien-Team, denn diese Hives ermöglichen den Zugriff auf Spezialfähigkeiten, die im Kampf ungemein wichtig sind.

    Ziel ist, das jeweils andere Team auszulöschen. Als Marine muss man dafür alle 3 Hives zerstören, da die Aliens dann keine Basis zum Respawnen haben - als Alien muss man wiederum die Respawn-Gebäude der Marines putthaun - und natürlich die Leute töten ;)

    Ist sehr Teamplay-lastig, das Spiel, aber genau deswegen ist es so geil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von la* dowN ()

  • Original von la* dowN
    Wenn ich aber will? ^^

    Dann kommt der phöse Yak und schmeisst dir ne Verwarnung nach.

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • finde auch das das nicht wirklich ALTE spiele sind. alte spiel sind aoe1u2, starcraft, c&c tiberium ( sry muh :]) und so was. so anfang 2000 war ja diese ära weil ja das mit den kopierten windowssystemen das damals net so schlimm war wie heute :D
    hab aber ne richtige version :disturbed

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()