Build DragonKnight (mit Orchid?)

• Build DragonKnight (mit Orchid?)

Jo möchte mal Meinungen hören, letztens im nem CW (glaub es war mouz) wurde der mit Orchid gespielt.

Ist Orchid ne gute Lösung ? Es gibt die lang ersehnte Manareg, viel attackspeed und nen imba silence gegen caster (wobei ich mit DK bisher BKB ganz klar bevorzugt habe).

Ansonsten auch die Frage PT oder BoT, ich tendiere auf PT mit Stärke.

Mein bisheriges Build:
      -Startzeuchs
      - Wenn möglich Helm of Iron im secret holen
      - Powertreats und Armlet
      - Danach BKB & SnY
      - Zum schluss AC und Satanic

Endbuild: Armlet, PT, BKB, SnY, AC, Satanic

Nun wie gesagt, die Idee mit Orchid aus dem einen mouzreplay hats mir doch irgendwie angetan weil gerade nach dem ersten oblivion staff man relativ nice mana hat. Die Methode mit Orchid ownt aber eher im Pub wo meist nicht alzuviele Disabler sind. In Inhouses und CWs würd ich mir kein Orchid bauen weil ich BKB da viel effektiver finde.

Und wie siehts aus mit Battlefury ? Ich sehe oft DKs die das bauen, ich bin eher gegen das Item weil ja bereits Splash im Ulti vorhanden ist...

Wie sieht eure Meinung aus bezüglich mein Build, Orchid und Bfury ?

Achja das ich es nicht vergesse: skillt ihr nach lvl1 stun den stun auch erst um lvl18 rum zu ende ?

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Orchids: Preis Leistung spricht dagegen, da die zauber nicht sehr teuer sind im midgame hab ich selten manaprobleme/as kriegen wir billiger/schaden ist geschenkt/und int+gain waste

am besten ist immernoch 2Hots/Armlet/Buriza/PT/AC wobei da natürlich fast nichts zu ende gefarmed werden kann armlet/PT/HOT/Crystalis/2xBrazer kann endgame build sein/1 brazer vielleicht durch MoM ersetzen

BF lasse ich, obwohl preis leistung zwar stimmt, aber hot bringt mehr

S&Y nutzlos wir haben langen stun/als drache hohen MS/ und am ende sogar slow ich verzichte auf s&y

Satanic ist zwar nice, aber mit 2 hots finanziere ich mir persönlich das Armlet und das geht mehr ab und mit MoM ehh das geilste selbst wenn man mehr schaden bekommt
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Zu Bfury:

Der Splash ist ziemlich waste, das stimmt. Aber er kostet auch nix. Du bezahls für Regen ( ist immer gut, vorallem Solo mid als Melee ), und schnell DMG für wenig Geld. Wenn man das Item schnell hat; so ca. 15-20. Minute, rockt es. Aber da rockt halt dann fast alles, weil du höchstwahrscheinlich eh mehr Farm hast als der Gegner. Wenn man es in 15 Minuten geschafft hat, ist es ne Überlegung wert. In 10 Minuten kann man das Gold wieder erfarmt haben mit dem Splash, und dann hat es etwas gebracht. Es hat den Farm, als du noch keinen Mega Imba lvl2 Drachen hast krass vereinfacht.

Zu Orchid:

Hab ich auch mal gespielt. Ist so semi gut. Zum einen kanns du mass Spells spammen, aber zum anderen brauchst du das nicht mehr wenn du das Item endlich hast. Da reichen paar Bracer meistens auch. Und für das "meistens" holt man sich kein Orchids. As kriegt man billiger mehr, und DMG ebenfalls. Der Imba Silence ist zwar imba, aber das ist BKB auch. Silence passt auf nem anderen Caster imo besser. Da du eh BKB holen solltes ist Silence meist relativ useless. Und der DMG... Gibts halt billiger mehr.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Was für dich "nicht allzu schlecht" ist = Public?

Nein es war ein fw, ich war auch dabei, allerdings hat das gegnerteam ziemlich gefailed mMn.
      Hmm ka ich mag auch den radi sata ac hot buriza build :) (mit bot oder treads halt noch)
    • Orchid gibt meiner Meinung nach zuviel überflüssiges Mana, genauso wie Battlefury zuviel Regeneration gibt (sowohl Leben als auch Mana). Was nutzt einem 20 HPRegen wenn man keinen Schaden macht und auf Dauer trotzdem draufgehen wird.
      Außerdem profitiert man in Drachenform nicht mehr von dem Melee-Splash, wodurch es einfach wertlos wird, da man zB mit Sange oder Sange und Yasha auch Schaden bekommt und noch Leben dazu.

Wichtig ist vorallem Disable-Schutz durch BKB, damit man ordentlich wüten kann. Danach kann man eigentlich alles bauen was noch so nötig ist. Orbeffekte sind ja auch drin, sprich Maim (SnY) oder Lifesteal (Sata), was gerade mit BKB gut rockt.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich auch meinen Guide remaken, da sich ja seit dem letzten Update da verdammt viel getan hat.

Mein Vorposter (gelöschter Post) hatte MoM vergeschlagen und es nicht begründet. Ich werde solche Posts weiterhin löschen wenn irgendwo was aufgezählt wird ohne Begründung.

Mask of Madness halte ich für ein schlechtes Item, da man sowieso schon gefocussed wird und daher viel zu schnell down geht und wenn man Lifesteal haben will ist der Helm of the Dominator nach dem Dmg-Buff viel stärker auf vielen Helden.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • wenn du willst das ich auf MoM eingehe bitte

wir haben es schnell erfarmt und es kann später ausgetauscht werden! Lifeleech ist geil und der aktiv auf DK mMn eine tolle alternative zu Satanic (wenn man den preis mit einbezieht) wir haben den höchsten rüstungswert im spiel(?oder) , mit MoM werden wir endgültig zum hunter (obwohl wir auch als drache gut hunten) und zeigt mir mal ein spiel mit hohem niveau in dem alle straight auf die allerbesten items kriegen und endbuild schaffen!

Ja, ich bin ein freund von übergangsitems, da sie beim farmen/töten/überleben helfen
    • jumpforce.ger schrieb:

wenn du willst das ich auf MoM eingehe bitte

wir haben es schnell erfarmt und es kann später ausgetauscht werden! Lifeleech ist geil und der aktiv auf DK mMn eine tolle alternative zu Satanic (wenn man den preis mit einbezieht) wir haben den höchsten rüstungswert im spiel(?oder) , mit MoM werden wir endgültig zum hunter (obwohl wir auch als drache gut hunten) und zeigt mir mal ein spiel mit hohem niveau in dem alle straight auf die allerbesten items kriegen und endbuild schaffen!

Ja, ich bin ein freund von übergangsitems, da sie beim farmen/töten/überleben helfen
      nur gegen spells nutzt uns die rüstung ein' scheiss dreck, genau diese spells werden uns zusammen mit den +20% schaden, den wir erleiden, den hals kosten
      mit bkb eine option, jedoch die schlechtere im vergleich zum hotd
    • ich hab ja nicht behauptet, das ein early go auf MoM richtig sei BkB/Hot/MoM/PT/2bracer das ins endgame wär doch schon 1bracer durch weiteres hot ersetzen, dann sollte das game aber auch langsam vorbei sein

zu BF nochmal: wir haben einen AoE nuke, der mindestens lvl 2 sein sollte, bis wir BF haben könnten und dann brauchen wir es nicht mehr
    • Als Übergangsitem find ich zB sowas wie Power Treads gut. Mit Mask of Madness fängst du sofort nen Stun wenn du es aktivierst und wirst dann ruckzuck auseinandergenommen.
      In der Regel DK der Carry des Teams und kann auch auf Lategameitems farmen, wobei sich sowas wie BKB oder SnY auch so ganz gut farmt, da die Einzelteile relativ billig sind. Diese Items haben den Vorteil, dass sie mehr Life geben (MoM ist mehr so negatives Life). Zum Hunten sollte es eigentilcih nich kommen müssen. Man hat nen langen Stun und in Grün- und Blaudrachenform nen guten Slow, was eigentlich ausreicht.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • AS spricht für sich? ausserdem steht in meinem post über deinem, dass ich von BKB ausgehe=keine stuns und mit dem mörder AS reichen 7sekunden+3sec stun um die gegner gepflegt ausseinander zu nehmen
    • hm wiederspruch in sich

erst sagst du du magst übergangsitems bzw schnell erfarmte Items die man früh im Game hat und dan gehst du davon aus das man vorher Bracer und BKB hat, öhm wenn man BKB hat ist schon midgame^^

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Tobi schrieb:

wenn man tatsächlich so gut farmt, dass man nach 20mins ~5k gold hat, is radi viel besser als bfury

nyakes elender flamer :/

nein ist es nicht. auf DK sind radi und bfury ziemlich gleichwertig, beide verbessern sehr stark das farmen, geben gleichviel damage, sind anderen items unterlegen da sie keine hp geben... trotzdem finde ich persönlich radi unterlegen weil man einfach zu lange rumfarmen muss ohne nützlich fürs team zu sein, da hat bfury die nase vorn da man mit perse schon nett seine spells spammen kann und durch die billigeren einzelteile weniger verbissen farmen muss.

bfury muss man auch keinesfalls fertig stellen, es reicht ja schon ein perseverance zu farmen welches bei den anderen items MASSIV hilft da man seinen breath mehr oder minder spammen kann.

im CW sollte man auf jeden fall am ehesten HP stacken in form von stärketreads, BKB, bracer und ggf. sange und armlett, anstatt sange/armlett kann man aber auch direkt auf crit oder lifeleech gehen, je nach gegnerlineup. tendenziell aber auf jeden fall eher burstdamage, d.h. crit. danach satanic hot AC.
      s+y ist mMn absolut overrated, der orb ist schlecht und die MS braucht man eigentlich nicht. mit LL, crit oder AC ist man mMn besser beraten..

zum thema orchid: total schlechtes item auf DK, viel zu viel mana keine HP wenig damage und AS. kauft man es als erstes item hat man keine HP, kauft man es als 3tes oder 4tes item ist ein großteil der effekte wasted. da finde ich ein guinsoo besser... DK ist kein orchid held.

nochmal zum battlefury: ich baue es persönlich sehr, sehr gerne und grundsätzlich immer im public. man farmt sich einfach dumm und dämlich mit breath und ist auf der lane nur sehr schwer auszuschalten da es i.d.R. eher wenig gezielte gangs gibt, eher harass nukes + angriffe bei denen die HP reg einiges bringt. da das teamplay der gegner meist eher schlecht ist braucht man auch keine frühe BKB und hat dann mit bfury ein sehr schönes damage item mit dem man sich dann so richtig fett farmen kann in kurzer zeit.
      grundsätzlich finde ich bfury auf DK sehr stark und würde es auch im CW bauen wenn es dort nicht massig viel wichtigere items geben würde. im pub ist es für mich aber core item.
    • Hauserfritz schrieb:

hm wiederspruch in sich

erst sagst du du magst übergangsitems bzw schnell erfarmte Items die man früh im Game hat und dan gehst du davon aus das man vorher Bracer und BKB hat, öhm wenn man BKB hat ist schon midgame^^
      früh lege ich in diesem fall so aus: eindeutig bevor das midgame richtig loslegt bis 30minuten muss einfach sau gut gefarmt worden sein/in clashes und gangs rennt man meistens als drache rum, daher mag ich DK nicht als tank ranged tank nein danke für mich ist er ein dd der sehr schön mit seinen drachen passivs(besonders im endgame) supportet und der stun ist einfach unübertroffen geil die kleine castrange juckt uns als "schneller" drache nicht
    • FME schrieb:

Tobi schrieb:

wenn man tatsächlich so gut farmt, dass man nach 20mins ~5k gold hat, is radi viel besser als bfury

nyakes elender flamer :/

nein ist es nicht. auf DK sind radi und bfury ziemlich gleichwertig, beide verbessern sehr stark das farmen, geben gleichviel damage, sind anderen items unterlegen da sie keine hp geben... trotzdem finde ich persönlich radi unterlegen weil man einfach zu lange rumfarmen muss ohne nützlich fürs team zu sein, da hat bfury die nase vorn da man mit perse schon nett seine spells spammen kann und durch die billigeren einzelteile weniger verbissen farmen muss.
      ich wollte nicht radi prinzipiell über bfury stellen mir gings hauptsächlich um die zeit, mit derart zeitigem radi kann man halt die lowhp'ler abstauben gehn :/ (ja das geht mit bf auch)
    • Benutzer online 1

1 Besucher