Skill is essential #1

• Warum schau ich mir ein DotA Video auf Youtube an? Genau, ich will unterhalten werden.
      Wer die Szenen gespielt hat ist meistens irrelevant, es kommt nur auf das "wie" an. Ob da nun feniox, Gildes, Alex-, Blutgeil oder sonst was steht ist mir in dem moment egal, hauptsache die Szene ist stimmig!
      Blindhooks sind so 'ne Sache... Bei der Pudge Riki Szene hat man klar gesehen, das er was unsichtbares getroffen hat und folgerichtig sofort Rot benutzt hat. Die Frage ist eher, warum man so vollkommen willkürlich den Hook dareinsetzt? Es gab schließlich 4 Potentielle Wege, die man hätte laufen können. Auch die Szene mit dem Bounty (?)... Pudge wird geblockt, steht 3 Sek dumm rum und trifft zufällig den Bounty den er seit ca 6 Sekunden nicht gesehen hat. . .
      Wer sein Solche "Blind" Szenen in sein Video packt, muss einfach den MH Vorwurf ertragen!

Warum hat sich eigentlich dieser How2DotA Scheiß mit den einblenden der Spieler Namen durchgesetzt? Es interessiert doch meistens eh keinen, wer gespielt hat!
    • Mich interessiert es sehr wohl wer gespielt hat.
      Es mag vielleicht einige geben, die das nicht so sehen, aber es ist schon gut so mit dem Namen einblenden.
      Und ich finde einfach, dass es nicht gerechtfertigt ist jemanden wegen solchen Szenen als Maphacker zu bezeichnen.
      Das ganze ist sowieso schwachsinnig... Spieler, die nicht hacken, werden maphacker genannt und Spieler, die hacken werden niemals erkannt.
      Diese ganze Diskussion sollte es eigentlich gar nicht geben! Man kann es nie genau wissen und eigentlich sollte es gar keine Maphacks geben...
      Das hat mich schon immer gestört.
    • baneZ- schrieb:

Es ist doch als objektiver Betrachter egal ob da HansWurst oder JosefSuppe steht, solange die szenen, die musik und das editing passen, wo mir leider die hälfte gefehlt hat.
      Trotzdem kein Grund die Namen wegzulassen :P
      Wenn du eine Szene beigesteuert hättest, würdest du dann nicht gerne auch deinen Namen irgendwo lesen können?

Zur (meiner) Puck-Szene: Natürlich hätte Tinker problemlos ausweichen können, im Prinzip kann man auch jedem Arrow/Hook ausweichen (ab einer gewissen Entfernung), daher versucht man ja auch gegen gute Spieler Situationen herbeizuführen, in denen sie nicht so einfach ausweichen können. Tinker war wohl kein guter Spieler, aber Lotus hookt ja auch nur Leute, die schnurstracks von A nach B laufen, und da beschwert sich keiner (no offense).

Zum Video selbst:
      Muss mich der Meinung anschließen, dass einige Szenen nicht so besonders waren und man sie hätte weglassen/austauschen können. Die Musik kannte ich selbst noch nicht und fand sie ganz gut, aber einigen hier war sie wohl schon bekannt, also vielleicht beim nächsten Mal die Community nach Musiktipps fragen, die ist da sicher sehr aufgeschlossen :D
      Ansonsten war das Vid okay, ein paar schöne Sachen waren dabei. Ich hoffe du nimmst einige Leute hier nicht zu ernst und machst weitere Videos, vielleicht kannst du den "Durchschnitts-Skill" aller Szenen verbessern wenn du dir etwas mehr Zeit nimmst, How2Dota x wurde auch nicht in ein paar Tagen zusammengeschraubt.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • schon nicht schlecht, die aufmachung gefiel mir soweit eigentlich ganz gut. die pudgeszenen fand ich jetzt auch nicht so krass, hab mich schon daran sattgesehen. anfürsich hätten bessere szenen das ganze abgerundet, wobei ich den doublekill von omni nicht schlecht fand.

edit: fand, man hätte wenigstens die musikübergänge/liedwechsel anpassen können, kam ein bisschen billig.
      mfg :winken:
    • blind-szenen jeder art sind im prinzip langweilig, natürlich freut man sich, wenn man gerade jemanden blind bekommen hat, in einem video hat sowas aber eigentlich nichts verloren.

die SF-Szene konnte ich vermutlich auch deshalb nicht zuordnen, weil du danach die übelsten effekte in die 2. szene eingebaut hast, ein scrollen nach rechts hätte es auch mir klar gemacht, dass die szenen zusammengehören.

dass der sven eigentlich total dumm läuft, hab ich jetzt erst beim zweiten mal gesehen

zum thema namen einblenden: bei einem highquality kann man die auch lesen oder die namen einfach in den abspann schreiben, gut, bin da nicht so kritisch, jeder so wie er mag
    • waaas namen weglassen? die bringen doch mass fame :D
      nee, mal ernsthaft, finde banez hat schon recht, man erkennt doch selber seine eigene szene wieder, also wozu der name? man schreibt ja au net die namen der leute dazu, die gepwnt/verarscht wurden w/e...
      skilla du kennst das forum doch oda? hier wird nunmal gerne harte kritik von ein paar leuten ausgeübt, such dir einfach das konstruktive raus und versuchs besser zu machen ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Solides Video, ich find es sehr in Ordnung. An der MH-Diskussionsrunde werde ich nicht teilnehmen, da useless. Was wirklich nervt, ist die Musik, sry. Es gibt da draußen noch etwas anderes als Metal, wann kapiert das die DotA-Community endlich? Und naja, die Namenseinblendungen... wer den "Fame" so nötig hat, gerne..

• Imoshen schrieb:

Leute....
      @Giles
      Es ist überaus peinlich wenn man alle Szenen, die eigentlich nicht schlecht sind, dem Autor anhängt und ihn deshalb flamt!
      In den meisten Szenen steht doch sogar da: Played by Schaedel oder Played by Dietzthought oderso :)
      Also bitte erkundige dich vorher was hier Sache ist und wer gespielt hat.
      Btw. ich habe dich noch nie spielen sehen aber du musst wirklich gut sein, dass du es dir erlauben kannst hier so etwas zu schreiben, was mehr Flame als konstruktive Kritik ist.

Disturbed gab es vllt mal in 1-2 Dota Movies. Ich fand das erste Lied gut und es hat auch gepasst.
      Für die andern beiden hätte man andere Songs nehmen können. hat mir nicht so gefallen.
      Die Szenen waren insgesamt nicht schlecht. Einige waren auch ganz Cool aber nicht wirklich skilled.

Ist doch egal wer gespielt hat das macht die Szenen nicht besser. Und dann soll er es eben so als Kritik auffassen, dass er die Szenen überhaupt genommen hat.
      Findest du alle Schauspieler gut? Alle Fußballprofis stehen über jeder Kritik? Darfst du Politiker nicht kritisieren, ohne selbst Politiker zu sein?
      Nein, ich denke es ist jedermanns gutes Recht fundierte Kritik zu üben.

Ich mag Disturbed, habe sie schon Live gesehen, habe ihre neue CD etc.etc. Aber es ist doch langweilig und unkreativ immer Videos mit 0815 Singleauskopplungen von bekannten Metalalben zu hören. SEID KREATIV. Das habe ich geschrieben. Und es ist mir echt egal ob du die Musik magst; es geht hier um Kreativität, aber das hast du ja nicht verstanden.

Wenn ihr auf der 1000ste Dota Video mit Blindhooks, idiotischen Gegnern und Mittelmäßigkeiten abfahrt, dann ist es ja gut für euch, aber ich möchte unterhalten werden.

PS: Aber sehr schön, dass Tree eine Möglichkeit gefunden hat, auf den Zug aufzuspringen und sich als skiller darzustellen. Schade nur, dass er sich danach disqualifiziert, indem er erklärt, wie man erkennt, ob ein Hook einen unsichtbaren Gegner trifft. Als ob das der springende Punkt wäre...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • smOg- schrieb:

Tipp: Ändere den Titel von dem Video, dann schauen es eventuell mehr als knapp 500 :)
      DotA - Skill is essentiall.
      Warum sollten es sich mehr Leute ansehen wenn er es falsch schreibt? 8|
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

smOg- schrieb:

Tipp: Ändere den Titel von dem Video, dann schauen es eventuell mehr als knapp 500 :)
      DotA - Skill is essentiall.
      Warum sollten es sich mehr Leute ansehen wenn er es falsch schreibt? 8|

Das war denk ich unabsichtlich, er wollte damit sagen, dass es mehr gucken, wenn ein "DotA" davor steht, da wahrscheinlich niemand nach "Skill is essential" sucht, sondern eher nach "DotA".
    • meine Güte, habe mich halt verschrieben -.-
      Aber die Betonung liegt auf das ''DotA'' weil auf youtube nur ''Skill is essential'' steht.
      Und ein bsp. für unseren lieben Dietzthought: Gebe DotA in die Suchleiste ein und du wirst nie dieses Video finden.

Danke Seby- :)
    • Der Begriff "Dota" steht schon in den Tags. Deswegen war für mich dein Änderungsvorschlag auch nicht so einleuchtend :D
    • Mir gefällt das video alles im alles sehr gelungen.
      Am anfang sind die Scenen etwas schleppend aber danach sehr schöne aktionen vorallem mit dem Banish vom Obsi.
      Musik find ich sehr gut! Disturbed und Soilwork sind halt geil
      vom style her naja war schon ok aber ich finde bei nem video eh die scenen viel wichtiger.
      alles im allen gut gemacht
      greetz illu
    • 1. Warum lässt du die erste Szene so lange laufen, obwohl nix mehr passiert?
      2. Musikübergänge sehr schlecht gemacht, du springst direkt vom einer in die nächste Musik. Dreh die erste leiser, dann starte die Zweite.
      3. Zuerst würde ich "The End" schreiben, dann die Credits.
      4. Das A und O jedes Dota Videos sind die Szenen, die waren zwar, finde ich ziemlich gut, aber du musst die Szenen in Szene setzen, mit Special Effects, ich benutzte dafür Adobe After Effects, find das ist das Beste Programm dafür.

Ansonsten GJ