Wie sortiert ihr euer Inventar?

• ~moved zu Plaudereien~

Eigentlich ist es nur wichtig, dass du die aktiven Items gut per Hotkey erreichen kannst. Dabei liegen die Itemhotkeys bei jedem anders je nach Einstellung/Tool.

Ansonsten kann es passieren, dass man mehrere nicht-stackende Orbeffekte hat und dann die Position entscheidend ist, welchen Orbeffekt man benutzen will. Hierzu verwesei ich auf den Thread "Was stackt wie" in meiner Signatur wo du die Itemorbeffekt-Tabelle findest.

Wenn du zB Sange und Yasha mit Maim als Orbeffekt hast und Stygian Desolator mit Corruption als Orbeffekt hast und du SangeundYasha nur wegen den MS/AS brauchst und zugunsten von Corruption auf Maim verzichten willst, muss der Desolator weiter OBEN und LINKS im Inventar liegen.

Ansonsten isses halt Geschmacks- / Hotkeysache.

An der Stelle interessiert mich eigentlich nur noch wo Kuro seine 6 Itemhotkeys hat, wenn er mal wieder QoP spielt. :>
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • BloodyGaming schrieb:

boah so thread hat wirklich gefällt xD

oh gott, meine augen bluten.

ich habe ein sehr ausgefuchstes hotkey und inventar system :>

inventar oben links: IMMER BoT oder TPs, so kann ich mit der kombination strg+y bots aktivieren. ist einfach schneller als anzuklicken
      inventar oben rechts: immer bottle oder meka oder auf der lane tangos, bei manchen helden kommt hier auch shivas hin, kombo ist strg+x
      inventar mitte links: immer die actives dagger orchids necro dagon manta lothars, in seltenen fällen hotd arcane oder satanic. bei BKB helden natürlich BKB. taste ist 1.
      inventar mitte rechts: immer guinsoo oder euls, selten dagon manta necro lothars, auf der lane oft clarities oder flasks. wenn ich bottle UND shivas habe (tiny zB) kommt hier auch gerne shivas hin. taste ist q.
      inventar unten links: i.d.R. keine aktiven spells zum benutzen drin, wenn aber doch lege ich gerne sachen wie refresher rein. strg+Q
      inventar unten rechts: am seltensten benutzt, wenn ich keinen platz auf 4+5 habe kommen da sentries rein. strg+W

auf jeden fall habe ich mein inventar logisch so angeordnet:

am wichtigsten sind dagger, disables, primäre actives daher kommen die auf die leicht zu erreichenden tasten 1 und Q. weniger wichtig aber trotzdem wichtig sind TP bottle meka, daher haben die die leicht ausführbaren kombos strg+x und strg+y. der rest kommt auf die etwas weniger leichten kombos strg+q und strg+w. so komme ich auch klar wenn ich theoretisch 6 actives habe, beispielsweise tinker mit shivas dagon guinsoo bot manta und BKB. da muss man dann in rekordzeit alle inventaractives und 4 hotkeys abspulen können und braucht daher alle 6 inventarplätze als hotkey.

daneben wollen ja noch chicken und je nach hero summons kontrolliert werden... chicken kommt auf 7, alle anderen units werden von 2-6 gebindet. als chen mit dagon necro bot meka 3 summons kommt man da ganzschön ins rotieren O_O
    • Gliedert sich bei mir grundsätzlich in zwei Bereiche (hehe, mein System ist auch ganz schön ausgeklügelt und ist für Außenstehende sicher entgegen jeglicher Logik^^)

Erreichbarkeit (wegen hotkeys und so; zweithöchste Priorität):
      1. Aktiv/consumable links unten
      2. rechts unten
      -(wenn noch nen 3. kommt) rechts oben

Optik (bis auf Spezialfall niedrigste Priorität):
      -Boots sind IMMER (bzw. deren Ausbaustufen, auch wenn das bei BoT den oberen Regeln widerspricht) links oben
      -Circlets werden, wenn möglich links neben dem zugehörigen pendant (gauntlets, slippers und mantle) angeordnet
      -Bracer werden, auch wenn Str nicht das Hauptattribut ist, über (also in Slots mit kleinerer Nummer) etwaigen Wraith Bands bzw. Talismans abgelegt
      -ansonsten immer von links oben nacht rechts unten der Reihe nach

Tjaaa klingt komisch, is aber so... entspricht einfach meinen optik-Ansprüchen und ich hab noch nie Probleme wegen Item-Hotkeys verwechseln oder nicht erreichen gehabt.
    • ich habe eigentlich nur 2 inventarhotkeys, oben rechts und mitte rechts, beides auf maus 4 und maus 5 gebunden (sind so kleine tasten an der mausseite o_o).
      da hab ich dann meist guinsoo, und halt dagger/dagon/lothars oder sowas. mehr habe ich da nicht vorgesehen, weil
      die andern maustasten ( 6,7,8 ) bisschen blöd dafür liegen
      ich es aus stressgründen nicht will oO
      ich durch meinen unterdurchschnittlich schlechten farm meist eh nicht zu mehr komme
      ich eh nur carry spiele.

ansonsten sind meine boots/treads/bot immer oben links, das ist wohl noch ne art ritual aus bnet zeiten (boots first). so habe ich nunma mit dota angefangen und so werde ich es auch wieder aufhören.
      no flame plox ;[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

• Bereich1: Die wichtigen Aktiven
      Inventar oben links: Meistens Guinsoos, Bottle (earlygame) (Bei mir auf "C")
      Inventar oben rechts: Dagger, Lothars, BKB (Bei mir auf "V")

Bereich2: Die weniger wichtigen Aktiven
      Inventar mitte links: Arcane, Bottle(im lategame) (Bei mir auf "G")
      Inventar mitte rechts: Immer BoT (Bei mir auf "H")

Breich3: Die Passiven oder leeren Slots
      Inventar unten links: passiv
      Inventar unten rechts: passiv

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • meine actives sind immer so geordnet, dass ich links oben(alt+Q bei meinen keys) den dagger hab, die verpflegung am anfang kommt idr immer auf die 2 mittleren slots, da der finger eh dauerhaft auf a liegt wegen deny, so kann ich dann mit a + click denyen und mit alt+a tangoes usen...
      weitere actives kommen meist auf alt+a bzw alt+x
      bevorzugt werden targetable items auf alt+q/alt+a und items wie shivas/meka auf alt+x, begründung hierfür ist unbekannt, kommt vermultich vom exzessiven puckspielen mit shivas, wo dann rift und shivas die gleiche taste hatten, fand ich irre praktisch :D ach ja, armlet/sata/MoM liegen oftmals auf alt+w bzw alt+s, hat sich eingebürgert, hier ebenfalls kp warum

btw keyconfig:
      Q W
      A S
      Z X
      und bin zu faul mir den quellcode vom programm zu ziehen und das Z in Y umzuschreiben, da ich sowieso NIE 6 actives haben sollte und selbst in diesem fall einfach die BoT in den slot stecken würde
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Actives immer auf 7\8 wobei das wichtigere der beiden links hinkommt

den rest sortier ich schön säuberlich nach art und farbe^^

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • also eignetlich immer so nur als beispiel:

bracer / bracer
      boots / tango
      skadi/ guinsoo

die actives liegen bei mir also immer rechts unten und die guten bracer / nullis/ wraith liegen immer ontop ^^
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Hab die Inventarhotkeys auf TZGHBN (von links oben nach rechts unten), deshalb kommen die aktiven Sachen nach links oben oder mitte, mehr als 2 sinds ja eh selten
      mehrere gleiche Items hab ich immer gern geordnet, z.B. 3 Bracer übereinander mag das überhaupt nich wenns unordentlich aussieht :P
    • Hellfish schrieb:

Hab die Inventarhotkeys auf TZGHBN (von links oben nach rechts unten), deshalb kommen die aktiven Sachen nach links oben oder mitte, mehr als 2 sinds ja eh selten
      mehrere gleiche Items hab ich immer gern geordnet, z.B. 3 Bracer übereinander mag das überhaupt nich wenns unordentlich aussieht :P
      jop same bei mir
      benutzt du auch dotakeys? :D
      aktive items nach oben, wichtigstes nach links un den rest dann ordentlich sortieren(bracer übereinander wenn 3, ansonsten nebeneinander) usw :)