New Lycan - Definition von Imba?

• Nur mal so, die Wölfe wurden komplett gechanged, außerdem profitieren sie von Feral Heart.
      Zusätzlich ist der Lyca ungefähr ungangbar, da er ab Level 6 ( Minute 7-8 ) Ulti hat zum Wegrennen.
      Aber egal sind ja alles keine Changes die sein farming verbessern )).
      Jetzt die Preisfrage, warum ist er denn plötzlich als Imba verschrien, warum nicht vorher, wenn er nicht gebufft wurde :) ?

Wölfe komplett gechanged ... statt 3/4/4/4 Rüstung nun 2 auf allen Levels (bzw. 3/4/5/5 in .53). Kein Bash mehr ! Crit von 10% auf 2x auf 30% auf 1,5x verändert. HP auf Level 2 nun sogar noch um 100 generft. IMBA.
      Feral Heart bringt ihnen 12(?) Bonusdamage + 25% Attackspeed, aber wer Feral im Early skillt (mit der Ausrede: kein Mana für beide Actives) hat den neuen Lycan entweder nicht verstanden oder spielt mit Autoattackern zusammen (welche dank Howl nur noch mehr pushen).
      Vorher war Banehallow mit Ulti (das 60 Sekunden hielt) und PT auf 498 MS, konnte zwar geslowt werden aber dafür hatte er eben ab LvL 16 50% des Spiels in Ultiform verbracht. Und wenn er deiner Meinung nach ab LvL 6 ungangbar ist, was ist dann mit Weaver? Unsterblich! Riki? Auch Ungankbar! Alle Blink-Helden? Unmöglich zu töten!

Und ja, er wurde gebufft, ist aber deswegen noch lange nicht imba.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • riki/weaver/blinker kann man nicht ab lvl 1 im wald spielen...außerdem haben sie nicht den zusätzlichen (beachtlihcen) dmg-output durch die wölfe, was sie nicht so gut farmen lässt

der neue lycan kann auch ~50% des spiels in ultiform verbringen btw...
    • der neue lycan kann auch ~50% des spiels in ultiform verbringen btw...
      40% < 50 % :P

um lycan in ultiform zu besiegen braucht man mass stun, sonst läuft er einfach weg, ein hero der nicht geslowt werdne kann soll nicht imba sein? ._ö

Um Weaver im Sukuchi zu töten braucht man Truesight und Mass-Disable, ein hero der max MS schon auf LvL 1 hat und noch dazu Invis soll nicht imba sein? (ich denke du siehst worauf ich hinauswill... Shapeshift ist immerhin ein Ulti und verglichen mit vielen anderen Ultis sicherlich nicht gerade das beste)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ihr scheint alle zu vergessen, dass Lycan ein str hero ist. Er ist kein Weaver mit crap-statgain, der nach einem disable und 2 nukes seinen Spinnen-kotz-sound macht und sich für 60 sekunden verabschiedet.
      Auch alle Blinker mit denen er verglichen wird haben noch lange nicht so viel hp wie er. Fakt ist halt, dass es schon krasses disable benötigt und einen tank konter (naix, zeus, wl, necro) um ihn effektiv töten zu können. Eine viertel sekunde nicht disablet und er ist schon unerreichbar weit weg.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • es ist doch aber nicht so, dass es keine disabler gibt oder dass man ohne disabler ganken geht...
      kennt ihr rhasta? ich weiß, seit dem daggernerf nicht mehr soo gut aber 4 sekunden festhalten kann der auch schon auf lvl 6, wenn er will...
      wenn man den lyca ganken will, muss man ab lvl 6 halt nicht mehr ohne massdisable kommen... wenn man es doch tut und ihn eigtl nur kurz beim farmen stört aber dafür massig zeit vergeudet, ist man selbst schuld...
      ich schließ mich der meinung an, dass der neue lyca zwar stark ist aber nicht imba und schon garnicht ungankbar!!!
    • ich finde lyca imba, er farmt schneller als andere carrys im jungle ist sehr schwer zu gangen viel zu schnell und unslowbar, zumal die ulti wie level 16 dk ulti nen witz ist. Ob in cws imba kann ich nicht beeurteilen aber für alles andere würd ich sagen ja.
    • best lyca konter ist imo sladar. beide viel hp und hohen damageoutput. zudem kann er aoe stunen, also zusammen mit bfurry sollten die wölfe kein problem sein...
      außerdem haut man einem slader auch nicht so einfach ab. wenn der pt hat kommlyca auch nur auf 2 ms mehr, was aber deutlich kürzer hält. also kann lyca nur schlecht vor ihm abhauen. und im 1vs1 werden seine wölfe wie schon oben angesprochen praktischerweiße ignoriert, also entscheidet schlicht und ergreifend wer den höheren damageoutput hat. ein saldar mit imba bash oder ein lyca mit imba 1.5x crit...
      das zählt aber natürlich nur für pubbys mit niedrigem niveau. im cw sollte man fähig sein einen lyca rauszubannen :rolleyes bzw. für was hat uns got die stunner geschenkt. mass ward planting verdierbt so manches waldfarming und wenn 4 stunner hinter ihm her sind bringt sein ulti auch nicht so viel.

aber im endefeckt finde ich ihn auch ein bisschen imba. das ulti hat einen vieeel zu gringen cd...
    • So geht Dota League damit um:

4.10 Lycanthrope is banned from VIP/SIG Games. You are NOT allowed to pick Lycanthrope, if you do so, the game will be closed and you will receive -10 (marked as leaver). If you are randomly assigned with Lycanthrope in one of these modes: ar,ap,pick,rd,mr the game must be remade with the original mode. You are not allowed to pick Lycanthrope in SD or RD games or you will receive a penalty (close and -10).
      Sehr professionell.
    • oO

Das hingegen fidne ich etwas übertrieben. Wenn schon hätte man HotD auf ihm bannen sollen (zwei 522ms Zentauren sind einfach krank), aber ansonsten kann man ihn immernoch ganken, disablen oder gegenpushen. Und wenn man ein bisschen AoE hat sollten die Wölfe auch schnell weg sein.
    • Imo ist er sehr sehr unbalanced... aber vielleicht wird da in den nächsten Versionen wieder getüftelt so dass es ein wenig erträglicher wird :P
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...