Bitte helft mir. Trotz DK und Imbafarm verloren.

• Bitte helft mir. Trotz DK und Imbafarm verloren.

Gametyp: SIG
      Gamename/modi: -pick
      Matchup:
      • Sentinal: top: thd, dk (ich) mid: silencer bot: clock, cent(wald)
      • Scouge: lion, avernus;; sf;; invoker, tide

Eventuell Leaver: keine
      Länge: 56 minuten
      Infos: clock hatte unten freefarm und ich hab mit dk auch super geframt, silencer hatte mid voll unter kontrolle und trotzdem haben wir verloren. was mache ich falsch??? verliere praktisch jedes spiel obwohl ich immer so gut spiele.

dk ftw.w3g
    • ich hab mir das replay nicht angeguckt, nur deinen skillbuild.

ich würde am Anfang nur einmal stun skillen, die anderen skillpunkte sind da verschwendet, da die stundauer und der schaden nur minimal steigt. Fire Breath skillst du auf Level 4,5,12,13. Also entweder skillst du das sofort aus, oder du lässt es ganz bleiben, weil es auf Level 12 und 13 dann halt nicht mehr so viel ausmacht und du vorher mit den 150 Schaden auch mehr Mana raushaust, als es wirklich Schaden macht. Ob man Dragon Blood zu Anfang skillt, würde ich im Public auch oft daran ausmachen, wie gut die Gegner auf der Lane spielen.

items holst du dir battlefury und dann HoT sowie Power Treads. Also die Power Treads würde ich eher fertig bauen und da du gegen Lion und Tidehunter spielst, die beide viel disable haben, ist eine BKB einfach Pflicht. Battlefury würde ich mir absolut nicht holen, wenn du dragon blood auf 2,8,9,10 skillst, weil das eigentlich schon genug Regeneration sein müsste. Wenn du Ulti anhast, bringt dir battlefury halt nichts mehr. Ansonsten sind halt Armlet am Anfang oder auch ein Satanic später eigtl ziemlich gut auf Dragon Knight.

Nochwas: Du hast geschrieben, Clock hat gut gefarmt, aber das ist nicht seine Hautaufgabe, der muss permagangen. Der liebe Kollege hat Battery Assault auf 10,11,12,14 geskillt, das ist totaler Waste, weil der Spell auf Level7 einfach so imba ist. Euer Cent hatte zwar viel HP mit HoT, aber halt kein Radiance, deshalb gehe ich mal davon aus, dass der im Teamfight gar nicht beachtet wurde und du wahrscheinlich immer zuerst gefocust wurdest.
    • außerdem: bei 10 Creepkills auf Minute 10 kann keine Spur von "Imbafarm" sein :/
      €: 33 Creepkills bei Mintue 20... außerdem haben die geganged bzw SF hatte auch Lothars, konnte initiaten und da waren bis jetzt keine Wards

€2: Wenn irgendwo Clashes waren warst du a) nicht anwesend, sondern hast stur weitergefarmt (und das nicht einmal besonders gut) oder b) hast weitergefarmt und bist dann zu spät gekommen... Tp´s sind immer wichtig, bis jetzt hattest dun noch nicht eine.. außerdem wären Bracer bzw Branches ganz nett um die Lücken im Inventar aufzufüllen, geben gute STats für wenig Gold...

€3: z.B. bei der Aktion wo die euren Mid-Basetower gepusht haben, da verfolgst du zuerst einen Gegner (ich glaub es war SF) ewig nach während da noch Gegner in deiner Base stehen und die Rax dmgen.... Während du dann back gehst und deine Mates versuchen die zu killen fängst du seelenruhig an die Creeps zu killen...

€4: Dann bei Minute 51 als die eure Rax pushen, wo bist du? Botlane und farmen! Und nichtmal Tp bzw. BoT dabei, als deine Mates alle tot sind gehste alleine rein gegen 4 Gegner und stirbst... Sinn?

€5: Und bei eurem letzten Pushversuch fängst du an den Tide, der Ulti und Gush draußen hat, zu focusen, obwohl z.B. der SF neben dir steht... wieder mal: Sinn?

€6: Und dein letzter Spruch:"Had to play alone , got no team" war ja echt eine Farce sondergleichen

€7: Und vorallem, du hattest 130 Creepkills am Schluss, ein guter Spieler schafft das auf einer Sololane in 25 Minuten :(

Btw: Ich will dich hier nicht flamen oder so, ich weise nur auf deine Fehler hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von StarShine- ()

• also eigendlich wäre es ausgeglichen wenn ihr nen gutes 5on5 gemacht hättet. die wichtigen fights wart ihr immer in unterzahl und seid einzeln reingelaufen dazu kam noch dass kein silence in den fights da war.der sf hat euch dann einfach zerissen
    • habs mir mal im schnelldurchlauf angeschaut.

bis minute 14 hast du genau 14 creepkills und einen einzigen denie. das spricht wohl für sich. imbafarm..................................................NOT!!!.
      versuch zu lasthitten und zu denien !!! dein farm war, wenn man das ganze spiel betrachtet, grausam. du warst von anfang an nur am farmen. giengst dann in den wald, um noch mehr zu farmen und trotzdem rennst du, als tank!, mit lvl 12 noch mit 1000 hp rum -> auch ein dk braucht startitems a la branches, bracer, etc.. darüber hinaus warst du durch die ego-farmerei fast nie bei clashes oder deffs dabei. muss ich noch mehr aufzählen?

allgemein war das niveau ziemlich low. sf und tide machten einen ordentlichen job. -> verdienter sieg für scourge
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • aber das Beste am ganzen Game war die Diskussion zw. Loa und Tide ob Loa sich ein Divine bauen soll :)

Übrigends, man kann mit DK auch gut Radi bauen... obwohl ich jetzt eigentlich eher zu Armlet tendiere, ist einfach besser, weil leichter zu erfarmen, günstige, gibt mehr Life etc...
    • ich weiß ja nicht wie du sonst farmst um das gut zu bezeichnen :rolleyes
      deine 149 creeps hat man echt so nach 20-30minute je nach dem was fürn gegner da ist -.-
      so wie es schon gesagt wurden ist du warst perma farmen und ich hab mich so aufgeregt das du dir ein bf aufn dk baust-.-
      die unterhaltung ums rapier war echt geil^^
      achja dk lern mal lieber last hiten auto atack ist gay

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • deine 149 creeps hat man echt so nach 20-30minute je nach dem was fürn gegner da ist -.-

Also auf einer double lane habe ich ganz sicher nicht so viel creeps nach 20 min. Nach 40-50min solche creepstats wären reallistisch, wenn man normal farmed. Aber selbst bei nur farmen -und dem sei hinzugefügt- halbwegs anständigen gegnern, die ein bisschen denien/ harassen, ist es gar nicht so einfach selbst nach 40 min das hinzubekommen. Gut, im public sollte min35+ immer drin sein.
    • Also klar mit den lasthiten haben die anderen scho recht. Doch fokusierst du dich zunehmend auf abbadon wenn er mit 200 hp rumstackt und fast gar nicht mehr auf die creeps.
      Mit ein grund warum du wenig creeps am anfang hast, da ausserdem abbadon sehr vorsichtig gespielt hat und ein aggresives spielen von euch hat zu dem firstblood für die gegner geführt, wenns auch glücklich war.

Auch wenn es kommisch klingt ich nehm immer gern basilus mit dk(allerdings nicht wenn ich alleine bin) da ich hier ein wenig manaregen mehr hab und auch meinem freund und mir selber mit einer 3 armor aura helfen kann. Aber bitte nicht weiterausbauen.
      Blubb

• Wenn du schon permanent farmst und nicht in den Teamfights dabei bist, solltest du auch die richtigen Items kaufen und eines davon wäre BKB gewesen, da die Gegner massig Disable hatten (allein Lion hatte Impale + 2 Hex).

BallRoCK: In 20 Minuten spawnen in -ap 36 Creepwaves mit je 4 Creeps je Wave, was im Endeffekt 144 Creeps macht. Alle 7 Waves kommt ein Kata, was 5 Katas, die dazukommen würden. Nach 17 Minuten kommt ein weiteres Melee-Creep dazu, also sind es nach 20 Minuten 7 zusätzliche Creeps. Insgesamt macht das 144+5+7 = 156 Creeps und von denen willst du nach 20 Minuten 149 haben? Ich kann mit dir wetten, dass du das nicht mal im Single-Player schaffst, außer du hast Helden, die auf mehreren Lanes farmen können (KotL und Furion durch ihre Ultis fallen mir da ein).

Überhaupt gibt es sowas wie Harass, Deny und Gangs, an denen ein DK auch beteiligt sein kann, da er auch einen nicht allzu kurzen Stun hat und eine tolle AoE-Nuke. Diesen Punkt kann man dem Threadersteller übrigens auch vorwerfen. Im Public kommt der Lanemate noch dazu, der durch Autoattack oder Mutwilligkeit noch Creeps wegnimmt.

Gruß Napo

P.S.: SIG is eh kacke. ;)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

es nach 20 Minuten 7 zusätzliche Creeps. Insgesamt macht das 144+5+7 = 156 Creeps

Wo steht da was nicht? 100 Creeps nach 20 Minuten ist zu schaffen. Ist auch nicht sooo schwer. Man muss sich nur gut konzentrieren. Mit SF oder Silencer oder auch Necro ist das relativ leicht. Aber les das nochmal, was ich zitiert hab... oO
    • Tree^ schrieb:

Nirgendswo steht das insgesamt oder auf einer Lane 150 Creeps spawnen. Deswegen war ich verwirrt.
      Dein Kopf dient doch auch nur der Vakuumversieglung oder? Napo beschreibt haargenau das "Spawnverhalten" der Creeps, sogar mit den einzelheiten, über die ich noch nie bewusst nachgedacht habe. (Wann ein extra Creep hinzukommt zb)
      Das anfangs nicht nur 4 Creeps auf allen Lanes zusammen kommen sollte jedem, der schon einmal ein DotA gespielt hat klar sein.... Man man man...
    • also 100 creeps nach 20 minuten ist locker zu schaffen, ohne gegner, auch bei den absoluten pros sieht man selten dass jemand trotz solo mid bei 20 minuten 100 creeps hat (mal kuros sf oder maelk/fear mit necro) ist also schon nicht unbedingt einfach, es sei denn der gegner ist deutlich schlechter als man selbst und man muss nicht auch noch denien