Lycan 6.53 - Item- & Skillbuild forest

• Lycan 6.53 - Item- & Skillbuild forest

Hi,
      da Lycan gerade heiß im allgemeinen forum diskutiert wird und ich den thread nicht vollspammen will, würd ich gerne von euch wissen, wie ihr ihn im wald spielt?!

Skillung: Wölfe, Howl, Wölfe, Howl, Wölfe, Howl, Wölfe, Howl, Ulti, Feral, Ulti, Feral, Feral, Feral

Fand Howl bisher besser als Feral, obwohl es sich nicht viel nimmt (andere meinungen?)
      Ulti könnte man halt auch sofort auf 6, falls man öfters gegangt wird oder schon gut gangen kann.

Items hab ich folgendermaßen:
      6 Tangos, 5 Ironwood Branches
      danach 1 Branch gegen RoR getauscht, anschließend basi (absolut keine manaprobs mehr, geht auch ruckzuck), und dann vlads fertig gestellt.
      Treads fertigstellen -> BKB

habt ihr andere meinungen zum skill- und itembuild?!
      wenn ja würden sie mich echt interessieren, also einfach eure erfahrungen schreiben ;)
    • Mageta schrieb:

Items hab ich folgendermaßen:
      6 Tangos, 5 Ironwood Branches
      danach 1 Branch gegen RoR getauscht, anschließend basi (absolut keine manaprobs mehr, geht auch ruckzuck), und dann vlads fertig gestellt.
      Treads fertigstellen -> BKB

also zur Skillung: mach ich auch so, aber ich würd Ulti auf 6 skillen

Und wenn du in nen Wald gehst brauchst du eigentlich nicht 6 Tangos oO die +stats mit GG branches imo auch nicht wirklich

Ring of Basilus + 2 Tangos reichen, danach creeps pullen so reichen 2 Tangos, später kann man auch währendem man mit Lycan creeps pullt die wölfe nen andern spot machen lassen

Vladi, Treats, BKB, genau so mach ichs auch. Im Pub wens keine Disabler im Gegnerteam hat lass ich BKB auch manchmal weg. Als Orb eignet sich imo Deso relativ gut im late.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Basi + Tango sind eigentlich die perfekten jungleitems und da würd ich auch nix anderen nehmen wollen. Mit Clarities kann man z.b. nicht Centauren prügeln, weil der große sich dann doch für den Helden entscheidet und die dispellt.

Danach: HotD. Unbedingt. Bitte schaut euch das Ulti an: Maximaler MS für ALLE zugehörigen Einheiten = hasted Centauren = pwnage. Dass es dazu noch Lifesteal und Damage gibt ist auch ganz und gar nicht verkehrt, aber Lycan kann mit den Creeps richtig übel rocken. Funktioniert natürlich nicht, wenn man gar kein Micro hat, aber rechtsklick und stompen ist definitv ne Sache an die man sich herranwagen kann.

Dann je nach lineup natürlich BKB und Armlet (must have). Danach kann man bauen was man will ( = Heart, AC, Buriza, MKB, Vlads)

Alternativ ist auch Necro ne sehr geile Variante. Macht natürlich nur Sinn, wenn man nen alternativen Lategamer im Team hat oder pushen will. Auch den Necrowarriors tut Haste ziemlich gut.

Vlads isn lategame item, nix was man früh kauft. Man braucht weder den orb-losen Lifesteal noch den prozentualen Damage, wenn man nicht schon ne gute Portion Schaden hat.
    • Lyca is momentan so einer der schnellsten woodfarmer überhaupt, habe ihn kürzlich im sig im scourge wald gespielt (von anfang an ohne pullen weil ers garnicht braucht) Skille ihn anfangs wölfe und feral, hatte trotz einigen gang versuchen (wenn man aufpasst kann man ja doch meist überleben) bis minute 28 (in der Reihenfolge)

Basilus+2tangos

Midas

Boots

Radi

PT

danach war ich schon ne Maschine hatte dann bis 32 um den dreh auch bkb danach wars halt over.

Bin im selbst fast nicht aus dem Wald gegangen weil unsere Lanes relativ dominant besetzt waren (Viper Lich etc). Finde ihn eigentlich nen sehr guten Raditräger, nach bkb kann man dann auch noch ac oder bf bauen (je nach situation), aber radi finde ich extremst gut auf dem weil ers es halt super früh haben kann.
    • Im Jungel ist er wirklich sehr stark. Wenn er nicht gestört wird kann er im Jungel mit einer Sololane mithalten außerdem bekommt er im Jungel noch viel mehr gold.

RoB
      Tango
      Vlad
      Pt
      Armlet
      Deso

Wenn erforderlich BKB. Soweit ich weiß kann er im Ulti garnicht geslowt werden oder wie ist das ?

€dit: Wenn du in den Jungel gehst kein Howl skillen sondern Wölfe und das passive.
    • Ich würde am Anfang Wolves und Heart ausskillen, Ulti immer, wenn's geht. (Und seis auf Level 6 nur zum entkommen...Kills kann man damit trotzdem recht früh machen) Howl natürlich dann auf 10 und 12-14

Am Anfang Pts und Vladimirs. Wenn man etwas leben braucht (bei guten Gegnern, oder wenn das Spiel für einen eher schlecht läuft) kann man auch ruhig 2 Bracer einschieben. Danach finde ich sogar eine Battlefury nicht schlecht. (Imo wird das item total unterschätzt. Die perse tut ihm einfach gut (löst alle manaprobleme und dank ll+hpregen muss man so gut wie gar nicht mehr in die Basis) und die 60 extra dmg sowieso. Und mit cleave wird er im late ein extrem starker pusher) Armlet ist auch gut, aber imo nicht so gut, wie auf manchen anderen Helden. Trotzdem kann man's auf jeden Fall bauen. Bkb je nach Gegnern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • auf jeden, er braucht battlefury um im late ein guter pusher zu sein xD (er hat imba wölfe und Howl und reisst tower in paar sekunden um)

battlefury ist most wasted item auf lycan, das einzige am Item was gut ist, ist die manaregeneration auf die man aber verzichten kann.

• ich spiel lync zimelich oft auch schon vor 53.

ich mach eigentlich immer:
      basi/tangos
      midas (so früh einfach geil)
      radi
      pt
      vlad
      s&y/bkb
      hot/mkb

mit haste ult ist man der perfekte chaser. deshlab frühes radi und mass sidelanes gangen! bkb je nach gegner ma. hot oder mkb je nach eigenem ma
      - inaktiv -
    • Hauserfritz schrieb:

auf jeden, er braucht battlefury um im late ein guter pusher zu sein xD (er hat imba wölfe und Howl und reisst tower in paar sekunden um)

battlefury ist most wasted item auf lycan, das einzige am Item was gut ist, ist die manaregeneration auf die man aber verzichten kann.

Und 60 dmg, (sowie eine frühe perse, die ihn quasi endlos außerhalb der Basis überleben lässt) sind auch waste?

Er hat später einen so hohen Schaden, dass er mit Cleave mit den Creepwaves ähnlich umgeht, wie eine PA. Ich habe auch nicht gesagt, dass er ohne BF kein guter Pusher ist, aber sie stärkt ihn da nunmal noch mehr. Bauen würde ich sie trotzdem erst, nachdem ich Treads, Vladimirs, eventuell armlet und Bkb hätte.

60 Dmg kosten mit einem Sacred relic 3800 Gold. BF kostet 550 Gold mehr und gibt dafür noch zusätzlich: 5dmg (k, 5 dmg sind egal), 6hp/sec, 150% manaregen und 35% cleave.

Aber es gab ja schon viele Diskussionen, ob Battlefury allgemein gut ist, oder nicht. Ich mag es auf Lyca, da man damit früh an gute regen+dmg kommt und im late damit creepwaves sofort zerlegt. Hab damit auch schon ingame gute Erfahrungen gemacht. (Zugegeben, das kann auch daran liegen, dass Lyca zurzeit sowieso extrem stark ist und man deshalb bei den Items recht viele Möglichkeiten hat)

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Kauft ihr noch Boots?Habs bisher immer pts und Vlads erst geholt aber überlege grade ob es sich lohnt erst nach bkb oda so Boots zu holen.Denn im Clash oder zur Flucht hat man uLti=immer 522 ms und zum junglen braucht man keine pts?also warum nicht die boots erst gleich viel später holen?Andrerseits kriegt man die 30% ias und +10 stats ja so billig das es krank wär darauf zu verzichten.Hat den schonmal jemand so gespielt(Core vor Stiefeln?)Wenn ja wie hat das geklappt?
    • Außerdem kann man dann auch zwischen den Creepspots schneller hin und her laufen und ist schneller mal im Fluss für eine Rune.
      Boots und Power Treads haben einfach ein verdammt gutes Preis/Leistungsverhältnis, da_kann_man nicht drauf verzichten. Wobei ich die Boots bei Lyca immer "erst" nach einem RoB und dem RoR kaufe. Danach bau ich das Vlads zuende und dann direkt die PTs.

iPimp schrieb:

• sind nicht die wölfe vom ms vom lycan abhängig oder Irre ich mich da ?

Jedenfalls kaufe ich nach Vladmirs immer PT weils auch schön life gibt

• Hauserfritz schrieb:

sind nicht die wölfe vom ms vom lycan abhängig oder Irre ich mich da ?

Jedenfalls kaufe ich nach Vladmirs immer PT weils auch schön life gibt

Ich war mir auch nichtmehr ganz sicher, aber habe es gerade nochmal getestet: Wölfe haben immer einen Movespeed von 400, unabhängig vom Lyca. Allerdings gibt Shapeshift ihnen einen Movespeed von 522.

PTs würde ich auch immer nach Vlads kaufen. Geben am Anfang einfach perfekte Stats zu einem sehr guten Preis. Wenn man PTs und Vlads gut und schnell erfarmt, kann man sich imo sogar die Bracer schenken.

iPimp schrieb: