Pit Lord (Skillbuild und Items)

• Pit Lord (Skillbuild und Items)

Ich hab mir den Guide angesehen zu ihm, aber ich wollte mal fragen ob mein Build so viel schlechter ist.

Also ich war mit Sven auf ner Lane (rechts), Skillbuild hatte ich folgenden:
      Pit
      Firestorm
      Pit
      Explosion
      Pit
      Portal
      Pit
      Firestorm ausskillen
      Portal
      Stats ausskillen
      Explosion ausskillen
      Portal

Mit Pit-Firestorm-Explosion und dann Sven mit nem Stun waren uns im Early ein paar Kills sicher, daher denke ich das der Skillbuild so passt, oder?

Itembuild sah folgendermassen aus:
      2x Nulli (Tangos, Clarity Potions am Anfang)
      Boots --> später zu BoT
      Arcane Ring
      Perseverance
      HoT
      Hood (ein Nulli weg)

Danach wars aus.

Jetzt hätte ich gerne eine Einschätzung von denen die schon länger spielen, ich bin ja noch relativ frisch bei DotA.

edit: Hoppla, sehe gerade das ich im falschen Unterforum bin oder? sry...
    • ich kenne das laneup der gegner nicht, aber wenn du schon HoT hattest, braucht man in der Regel kein Hood mehr..... dein Perservence ist denk ich sehr nutzlos, du baust es ja nicht aus, kauf dir dann lieber nur den void stone und versuch ein schnelles guinsoos, ist super zur weiteren teamunterstützung und kann der entscheidende vorteil gegen etwas zu stark gefarmte carrys sein. Weiterhin kann ich dir noch ein schnelles shiva ans hers lehnen, passt super zum held, da rüstung mal anständig wird und du noch AoE gefährlicher wirst, als du es ohnehin schon bist. Um deinen Manapool zu erweitern bietet sich auch prima ein necrmonicon an, die summons können ungehindert im pit angreifen und mit level 3 eben die klasse invisentdeckung.

Deine Items:Arcaner Ring rushen, BoT, HoT geht ok. Aber der late-hood ist etwas unverständlich. Anstatt die nullis würde ich eher noch auf einen mystic staff gehen (was natürlich mit mehr arbeit verbunden ist, aber pit mit arcaner ring ist farm > all ) um eins der oben genannten items zu farmen. ein einzelner void stone wäre auch denkbar. Gerade Pit als Megafarmer solltest du itemmäßig nicht so niedrig fahren, sprich nicht viele mid-price items, da gerade er an die Perlen der Items schnell und zügig rankommt.

Viele Leute kaufen sich auch Lifesteal von Vladmirs oder gar Satanic und Items wie Radiance und Battlefurry, die du allesamt auf KEINE FALL kaufen solltest! Diese Items sind auf ihm overrated und bringen in der praxis definitv weniger als shivas,guinsoos oder necro 3.

Braucht pit nun early hp-reg?? ich denke - nein - . Vorausgesetzt man hat schnell seine BoT zusammen, dann kann man dank portal und BoT-Port super zwischen Brunnen und Kampfgeschehen switchen. Später kommt durch das HoT ja dann doch reg, ist ja auch nicht schlimm, aber ein guter spieler dürfte auch gut mit tangos und runeluck im early zurechtkommen.

Um das ganze in eine Reihenfolge zu bringen:

ARcaner Ring

BoT

Guinsoo

Necromonicon oder Shivas je nach Bedarf

Hot

Aussault Cuirass ( rundet das ganze ab: gibt nochmal teamunterstützung durch auren und lässt uns zum passablen draufklopper werden.

Vom skill build würde ich pit of malefice NICHT über Firestorm skillen, da Firestorm vor allem gegen ranged gegner dein farming bestimmt, gerade pit ist in den ersten paar minuten eher farmmäßig (was sonst) zu spielen, da es für FB definitiv geeignetere Heros gibt. der arcane ring muss eben fast as possible kommen. Wenn du trotzdem killen willst empfehle ich dir ulti und corpses später zu skillen, sodass du mit level 6 firestorm und pit auf level 3 hast. Corpses reinzuschieben lohnt sich in meinen augen sowieso nur wenn du channeling heros damit interrupten kannst: SK, ALchi oder enigma etc....
    • Danke erstmal für die Tipps!

Also das Hood hab ich nach dem Arcane Ring gebaut, habs als letztes stehen da mir das erst später eingefallen ist. :D
      Gegner Line-Up war: Ogre Mage, Furion, Lina, Terrorblade und Sandking. Darum hab ich das Hood gebaut. Linkens wäre vielleicht noch ne Alternative dazu gewesen.
      Als Core Items kann man also schon fast behaupten das folgende dazugehören?
      Arcane Ring
      BoT
      Guinsoo
      Necro
      HoT
      Wie siehts mit ner Bottle im Early aus?

Zum Skillbuild sagst du also:
      Pit
      Firestorm
      Pit
      Firestorm
      Pit
      Ulti
      Firestorm
      Pit
      Firestorm

Hab ich das so richtig verstanden?
    • der ulti macht mit level 6 meistens keinen sinn, also empfehle ich ihn ab level 9, wenn fire und pit gemaxed sind. Und wie gesagt, corpse läst sich einbauen mit einmal leveln, wenn du damit channelingz interrupten kannst

Und wegen der bottle: finde ich nicht sinnvoll:

-du kannst die runen ansich nur schlecht verwerten, dnk an haste oder DD, andere mates können damit sicherlich mehr anfangen.

-dann bist du immer sidelane und bottle lohnt sich da ebenfalls noch weniger..

-Der letzte Kontrapunkt an der Bottle ist eben, dass du dich mit BoT und Portal durch die Maps bewegst, also quasi immer hin und her springst, das heisst auch dass du nicht so oft durch den fluss läufst, um eine rune zu finden.

[Am wichtigsten ist denk ich, das du runen eben nicht gut genug im vergleich zu anderen heros verwerten kannst]

ein hood ist gegen massnukes natürlich immer einsetzbar, wenn es a ber auch ohne geht sind die anderen items definitiv wichtiger.
    • Zu Items wurd ja schon alles gesagt, aber Ulti würde ich dann skillen wenn man sein manaitem(zB halt Arcane hier) hat skillen und dafür ein Level PIt oder Storm weglassen der TEleport is so geil zum escapen das man halt je nach gegner das schon auf lvl 6 sicherheitshalber haben sollte. Nur ne Kleinigkeit aber wollts erwähnt haben.