(Ja ich weis das da Paladin steht, mit dem Hammer schmiedet er aber und in dem Buch stehen die Bauanleitungen^^)
0) Vorwort
In letzter Zeit wirkten einige Impressionen auf mich ein, die schlieslich dazu führten, dass ich diese Heldenidee entwickelte. Zum einen habe ich mal wieder den Paladin in D2 gespielt und mich über das tolle Konzept seines Hammers gefreut. Wärend ich dann DotA gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass es keinen Helden gibt, der Items aktiv "verstärkt" oder der Fähigkeiten hat, die abhängig von Items sind. Also habe ich mich ntschlossen, etwas in der Richtung zu entwickeln. Zu Items passt ein Schmied, und da fiel mir wieder der Hammer aus D2 ein Und schon hatte ich einen Plan...
1) Story
Für Kor ist eine Waffe wie eine Freundschaft: Man muss sie hegen und pflegen, muss sich mit ihr beschäftigen und sie erhalten damit sie nicht abnutzt und irgendwann zerbricht. Kor kennt jede Waffe, die er jemals angefertigt hat, sie alle sind Meisterwerke und er ist immer noch so stolz auf sie, wie er es war, als er sie mit dem letzten Hammerschlag vollendet hat. Die Sentinel fanden schnell Gefallen an seinen Werken, doch Kor wäre niemals für sie in den Krieg gezogen, hätte ein Scourge Hauptmann seine Waffen nicht als Schrott bezeichnet. Nun kämpft er, um besagtem Hauptmann seine Klingen in den Bauch zu rammen, um ihm zu zeigen, dass sie alles andere als Schrott sind.
2) Stats

Leben: 568 (Reg: 0.91)
Mana: 247 (Reg: 0.77)
Laufgeschwindigkeit: 295
3) Spells
Antique Hammer
![]()
Der Held wirft einen Hammer, der Spiralförmig um ihn herumschwingt und bei Kontakt Schaden verursacht. Der Hammer startet 150 Range vor dem Held, macht 3 Umdrehungen, braucht 2 Sekunden für jede Umdrehung und entfernt sich im Laufe einer Umdrehung um weitere 150 Range von dem Held. Höchstens 1 mal pro Sekunde damage.
35 Sekunden
115 Mana
Lvl 1: 35 Schaden pro Treffer.
Lvl 2: 70 Schaden pro Treffer.
Lvl 3: 105 Schaden pro Treffer.
Lvl 4: 140 Schaden pro Treffer.
Erklärung: Dieser Spell ist eigentlich nicht von mir entworfen, sondern aus Diablo 2 (vom Paladin). Ich finde den Spell einfach toll und würde ihn gerne auch in dota einsetzen können, auserdem verknüpfe ich ihn noch mit dem Ulti. Sobald der Spell gecastet wird, erscheint ein Hammer vor dem Schmied, der dann anfängt, im Uhrzeigersinn um den Helden zu rotieren. Nach der letzten Rotation ist der Hammer 600 range vom Schmied entfernt.
Wisdom of the Blacksmith (Passiv)
![]()
Der Schmied tut das, was er am besten kann: Er schmiedet. Für jedes Item im Inventar, das direkten Bonusdamage gibt, erhält er zusätzlichen Schaden. Für jedes Item, das Rüstung gibt erhält er Bonusrüstung. Erhöht auserdem den Schaden von "Weaponthrow", wenn ein Damageitem geworfen wird.
-
-
Lvl 1: 4 Schaden mehr /+1 Rüstung
Lvl 2: 8 Schaden mehr /+2 Rüstung
Lvl 3: 12 Schaden mehr /+ 3 Rüstung
Lvl 4: 16 Schaden mehr /+4 Rüstung
Erklärung: Dieser Spell "verstärkt" damage items. Man bekommt aber nur einen Bonus, wenn das Item direkten Bonusdamage gibt (z.B: Blades of Attack) aber nicht, wenn es Bonusdamage durch Auren (Vladmimir's Offering) oder Stats (Blades of Electricy) gibt. Rüstung gibts bei Platemail & Co.
Weaponthrow
![]()
Wirft das Item in Slot 1 nach dem Gegner, verursacht Schaden in höhe des Preises und disablet das Item für 10 Sekunden.
45/40/35/30 Sekunden
110 Mana
Lvl 1: 4% der Itemkosten als Damage. Sollte das geworfene Item ein Damageitem sein, verursacht "Weaponthrow" 4 Bonusdamage mal das Lvl von "Wisdom of the Blacksmith".
Lvl 2: 6% der Itemkosten als Damage. Sollte das geworfene Item ein Damageitem sein, verursacht "Weaponthrow" 8 Bonusdamage mal das Lvl von "Wisdom of the Blacksmith".
Lvl 3: 8% der Itemkosten als Damage. Sollte das geworfene Item ein Damageitem sein, verursacht "Weaponthrow" 12 Bonusdamage mal das Lvl von "Wisdom of the Blacksmith".
Lvl 4: 10% der Itemkosten als Damage. Sollte das geworfene Item ein Damageitem sein, verursacht "Weaponthrow" 16 Bonusdamage mal das Lvl von "Wisdom of the Blacksmith".
Erklärung: Man wirft also sein Item in Slot 1, verursacht schaden, kann es dann aber 10 Sekunden lang nicht benutzen (wird dann wie das Item eines anderen Spielers). Rechnen wir mal: Lvl 4 "Weaponthrow" + Lvl 4 "Weaon Improvement" , geworfenes Item: Divine Rapier. Schaden = 16*4 ("Weapon Improvement") + 1/10 * (1400+2400) --> Schaden =444! Stark, aber man muss ja auch 10 Sekunden auf sein Divine
verzichten... Anderes Beispiel: Lvl 4 "Weaponthrow" + Lvl 0 "Weapon Improvement" , geworfenes Item: Blades of Attack. Schaden = 16*0 + 1/10 * 650 --> Schaden = 65!! Verdammt schwach für einen Lvl 4 Nuke!!
Btw: Wirft man mit Lvl 1 Weaponthrow eine Clarity, verursacht man 2 Schaden^^
Hammer of Judgement
![]()
Ein geworfener "Antique Hammer" kehrt mit einer Geschwindigkeit von 325 zu seinem Besitzer zurück und explodiert dort. Ist der Hammer nach 4 Sekunden noch nicht angekommen, verschwindet er. Auf seinem Weg zu seinem Besitzer verursacht er normalen Schaden.
80/70/60
125/140/155
Lvl 1: 200 AOE, 175 Damage auf alle Feinde, 100 Heal auf alle Verbündete.
Lvl 2: 300 AOE, 325 Damage auf alle Feinde, 175 Heal auf alle Verbündete.
Lvl 3: 400 AOE, 475 Damage auf alle Feinde, 250 Heal auf alle Verbündete
Erklärung: Die Ulti kann nur eingesetzt werden, wenn ein "Holy Hammer" unterwegs ist. sobald gecastet, versucht der Hammer wie "Death Puls" von Necro, zu seinem Besitzer zurückzukommen. Sobald der Hammer den Held erreicht, Gibt es eine kleine Lichtexplusion, Gegner kriegen Damage und Verbündete werden geheilt.
Pro: - Gut in Clashes dank "Anitque Hammer" und "Hammer of Judgement"
- Hotkeys sind angenehm zu benutzen da q,w,e,r direkt nebeneinander liegen^^
- Wird ein sehr guter damagedealer
- kann gut lasthitten und farmen ("Antique Hammer" und "Wisdom of the Blacksmith")
- Guter Nuke, der auch im Late was bringt (naja eigentlich nur im Late^^)
Con: - Itemabhängig
- Kein Disable
- Nuke schwächt den Held
- Braucht Mana
- Sollte man NIE im -id spielen^^
4) Itembuild
Aus wohl recht offensichtlichen Gründen sollte man sich mit diesem Held
Damageitems bauen. Da Items ein sehr wichtiger Teil des Helden sind,
werde ich hier sehr ausführlich sein.
Im Earlygame empfiehlt es sich, einen Ring of Basilius zu kaufen. Er gibt direkten Schaden *zwinker* und Manaregeneration zum Hammer spamen.
![]()
Dann brauchen wir natürlich Tangos.
![]()
Boots sind wie immer wichtig...
![]()
Jetzt kann man anfangen auf sein MKB zu sparen.
+
+
-->
![]()
Gogo Armlet of Modiggian. Es gibt Rüstung und Damge. Eindeutig DAS Item für Kor.
+
![]()
![]()
![]()
+
-->
Jetzt kommt Satanic (Man kann hier auch erst mal nur den Helm of Dominator holen, und erst später zu Stanic ertweitern).
+
-->
+
-->
Jetzt gehen wir an unser Buriza.
+
-->
+
-->
![]()
Phaseboots geben Damage und Rüstung, wie gemacht für Kor.
+
-->
Dagon 5 ist schlicht und ergreifend imba: erst der 800 Damage Blitz, dann werfen (Dagon 5 ist das teuerste Item im Spiel).
+
-->
![]()
Alternativ kann man sich auch Blademail kaufen, durch Wisdom of the Blacksmith ist es sein Gold wirklich wert.
Natürlich muss sich keiner daran halten, man könnte auch S&Y
oder Battlefury kaufen. Ist halt nur so ein Vorschlag. Das man
eventuell Bracers im Earlygame kaufen sollte, muss ich nicht
extra erläutern.
Warum kein...
...Vladimirs?
Es gibt keinen direkten Damage, also hoffen wir, dass es ein Verbündeter kauft.
...Radiance?
Kann man auch kaufen, mir persönlich gefallen aber MKB und Buriza
besser. Auserdem hat man bei beiden solange man auf sie spart mehrere
Damageitems im Inventar, die durch unseren Passiv noch mehr bringen.
Bei Radiance hat man die ganze Zeit nur 1 Item im Inventar.
...HoT?
Durch Armlet und Satanic hat der Held genug hp um zu überleben,
und sein Zweck ist nicht zu tanken, sondern Damage rauszuhauen.
5) Freunde & Feinde
Freunde:
Durch seinen Stun und seinen Slow können wir gut Schaden austeilen, seine Bloodlust erhöht uns im Lategame das Attackspeed, was uns natürlich auch nicht schadet.
Slows und eine Aura, die unsere Manareg erhöht. Perfekt!
Sein Ulti slowt und erhöht den erhaltenen Schaden. Was will ein DD mehr?
Mit etwas glück basht er unsere Feinde von einer Hammerumdrehung in die
Nächste.
Feinde:
Ein guter Sniper kann uns ausdenien, damit wir nicht zu Gold kommen. Und ohne Gold keine Items. Und ohne Items ist Kor nicht viel wert.
Durch seinen Firestorm können wir nichts farmen. Problem: Siehe oben.
Unser Intgain ist sehr schwach. Im Lategame ist seine Ulti sehr stark gegen uns. In Clashes banisht er uns, sobald der Hammer unterwegs ist und wir können kein Ulti casten.
6) Schlusswort/Changelog/Dankesagung
Ich hofffe euch gefällt das Konzept und vergebt mir, dass ich einen Spell aus D2 kopiert habe. Das dota Spells auch in anderen Spielen vorkommen ist keine Neuheit und wenigstens stelle ich sofort klar, woher der Spell kommt anstatt ihn für meinen Eigenen auszugeben. Ein DD Stärkeheld ist eher selten in dota, aber ich finde, dass mir mit meinem eine tolle Ergänzung gelungen ist. Wenn ihr Kritik schreiben wollt, finde ich das natürlich klasse, ABER: Nicht einfach "toller Held, gefällt mir" oder "omg bist du dumm im Hirn?? Schrottidee!" schreiben sondern BEGRÜNDEN!
Changelog:
-"Weapon Improvement" wurde zu "Wisdom of the Blacksmith" und gibt nun Bonus Rüstung für Rüstungs-Items
- Einige änderungen bei den Items
-"Wisdom of the Blacksmith" Bonusrüstung reduziert
-CD veränderung bei "Weaponthro"
Dankesagung:
Quirryll, Funplayer111, t0pson, Xandon für ihren support bevor ich die Heldenidee überhaupt gepostet habe.
naphack für vorschläge
GeneralFrank von hiveworkshop für das Model
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von M74_Warmaster ()