Kor - The Blacksmith

    • Kor - The Blacksmith



      (Ja ich weis das da Paladin steht, mit dem Hammer schmiedet er aber und in dem Buch stehen die Bauanleitungen^^)



      0) Vorwort

      In letzter Zeit wirkten einige Impressionen auf mich ein, die schlieslich dazu führten, dass ich diese Heldenidee entwickelte. Zum einen habe ich mal wieder den Paladin in D2 gespielt und mich über das tolle Konzept seines Hammers gefreut. Wärend ich dann DotA gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass es keinen Helden gibt, der Items aktiv "verstärkt" oder der Fähigkeiten hat, die abhängig von Items sind. Also habe ich mich ntschlossen, etwas in der Richtung zu entwickeln. Zu Items passt ein Schmied, und da fiel mir wieder der Hammer aus D2 ein Und schon hatte ich einen Plan...

      1) Story

      Für Kor ist eine Waffe wie eine Freundschaft: Man muss sie hegen und pflegen, muss sich mit ihr beschäftigen und sie erhalten damit sie nicht abnutzt und irgendwann zerbricht. Kor kennt jede Waffe, die er jemals angefertigt hat, sie alle sind Meisterwerke und er ist immer noch so stolz auf sie, wie er es war, als er sie mit dem letzten Hammerschlag vollendet hat. Die Sentinel fanden schnell Gefallen an seinen Werken, doch Kor wäre niemals für sie in den Krieg gezogen, hätte ein Scourge Hauptmann seine Waffen nicht als Schrott bezeichnet. Nun kämpft er, um besagtem Hauptmann seine Klingen in den Bauch zu rammen, um ihm zu zeigen, dass sie alles andere als Schrott sind.



      2) Stats



      22 + 2.4 (Main)

      18 + 2.1

      19 + 1.5

      40-44 (Melee/ CD: 1.43)

      2.5

      Leben: 568 (Reg: 0.91)

      Mana: 247 (Reg: 0.77)

      Laufgeschwindigkeit: 295




      3) Spells


      Antique Hammer



      Der Held wirft einen Hammer, der Spiralförmig um ihn herumschwingt und bei Kontakt Schaden verursacht. Der Hammer startet 150 Range vor dem Held, macht 3 Umdrehungen, braucht 2 Sekunden für jede Umdrehung und entfernt sich im Laufe einer Umdrehung um weitere 150 Range von dem Held. Höchstens 1 mal pro Sekunde damage.

      35 Sekunden

      115 Mana

      Lvl 1: 35 Schaden pro Treffer.

      Lvl 2: 70 Schaden pro Treffer.

      Lvl 3: 105 Schaden pro Treffer.

      Lvl 4: 140 Schaden pro Treffer.



      Erklärung: Dieser Spell ist eigentlich nicht von mir entworfen, sondern aus Diablo 2 (vom Paladin). Ich finde den Spell einfach toll und würde ihn gerne auch in dota einsetzen können, auserdem verknüpfe ich ihn noch mit dem Ulti. Sobald der Spell gecastet wird, erscheint ein Hammer vor dem Schmied, der dann anfängt, im Uhrzeigersinn um den Helden zu rotieren. Nach der letzten Rotation ist der Hammer 600 range vom Schmied entfernt.



      Wisdom of the Blacksmith (Passiv)



      Der Schmied tut das, was er am besten kann: Er schmiedet. Für jedes Item im Inventar, das direkten Bonusdamage gibt, erhält er zusätzlichen Schaden. Für jedes Item, das Rüstung gibt erhält er Bonusrüstung. Erhöht auserdem den Schaden von "Weaponthrow", wenn ein Damageitem geworfen wird.

      -

      -

      Lvl 1: 4 Schaden mehr /+1 Rüstung

      Lvl 2: 8 Schaden mehr /+2 Rüstung

      Lvl 3: 12 Schaden mehr /+ 3 Rüstung

      Lvl 4: 16 Schaden mehr /+4 Rüstung



      Erklärung: Dieser Spell "verstärkt" damage items. Man bekommt aber nur einen Bonus, wenn das Item direkten Bonusdamage gibt (z.B: Blades of Attack) aber nicht, wenn es Bonusdamage durch Auren (Vladmimir's Offering) oder Stats (Blades of Electricy) gibt. Rüstung gibts bei Platemail & Co.

      Weaponthrow



      Wirft das Item in Slot 1 nach dem Gegner, verursacht Schaden in höhe des Preises und disablet das Item für 10 Sekunden.

      45/40/35/30 Sekunden

      110 Mana

      Lvl 1: 4% der Itemkosten als Damage. Sollte das geworfene Item ein Damageitem sein, verursacht "Weaponthrow" 4 Bonusdamage mal das Lvl von "Wisdom of the Blacksmith".

      Lvl 2: 6% der Itemkosten als Damage. Sollte das geworfene Item ein Damageitem sein, verursacht "Weaponthrow" 8 Bonusdamage mal das Lvl von "Wisdom of the Blacksmith".

      Lvl 3: 8% der Itemkosten als Damage. Sollte das geworfene Item ein Damageitem sein, verursacht "Weaponthrow" 12 Bonusdamage mal das Lvl von "Wisdom of the Blacksmith".

      Lvl 4: 10% der Itemkosten als Damage. Sollte das geworfene Item ein Damageitem sein, verursacht "Weaponthrow" 16 Bonusdamage mal das Lvl von "Wisdom of the Blacksmith".


      Erklärung: Man wirft also sein Item in Slot 1, verursacht schaden, kann es dann aber 10 Sekunden lang nicht benutzen (wird dann wie das Item eines anderen Spielers). Rechnen wir mal: Lvl 4 "Weaponthrow" + Lvl 4 "Weaon Improvement" , geworfenes Item: Divine Rapier. Schaden = 16*4 ("Weapon Improvement") + 1/10 * (1400+2400) --> Schaden =444! Stark, aber man muss ja auch 10 Sekunden auf sein Divine
      verzichten... Anderes Beispiel: Lvl 4 "Weaponthrow" + Lvl 0 "Weapon Improvement" , geworfenes Item: Blades of Attack. Schaden = 16*0 + 1/10 * 650 --> Schaden = 65!! Verdammt schwach für einen Lvl 4 Nuke!!

      Btw: Wirft man mit Lvl 1 Weaponthrow eine Clarity, verursacht man 2 Schaden^^



      Hammer of Judgement



      Ein geworfener "Antique Hammer" kehrt mit einer Geschwindigkeit von 325 zu seinem Besitzer zurück und explodiert dort. Ist der Hammer nach 4 Sekunden noch nicht angekommen, verschwindet er. Auf seinem Weg zu seinem Besitzer verursacht er normalen Schaden.

      80/70/60

      125/140/155

      Lvl 1: 200 AOE, 175 Damage auf alle Feinde, 100 Heal auf alle Verbündete.

      Lvl 2: 300 AOE, 325 Damage auf alle Feinde, 175 Heal auf alle Verbündete.

      Lvl 3: 400 AOE, 475 Damage auf alle Feinde, 250 Heal auf alle Verbündete



      Erklärung: Die Ulti kann nur eingesetzt werden, wenn ein "Holy Hammer" unterwegs ist. sobald gecastet, versucht der Hammer wie "Death Puls" von Necro, zu seinem Besitzer zurückzukommen. Sobald der Hammer den Held erreicht, Gibt es eine kleine Lichtexplusion, Gegner kriegen Damage und Verbündete werden geheilt.


      Pro: - Gut in Clashes dank "Anitque Hammer" und "Hammer of Judgement"

      - Hotkeys sind angenehm zu benutzen da q,w,e,r direkt nebeneinander liegen^^

      - Wird ein sehr guter damagedealer

      - kann gut lasthitten und farmen ("Antique Hammer" und "Wisdom of the Blacksmith")

      - Guter Nuke, der auch im Late was bringt (naja eigentlich nur im Late^^)



      Con: - Itemabhängig

      - Kein Disable

      - Nuke schwächt den Held

      - Braucht Mana

      - Sollte man NIE im -id spielen^^



      4) Itembuild



      Aus wohl recht offensichtlichen Gründen sollte man sich mit diesem Held
      Damageitems bauen. Da Items ein sehr wichtiger Teil des Helden sind,
      werde ich hier sehr ausführlich sein.



      Im Earlygame empfiehlt es sich, einen Ring of Basilius zu kaufen. Er gibt direkten Schaden *zwinker* und Manaregeneration zum Hammer spamen.

      Dann brauchen wir natürlich Tangos.

      Boots sind wie immer wichtig...

      Jetzt kann man anfangen auf sein MKB zu sparen.
      + + -->
      Gogo Armlet of Modiggian. Es gibt Rüstung und Damge. Eindeutig DAS Item für Kor.
      + + -->
      Jetzt kommt Satanic (Man kann hier auch erst mal nur den Helm of Dominator holen, und erst später zu Stanic ertweitern).
      + --> +-->
      Jetzt gehen wir an unser Buriza.
      + --> + -->
      Phaseboots geben Damage und Rüstung, wie gemacht für Kor.
      + -->
      Dagon 5 ist schlicht und ergreifend imba: erst der 800 Damage Blitz, dann werfen (Dagon 5 ist das teuerste Item im Spiel).
      + -->
      Alternativ kann man sich auch Blademail kaufen, durch Wisdom of the Blacksmith ist es sein Gold wirklich wert.
      Natürlich muss sich keiner daran halten, man könnte auch S&Y
      oder Battlefury kaufen. Ist halt nur so ein Vorschlag. Das man
      eventuell Bracers im Earlygame kaufen sollte, muss ich nicht
      extra erläutern.



      Warum kein...



      ...Vladimirs?

      Es gibt keinen direkten Damage, also hoffen wir, dass es ein Verbündeter kauft.



      ...Radiance?

      Kann man auch kaufen, mir persönlich gefallen aber MKB und Buriza
      besser. Auserdem hat man bei beiden solange man auf sie spart mehrere
      Damageitems im Inventar, die durch unseren Passiv noch mehr bringen.
      Bei Radiance hat man die ganze Zeit nur 1 Item im Inventar.



      ...HoT?

      Durch Armlet und Satanic hat der Held genug hp um zu überleben,
      und sein Zweck ist nicht zu tanken, sondern Damage rauszuhauen.



      5) Freunde & Feinde



      Freunde:


      Durch seinen Stun und seinen Slow können wir gut Schaden austeilen, seine Bloodlust erhöht uns im Lategame das Attackspeed, was uns natürlich auch nicht schadet.

      Slows und eine Aura, die unsere Manareg erhöht. Perfekt!


      Sein Ulti slowt und erhöht den erhaltenen Schaden. Was will ein DD mehr?


      Mit etwas glück basht er unsere Feinde von einer Hammerumdrehung in die
      Nächste.



      Feinde:


      Ein guter Sniper kann uns ausdenien, damit wir nicht zu Gold kommen. Und ohne Gold keine Items. Und ohne Items ist Kor nicht viel wert.


      Durch seinen Firestorm können wir nichts farmen. Problem: Siehe oben.


      Unser Intgain ist sehr schwach. Im Lategame ist seine Ulti sehr stark gegen uns. In Clashes banisht er uns, sobald der Hammer unterwegs ist und wir können kein Ulti casten.



      6) Schlusswort/Changelog/Dankesagung

      Ich hofffe euch gefällt das Konzept und vergebt mir, dass ich einen Spell aus D2 kopiert habe. Das dota Spells auch in anderen Spielen vorkommen ist keine Neuheit und wenigstens stelle ich sofort klar, woher der Spell kommt anstatt ihn für meinen Eigenen auszugeben. Ein DD Stärkeheld ist eher selten in dota, aber ich finde, dass mir mit meinem eine tolle Ergänzung gelungen ist. Wenn ihr Kritik schreiben wollt, finde ich das natürlich klasse, ABER: Nicht einfach "toller Held, gefällt mir" oder "omg bist du dumm im Hirn?? Schrottidee!" schreiben sondern BEGRÜNDEN!



      Changelog:


      -"Weapon Improvement" wurde zu "Wisdom of the Blacksmith" und gibt nun Bonus Rüstung für Rüstungs-Items
      - Einige änderungen bei den Items
      -"Wisdom of the Blacksmith" Bonusrüstung reduziert
      -CD veränderung bei "Weaponthro"
      Dankesagung:

      Quirryll, Funplayer111, t0pson, Xandon für ihren support bevor ich die Heldenidee überhaupt gepostet habe.
      naphack für vorschläge
      GeneralFrank von hiveworkshop für das Model

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von M74_Warmaster ()

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • finde die idee geil =) sehr kreativ und bisher gabs (mir fallen spontan keine ein) skills die man erst zünden muss damit ein anderer funktioniert find ich ziemlich geil die idee...hero gefällt mir ganz ehrlich icefrog mach das ding bitte war =D das wär en traum der hero is echt geil^^
    • Hmm.. ich würde deinen Passiv nicht nur auf Schaden ausrichten. Ein Schmied erstellt schließlich nicht nur Waffen, sondern auch Schilde, Rüstungen, etc... Wie wärs damit:

      Item Improvement:

      Der Schmied tut das, was er am besten kann: Er schmiedet. Jedes Item
      im Inventar wird um 20(?)% des zugehörigen Buffs verbessert. Sprich Boots geben dir
      20% mehr MS, Eaglehorn z.B. 20% mehr Agi, Deso 20% mehr Schaden, Plate Mail 20% mehr Rüstung.

      Effekte und Co. würde ich nicht berücksichtigen, wird sonst zu unübersichtlich. Pro lvl bleiben die 20% gleich,
      jedoch erhöht sich die Anzahl der Items, auf die der Buff wirkt von 1 bis 4 beispielsweise.


      Wäre mMn eine recht netter Buff des Skills, Balancing kannst du dir ja selber noch überlegen. :)
      Nur so als Anregung..

    • thx für die positive rückmeldungen
      @ affenkönig: habe ich mir anfangs auch überlegt, aber ich finde, dass diese einschrenkung nötig ist, weil der held sonst zu imba wird. das er so schaden fixiert ist soll auch für einen str helden unnormal sein
      @^karmaaaaa ich freue mich ja, dass der held dir gefällt, aber in der begeisterung hast du die rechtschreibung, den satzbau und jegliche form von grammatik vollständig vergessen

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • Er wird dadurch bestimmt nicht imba. Dann halt 15% oder so... durch die Prozentzahlen lässt es sich eben schön und leicht balancen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du den Skill noch etwas verfeinern kannst. z.B. das ganze als Aura für das Team (dafür halt nur 10% oder so, und auch nur auf ein Item). Finde es nur schade, das innovative Potenzial dieses Skills nicht auszuschöpfen, außerdem bist mit dem Buff für dmg-Items gewissermaßen schon vorher in deiner Spielweise definiert, nämlich als DD bzw. Carry. Wenn der Buff eben auch Sachen wie Rüstung/Stats/AS/MS berücksichtigen würde, kannst du erheblich vielfältiger spielen (Tank, Hunter, etc...). Und gerade im CW gibt es deutlich bessere Carries als dich, sodass du ohne alternativer Spielweisen quasi useless bist.

    • @karmaaaaaaaaaaaaaaaaa: redest du auch so, wie du schreibst?

      hammerdine fand ich schon immer blöd...aber der held hat was, auch wenn ich affenkönigs meinung bezüglich weapon improvements bin, ist das triggertechnisch eigentlich überhaupt möglich?^^

      weaponthrow würde ich noch ein bissl buffen...nur mit divine kann man 800 schaden bekommen..und wer will nochma auf sein divine verzichten? wenn man das ganze mit adaptive vom morph vergleicht ist dein spell imho zu schwach, würde die %-werte ein wenig erhöhen
    • ^karmaaaaa schrieb:

      sehr kreativ und bisher gabs (mir fallen spontan keine ein) skills die man erst zünden muss damit ein anderer funktioniert find ich ziemlich geil die idee
      vielleicht invoker ? spezielles beispiel, aber letztenendes stimmt es

      zum helden: Itembuild+BKB?
      Wenn ich mir den DMG im Kopf ausrechne komme ich auf einen Mega Nuker im mid-early, der nach dem nuke vor allem im midgame probleme haben wird, da sein schnell erfarmtes dmg-item wegfällt
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Alles was ich zu sagen habe hab ich schon gesagt bevor die heldenidee hier war (danke für die fette danksagung :D :kkthxbye: )
      Aber was die veränderung von weapon improvement angeht würde ich sagen das man stat-gain ignorieren sollte (da z.b. gg branches mindestens +2 stats dann bringen würden da +1 =mindestgain) und sagen das nur rüstung direkter hp/mp gain und damage berücksichtigt werden.
      also könnte es so aussehen
      lvl 1: +4 damage pro damageitem; +1rüssi pro rüstungsitem; +5% hp/mp pro hp/mp item
      lvl 2: +8 damage pro damageitem; +1rüssi pro rüstungstiem; +10% hp/mp pro hp/mp item
      lvl 3:+12 damage pro damageitem; +2 rüssi pro rüstungsitem; +20% hp/mp pro hp/mp item
      lvl4: +16 damage pro damageitem; +2 rüssi pro rüstungsitem; +25% hp/mp pro hp/mp item
      Könnte man so machen, der gain ist in jedem fall nicht stark, aber dafür bekommen sehr viele items noch einen kleinen buff.
    • jo waffen UND rüssi verbessern aber hp/mp nicht
      und ein geworfener dagon 5 macht mehr damage als ein divine rapier und es tut nicht so weh wenn er 10 sekunden fehlt ;p
      den itemnuke stärken...
      aber dagon 5 + dagon werfen ist imba :D
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • aaaaaalso:
      zunächst ist der held gut durchdacht und hat innovative spells.
      durch wisdom of the blacksmith kann man zum guten dmg-dealer oder mass rüssi tank werden^^
      ich finde die spells gut gebalanced, da man zb mit dem ersten spell "antique hammer" sehr viel oder fast gar keinen Schaden verursachen kann ebenso mit ulti. dieses weisst auch gute synergy auf, da es ohne antique hammer nutzlos ist^^ (was allerdings zwangsläufig dazu führt dass man antique hammer skillen muss)
      für "weponthrow finde ich dass es einen mindestschaden geben müsste, also nicht wie bei morph der IMMER hinzukommt sondern nur wenn man unter zb 150 Schaden nehmen würde nimmt man trotzdem 150^^
      (es ist schon imba wenn man 2 dmg mit clarity verursacht und dann auch noch 10 secs darauf verzichten muss ;))

      insgesammt gesehen: gj^^


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • adde in deinem itembuild noch dagon, dagon zap und dann hinterherwerfen klingt nice
      und da armlet damage UND rüstung gibt würd ich es als core sehen
      und mit basi + 3 claws haut man schon nen mörderdamage raus(erste claw armlet, zweite crit oder dagon, dritte dagon oder crit ODER auch blademail)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • hammer: netter spell, vielseitig einsetzbar, wobei er keine feste aufgabe hat und der einsatz immer situativ ist und man als blacksmithspieler intuitiv den richtigen zeitpunkt ermessen müsste... kritikpunkte gibt's keine

      wisdom of the blacksmith: gut abgerundet, ermöglicht viele lustige itemcombos... kritikpunkt: ARMORBONUS UNBEDINGT AUF 1/2/3/4, 6 armor ist einfach zu viel, wenn man bedenkt, wieviel armor ein normales armoritem gibt...

      weapon throw: guter nuke, wurde im guide schon ausführlich besprochen, dass er einen mindestdamage haben sollte

      ulti: gute synergie, allgemein nett abgerundet...

      items: darüber lässt sich jetzt streiten, ich würde ihn folgendermaßen spielen:
      basi+salve(basi gibt direkt damage sowie ne armor aura, die leider nicht von wisdom of the blacksmith profitiert)
      HoIW(ein "DU KANNST MICH NICHT TÖTEN" item, basi+HoIW gibt uns 14 armor(12 mit meinem nerfvorschlag) sowie 3 hp reg, das macht uns zu einem ultra dragonknight)
      3 claws(gibt's nichts zu sagen, die claws bringen einfach nen mörderdamage für fast kein gold...)
      boots(auch mit mass armor sollte man trotzdem etwas schneller unterwegs sein)
      gloves+armlet recipe-->armlet(gibt uns ein nettes active mit 35 strbonus und IAS für lachhafte 1250 gold)
      broadsword+crystals recipe-->crystals(der crit pusht unseren damage nochmals)
      ------hier solte ein pubbie zu ende sein------
      weitere items:
      blademail(damage ;) armor ;) und return, kann aus ner startclaw gebaut werden)
      HoTD(damage ;) armor ;) und lifeleech)
      vlads(keinen direkten damage oder armorbuff, dafür eine nette verwendung für den basi sowie lifeleech)
      SnY(gibt auch raw damage ;))
      dagon5(teuerstes item im spiel, gibt raw damage ;) sowie nen 800 damage nuke, burst+throw=gg, kann aus ner startclaw gebaut werden)
      buriza(verbessert den crit weiter)
      divine(imo schlechter als dagon5 oder buriza)
      bkb(gibt netten damage ;) und sorgt dafür, dass wir unser ulti durchbekommen)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE