Umstieg auf Vista - Startmenü und kein platz mehr zwischen den icons

• Umstieg auf Vista - Startmenü und kein platz mehr zwischen den icons

Tag zusammen,
      hab mir jetzt nen neuen Pc angeschafft, notwendigerweise vista draufgepackt, und komme erstmal gar nicht klar.
      Das Startmenü find ich zum kotzen, die Variante von Vistaist find ich einfach nicht durchdacht, entweder man hat ein riesiges leeres fenster(wo von xp die häufig genutzten programme hingehören) und dann total unübersichtliche dropdown menüs, die sich da rein quetschen, oder die total hässliche klassikvariante. ein button für runterfahren wäre natürlich auch klasse oO()

anderes problem mit den icons: egal, wie groß man die skaliert, es wird ein weitaus größerer rahmen drumrum gezogen, dass es absolut unmöglich ist, zwischen 2 icons zu klicken

hab auch nochmal ein bild angehängt, auf dem man genau sieht, was mich stört(und nein, der große "Aus" knopf ist nur der energiespar(=standby?!)modus)

suche also dringend irgendwelche tweak programme, mit denen man vista mal ein wenig benutzerfreundlich gestalten kann
      Dateien
      • Vista.jpg

(36,56 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hab zwar kein Vista, benutzte aber trozdem den Start-Button kaum. Wenn du mal was ganz Anderes willst dann kann ich dir Enso empfehlen. Damit kannst du deine Programme ziemlich schnell und ohne viel Aufwand öffnen. Ich Nutze Enso schon seit ca. nem halben Jahr und finde es ziemlich nützlich.
    • Enso klingt cool, aber ich bevorzuge da doch einen Stapel globaler Hotkeys für meine wenigen Programme die ich häufiger benutze :D

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • über welche Sachen ihr euch alle beschwert... Ich hab alles was ich brauch aufm Desktop (ja, dafür isser auch voll) und das Startmenü hab ich schon ewig nicht mehr benützt :(