CW Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      ich bin hier neu im Forum und weis nicht genau ob dieser Thread hier genau reinpasst, aber egal ich leg mal los. Und zwar wollen ein paar Freunde und ich Liga spielen. Ich möchte nun wissen welche Heros gut als Carrier,Supporter,Engager und Ganker geeignet sind. Außerdem möchte ich von euch wissen was wir noch brauchen und was wir beachten müssen wenn wir in der Liga spielen (wichtigsten Regeln usw.). Denn alle aus unseren Team haben noch nie Liga gespielt aber es haben schon alle Skill. Wie oft sollte man euerer Meinung nach in der Woche trainieren bitte denkt jetzt nicht wir sind Noobs blos wir sind da alle anderer meinung und wollte nun die mal hören die schon länger Teams spielen.



      mfg Ner[o]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ner[o] ()

    • hmm ich kann dir ne leicht veralteten CW guide von Rapturecruiser geben, aber da ich es moralisch verwerflich finde einfach so Rapturecruisers gedankengut ohne ihn zufragen zu verteilen bitte ich dich einfach die SuFu zu benutzen und das Board nicht mit solch 10.000mal beantworteten fragen zuzumüllen
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

      hmm ich kann dir ne leicht veralteten CW guide von Rapturecruiser geben, aber da ich es moralisch verwerflich finde einfach so Rapturecruisers gedankengut ohne ihn zufragen zu verteilen bitte ich dich einfach die SuFu zu benutzen und das Board nicht mit solch 10.000mal beantworteten fragen zuzumüllen
      Was bist du fürn unfreundlicher Depp?
      EIn GUide ist dafür da, dass man ihn liest also labber nicht so eine scheiße.

      @Ner[o] es lohnt sich "Pro"-Replays anzugucken um sich dann Heldnekombinationen etc abzugucken.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Die Helden, die derzeit am häufigsten in professionellen CWs gespielt werden findest du in dieser Statistik: dotasource.de/index.php?Thread&threadID=9964

      Prinzipiell kann man natürlich alle Helden, die DotA hat spielen. Außerdem sollte man immer darauf achten, wie der Gegner pickt. In den meisten CWs, wo -xl gespielt wird kommen noch die Bans hinzu. DotA ist ein sehr komplexes Spiel und ihr solltet immer auf den Gegner eingehen, sowohl beim Picken, als auch ingame. Dazu ist auch gutes Teamplay und sehr viel Übung nötig und daher sollte man je nachdem was man erreichen will so oft wie möglich üben. Teamplay entwickelt sich nicht in wenigen Tagen oder Wochen, sondern um richtig gut zu werden braucht es schon Ausdauer. Das ist auch das Problem vieler deutscher Clans. Es fehlt an Durchhaltevermögen und dann lösen sie sich schnell auf.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • die guides sind ja von mir, aber ich finde es recht schwer für 6.52 einen pickguide zu schreiben, da waren die picks bei 6.48 bzw. 6.49 fast immer gleich, aber zurzeit sieht man ja sehr oft, dass auch gute Teams "outpicked" sind und deshalb sehr schnell verlieren, man kann imo nicht mehr so gut verallgemeinern, wie das noch bei 6.48 der Fall war, ich hab jetzt auch kp, wie ich da ein system reinbringen könnte, man muss halt meist selbst überlegen, was schlau sein könnte, aber eine ungefähre Richtung mit den aufgelisteten Helden kann man sich schon abgucken. Hier ist auch eine gute Übersicht: www.mymym.com

      Skill- und Itembuild kann man sich relativ einfach anschauen, indem man hier Replays aus dem Szenebereich lädt und dann mit einem Replay Parser analysiert, so kann man schon grobe Vorstellungen bekommen, was auf den einzelnen Helden sinnvolle Items sein können und somit kann der Schritt vom Public zum Clan auch vereinfacht werden.

      Hier gibts noch paar Tipps, teils triviale Tipps, aber ist so bisschen meine Meinung: www.dotawiki.de

      @TE: Carrier=Supporter, Carry=Void, Terrorblade, hast du glaube ich verwechselt
    • readmore Artikel gelesen? :D

      Was das trainieren angeht gibts ne ganz einfache Regel:

      So oft FW´s spielen wie ihr 5 leute habt. Einfach immer drauflos spielen. Wenn ihr halbwegs aktiv seit, sollte das für Div5 ersteinmal genügen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • danke dreamer,

      diesen artikel hatte ich schon mal gesehen, leider stehen da immer nur beispiele ich suche eine liste in der steht welche heros gut als ganker sind oder supporter. Wenn jemand da eine hätte wäre es sehr hilfreich. Trotzdem danke schonmal, man kann sich ja richtig auf euch verlassen. :D :thumbup:



      bei der seite dotawiki ist alles irgendwie nach links verschoben so das ich nur die hälfte lesen kann... woran liegt das ? ?(
    • Hier deine Liste für alle Carryhelden (laut dotawiki): [url]http://dotawiki.hack4life.de/wiki/Carry[/url]
      Hier die Lite toller Supporter (laut dotawiki): dotawiki.hack4life.de/wiki/Support

      Ganker und Engagner stehen zwar nicht drin aber dafür noch andere wie z.B. tanks und nukers und so (schätz mal das weißt du alles schon aber hier nochmal das Inhaltsverzeichnis für alle gruppen (die dort aufgelistet sind): dotawiki.hack4life.de/wiki/Kategorie:Klasse

      edit: sind aber viele Helden aufgelistet die zwar so gespielt werden köännen aber nicht richtig stark sind z.b. carry riki.... füpr eine grobe auflistung reichts aber...
    • die wiki liste ist schwachsinn und wie wollen noobs erkennen, welcher nun wirklich ein guter held ist. lass uns aufs late spekulieren. wir haben 2 carrys potm und sf, die gegner nur ne gefeedete spectre...
      die hälfte der helden auf der liste, sind eher als semi-carrys zu handeln.

      ich mach jetzt mal eine liste von helden die mir so spontan in den sinn kommen und welche auch sinnvoll sind.

      carry: spectre, dk, bm, meepo, visage, juggernaut, slardar, tb, chaos knight und ich würd sagen skk kann man auch zu carrys nehmen.
      supporter: necro, dazzle, warlock, wd, omni, abbadon, evtl. noch enigma, welcher aber auch erst mit items wie mekka zum supporter wird.
      ganker/engager: potm, nerubian, bm, tiny, puck, tinker, zeus, lina, pudge, chaos knight, lion, qop, wd und viper.
    • Flirt es ist sehr schwer zwischen Semicarry und Carry zu unterscheiden.
      Gemeinhin gilt der Skk wie der CK auch eher als Semicarry, das gilt auch für Jugger, BM etc.. die Hälfte dener Liste ist also auch "Schwachsinn"
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Tanks sind meistens total unwichtig.
      Der Gegner sucht eh aus wen er focusst, da bringts dir nix nen 3k HP Klotz rumstehen zu haben, der nix kann ausser tanken. Da nimmt man lieber noch einen Nuker, Supporter, Ganker, w/e rein, der Schaden macht oder im Clash dem eigenen Team was bringt, als das man einen 3k HP Tank hat der nix kann ausser da stehen und mega viel HP haben.
      Cent hingegen ist ein guter Tank, weil er noch stunnen und gut DMG raushauen kann, und auch früh, und ohne viel Items gut tanken kann.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • PzudemX schrieb:

      Flirt es ist sehr schwer zwischen Semicarry und Carry zu unterscheiden.
      Gemeinhin gilt der Skk wie der CK auch eher als Semicarry, das gilt auch für Jugger, BM etc.. die Hälfte dener Liste ist also auch "Schwachsinn"


      es ist alles eine frage der auslegung und der spielweise. der ck kann sehr wohl als carry gespielt werden, meistens gangt er aber auch sehr oft, was seinem farming natürlich immer wieder ein abbruch gibt. ck kann aber durchaus carry sein im late. skk war in 6.48b ganz klar ein semi-carry, vieles hat sich aber verändert in der neuen version und ich halte ihn für ähnlich stark wie andere carrys. bei jugger bin ich mir wirklich nicht sicher, schlecht ist er im late aber bestimmt nicht und wurde schon ein paar mal als einziger "carry" gespielt. bm = broodmother, falls du das falsch interpretiert hast und die ist in meinen augen ganz klar ein carry.

      viele von den genannten kann man auch zu semi-carrys zählen, diese helden sind aber so ziemlich die stärksten im lategame, die meistens einfach früher effektiv sind als andere helden oder schlichtweg stärker sind. ob carry oder semi-carry ist eine streitfrage, fakt ist aber, dass ein gefarmter skk>potm ist im late. eine liste zu erstellen die wirklich korrekt und absolut stimmt, gibt es in dota nicht, da die möglichkeiten nahezu unbegrenzt sind, somit wären alle posts falsch unkorrekt, ich halte meine einfach für ein bisschen genauer als die anderen in der neuen verision. korrekt ist sie nicht und no offense.
    • wie PzudemX schon sagt, ist es sehr schwer, die Helden immer in eine Kategorie einzuorden und Fakt ist, dass es die Kategorie "Semicarry" in dieser Wiki NICHT gibt. Dafür gibt es aber zum Beispiel die Kategorie "Allround". So wie ihr euch hier nicht einig seid, genauso ist das halt in einer Wiki, ist halt immer recht allgemein gehalten und in den Details gibt es immer Meinungsverschiedenheiten, vor allem bei dieser Angelegenheit, aber dafür sind ja die Disskusionsseiten da, auf denen man auch eine Änderung beantragen kann. Wenn man offensichtliche Fehler in anderen Artikeln findet, kann man die natürlich auch gleich berichtigen.

      Ich muss aber sagen, dass ich die Klassenaufteilung so wie ich sie jetzt gesehen habe auch nicht optimal finde, aber das jetzt zu ändern :noe:
    • FlirT was diskutierst du da mit mir? Ich sag ja es ist schwer einzuordnen aber Jugger ist definitiv ein Semicarry genau wie Skk ( auch in der neuen Version)
      BM ist auch semicarry btw.. genau wie sf
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"