Folgendes Problem: Ich arbeite zurzeit an meinem zweiten DotA-Video. Da die entsprechenden Szenen natürlich nicht gestellt sind, sondern zufällig während des Spielens geschehen, ist die wohl einfachste Methode (Außer permanent den Screen aufzuzeichnen), das Replay zu speichern, sich dieses anzuschauen und dabei die Szenen aufzunehmen. Dies gestaltet sich jedoch als langwieriger als erwartet und ist ziemlich nerfenaufreibend, da die Funktion nur langsam vorwärts spult (manchmal sind die Szenen ja nach über 60min, was bei 8-facher Geschwindigkeit fast 8 Minuten in Anspruch nimmt) und sich nicht zurückspulen lässt (nur Neustart). Meistens sieht das bei mir dann so aus, dass ich das Replay vorspule und ich mir die Szene nochmal genau ansehe, da einem Ingame ja mal das eine oder andere Detail entgangen sein könnte. Dann muss ich restarten, wieder spulen und versuchen, die Szene optimal aufzunehmen. Letzteres ist jedoch nicht immer einfach und benötigt teilweise mehrere Anläufe. So kommt es, dass ich teilweise über ne Viertelstunde am Rechner sitze, um EINE Szene aufzunehmen.
Nun also zu meiner Frage: Gibt es irgend eine Modifikation oder eine Möglichkeit, sich Replays anzuschauen und dabei die Möglichkeit zu haben, schneller (und rückwärts) zu spulen oder vielleicht sogar per Druck auf die Leiste wie in einem Mediaplayer von einer Szene zur nächsten zu springen?
Nun also zu meiner Frage: Gibt es irgend eine Modifikation oder eine Möglichkeit, sich Replays anzuschauen und dabei die Möglichkeit zu haben, schneller (und rückwärts) zu spulen oder vielleicht sogar per Druck auf die Leiste wie in einem Mediaplayer von einer Szene zur nächsten zu springen?
T
R
IG
GE
RE
D