gibt es eine möglichkeit, einer unit spelldamage zu geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt es eine möglichkeit, einer unit spelldamage zu geben?

      also, für meine neue heldenidee, die bald kommen wird, muss der held durch ne morph ability spelldamage als angriffstyp bekommen, das problem:
      direkt kann man spelldamage nicht geben, indirekt durch irgendwelche trigger würde crit, bash usw vermutlich verloren gehen, außer, es gibt da ne möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe...
      jetzt meine frage: gibt es da irgend nen workaround, um spelldamage on attack hinzubekommen, so, dass orbeffekte, bash, crit usw noch funktionieren?
      mir sind schon einige workarounds mit 100% miss oder so eingefallen, um den attackdamage zu entfernen und dann spelldamage zu triggern aber das würd dann ja wieder orbeffekte ausschließen...
      ich könnte das ganze notfalls als orbeffekt machen aber dazu kommt mir das ganze doch zu schwach vor, wenn man dafür auf crits, bashes, slow usw verzichten müsste
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Wird dann wohl eh runtergemacht werden, weil es das ja auf OD, Lencer und quasi Ench schon gibt.

      Sicher, dass es Orbangriffe ausschließen würde?
      Wie wäre es, wenn es den Schaden heilt, dann Pure Dmg castet.
      Weiß nicht, ob das bei der alten Spec so gemacht wurde.
      Den Schaden natürlich nur so heilen, wie er durch die Rüstung kam.
    • Wenn du den Schaden als Magie Schaden setzt dann wird es auch Magie Schaden und du kannst zB.: Magie Immunie eincheiten nicht angreifen.

      Es gibt auch nen trigger der sagt:
      Damage "target" Unit with Typ "Typ" inflikting "xxx" damage"
      oder so..mit den soltle es klappen wenn du dein base damage als variable für den "xxx" damge gibst.


      the king of iron fist tournament
      IS
    • BloodyGaming schrieb:

      Wenn du den Schaden als Magie Schaden setzt dann wird es auch Magie Schaden und du kannst zB.: Magie Immunie eincheiten nicht angreifen.

      Es gibt auch nen trigger der sagt:
      Damage "target" Unit with Typ "Typ" inflikting "xxx" damage"
      oder so..mit den soltle es klappen wenn du dein base damage als variable für den "xxx" damge gibst.

      nein verdammt ich hab es getestet, die unit hat dann normal damage als damagetyp und der hero soll spelldamage machen weil spelldamage eben armor ignoriert aber durch hero resi, hood usw gekontert wird, dafür durch die banish spells die der hero haben wird verstärkt wird...
      das mit dem trigger ist schön und gut, den kenn ich auch ;) aber ich brauch noch ne möglichkeit,
      a)crit einzubeziehen(der hero soll ja was von buriza haben)
      b)den normalen angriffsdamage auszuschließen und trotzdem bashes, frostattack, maim oder ähnliches geschehen lassen, der normale angriffsdamage muss außerdem so ausgeschaltet werden, dass er nicht backtrack, apothic shield usw. auslöst, da das ziel ja sonst gehealed würde...
      c)astrale units anzugreifen(da kann man magic nehmen und den rest triggern, das ginge schon)

      was grundsätzlich nicht 100% gehen wird(leider):lifeleech, außer es gibt ein workaround, das es ermöglicht, der unit wirklich direkt spelldamage zu geben

      eine idee:eine dummyunit mit dem damage des heroes erstellen, ne andere dummyunit angreifen lassen(die 0 armor hat) und der dummyunit eben crit geben, wenn der richtige hero crit hat, dann den damage, der der dummyunit zugefügt wurde, dem ziel zufügen...
      den damage muss man in dem trigger, der auch apothic shield usw.triggert, rückgängig machen, und apothic shield, dispersion usw. davon ausschließen, das sollte dann gehen...
      man braucht dann 2 verschiedene dummyunits als ziel, eine "critunit", die als unit zählt und eine "nichtcrit"unit, die als building/ward/whatever zählt, sonst könnt man mit dem hero ja tower downcritten :D

      ok, bin allein draufgekommen, danke für die mühen

      @unter mir: beide angriffe auf spelldamage gesetzt, die testunit hatte normaldamage und hat auch den 99999armor knight nicht mehr angekratzt -_-

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Dann is es ja kein Crit mehr ...

      Außerdem denk ich, dass er dem Hero keinen Crit/Bash/Orb von Haus aus geben will, sondern dass die Items noch funktionieren sollen.

      Aber ist Magieschaden aus einem normalen Angriff = Spelldmg

      Also zb ein Necromancer aus original WC3 hat glaub ich Magieschaden, gibts da aber 25 % Reduktion gegen Heros wie bei ner Lich Nova?
    • nope magieschaden ist was anderes als spelldamage, magiedmg wird von armor reduziert, dann würde der hero keinen sinn machen, da herodmg>>>>magiedmg, außer gegner haben heavy/light armor, was es in dota nicht wirklich gibt, oder gegner sind astral
      und problem gelöst ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ich denk nicht, dass Spelldmg = Magieschaden ist

      Rüstung reduziert Magieschaden, aber keinen Spelldmg. Wenn ich 1000 Rüstung hab, krieg ich durch Magieschaden keinen Dmg, durch Spells aber schon. Da Magieschaden ein normaler Angriffstyp ist wie Chaos, Normal, Pierce ... so denk ich mal dass es ist

      und Helden kriegen ja generell gegen alles etwas weniger Dmg.
    • units machen magic dmg zaubersprüche machen spelldmg :S
      nimm einfach mal nen hero mit stormbolt, stell nen wisp mit 9999999 armor davor...
      nimm ne unit mit magicdmg, stell nen wisp mit 9999999 armor davor...
      und dann teste mal, welche unit instant verreckt...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • spelldmg ist wirklich was anderes, magic dmg ist ein dmg type wie piercing oder chaos, in normalen wc macht zb magic dmg vs heavy 200% dmg und vs medium imo 50 oder 75%, helden haben vs SPELLS dmgreduce und vs magic dmg wegen ihrer heldenrüstung reduce+normalen rüstungsreduce

      ?_?