Noob sucht Lehrer^^

• Noob sucht Lehrer^^

Ich selbst habe erst ein paar mal dota gespielt... es macht mir spaß, aber meinen teamkolegen nie(public übers b-net)!
      Im ersten spiel wurde mir schnell nahegelegt, dass ich leaven soll...
      ich habe es auch getan....
      Aus irgendeinem grund bin ich wirklich schlecht im spiel das mit dem equip klappt auch net wirklich habe mich in diversen foren informiert was ich kaufen soll. aber die items haben nie wirklich was gebracht(soweit ich weiß)

Ich würde gerne mit jemandem(entweder einem guten der es mir zeigt oder anderen ganz schlechten die es lernen wollen) n paar spiele machen...
      vll kann ich ja so etwas lernen und muss nicht immer andere beim spielen behoindern die es drauf haben.... :D
      ps: ich kann hosten und zocke im mom unter selben namen wie oben im b-net

mfg ich^^
    • Hm, wenn du willst kann ich dir gerne mal die Grundlagen erklären. Sonst empfehle ich dir, die Heldenguides für die Helden zu lesen und replays zu schauen. Oder gegen Bots zu spielen, da ist es auch nicht schlimm, wenn du schlecht bist^^ (Dafür brauchst du allerdings die AI Map, mit der normalen Map geht das nicht)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • heyho
      joa dein problem kenn ich^^ ging mir am anfang auch so-.-
      die dota community ist voll mit arroganten leuten...is leider so...
      naja ich bin zwar kein "vollpro" aber ich denke ich kann zumindest ein bisschen dota spielen^^ (für pubbies langts xD)
      wenn du willst, melde dich mal per pm oder icq (nr im profil)

dann kömma mal spielen ;)

mfg Quirryll

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• danke für die fixe antwort...
      ich würde ja gerne hero-guides lesen...aber ich weiß ja nicht mal weolchen helden ich nehmwen soll am besten einen tank der viel aushält und ordentlich austeilen kann nur leider kann ich mit google keine seiten finden wo mal eiiner schreibt welcher held ein tank is und welchen ich am anfang nehmen soll....

habe Kin leoric in sonem noobguide empholen bekommen...mit dem hinweis das ich mir powertreads holen soll(habe ich gemahct und bin trotzdem andauernd krepiert)
      woanders stand ich soll ihm sange und yasha geben...
    • Wie gesagt, les dir entweder hier die Guides, oder auf Dota-Allstars durch. (Auf DA sind sie allerdings auf englisch)
      dotasource.de/index.php?Board&boardID=5
      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=33844

Und mach dir nichts drauß, wenn du am Anfang schlecht bist. Dota ist ein Spiel, dass eine relativ lange Einarbeitung braucht. Aber wenn man die Grundlagen raus hat machts dann richtig Spaß ;)

Und ich kann dir wirklich nur die Botmap empfehlen. Da kannst du alles ausprobieren, am Anfang auch was lernen (Die bots sind, dafür das sie bots sind, relativ gut) und bei schwierigen Situationen speichern und dann üben. ich weiß noch, wie ich damals als Lina auf Level 5 oder so 10 mal das Spiel neu geladen hab, bis die Combo endlich perfekt saß, und ich mit 10 Hp übrig den Kill bekam :D

Einsteigerhelden fallen mir spontan ein...Leoric (wegen seinem Ulti), Sniper (wegen der relativ hohen Range) und Lich (macht am Anfang schnell kills, braucht keine guten Items) Es gibt natürlich noch viel mehr, aber die Fallen mir so spontan ein.

Achja und: Glaub nicht, dass Viel Hp automatisch einfacher beudetet ;) Der Sniper ist einer der Helden mit den wenigsten HP, aber dank seiner großen Reichweite kann er trotzdem gut überleben. (Zumindest in spielen, in denen das Niveau noch nicht soo hoch ist)

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Ich wär für beides :D

Also ich habe mich am Anfang gezwungen, immer all random zu spielen, so lernt man am besten alle helden kennen
      nimm dann einach die heroeguid liste aus dem Heldenforum und schaun schnell in einem guide nach, was du brauchst, das ist mMn das beste, was du machen kannst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Pho5phor schrieb:

ich würde ja gerne hero-guides lesen...aber ich weiß ja nicht mal weolchen helden ich nehmwen soll am besten einen tank der viel aushält und ordentlich austeilen kann nur leider kann ich mit google keine seiten finden wo mal eiiner schreibt welcher held ein tank is und welchen ich am anfang nehmen soll....

dotawiki.de/index.php/Tank

Pho5phor schrieb:

Aus irgendeinem grund bin ich wirklich schlecht im spiel das mit dem equip klappt auch net wirklich habe mich in diversen foren informiert was ich kaufen soll. aber die items haben nie wirklich was gebracht(soweit ich weiß)

dotawiki.de/index.php/Skill <- darauf kommt es auch an

@arogant: viele public-Spieler sind nicht arrogant, sondern einfach nur Möchtegern-Pros, weil sie ein bnet-pub ownen können, hat aber leider nix zu sagen. Sollten sie dir einmal Tipps geben, dann sind die meist auch noch schlecht. orientiere dich lieber an den posts von besseren spielern in diesem forum, wenn du nicht weißt, wer das ist, kann ich dir mal paar namen schicken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calcu ()

• zum anfang würde ich dir helden mit relativ guten hp werten und einem activ spell raten. leoric fällt ja unter diese kategorie.
      razor ist auch ganz gut zur eingewöhnung, der farmt nämlich sehr gut =)

aber sei vorsicht bei der wahl von invisibilityhelden, denn du kennst ja noch lang nicht alle helden und ihre fähigkeiten. gibt nämlich einige, die dich sehen, auch wenn du unsichtbar bist.
      ich hab die random methode auch gemacht, damit ich alle helden kennen lern, denn sonst hol ich nur die heros, die ich gut kann ^^
      gefahr ist halt, dass du n hero erwischst, der für den anfang recht schwer zu spielen ist, zum beispiel weil er 4 active spells hat oder halt spells hat, die du nicht verstehst.

alles in allem ist das mittel zum erfolg: übung, denn übung macht ja bekanntlich den meister :P
      falls richtig, freirunde
    • -ar auf AI Map ist imo das beste. wobei ich mit der AI MAP 6.43b angefangen habe und ich glaub das war vom AI technischen gesehen die beste Map

mit -ar lernt man schnell die Helden, weil es ist wichtig alle Helden selber mal gespielt zu haben, damit man die Helden auch als Gegner einschätzen kann. Ausserdem hat man gegen den damaligen AI sehr gut lasthitten gelernt (der hatte das relativ gut drauf)

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Wie oben schon gesagt würde ich Anfangs die normalen Pubbie owner picken.
      Solange du noch im Bnet spielst kannst du da auch nicht viel falsch machen.
      Mit den Pubbie ownern wie Balanar, SB, BS o.ä. kannst du an Erfahrung sammeln.
      Hast du das Spiel erstmal verstanden rate ich dir bei AP Games -random zu nutzen.
      So lernst du neue Heros kennen, ihre stärken und natürlich auch ihre schwächen.
      Du kannst ja mal ein 1on1 von mir und einem Freund oder so obsen.
      Achte einfach genau darauf WIE wir spielen und konzentriere dich am besten nur auf einen.

Falls du irgendetwas wissen möchtest oder sonstige Fragen hast, kannst du mich ja mal bei ICQ adden ;)
      Würde gerne helfen. 346191703
    • Mowl.Wurf schrieb:

Wie oben schon gesagt würde ich Anfangs die normalen Pubbie owner picken.
      Hast du das Spiel erstmal verstanden rate ich dir bei AP Games -random zu nutzen.
      Achte einfach genau darauf WIE wir spielen und konzentriere dich am besten nur auf einen.
      imho nö.

wenn du nur Balanar, SB, BS o.ä. spielst, lernst du das wichtigste an dota nicht kennen, nämlich das Spielen im Team. Daher würd ich auch niemals -ap games im BNET spielen, weil dort immer dieselben 10 Heros rumlaufen, darunter eben Bala, SB, BS usw. Das hat relativ wenig mit dota zu tun. das ist eher son FFA dota ^^
      ap oder rd macht nur sinn, wenn sich das team auchn bissl abspricht, das ist im BNET einfach nicht der Fall.

und wenn du dir replays anguckst, dann 5on5s, keine 1on1s weil du da wieder nicht das Teamplay lernst.

Am besten einfach -ar oder -sd games spielen und mal alles ausprobieren und üben. Mit Leuten anfreunden und zusammen im TS spielen. Nebenbei hier im Forum lesen und Replays von topclans angucken.
    • Hauserfritz schrieb:

-ar auf AI Map ist imo das beste. wobei ich mit der AI MAP 6.43b angefangen habe und ich glaub das war vom AI technischen gesehen die beste Map

mit -ar lernt man schnell die Helden, weil es ist wichtig alle Helden selber mal gespielt zu haben, damit man die Helden auch als Gegner einschätzen kann. Ausserdem hat man gegen den damaligen AI sehr gut lasthitten gelernt (der hatte das relativ gut drauf)

Also danach kam noch eine offizielle 6.48b map, die müsste auf gleicher Qualität sein. Und danach wurde die 6.48b Ki halt immer für die neuen Maps benutzt.

Ich empfehle dir trotzdem die aktuelle Ki map, einfach auch, weil sie seit 6.48b einiges geändert hat. (Du weißt, wo man sie bekommt?)

Und das du noch sehr schlecht bist ist wirklich kein Problem. Solange du Spaß am Spiel hast und auch besser werden willst ist alles wunderbar. In ein paar Monaten kannst DU dann die Publics aufräumen ;)

Von -ar halte ich ehrlich gesagt gar nicht soviel. Such dir lieber am Anfang ein paar Helden raus, die dir sehr gut gefallen und übe die gut, dass du wenigstens auf ein paar Helden zurückgreifen kannst, die dir gefallen. Danach würde ich mit -ar anfangen. Aber irgendwann lernst du auch so alle Helden kennen. :)

iPimp schrieb:

• Das Problem bei den neuen AI Maps ist, dass wenn man Anfänger ist total leicht geowned werden kann. Wenn du eine der neuen spielst, ich glaube ab 6.51 auf jedenfall an deinen Mode "ne" anknüpfen also zb -apne. Durch "ne" bekommen die AI nämlich no bonus exp. Die Mit der 6.49 hab ich angefangen und fand sie eigentlich ganz gut, da konnte man allerdings noch nicht die bonus exp ausstellen. Ich würd dir ber auch eher zu ap raten such dir nen Helden aus, les den Guide zu dem Hero, mach dir evtl Notizen und dann hau die AI weg. Wenn du 2-3 Heros gefunden hast die du spielst dann kannst du eigentlich schon public spielen. Und dass sich die Leute afuregen wie schlcht du bist ist kein Thema. Die meisten sind es eh "nie" selber schuld wenn sie sterben. Also üben üben üben und der Rest kommt von alleine. 436180822 ist meine ICQ kannst mich auch anschreiben wenn was ist, bin auch bereit zu helfen.
    • -ne würde ich auch empfehlen, da ich es einfach frustierend finde, wenn der Gegner schneller levelt, obwohl man ihn ganz offensichtlich ausdeniet und viel besser lasthittet. Auch im jungle ist es blöd, da man sonst einfach total abgehängt wird. Aber der Hinweiß kommt ja am Anfang der Map.

Im DA Forum ist die aktuelle map 6.53 rev.7 von BuffMePlz. Er arbeitet aber bereits an einer 6.54b map, die scheinbar nichtmehr lange auf sich warten lässt. Leider braucht man für das Forum eine registrierung, aber damit macht man bestimmt nichts falsch. Ist schließlich das offizielle Dota Forum.

forums.dota-allstars.com/index…8604acf01f5&showforum=499

Edit:
      Ein weiter Vorteil der AI map ist, dass sie jedesmal ungefähr gleich gut spielen. (Zugegeben, es gibt ein paar Helden, die die Bots richtig ownen, z.B. Lich (bots stehen immer nah zusammen, reagieren auf Chainfrost nicht wirklich), Clockwerk (...) oder Broodmother (vorallem, weil sie kein bisschen imba ist :D)) Aber das ist besser, wie die ersten Erfahrungen im Public zu machen. Wenn die Gegner mal sehr schlecht sind und man mit einer Luna 10:0 Stats hat, und danach ein Spiel mit Puck spielt und die Gegner gut sind, könnte man schnell falsche Eindrücke bekommen, wie stark/schwach die Helden wirklich sind.

iPimp schrieb:

• Sweeper schrieb:

Mowl.Wurf schrieb:

Wie oben schon gesagt würde ich Anfangs die normalen Pubbie owner picken.
      imho nö.

wenn du nur Balanar, SB, BS o.ä. spielst, lernst du das wichtigste an dota nicht kennen, nämlich das Spielen im Team. Daher würd ich auch niemals -ap games im BNET spielen, weil dort immer dieselben 10 Heros rumlaufen, darunter eben Bala, SB, BS usw. Das hat relativ wenig mit dota zu tun. das ist eher son FFA dota ^^
      ap oder rd macht nur sinn, wenn sich das team auchn bissl abspricht, das ist im BNET einfach nicht der Fall.

und wenn du dir replays anguckst, dann 5on5s, keine 1on1s weil du da wieder nicht das Teamplay lernst.

Am besten einfach -ar oder -sd games spielen und mal alles ausprobieren und üben. Mit Leuten anfreunden und zusammen im TS spielen. Nebenbei hier im Forum lesen und Replays von topclans angucken.

Wenn er keine Ahnung von Dota hat, kann er imho auch die ein paar mal spielen... Lasthitten, denien, spielverhalten (Wann lauf ich hin, wann lass ich es lieber. Wann lauf ich weg um auf jeden Fall zu überleben, helfe ich meinem Teammate oder verrecken dann doch beide wenn ich hingehe) kann man damit sicher lernen... imho^^
    • es geht weniger um arroganz, sondern mehr darum das wenn bei dota 1-2 schlechte spieler in deinem team sind, es meistens gelaufen ist, wegen feed etc.
      dota ist nunmal ein teamspiel, daher würde ich dir empfehlen dir einige spieler auf deinem niveau zu suchen oder auch anfangs gegen AI spielen um die grundlagen zu verinnerlichen wie lasthit/deny, items, wege, ports, rune etc.
    • Benutzer online 1

1 Besucher