Axe-lich combo ?

• Axe-lich combo ?

hio
      also ich hab mit folgendes überlegt und würde es gern nach tauglichkeit prüfen lassen :)

du bist also ein lich und läuft ganz gemütlich durch den wald wieder auf die lane. siehst dann durch wards das welche kommen um zu gangen 4 heros vom gegner. axe welche in deinem team ist und wald farmed kommt ebenfals. nun steht lich axe auf einer anhöhe im wald und spec macht ulti -> gegner erst mal geschockt und weichen ein stück zurück und in dem moment used axe dagger und zieht 2 gegnerische heros mit berserker call von den anderen weg und lich schmeißt ulti auf die 2 welche instand tot sind und es dann 2 v 3 heros sind

frage ist das umsetz bar auch in größeren fight obwohl axe helix fehlen würde aber 2 der gegner tot währen

oder doch einfach alte technik in 5 rein daggern berserker an machen und lich haut kurz danach ulti rein wenn creeps weg
    • loeffel schrieb:

gegner erst mal geschockt und weichen ein stück zurück

Theoretisch kann das gut stimmen, aber praktisch muss es ned unbedingt sein das die Gegner zurückweichen, es kann auch gut passieren das sie sich auseinander verstreuen, zusammenrücken.. etc..
      Ob du praktisch umsetzen kannst was du oben angeführt hast, könnte vielleicht ein paar mal gelingen, doch es es hört sich nicht sehr viel versprechend an und zu sehr auf Glück ausgerichtet.

Ansonsten ist es eine nette Idee, auf jedenfall.
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Also da müssten zeimlich viele günstige Umstände zusammen kommen, damit das klappt, dnke ich.
      Lich+Axe ist schon relativ gut, aber warum so viel aufwand treiben?
      Axe daggert rein -> Call -> Creeps tot -> Lich Ulti -> Helden tot Wenn ne Spectre im Team ist, kann die ihre Ulti ja gerne machen.
      Das Verhalten der Gegner ist wahrscheinlich zu wenig planbar, genau zwei Gegner in den Call zu kriegen, dürfte schwer sein.

Wenn sich sowas aus der Situation heraus wirklich anbietet, kann mans natürlich versuchen
    • Die Idee gefällt mir auch gut.
      Aber dann müssen sie ganz genau so reagieren, wie du es oben geschildert hat. Sonst knnte das alles auch schief gehen...
      Andererseits sind Spec, Axe und Lich sowieso schon ein schönes Team (Tank, Carry und Supporter und so =D)
    • die kombination ist nicht schlecht, wie du es oben beschrieben hast lässt es sich wahrscheinlich nicht ausführen, weil man nicht etwas so genau planen kann, weil die gegner sich immer anderes als vorhergesehen verhalten können..
      aber allgemein denke ich gibt es bessere carries als axe, die man zusammen mit dem lich auf eine lane schicken kann...
    • HardCoRn schrieb:

oder du lockst mit einem random hero die Gegner in den Wald oder weg von den Creeps und lich haut Ulti drauf!
      naja wenn die gegner net ganz blöd sind laufen sie auseinander und das ulti schlägt 1 mal zu deswegen ja der axe zum "kuscheln"

und axe is wahrlich kein carrie hab ich aber auch net erwählt das sie auf einer lane waren ^^
    • Ich denke sogar dass die Gegner instinktiv zusammenrücken würden wegen Desolate, aber wie immer ist Theorie != Praxis
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • klar funktioniert das super... nur blöd wenn sich der gegner drauf einstellt. weil call range ist doch ziemlich klein. im cw hatten wir die combo schon öfter.

puck+tide/sf/lich axe jungle

axe hat im jungle schnell dagger, sf und lich können easy solo. im mid gewinnt man jeden 5v5 kampf

axe dagger in called mind 2-3 lich ult, sf ult, puck ult, tide :) gg

ist gegen schlechte teams autowin.

gute teams stehen im mid nicht alle beisammen oder scheuen jeden teamfight bis sie ins late kommen und ihre 2 carrys dann alles zerreißen.
      - inaktiv -
    • wohl war. wir spielen tide und lich beide seit erscheinen von 5x und am anfang hatten wir nie probleme unser traum ma zu bekommen! naja mittlerweile sind sie sehr beliebt und schwer zu bekommen.

es gibt aber auch genug alternativen

wl für lich
      es für tide
      qop für puck

axe uns sf bekomtm man eigentlich immer
      - inaktiv -
    • ihr habt lieber nen tide als nen es ? Oo also klar ich mag den tide sehr wenig, obwohl er schon echt gut ist aber es ist einfach SAUGUT.
      und naja sf wir auch manchmal schon als pick3/4 genommen oder agr 2/3 aber das sehr selten.
    • Hephaistos schrieb:

es<tide

not, es ist um einiges stärker wie der Tide.
      Alleine schon auf der Lane kann man durch gut gesetze stunns first blood auf level 1-2 machen (und das geht gewiss auch bei fw/cw).
      Zudem haut er mit der Ulti einiges mehr an Schaden raus und stunnt dann genauso gut.
      Einziger vorteil von Tide: mehr hp, kann als semi-carry fungieren.
    • sehen wir uns mal an

Range von tideulti owned shaker dagger

tideulti hat mehr range als shaker ulti
      tide braucht keinen dagger
      tide ist von items her ungefähr wien Lich, wenn er gush-ulti-gush schafft und viele nukes fängt, dann hat er seinen zweck erfüllt. wenn er zum dd werden will braucht er NUR AS verdammt, ER BRAUCH NICHT MEHR roflqopter :>
    • ist dir schonmal die range von tideulti lvl 3 aufgefallen? ja/nein//vielleicht/ich mag toastbrot/ich mag pedobär?

dagger range < tide ulti radius

und selbst wenn das nicht passiert, ist shaker einfach extrem anfällig an global spells, weil er dann einfach 3 sec lang nicht innen clash gehen kann
    • Jo danke für die Aufklärung, ich hab auch schon mal gegen nen Tide gespielt...

Shaker steht normalerweise eben nich mitten in seinen Mates, sondern außerhalb. Und wenn dann n fetter Tide auch euch zumarschiert, liegts mb auch an dir mitzudenken?

Naja, kein Bock mehr auf Theoriespielereien
    • rep or never happened

will den gegner sehen der mit tide (+ evt. spec/zeus/sile) nicht verhindern kann dass der es reingeht!

cc schrieb:

Antimage kann man auch wunderbar auf Mekka spielen, denn dank Blink ist man genau inmitten der eigenen Mates und kann Mekka somit PERFEKT platzieren!