listchecker prob ;)

  • listchecker prob ;)

    Die anderen Threads habe ich durchgelesen.
    Das Problem liegt fast eindeutig an den Ports oder an der Firewall.


    Mein Problem:
    Niemand kann in mein Game joinen.
    LC ist in meinem Game - "Game hosted succesfully" wird ebenfalls angezeigt

    Ich benutze die Firewall von Kaspersky 7.0, welche ich vor dem Starten von LC oder WC3 ausmache.
    Die neueste LC Version habe ich ebenfalls runtergeladen.
    Die Ports beim Rooter habe ich freigeschaltet.

    Ich habe dieses Problem erst, seitdem ich einen neuen Router habe.
    Dieser hat die Software von Zyxel drauf.

    Erweiterte Einrichtung
    NAT
    Nur SUA - Details bearbeiten
    Erste Port Nummer 6112 - 6113 - meine feste IP
    Dort sollte alles stimmen....
    Die Firewall von Kaspersky ist ausgestellt.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.....

    192.168.1.1/rpNATmode.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bl1ndy ()

  • An deiner Stelle würd ich UDP und TCP jeweils die beiden Ports 6112 - 6113 freigeben.

    Es kann sein, dass troz Freigabe unter NAT die Ports noch in der Firewall vom Router selbst noch freigeben werden müssen.

    Ansonsten eben in der pickup.listchecker.ini nachschauen ob auch wirklich der "richtige" Port eingetragen ist.

    Folgendes wirst du wahrscheinlich finden:
    hostport=6112
    lanport=6111

    Wenn ja dann musst du den Portfreigabe auf 6111-6113 erweitern. ;)
    Missing ...

    R.I.P.

    MYM|Mark is back! :ugly:
  • neyney
    Der Port ist bei LC auf 6112 gelegt
    Bei Gameplay, in WC3, is der auf 6113

    Folglich sollten die Portfreigaben stimmen ( davor hatte ich 6110 - 6119 freigegeben, das hat auch nicht geclapt)

    UDP und TCP...
    Das is bei der Software von Zyxel so ne Sache...
    Da hab ich die Funktion nicht gefunden.
    Ich kann die Ports nur mit der " Network Address Translation " einstellen ( kurz NAT )

    €:
    WinPcap is installiert, Version 4.xx <-- ziemlich neu^^

    €2:
    Neueste Router Software ist ebenfalls drauf
  • Ich persönlich würds mit ner etwas größeren Port-Range versuchen, allerdings würde ich erstmal probieren ob du überhaupt im BNet hosten kannst oder ob das auch nicht geht...

    "Game hosted succesfully"

    vielleicht bei /hostbnetPUBLIC das public vergessen? was kriegen leute die dich joinen wollen für ne fehlermeldung?
  • Routerfirewall

    Die Routerfirewall werde ich nicht ausmachen, weil ich das schonmal bei einem Freund gemacht habe und er hatte dann ein ziemlich arges Virenproblem...

    Hat jemand noch nen anderen Vorschlag?^^


    Cool, jetzt habe ich nen neuen Fehler...
    Ich habe mal auf Zurücksetzen geklickt und jetzt kann ich keine neue Firmware draufspielen
    Irgendwie ist das nen bischen verrückt :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bl1ndy ()

  • RE: Routerfirewall

    bl1ndy schrieb:

    Die Routerfirewall werde ich nicht ausmachen, weil ich das schonmal bei einem Freund gemacht habe und er hatte dann ein ziemlich arges Virenproblem...

    Hat jemand noch nen anderen Vorschlag?^^


    Wenn du eine gute Firewall hast, dann brauchst du keine zweit- oder drittklassige Routerfirewall nebenbei laufen zu haben.

    Aber jedem das seine.
    Missing ...

    R.I.P.

    MYM|Mark is back! :ugly:
  • Habe nun die Firewall vom Router ausgemacht.

    Wie erwartet konnte ich immernoch nicht hosten.
    Es lag ebenfalls an Kaskersky. Die Einstellungen, welche ich eingegeben hatte, sollten eigentlich jeglichen Datenverkehr von wc3 durchlassen, dem war nicht so.
    Kaspersky 07 ( ! ) habe ich "upgedated" zu 09 und jetzt funktionierts ( ohne Routerfirewall )

    Danke für eure Hilfe ;)