anfänger - allgemeine fragen zum spiel

• anfänger - allgemeine fragen zum spiel

hallo liebe dota-community,

vor kurzem hatte ich das vergnügen dota zu spielen, mir gefiel das spiel auf anhieb sehr gut. also habe ich beschlossen es mir zu kaufen. jetzt hab ich ein paar fragen zu dem spiel, ich hoffe es können ein paar leute meine fragen beantworten.

zunächst würde ich gerne wissen ob man allgemein sagen kann welche helden am stärksten sind, bzw welche(r) held(en) für einen anfänger am besten geeignet sind/ist??

dann würde ich gerne wissen was ich von diesen 3, ich nenne es mal "kategorien" "kraft/strength, beweglichkeit/agility, intelligenz/intelligence" halten soll. was hat es damit auf sich? was ist leichter zu spielen? welche eigenschaft hat gegenüber einer anderen vorteile bzw nachteile?

das mit den rezepten, ich hoffe es heißt rezepte, habe ich glaub ich soweit verstanden, doch was kauft man standardmäßig? was ist für welche "kategorie" eines helden standard/sinnvoll zu kaufen?? hab mir schon diverse guids durchgelsen, doch so ganz schlau werd ich davon leider nicht :(

was bedeutet: you do not need to purchase a recipe for this item????

ich hoffe mir kann geholfen werden.

grüße

several
      wer nicht mit der zeit geht - muss mit der zeit gehen | bernd stromberg
    • RE: anfänger - allgemeine fragen zum spiel

Zunächst mal: Spiel kein -em. :P

Es gibt keine Helden die "am stärksten" sind, da jeder seine indivdueellen Stärken und Schwächen hat.
      Für Anfänger würde ich z.B. King Leoric empfehlen, da er sehr einfach zu managen ist (nur eine aktive Fähigkeit) und dank Reinkarnation auch recht gut überlebt.
      Das Attribut das ein Held primär hat, gibt zusätlich zu den übrigen Stats noch 1 Schadenspunkt pro Punkt.
      Man kann so direkt auch nicht sagen, wekches Attribut am leichtesten ist, das kommt auf den Helden an...
      Man kann aber auch sagen, das Intelligenzhelden am Anfang Beweglichkeitshelden meist überlegen sind, was sich am Ende jedoch wieder gibt.

Zu den Rezepten: Auch das variiert von Held zu Held, was man sich kauft. Guides durchlesen, dazu sind sie da.

you do not need to purchase a recipe for this item heißt, das du für dieses Item kein entsprechendes Rezept zu kaufen brauchst, also nur die Basisitems kaufen musst.

Beispiel:
      Stygian Desolator braucht zwei Mithril Hammer und dazu noch 1200 Gold für das Rezept.
      Ring of Basilius braucht nur einen Ring of Protection und eine Sobi Mask, dann verbinden sich die Items automatisch.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich ja mal per PN melden, sodass wir uns auch mal in BNet treffen können...

edit: Erster!!!1111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krabb- ()

• Es gibt keinen "stärksten" Helden in dem Sinne. Es gibt aber einige, die leichter zu spielen sind als andere. Probier am besten mal den Ogre Magi aus (den blauen Oger). Skill Fireblast, den anderen Feuerskill und Ulti wenn es geht. Gibt Guides in diesem Forum (Suchfunktion!), welche genaueres beschreiben.

Kraft/Beweglichkeit/Intelligenz sagt in der Regel (nicht immer!) über die Aufgabe des Helden aus.

Kraft: Oft Tank (hält viel aus) oder Damagedealeer (möglichst viel konstanten Damage in kurzer Zeit durch physischen Schaden/Fähigkeiten)
      Beweglichkeit: Sehr oft ein Lategamer, was heisst dass der Held mit der Spielzeit stärker wird (Skills geben Krits z.B.)
      Intelligenz: Sehr oft Early-Midgamer. Sie besitzen Nukes (Zauber mit direktem Schaden) oder Zauber welche den Gegner disablen (untätig machen). Ebenfalls haben sie Zauber die Gegnerische Rüstung, Geschwindigkeit usw. schwächen.

Am leichtesten von diesen sind die Krafthelden, da sie viel aushalten und seltener sterben. Der Ogre Magi ist zwar int, bekommt aber viel Stärke und hat deswegen viel HP.

Am besten kaufst du dir immer 2-3 Bracer (Circlet of Nobility+Gauntlets of Strength+ Rezept für Bracer), da sie dir HP geben. Dazu immernoch Boots, da man mit ihnen schneller ist.

"ou do not need to purchase a recipe for this item" bedeutet, dass wenn du die Komponenten für das Item hast (beim Bloodstone z.b. Point Booster, Vitality Booster und Energy Booster) sich diese von selbst in das Item zusammensetzen.
    • Meistens bekommen die Helden von ihrem Primärattribut am meisten Punkte pro Level up. Aber ganz streng genommen sagt das Primärattribut nur aus, dass man bei Items, die dieses Attribut geben für jeden Attributspunkt noch einen Schadenspunkt bekommt. Leoric ist zB. ein Stärke held. Wenn du dir auf ihm ein Gauntlet of Strengh kaufst, bekommt er auch noch 3 Dmg (Da die Gauntlets 3 Stärke geben). Auf anderen Helden bekommen die Helden zwar 3 Stärke (und damit etwas HP und ein bisschen regen), aber keinen Schaden.

Der Ogremagier ist in der Tat ein ganz guter Anfängerheld, allerdings ist er einfach luckabhängig. Manchmal kann es auch einfach frustrierend sein, wenn einem 3x in Folge ein kill nicht gelingt, weil der verdammte Multicast (Seine Level6 Fähigkeit) einfach nicht kommt.

Aber ich empfehle dir trotzdem Helden zu spielen, die dir gut gefallen, das Spiel soll schließlich Spaß machen. (Da ist auch die Motivation höher) Mit einer Spectre, Necrolic oder einem Chen (oder anderen schwierigeren Helden) anzufangen ist zwar keine gute Ideen, aber fast jeden helden kann man auch als Anfänger lernen.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • hallo jungs,

danke schonmal für die antworten, nur muss ich leider sagen dass ich 50 % von dem was ihr mir versucht zu sagen nicht verstehe :(
      ich habe gestern mal versucht im bnet dota zu spielen, aber man wird da ja nur geflamed und ständig leaven leute aus dem game, das nimmt einem den spaß find ich :( da spiele ich lieber gegen den computer und verlier gegen leich :D:D
      ich verlieren immer weil ich einfach nie weiß welche items ich kaufen muss, bzw welche zu welchem hero passen, denk ich mal.
    • Ich denke alle deine Fragen beantworten sich automatisch wenn du folgendes mal einfach durchliest:

Für DotA-Anfänger .: Von der Installation bis zum ersten Spiel :. plus Linksammlung zu den wichtigsten Threads.

da steht eigentlich alles drin was man wissen muss. und falls es dir noch nicht reicht gibts unten noch weitere links.

Das meiste lernt man aber durch zocken, zocken, zocken.

viel spaß dabei
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • guten abend,

ich hab an dem zeus gefallen gefunden und wollte mal fragen ob die items, die ich mir immer kaufe, soweit in ordnung sind. ich kaufe immer boots of speed, sange&yasha, soul booster, eul's scepter of divinity, oblivion staff und bracer. nur in einer anderen reihenfolge, bei der ich mir aber selber auch nicht sicher bin :D
      macht es sinn diese items zu kaufen??wenn nicht, wäre nett wenn ihr mir dann auch sagen könnten warum es keinen sinn macht und welche evtl. besseren alternativen es gibt.

und eine zweite frage hätte ich noch, welche der 4 "attacken/eigenschaften" skilled man zuerst hoch? ich skill immer das ultimate wenns geht und ansonsten eigentlich, ja nicht wahllos, aber mit keinem system.

mfg
    • Sange&Yasha, das Universalitem *gg*

Außer eben S&Y gehen die Items in Ordnung, ich würde folgendes kaufen:

2 Tangos
      2 Circlets of Nobility +
      2 Gauntlets of Strength =
      2 Bracer (HP, dadurch überlebt man sehr viel besser)

Boots (Braucht schließlich jeder, Movespeed und so...)

Ring of Protection +
      Energy Booster =
      Arcane Ring (Gibt mehr Mana zum Spammen von Lightning Bolt und Arc Lightning)

Soul Booster +
      Mystic Staff =
      Aghanims Zepter (Ultimate-Verbesserung, HP&Mana eben... mMn das beste auf Zeus)

Boots ausbauen zu Boots of Travel (Teleportation ist wichtig um überall schnell da zu sein, wenn man gebraucht wird)
      Ring of Health +
      Void Stone =
      Perseverance +
      Oblivion Staff =
      Refresher Orb (für Doppel-Ultimate, was doch sehr böse ist.)

Zumindest im Public bau ich gerne so, wenn ich denn mal Zeus gerandomt bekomme.

Hier stehen alle Guides zu Helden, wo du dich mal umsehen solltest, falls du das bis hierhin noch nicht getan hast.

Hier ist dann auch ein Zeus-Guide

mfg
    • Zeus, Lord of Olympia
      bzw MYM|Merlini's Guide to Zeus, Lord of Olympia

s+y ist eher suboptimal, da das item recht teuer ist und dir gar kein mana/mana regeneration gibt was du als nuker brauchst, die paar extra HP die dir das item gibt kriegste durch andere items günstiger.

bracer/boots sind standard und ok, über den rest lässt sich streiten, soo falsch sind die anderen, von dir angegebenen, items allerdings nicht.

arc lightning auf level 1 zum lasthitten von creeps,1x static field innerhalb der ersten 5 level um beim lasthitten noch n bischen extra schaden am gegnerischen helden zu machen; dazu genug clarities, um das einigermaßen gut spammen zu können, lightning bolt dann primär skillen, da der gerade im early game sehr stark ist...

am besten du liest dir einen der beiden/die beiden guides durch
    • Sorry aber deine Items für Zeus sind nicht gut, für einen Anfänger ganz normal, ich empfehle diesen Guide hier:
      Klich mich!

Allgemein musst duch beachten dass es mal eine Zeit gab in der Kelens Dagger of Escape sehr stark war, er wurde aber verschlechtert. Bei allen Guides unter der Version 6.50 solltest du dir überlegen ob du ihn nurnoch für entkommen brauchst, wenn ja dann lass ihn weg.

Nützliche Links:
      Liste aller Guides dieses Forums
      Hier kannst du dich vorstellen
      Alles über Orbeffekte zB. Sange und Yasha
      Über die Spielmodi zB. -ap
      Über den Easymode -em