Crystal Maiden Itembuild.

• Nachdem ich bei fast jedem ulti/clash gestorben bin (pub -ar) hab ich mir überlegt lothars zu holen.
      Wird ja auf WD auch erfolgreich benutzt für das ulti.
      AOE stun wäre zwar ein problem (ohne bkb) aber bis die das im pub raffen sollte ulti durch und ich weg sein :ugly:.

Meinungen?
    • t3st schrieb:

Nachdem ich bei fast jedem ulti/clash gestorben bin (pub -ar) hab ich mir überlegt lothars zu holen.
      Wird ja auf WD auch erfolgreich benutzt für das ulti.
      AOE stun wäre zwar ein problem (ohne bkb) aber bis die das im pub raffen sollte ulti durch und ich weg sein :ugly:.

Meinungen?

BKB >>> Lothars, weil du eben AoE-Stuns und Truesight fürchten musst. Lothars bringt außerdem unnützes Zeug, BKB immerhin etwas HP.
      Kann man aber in low Games machen, weil da weder Truesight noch AoE-Stuns existieren (normalerweise), und dir bei gefeedeten Carries auch die HP von der BKB nicht mehr helfen <_<

edit: Das wird allmählich zur Krankheit, immer zu spät wtf?
    • ich kaufe im public unglaublich gerne dagger. gefällt mir persöhnlich besser als lothars. wenn du allerdings die ganze zeit drauf gehst weil du nicht aus den clashes rauskommst ---> lothars

chüa :)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • boots, 2-3 bracer, dagger, mehr farmt die maiden eh nicht. die items sind eig. klar, sie braucht life und n dagger für die ulti. BKB/lothars sind recht teuer und somit schwer zu erfarmen für die maiden. evtl. könnte man noch phase boots aus den normalen machen. Ansonsten würde ich maiden nur spielen, wenn ein omni im team ist. Andererseits wird die ulti wohl kaum einmal durchgehen.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • nach 2-3 bracern schieb ich bei schlechtem farm eig immer phase boots vor nen bkb/dagger, die sind eine (zwar ziemlich schlechte) überbrückung wenns wirklich mies läuft. +armor is auf maiden nie verkehrt, +dmg macht lasthitting ein bisschen erträglich und active hat mir auch schon oft den hintern gerettet...
    • oh ye teh grave diggers..

naja es hat sich schon einiges getan bei dem helden also kann mans durchaus mal ausgraben.

skillbuild: ich würde maiden nur picken wenn im eigenen team viele helden sind die in doppelter hinsicht von maiden profitieren: spellspammer und relativ starke lanepartner. maiden alleine bringt einer lane keine stabilität, man muss sie passend kombinieren, optimalerweise mit einem earlygame starken melee wie juggernaut (der auch im späteren spiel schön von der aura profitiert - so kann er bladefury zum farmen spammen und kriegt schneller seine items)
      logisch ist daher natürlich dass man, sofern wirklich spellspammer auf allen lanes stehen, natürlich die aura möglichst früh ausskillt. ich selbst skille: bite nova aura aura aura bite aura und hab so die aura auf lvl7 ausgeskillt. man ist vielleicht auf die art und weise weniger lanestark in erster instanz, gleicht das aber dadurch aus dass man schon sehr früh die spells spammen kann. bite gespamme fordert bei jedem gegner seinen tribut.
      danach bite ausskillen, ulti auf 10/11, danach nova und ulti auf 16. wenn man garkeine items kriegt kann man evtl auch ulti auf 13/14 verschieben und nova vorziehen, so kann man den abstand zum gegner wahren und trotzdem annehmbaren nukeschaden raushauen.

itembuild: ich persönlich liebe die phaseboots, für maiden sind sie wie gemacht. mehr rüstung, etwas lasthitdamage, guter movementspeed für geringen preis. logischerweise sind dagger und bkb erstrebenswert, sonderlich leicht farmt sich das aber nicht und eventuell muss man andere prioritäten (aka mehr hp / mana / rüstung / ms) setzen um überhaupt mitspielen zu können.

ich baue sehr gerne: pointbooster / Phaseboots / ggf. RoB wenn ihn kein anderer baut, mehr rüstung! / dann dagger oder bkb oder soulbooster nachschieben, je nach situation. ich würde auf keinen fall zwingend bkb direkt als nächstes item bauen oder dagger, manchmal macht es wenig sinn da man mit maiden immer mitkämpfen sollte und ein soulbooster hier einfach wichtiger sein kann. irgendwann muss man dann dagger und / oder bkb haben in den meisten spielen das ist klar, aber es eilt nicht. maiden ulti ist auch im lategame eine extrem mächtige waffe, mächtiger als viele anderen ultis da es einen großen berreich verlangsamt und mit etwas glück an gleich mehreren gegnern weit über 1000 schaden macht. wenn man mit maiden auf der lane gut druck macht, wenig stirbt, oft gangt und seine mates mit der aura supportet hat man schon seinen job hervorragend gemacht, es ist nicht nötig dann auchnoch zwanghaft den anspruch zu stellen auchnoch der super clashwinnerhero zu sein. wenns klappt toll, wenns nicht klappt da man die items nichtmehr kriegt aber man seinen job ansonsten gut gemacht hat: auch nicht schlimm. maiden wird heutzutage nurnoch zu allerletzt wegen ihrem starken ultimate gepickt =)
    • Also Skillen tu ich se immer allles einmal dann primär auf aura und bite... Ulti 10/11 dann oder je nach lanecombo auch erst später...
      Finde da potm die ideale lanepartnerin! Mit bite kann sie hervoragend ihrern arrow setzen profitiert sehr stark von der manaregen und kann rylai invis machen, was ihr den kauf eines dagger ersetzt!!!

Itembuild: 2 braccer, boots (immer) boots->pb(sehr wahrscheinlich) ->bot(eher unwahrscheinlich aber auch möglich) dann meistens straight auf bkb!
      Soulbooster halte ich für ein gutes aber nicht allzu dringendes item, denn die einzelteile vom bkb sind nicht gerade viel teurer und bringen in combo weitaus mehr als der soulbooster(ogre ax gibt auch nochn noch etwas hp dazu) dannach ist der soulbooster es ein sehr gutes Item für Maiden, ausser man farmt wie der teufel, bzw is beyond beyond beyond godlike... und kann dann auf guinsos eher gehen aber das is doch reines Wunschdenken

warum kein dagger? wie mein vorposter schon sagte macht maiden nur in einer starken combo was her und man sollte doch einen lanepartner wählen der ihr auch bei der durchsetzung ihrer Ulti behiflich sein kann (jegliche form von invis dissable bzw. toss) und wenn man dies berücksichtigt muss maiden keine 2150 erfarmen, was mit ihr doch sehr schwer fällt am anfang und wenn man dagger vorzieht wird die ulti sowieso nicht durchkommen bei mehreren gegnerdissablern ohne bkb!
      Blubb

• ich spiel immer noch die old school maiden
      also entweder am anfang paar circlet und branches bissel mana und life reg und dann mit nen starken lanepartner wie jugger tiny oder lina, wenn man nicht gegangd wird und keine ebenfalls starke lane gegen sich hat zerstört man damit einfach alles ^^ oder man kauft bottle und geht ab lvl 2 schon gangen mit einen stun und einen slow geht das schon ganz gut. dann kauf ich immer 2 bracer pointbooster dagger und dann bkb um in den fights net auseinander genommen zu werden.