Crystal Maiden Itembuild.

• Itembuild sind 3 Bracer, Meka, Boots, Dagger, BKB, Guinso, Aghanim.
      Das Problem an diesem Build ist, dass man ihn so nie fertig bekommen wird. Jeder DPS Late Game Hero tötet dich innerhalb von 2-3 Sekunden. Also wenn möglich auf 3 Bracer, Meka, Boots gehen, ein TP scroll mit sich rumtragen und als Supporter/Ganker agieren, also von Feind zu Feiind laufen und alles auf dem Weg töten, notfalls auch Wards kaufen. Wenn das gegnerische Team sehr schlecht spielt, und du viel durch Kills farmen kannst, dann kannst du auch Dagon in betracht ziehen. Ansonsten, wie schon gesagt, das perfekte Itembuild für diesen Helden bekommst du nie zusammen und solltest nur das notwendigste kaufen.
      Skill Build:
      Bite
      Aura
      Bite
      Slow
      Bite
      Aura
      Bite
      Aura
      Aura
      Slow
      Ulti
      Ulti
      Slow max und ulti stats...
    • Ich hab sie auch schon mit mekka probiert.. und hatte da glabu sogar 3 nullis anstatt bracer, und muss wirklch sagen dass es zig bessere mekka träger gibt, da man anstonsten kaum zu seinem ultimate kommt wenn man sich noch um den disable und slow kümmert.
    • ich find maidens ulti voll sinnlos und schlecht. am anfang hat man zu wenig mana um es usen zu können und im late wird man schneller gekillt als wenn die ulti dmg raushauen würde

@ topic: ich find bottle auch voll geil auf maiden. wenn sie wirklich nur gangt. dann muss sie ja nur die runen finden. und naja.... finde gang maiden = nova + bite. ist einfach besser. mana sollte man von den runen genug bekommen.
    • sax.paranoia schrieb:

das der magina die lane halten konnte, liegt nicht an der manareg aura sondern an der inkompetenz von viper und luna.
      ich hätte erwähnen sollen dass wir (also die imba-pwnzor-biatchlane^^) die mitte quasi jedesmal während der respawnzeiten unserer gegner auf der bot lane gegangt haben :P
      aber stimmt schon...gegner waren nicht wirklich über pub-niveau...
    • ying-sung-park schrieb:

Blackjack3 schrieb:

ich find maidens ulti voll sinnlos und schlecht

Imo ist es alles andere als sinnlos und schlecht schon alein aus dem Grund, da es slowt und im Mid-Game die gegnerischen Heroes böse zusetzt.

Mein Item-Build:
      2xBracer
      Boots (eventuell dann im Late zu Bots)
      BKB

Zu mehr reich es wohl in den wenigsten Spielen.
      Naja also kommt aber auch drauf an in welche Rolle du gesteckt wirst, wenn man mit Bite und Aura anfangt und dann auf Level 10-11 Ulti skillt dann kann man nicht sehr gut farmen und nur durch Herokills und Tower ordentlich Geld bekommen, darum skill ich auch nicht nur Bite und Aura gerade am Anfang, da skill ich Nova einmal damit ich wie ein Lich auch mal Creeps bekomme und der zusätzliche slow wenn man einen Gank oder zum Nuken ansätzt ist gerade bei der Maiden, die nicht die schnellste ist sehr gut... daher würde ich schauen das man die Nova nicht ignoriert und auch einmal skillen, der slow ist gut und 1-3 Creeps abzustauben um bisschen Geld reinzubekommen finde ich ist nicht verkehrt

01. Bite
      02. Aura
      03. Bite
      04. Nova
      05. Bite
      06. Aura
      07. Bite -> max
      08. Aura
      09. Nova
      10. Ulti
      11. Ulti
      12. Aura -> max
      13. Nova
      14. Nova -> max

nun zum Thema :

Maidens Coreitems sind meiner Meinung nach der Dagger und das BKB um dort hinzukommen brauch ich eigentlich immer 3x Bracer und Boots, wenn ich das BKB habe (,wird ein Bracer verkauft, tp ist wichtig :] ), kommt BoT dran.

wenn ich sehr gut ins Spiel gekommen bin und Druck ausüben kann, baue ich mir nur 2x Bracer und hole mir einen RoH um diesen ganz am Ende zu einen Bloodstone ausbauen, wenn ich den RoH hole habe ich

einen Slot für TPs
      Boots
      2 bracer
      und einen Dagger

wenn ich dann meine BKB habe wird ein Bracer verkauft und auch hier wird dann BoT im Angriff genohmen und dann halt wie erwähnt der Bloodstone als nächstes Ziel ernannt.

Alternativen

Man kann statt Dagger auch Lothars machen, würde AS bringen, aber Maiden auch wenn man mit Nova spielt keine gute Farmerin, daher würde ich Dagger doch eher empfehlen, man spart geld meiner Meinung am richtigen Ende, da man mit Dagger besser die Gegner überraschen kann oder einfach die Ulti besser ansetzen kann.

Alternativen zu Bracer wäre für mich ein Hot, würde aber wie eins drüber eher daran scheitern, da sie nicht gut farmen kann,
      wenn man HP braucht und was schneller sein möchte, würde ich auch wenn es unsinnig erscheint S&Y machen, man fängt mit dem Sange an um die HP und den Maim zu bekommen und zieht dann mit Yasha nach um die MS und AS was anzukurbeln, wenn man das ganze machen möchte würde ich aber nachdem Yasha erstmal den Dagger in Angriff nehmen der ist meiner Meinung wichtiger, der Vorteil bei S&Y ist einfach das man es stück für Stück zusammen bauen kann, das das teuerste Teil 1000 Gold kostet und wenn man mit Yasha beginnt kann immer noch das ganze abbrechen und sich die Ogre Axt für das BKB benutzen

Meka finde ich generell nicht schlecht, wenn kein andere es macht und man pushen möchte würde ich es bauen

Bloodstone finde ich für das spätere Opfer Maiden ein sehr geiles Item, da wenn man stirbt auch noch davon was hat

MfG Kai
    • sny ist auf maiden ausgemachter schwachsinn, sie farmt sowieso nicht gut genug, und jetzt auch noch sowas? allerhöchstens sange allein, gibt wenigstens nett hp (was der point booster allerdings auch tut), das ias/ms von yasha ist einfach mehr als flüssig, um nicht zu sagen überflüssig
    • Das wichtigste Item ist imo der Dagger. Nicht nur fürs ulti, man kann einfach zu geil einen gang einleiten wenn man plötzlich losspringt und der Gegner 3 sec festsitzt.

Davor hol ich mir boots, 2 circlets und tps.

Das Problem mit Maiden ist, dass sie eig noch wards und chicken stellen sollte. Und eine BKB wäre auch angebracht. Aber sie farmt einfach grottig. Der Hero wäre so geil wenn IceFrog ihr eine bessere Casting-Animation und eine bessere Attack-Animation spendieren.

Ich komm in einem Spiel mit normaler Länge nur bis zum dagger und ner 2/3 BKB. Trotzdem rockt sie das Haus, weil man mit dem Dagger halt so gut gangen kann.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Sie supported genug mit ihrer Aura, wo andere Heroes einfach mal in Creeps ihre Spells hauen können, das reicht völlig, da kann dann ein Hero mit AoE Spell kurz das Geld für Chicken und jemand anderes für Hawk ausgeben und gut ist, bei Wards das selbe.

Maiden ist ein sehr Gank lastiger Hero der Versucht eine Vorentscheidung im Early Mid Game zu suchen, ähnlich wie ein Zeus, der aber weit aus mehr Farmen kann und daher auch im Lategame noch was zu sagen hat, bei Maiden ist es in den meissten Fällen nicht so, man freut sich eigentlich nur über die Aura, die das Mana schnell wieder gibt und über den Bite der bei einen Clash/Gank den Anfang bildet oder einen das Leben rettet.

Sprich je länger das Spiel brauch desto mehr must du schauen, dass du HP bekommst, damit du paar Sekunden länger im getümmel stehen kannst um nicht vom Base DMG mancher Heroes überrand zu werden.

Da schlecht farmen kannst, vor allem ohne Nova Build, brauchst du einfach Items die schnell zusammen sind, darum machen anfangs 2-3 Bracer Sinn, wenn du BKB hast kannst du einen rauswerfen, TP sollte man immer haben, dann sollte aber auch BoT kommen, dannach kannst du schauen ob du den Bloodstone hinbekommst.

Man könnte daher auch von Grunde auf an ein Midas denken, was man vor den Dagger schiebt und mit dem Item schnell nachzieht, wenn man es früh bekommt kann das deutlich das Farmverhalten steigern, muss nur halt früh kommen damti sich die 1900 Gold auch lohnen für 250 Gold mehr hat man einen Dagger und kann sein Ulti besser platzieren und aus brenzligen Situationen entkommen oder Ganks besser einleiten

Zum S&Y :
      Ich fand es vor einem dota spiel auch unsinnig, aber wenn man gut dran ist kann man es vor dem BKB einschieben und es ist wirklich nett, da Maiden eine kranke Range hat und wenn Maim triggert bekommst du das kotzen, da du eine Maiden mit Dagger und S&Y schlecht durch Shadow Abuse entkommen kannst.
    • Xephas schrieb:

Da schlecht farmen kannst, vor allem ohne Nova Build, brauchst du einfach Items die schnell zusammen sind, darum machen anfangs 2-3 Bracer Sinn, wenn du BKB hast kannst du einen rauswerfen, TP sollte man immer haben, dann sollte aber auch BoT kommen, dannach kannst du schauen ob du den Bloodstone hinbekommst.

Man könnte daher auch von Grunde auf an ein Midas denken, was man vor den Dagger schiebt und mit dem Item schnell nachzieht, wenn man es früh bekommt kann das deutlich das Farmverhalten steigern, muss nur halt früh kommen damti sich die 1900 Gold auch lohnen für 250 Gold mehr hat man einen Dagger und kann sein Ulti besser platzieren und aus brenzligen Situationen entkommen oder Ganks besser einleiten

Zum S&Y :
      Ich fand es vor einem dota spiel auch unsinnig, aber wenn man gut dran ist kann man es vor dem BKB einschieben und es ist wirklich nett, da Maiden eine kranke Range hat und wenn Maim triggert bekommst du das kotzen, da du eine Maiden mit Dagger und S&Y schlecht durch Shadow Abuse entkommen kannst.

spielst du -em? :>

maidens coreitems sind definitiv dagger und bkb, allein diese items bekommt man aber nur alle 50-100 games

wenn du jetzt nochmal sny einschiebst, konvergiert die chance auf bkb gegen unendlich

ich mein ne maiden geht gangen + harasst am anfang (da man mit der animation eh nich farmen kann und die lasthits so oder so besser auf anderen helden aufgehoben sind), weshalb nach dagger + ogre axe meistens nix mehr kommt...

und midas...midas ist schlecht, wenn man sie >20 min bekommt...wie willst du bitteschön mit maiden (abgesehen von 213123:0 stats nach 5 min) soviel gold zusammenkratzen?
    • maiden braucht imo dagger hp und PHASE BOOTS. somit werden ihre 330 ms auf angenehme 387 gehoben bei aktivem skill und das macht allein schon recht viele hp wett. außerdem 7 rüstung und kostet angenehme 1050 gold in 2 gleichen abständen. bei gutem farm ist bloodstone auch sehr schön falls bkb mal nicht soo wichtig ist. man muss maiden ja nicht grundsätzlich auf 0 farm spielen da sie mit etwas farm auch sehr nützlich sein kann wenn sie etwas länger überlebt
    • real schrieb:

Xephas schrieb:

Zum S&Y :

maidens coreitems sind definitiv dagger und bkb, allein diese items bekommt man aber nur alle 50-100 games

wenn du jetzt nochmal sny einschiebst, konvergiert die chance auf bkb gegen unendlich

ich mein ne maiden geht gangen + harasst am anfang (da man mit der animation eh nich farmen kann und die lasthits so oder so besser auf anderen helden aufgehoben sind), weshalb nach dagger + ogre axe meistens nix mehr kommt...

und midas...midas ist schlecht, wenn man sie >20 min bekommt...wie willst du bitteschön mit maiden (abgesehen von 213123:0 stats nach 5 min) soviel gold zusammenkratzen?

Wenn du schon klugscheißen willst, dann machs bitte richtig.
    • Incognito schrieb:

real schrieb:

Xephas schrieb:

Zum S&Y :

Wenn du schon klugscheißen willst, dann machs bitte richtig.

wenn du schon quotest nur um rumzuflamen, dann denk erstmal richtig

ich habe in diesem post ausgedrückt, dass maiden bkb/dagger farmen sollte, im zitierten post wurde erwähnt, dass nach dagger sny kommt, was ich begründet abgelehnt habe. noch fragen?
    • Nö ich spiel kein em :D

aber man brauch eigentlich nur level 3-4 um anfangen zu können Leute zu Ganken, dank Level 1 Nova sind die dann auch meistens von mir Tod am Anfang kommt es zwar zu flames wenn es in GGC oder Bnet Public DotAs vorkommt, aber Maiden brauch früh Gold damit sie ihren Status als Gefährlich halten kann und das kommt anfangs am besten mit Kills, auch wenn man mal ne Nova in eine Wave haut bekommt man nur 1-2 Creeps, davon bekommt man kein Gold zusammen,

da gebe ich jeden recht, aber wenn man am Anfang direkt Ganks einleitet und den Hero finished hat man was Gold zusammen, ist zwar bei manchen das Arschloch, aber ok... dafür können sie im besten fall farmen und haben unterlevelte Line Gegner und das Team hat paar vorteile auf seiner Seite und man selber kann weiter Druck ausüben, bis irgendwann die Maiden an den Punkt kommt wo sie nur noch Aura Spender ist.

btw ich habe nicht gesagt das Dagger und BKB nicht meine Core Items sind, ich habe nur mal in erwähnung gezogen das Midas wenn es früh kommt sogar sinn machen könnte, also ersten 10min sagt man ja normal für Midas, ähnlich sehe ich es mit S&Y, es muss laufen um dieses Item zu machen, ich spiele sie sonst auch, wie bei meinen ersten Post mit 3 Bracern Boots Dagger und wenn BKB da ist oder ansätze wird ein Bracer verkauft, also nichts falsch verstehen :D