Angepinnt Animethread

• Ekrow schrieb:

Warb schrieb:

Ich werde nun meinen Animehorizont erweitern ... SoL here we go!

Habe soeben die erste Episode von Haruhi geguckt. Oh welch Spaß :x

Und bitte die Endless Eight durchziehen

#challengeaccepted
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ich glaube das ist die DVD release reihenfolge, die afaik chronologisch ist.

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• gib ihn dir nicht. Sehr enttäuscht.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • im Vergleich zum Manga, oder an sich schon?, weil den Manga fand ich bis dato dope as fuark!
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Tokyo ghoul wurde ja noch nicht komplett animiert.
      Spoiler anzeigen
      und zwar genau bis zu der stelle an der der MC badass wird und jason tötet, was der cliffhanger für season 2 ist
      Denke dass season zwei um einiges mehr gefeiert werden wird weil der MC keine whiny bitch mehr ist airt iirc in der winter season.
      Habe mal ein wenig in den manga reingeschaut und es sah vom pacing ähnlich aus, einzige was am anime stört ist halt die abartige zensur würde einfach auf die blue ray fassung warten wenn du nicht willst dass bei allen gore szenen der halbe bildschirm schwarz ist oder die farben umgedreht werden sodass alles rote türkis wird.
    • Haruhi durch.
      Alles in allem recht enjoyable, aber ich konnts irgendwie nicht so richtig feiern.
      Endless Eight war zwar ne Qual, aber davon abgesehen wars doch ganz gut.
      Kann aber tbh nicht verstehen, wie der Anime ne 10/10 sein kann für manche *HUSTNÖÖLZHUST*
      Die Charaktere habens mir leider nicht so wirklich angetan, zumindest größenteils.
      Kyon ist fein wie er ist, eine SoL Show braucht einen Charakter wie ihn, deswegen hab ich keine Probleme mit ihm.
      Haruhi fand ich stellenweise wirklich toll (vor allem wenn sie in diesen kurzen Augenblicken ihre Tsundere-Tendenzen zeigt), aber stellenweise einfach richtig heftig nervig.
      Fand Mikuru und Koizumi generell unheimlich annoying, erstere wegen ihrer cringeworthy Stimme und letzeren wegen einfach allem.
      Yuki Nagato war zum Glück ein Saving Grace für mich; so ein Plothax Charakter ist zwar zugegebenermaßen nicht wirklich schwer zu schreiben, aber in diesem SoL Format funktioniert sie einfach wirklich gut, und das ohne auf irgendeiner Art und Weise lächerlich zu wirken. Jeder Szene in der sie eine Rolle spielt ist einfach unglaublich unterhaltsam.

Der Film war wirklich gut, sowohl der Plot als auch die Charaktere waren für den Film wirklich exzellent geschrieben. Aber für mich persönlich war eine Sache sehr verwirrend im Nachhinein:
      Haruhi Film
      Ging es im Film nun (abgesehen von Kyon selbst) um Haruhi oder um Yuki? Weil zuerst rampaged Kyon durch die Gegend, weil er unbedingt und mit aller Kraft Haruhi finden möchte, und am Ende stellt sich heraus, dass sich doch alles um Yuki gedreht hat. Versteht mich nicht falsch, ich fand die Plottwists echt spannend und war bei manchen ordentlich am rodeln, aber dieser Fokus-shift der vor allem auch noch mehrfacht auftritt, wirkte auf mich einfach heftig random.

Alles in allem fand ich die Serie nicht wirklich "gut", aber auch nicht mediocre. Es war größenteils recht enjoyable und der Film ist definitiv ein toller Payoff.

Was mich letzten Endes am meisten genervt hat, ist wie Haruhi keine wirkliche Charakterentwicklung durchmacht. Ja, sie entwickelt sich minimal im Lauf der Serie, aber im Endeffekt gibts kein wirkliches Ergebniss und es herrscht weiterhin dieses komische Limbo.
      Ich könnte diese Tatsache schönreden, indem ich anmerke, dass ja noch nicht alle LNs adaptiert wurden, aber wenn ich bedenke, dass wir seit 5 Jahren nix Haruhi-relatetes gehört haben, krieg ich doch meine Zweifel, ob in Kyoto Animation überhaupt noch vor hat in Zukunft mehr Haruhi zu machen. (Den kommenden Yuki Nagato Anime zähle ich nicht, das ist basically kanonischer Spin-Off und ist verhältnismäßig gleichzusetzen mit Fate/kaleid liner prisma Illya, das wird ja noch nicht einmal von Kyoto Animation produziert ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Hab den Anime halt auch nur auf 8, 2. season auf 7. Slice of Life-technisch ist haruhi schon weit oben, der supernatural kram stieß mir eigentlich auch nicht übel auf, war aber nicht wirklich wichtig für die Serie imo. Im film wars dann natürlich was anderes, wobei ich die plot-twists da eigentlich durchweg gefeiert habe, weil mir nichts davon wie nen plothole vorkam. sicherlich war das ende vorhersehbar, der weg dahin war allerdings ziemlich unterhaltsam.
      Fand disapperance eigentlich nen guten abschluss für die serie, auch wenn die lns noch weiter gehen. joa, development gab es in der serie kaum, und haruhi konnte im film logischerweise auch kein development haben, fand das aber nicht so schlimm, da ich es wichtiger fand, dass die anderen charaktere mehr aufmerksamkeit bekommen. Fand aber weder mikuru noch koizumi wirklich störend, koizumi vielleicht ein wenig, weil er irgendwie 0 impact hatte bis auf seine erklärung am anfang.
    • http://dotasource.de/thread/p1091096-animethread/#post1091096 schrieb:

Chitoge im Bracket Final.
      Zu einfach.
      animebracket.com/best-girl-contest-2014/view/?group=8

mfg Otakus: erstsmal Shirley Fenette über Revy Voten und wie zur Hölle überlebt Nadeko Sengoku vier Runden lang???? Die Bitch ist absolut unausstehlich ...
      edit: war ja klar dass so jemand wie Ryuuko über Shiki Ryougi gevoted wird ~~ warum nennen die das eigentlich nicht "Biggest Fanbase Contest", weil es genau das ist. Like ... srsly Asuna? Die Bitch ist so fucking generic, ich würd eher Naru aus Love Hina einfach wegen Originalität über die voten :x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Sind einige rigged Votes dabei.
      Rias Gremory nicht weit gekommen.
      Misaki Ayuzawa um 50 (!) Votes die erste Runde gerippt.
      Kirino rippt, Feyris weit gekommen x-ddddd

Dafür Shinobu und Chitoge + Christina :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 1

1 Besucher