Angepinnt Animethread

• was ich so in letzter zeit gefinished habe:

monogatari series
      bake und nise fand ich awesome, 9/10. neko und hana fand ich irgendwie belanglos, 7/10. 2nd season war mir zu lang, hab irgendwann das interesse verloren; screen time der charaktere hat mir auch nicht ganz gepasst tbh, trotzdem noch 8/10.

sankarea
      ganz witzig, aber kann mich jetzt schon kaum mehr dran erinnern; ende war glaub ich räudig, 6/10.

kimi ni todoke (beide seasons)
      ultra lahme, 100% unschuldige romance/comedy. hatte am anfang die hoffnung, dass es ordentlich feels gibt; war aber eher selten und
      Spoiler anzeigen
      am ende nichtmal first kiss, nach dem ganzen missunderstandings-bullshit in der 2. season :cursing:
      hab noch 7/10 gegeben, aber jetzt beim schreiben regt es mich doch ziemlich auf, vllt noch nach unten korrigieren...

mm!
      absurd, retarded und mit ecchi und bisschen loli. fands gut, aber leider kein richtiges ende und 2. seasons gibt es keine, weil der mangaka geript ist :(
      vllt einige szenen für ecchi-amvs dabei. 7/10.

haibane renmei
      vom lain-mangaka. gefiel mir aber besser als jenes; schöne symbolik - ohne viel bedeutung zu implizieren, eher aus sicht der ästhetik -, passender soundtrack, richtig gutes ende. die ersten 5 episoden sind sehr langsam, allgemein sehr subtiler spannungsbogen ohne geforcedem drama oder großen erklärungen, dafür mit interessanter atmosphäre zwischen fröhlich, heiter und dann doch beklemmend und irgendwie surreal.
      8/10.
    • Y U R I G I R L S schrieb:

kein sorge psycho pass 2 ist scheiße

Schade drum. Fate/Zero war ein wenig enttäuschend muss ich sagen. Der Anfang versprach irgendwie sehr viel und die gegensetzlichen Charaktere von Master und Servant fand ich auch ganz gut gewählt. Den restlichen Handlungsverlauf fand ich nur noch okay-ish. Teilweise wurden Konfrontationen aufgelöst ohne dass ich wirklich verstanden habe wieso - und die entscheidenden Kämpfe waren dann weitaus weniger spektakulär als erhofft. Der Handlungsstrang kam mir auch irgendwie lücken- bzw. sprunghaft vor. Ich glaube der Serie hätten paar mehr Folgen ganz gut getan, hätte man echt mehr draus machen können.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Fate/Zero hat das imo Problem, dass es nicht genügend Screentime für alle Charaktere gab, auf ein paar wird leider bissl zu wenig eingegangen und diese werden leider zu Plot Devices, was an sich nichts schlimmes ist, aber dennoch schade. Könnt daran liegen, dass es ne LN adaption ist und das ganze etwas getrimmt werden musste.
      Ich fand die Kämpfe aber alle ausgezeichnet und innerhalb der gegebenen Welt realistisch, wobei die Serie leider stellenweise einfach nicht wirlich gut erklärt wie was vonstatten läuft. Da ich den Fate/Stay Night VN vorher gespielt habe, hatte ich damit keine Probleme, weil ich bereits das Universum gut genug kannte. Am Handlungsverlauf hatte ich nix auszusetzen, aber das hat evtl damit zu tun, dass ich alle Plotpoints in Fate/Zero mit den jeweils relevanten Plotpoints in Fate/Stay Night verknüpfen konnte.

Vllt hätts dir tatsächlich besser getan, vorher den VN von Fate/Stay Night zu spielen (du hattest ja mal erwähnt dass du Katawa Shoujo spielen wolltest, deswegen gehe ich davon aus, dass du VNs generell nicht abgeneigt bist), aber das ist halt bei jedem anders.

Was mich noch interessiert wäre, welche Dinge spezifisch dir nicht gefallen haben an Fate/Zero (bitte in Spoiler packen beim Antworten), ich kann dir die Serie zwar im Nachhinein nicht schmackhafter machen, aber es schadet nicht, unverständliche Sachen verständlicher zu machen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Bin VN prinzipiell nicht abgeneigt, aber muss dafür doch ungewöhnlich viel Lust drauf haben. Denke ich werde einen Anime in den meisten Fällen bevorzugen. Und du brauchst auch keine Überzeugungsarbeit leisten - ich fand fate/zero keinesfalls schlecht.
      Spoiler anzeigen
      Im Endeffekt stört mich genau das was du gerade geschrieben hast. Die Master und dazugehörigen Servants fand ich wie bereits gesagt, aufgrund der Persönlichkeiten recht interessant. Und da fehlt mir irgendwas. Für Kiritsugu gab es 'ne ganze Folge über seine Vergangenheit, wenn ich mich richtig erinnere, aber vor allem unter Rücksicht des Ausgangs, gibt es doch eigentlich nicht _den einen_ Hauptcharakter und da kommt der Anime mir lückenhaft vor. Möchte zwar auch keine Flashbacks für jeden der Master, aber da wäre für mich noch was drin gewesen.

Dem Anime geht dadurch bei den Charakteren das gewisse Etwas verloren, das ich z.B. bei Cowboy Bebop, Samurai Champloo oder Steins;Gate sehe.

Psycho-Pass hingegen fühlte sich vollständiger an. Außerdem fand ichs für einen Anime erfrischend logisch (konsistent), interessante Parallelen zur Philosophie und wenn man möchte Sozialkritik.

e: no game no life als nächstes :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Browse randomly Youtube -> klicke auf ein random Anime video -> schaue in die Comment Section (never do that ... -_-) -> Werde erneut daran erinnert dass das geistige Durchschnittsalter auf Youtube 10 beträgt. Bin schon ein verdammt harter Masochist.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• die scores sagen jetzt nicht unbedingt so viel aus.. hi @ swo

dieses "virtual reality/gamer" dingens hat mich halt eigentlich abgeschreckt, aber da es nur 12 Folgen waren... War halt tatsächlich ganz frisch umgesetzt. Bin gespannt auf s2
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • hiken no ace schrieb:

am meisten hat es mich beim anime gestört bei der folge
      Spoiler anzeigen
      wo sora verschwunden ist wegen dem game gegen chlammy zell, im anime wurde wenig erklärt wie shiro auf alles gekommen ist. Generell fand ich die letzten paar episoden etwas zu schnell

finde ich auch, deshalb nur 8/10 bekommen. Fand die Season hatte ihren Höhepunkt bei e06, danach halt ein wenig abgebaut.
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • naja scores sagen schon einiges aus nur weil eine handvoll animes aus den top 100 überbewertet sind ist da die "fehlerquote" doch recht gering. SAO hat gerade mal eine score von 8.17 und ist wenn man sich die production value ansieht mMn nur leicht überbewertet (im gegensatz zu attack on titan).

Natürlich kann dir die score nicht viel über persönliches enjoyment sagen, aber das erwartet man von ihr ja auch nicht.

Destructive-kun schrieb:

MCHEIDIBRAK schrieb:

Bin gespannt auf s2

xD
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      dauert dann wohl noch gefühlte 10 Jahre.

Chihayafuru hat auch eine zwetie und wird hoffentlich (sonst begehe ich suizid) noch eine dritte season bekommen. :teacher:

Beitrag von Normal McNormalson ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 8

8 Besucher