Angepinnt Animethread

• Illi schrieb:

chuunibyou und sakurasou hab ich in meine plan to watch liste hinzugefügt, shinsekai yori sieht mir zu düster/böse aus :D

Softegg!
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Also mein persönlicher Lieblingsanime von diesem Winter ist eindeutig "Nobunaga the Fool". Die Charaktere sind einfach spitze. Selten eine so charismatische Hauptfigur gesehen. Die Story ist auch klasse. Also ich würde den Anime allen empfehlen die auf guten Fantasy/Scifi Animes stehen und sich nicht von ein bisschen Mecha abschrecken lassen.

Zweiter Anime des Winters ist wohl, wenn man mal Strike the Blood ausnimmt, Noragami. Ein Gott der darum kämpft nicht vergessen zu werden und dafür alles an Job's macht die er kriegt. Im Anime wird halt viel mit der japanischen Götterwelt gespielt, was ich persönlich sehr schön finde. Der Zeichenstil des Anime's hat mich auf den ersten Blick ein wenig an Bakemonogatari erinnert, obwohl nicht so stark mit dem einblenden von Bildern gearbeitet wird, der Eindruck schwächt sich mit der Zeit ab, da sich z.B. die Story auch überhaupt nicht vergleichen lässt. Der Anime ist auf jeden Fall ein Blick wert, bin aber mittlerweile auf den Manga umgestiegen. Konnte nicht zu wissen wie die Story weitergeht :D

Strike the Blood als dritten muss ich wohl nichts sagen. Obwohl die letzten Folgen mMn ein wenig abgenommen haben. Aber ich hoffe es kommt ne Season 2 raus.

-------------------
      Gar nicht gefallen hat mir Mahou Sensou oder Magical Warfare. Story klang zwar interessant, entwickelte sich aber mehr so zum 0815-Anime. Und die Charaktere fande ich auch einfach unerträglich. Selten so eine uncharasmatische Hauptfigur gesehen. Hab nach Folge 6 aufgehört. Ist aber meine persönliche Meinung^^
      ------------------

In welche Animes die in der nächsten Zeit starten werden, schaut ihr sor ein? Ich wollt mir zumindest den von den Elfenlied-Machern mal antun. name ist mir grade entfallen.
    • Raidho schrieb:

Aber ich hoffe es kommt ne Season 2 raus.
      Fände ich auch dufte, aber bei dem Ende wohl leider nicht zu erwarten :(
      Hanamonogatari will ich schauen(ist ja leider nur OVA, dh 4-5 folgen)
      auf Mekakucity Actors bin ich auch gespannt, ansonsten hab ich mich noch nicht so umgeschaut.
    • ICh finde ja das Ende ist sehr offen gehalten
      Spoiler anzeigen
      Man weiß zum Beispiel immer noch nicht was es genau mit den Progenitoren auf sich hat, wo die her kommen. Bzw. hat man die anderen zum Beispiel gar nicht gesehen. Was Vatler eigtl. wirklich will ist auch noch nicht so klar, außer das er nen starken Kampf sucht. Genug Familiars zu entdecken gibts ja auch noch. Dunno ich denke es kommt wohl drauf an wie gut sich der Anime verkauft. Machbar ist es aufjeden Fall. Hoffentlich wird es wenn dann keine grottige Fortsetzung wie zum Beispiel Shakugana no Shana III

Joah den Monogatari-Teil wollte ich auch gucken, aber es handelt sich doch glaube ich doch nur um eine Nebengeschichte, oder?
      Naja eine Season wird wohl auf jeden Fall dieses Jahr oder nächstes noch rauskommen, da ja die Manga-Vorlage noch nen gutes Stück beinhaltet. :)
      Wobei ich im Moment glaube ich eher auf Psycho Pass 2 gespannt bin. Was ja aber wohl noch mind. 3 Monate dauert :/
      Edit: Grade gesehen Psycho Pass ist wohl für Oktober angekündigt... meh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raidho ()

• Ich emphehle was von den Klassikern und Kultserien:
      Cowboy Bebop, Death Note, Tengen Toppa Gurren Lagann und Code Geass.
      Bebop kann man sich sogar auf Englisch anschauen und es ist immer noch fantastisch. Die Dubs von den restlichen Serien sind zwar grundsolide, aber nicht außergewöhnlich im Vergleich zum original Audio.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Code Geass ^.^

edit: und dessnoddo~
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Hatte vor etwa circa einem halben Jahr irgendein Visual Novel was empfohlen wurde anprobiert und wurde sofort in den Bann gezogen. Unglaublich wie viel Zeit ich darin investiert habe, obwohl es nur Text lesen war. Trotzdem wurde ich davon ziemlich stark berührt (paar Tränen vergossen).
      Nachdem ich es beendet habe, wurde mir Clannad empfohlen. Leider bin ich nicht dazu gekommen um es auszuprobieren.

Einmal blind durchgespielt und landete am Ende auf dem Fuko Path. Feels wurden gefühlt und wollte sofort mit nächster Storyline anfangen.
      Jedoch bin ich jetzt in einer Zwickmühle: Anime schauen oder Visual Novel fertigspielen? Hab gehört, dass der Anime mit dem VN locker mithalten kann, brauch also jetzt Ratschläge bevor ich das eine für das andere spoilere.
    • Meistens hat der VN weitaus mehr content, und wenn du den VN bereits angefangen hast, würd ich empfehlen das erstmal fertig zu spielen bevor du mit dem anime anfängst.
      Ich überlege mir seit geraumer zeit mit der Fate serie (also VN) anzufangen, hab mich nur noch nicht dazu aufgerafft mir alles zu holen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• ist shadow star (narutaru) gut?

könnt mir auch gerne allgemein anime empfehlungen geben, habe grad wieder bock auf animes gerade - mag grundsätzlich eher ernsteres mit düsterer/verstörender (nicht im sinne von japanischen sex-fantasien) thematik, gerne auch schön gory. irgendwas extrem trauriges/depressing geht auch gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elephantTalk ()

• Hast 'Another' schon gesehen? Ist nen guter Horror oder zumindest düstere Story Anime.

Sonst halt das hier schon öfter genannte Mirai Nikki und/oder Higurashi no Naku Koro ni (bei dem ist aber der Zeichenstil sehr gewöhnungsbedürftig)
      Ganz solide ist auch Ghost Hunt. Nicht wirklich gruselig, aber die Geistergeschichten sind gut verpackt und die Atmosphäre stimmt meistens auch.
      Wenns ein wenig länger sein kann man auch Blood+ oder Monster gucken. (Letzterer spielt sogar in Deutschland/Tschechien :D Hat aber 70 Folgen)

Ansonsten viell. Darker than Black, baccano/durarara oder Black Lagoon. haben alle eigtl. ne recht ernste Story Line.
    • elephantTalk schrieb:

ist shadow star (narutaru) gut?

könnt mir auch gerne allgemein anime empfehlungen geben, habe grad wieder bock auf animes gerade - mag grundsätzlich eher ernsteres mit düsterer/verstörender (auch im sinne von japanischen sex-fantasien) thematik, ungerne gory. irgendwas extrem trauriges/depressing geht auch gut.

#
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Wenn man Ninja mag und es gerne melancholisch mag dann fehlt noch Nabari No Ou.

Oben in meiner Liste fehlt auch eindeutig
      Psycho-Pass. Einer der besten Anime's in letzter Zeit. Eine dystopische Weltsicht, in der Gefühlzustände elektrisch erfasst werden und Leute danach verurteilt werden. (Und dieses Jahr kommt die Zweite Staffel raus, Aber die erste Storyline ist sauber abgeschlossen)
      Guilty Crown, ist zwar ein wenig overrated, lässt sich aber gut gucken und ich fands eigtl. ganz fesseln.

Zum Gore-Teil hmm viell. Tokko

Ich höre glaube mal lieber auf, sonst bin ich noch bis morgen beschäftigt :P
    • Bin seit gestern wieder aufn Mechatrip und hab mir nochmal Gundam SEED gegönnt :love:
      Ich kann Gundam SEED einfach nur weiterempfehlen, so much love für diesen anime. War auch der Anime der mich überhaupt zum "Otaku" gemacht hat.

Kira Yamato, Freedom, ikimasu!
    • hiken no ace schrieb:

Bin seit gestern wieder aufn Mechatrip und hab mir nochmal Gundam SEED gegönnt
      Ich kann Gundam SEED einfach nur weiterempfehlen, so much love für diesen anime. War auch der Anime der mich überhaupt zum "Otaku" gemacht hat.

Kira Yamato, Freedom, ikimasu!
      eureka seven gesehen? wenn ja ist das gut?
    • Benutzer online 3

3 Besucher