Angepinnt Animethread

• Aye, ich fand den Anime generell ziemlich addicting. Ich versuch zB seit wochen dran FMA zu schauen und habs nicht weiter als Folge 5 geschafft bisher. :/
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warb schrieb:

dunno, kann mal jemand ne meinung zu Haruhi posten? Ich hab gesehen Niels der snob hats mit 10/10 bewertet
      Hab Haruhi halb durch, scheint echt richtig nice zu sein.
      Haruhi selbst einer der charismatischsten Charaktäre immer. Ist megawitzig und storywise auch gut(bis jetzt).
      Habe mich noch auf kein rating festgelegt, aber wird vom Ende abhängig wohl 9 oder 10/10 werden

//hier mal copypasta zur watchreihenfolge:
      Broadcast order:
      + You'll get some good character development
      + The end of the series actually come at the end
      - References to episodes that you haven't watched yet
      - First episode might scare you off (watch it till the end!)

Chronological order:
      + Linear story
      - The ending is kinda in the middle of the series
      - Character development may feel a bit reset after episodes
    • Dann wohl doch Broadcast Order. Danke Bruder

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ok, Haruhi review, minimale Spoiler:
      Spoiler anzeigen

Der Maincast besteht aus 5 Charakteren:
      -Haruhi Suzumiya, interessiert sich nicht für ihre Mitmenschen, da sie nur an supernatural stuff interessiert ist.
      -Kyon, sarkastischer Male lead, wird von Haruhi in ihren Club geschliffen.
      -Yuki Nagato, Alien, ruhig, quasi Rei Ayanami
      -Mikuru Asahina, Zeitreisende, moe Charakter, wird von Haruhi zu diversen Cosplays gezwungen
      -Itsuki Koizumi, Esper, klassischer Male Sidekick.

Diese fünf Charaktere bilden den Maincast und den von Haruhi geformten Club SOS Brigade.
      Die drei übernatürlichen Charaktere haben ihre Kräfte, weil Haruhi unwissend quasi der Gott des gesamten Universums ist, und alles was sie sich unterbewusst wünscht in Erfüllung geht. Und wenn Haruhi unglücklich ist, kann sie unbewusst das komplette Universum quasi rebooten. Da den restlichen Charakteren etwas an ihrer Existenz liegt, versuchen sie diesen reboot zu verhindern, indem sie alles tun, damit Haruhi sich nicht langweilt.

Soviel zum Grundplot, der Großteil des Animes besteht nun aus einzelnen Folgen btw. kleinen Arcs, die Sachen behandeln, auf die Haruhi gerade Lust hat. Vom Artstyle, Sound, etc. nichts weltbewegendes, aber sehr solide bis gut. Die Openings sind super, das 1. Ending beinhaltet den Dance, den bestimmt jeder mal gesehen hat.
      Soweit ganz nett, einziger wirklich störender Punkt ist die 2. Staffel.
      Diese ist chronologisch über die Events der 1. Staffel verteilt, man sollte also die airing Reihenfolge vermeiden. Außerdem gibt es den endless eight arc, dieser besteht seinem Namen entsprechend aus 8 Folgen, in denen genau das gleiche passiert, da sich die Charaktere in einem Timeloop befinden. Habe gelesen in den Light novels waren es nur 3 Wiederholungen und hätte dies auch völlig ausreichend gefunden. Die 8 Wiederholungen waren allerdings nicht um Budget zu sparen, da die Charaktere in jeder Folge neue Kleidung tragen und die Kamerawinkel ebenfalls etwas variieren. Warum es also diese 8 Folgen gibt ist mir, und wahrscheinlich auch dem Rest der Anime-Community ein Rätsel. Allerdings könnt ihr wenn ihr dort angekommen seid auch gerne 2-3 mittlere Folgen des Arcs skippen.

Nun zur eigentlichen 10/10, dem Film:
      Der Film beginnt kurz vor Weihnachten und startet damit, dass Haruhi nach einigen Minuten verschwindet und sich niemand an sie erinnern kann. Auch der von Haruhi gegründete Club, die SOS Brigade existiert nicht mehr und die anderen Mitglieder bis auf Kyon können sich nicht an die Ereignisse von dem Film erinnern- dazu kommt, dass alle ihre Superkräfte verloren haben.
      Nun liegt es an Kyon herauszufinden, was geschehen ist. Was mir besonders an dem Anime gefallen hat sind die Twists in der Story, wenn auch einige vorhersehbar waren und dass es viel Charakter Development gibt, vor allem bei Kyon. Außerdem bekommen die anderen Mitglieder der SOS Brigade deutlich mehr Screentime als in der Serie.

Hoffe, das konnte euch helfen und ich habe nicht zu viel verraten y-d :bluecool:
    • Entweder was mathematisches oder ein neuer insider Smiley weil es "xD" bzw. "XD" zu "y-d" permutiert:

XD -> X-D -> Y-D (weil typo) -> y-d (weil ohne shift gedrückt halten)

---

Ok vllt schau ich also mal in Haruhi rein irgendwann

---

@twoplay: Sry bruder, der Anime ist leider post timeskip elendst räudig, wenn du nicht mim manga up to date bist kann ich nix diskutieren ohne zu spoilern

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Bokura wa Minna Kawaisou

So viel Potenzial, so wenig daraus gemacht

Überschön gezeichnet, toller Sound. Echt coole Nebencharaktäre.

Allerdings ist der male lead eine richtige Flasche, selten jemand so eierlosen gesehen und der female lead macht nichts anderes, ALS DEN GANZEN TAG JEDE FOLGE BÜCHER ZU LESEN UND SCHÜCHTERN ZU SEIN.

Hätte die Serie plot, wäre ein echt gutes rating drin gewesen, so 5/10
    • Ghost in the Shell
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Kannst dir ja die Filme ansehen. 3 filme, 2 Serien gibt es ja genügend dinge die man sich geben kann :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 3

3 Besucher