Angepinnt Animethread

• SagaN9ne schrieb:

hab vorhin Attack on Titan fertiggeschaut und bin absolut überwältigt. auch endlich mal ein fucking anime in dem gekämpft wird ohne 5 jahre zu labern oder 1000 flashbacks passieren. 10/10
      Ja, bester Scheiß. :D
      Frage:"Du hast xxx Äpfel und ich hab' xxx Äpfel. Wenn ich dir einen Apfel gebe haben wir gleich viele Äpfel. Und wenn Du mir
      einen Apfel gibst, habe ich Doppelt so viele Äpfel wie Du. Wie viele Äpfel hab ich, wie viele Hast Du, und wie viele Äpfel habe ich?"
      - Fixed

Bitte nicht googeln, sondern selbst grübeln.
      :ugly:
    • Spice and Wolf ist alles aber kein shojo lol D:

Der grund warum ich gefragt habe ob wer TTGL geschaut hat ist Kill la Kill. Es ist ein neuer anime (neu = hat letzten herbst gestartet und ist jetzt fast durch mit 21 von 24 episoden) vom selben Regisseur und Drehbuchautor von TTGL.
      Ist quasi der anime der atm am meisten Hype verursacht, da AoT vorbei ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Hab mir eine Folge kill la kill angeschaut. ist irgendwie nicht ganz mein zeichenstil. werde dem ganzen aber noch eine chance geben, sobald ich nicht mehr habe was ich vorher sehen will :)
    • Hat nen totalen TTGL flair einfach deswegen weil es meh-ish anfängt und immer besser wird mit jeder folge

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warb schrieb:

Spice and Wolf ist alles aber kein shojo lol D:

Der grund warum ich gefragt habe ob wer TTGL geschaut hat ist Kill la Kill. Es ist ein neuer anime (neu = hat letzten herbst gestartet und ist jetzt fast durch mit 21 von 24 episoden) vom selben Regisseur und Drehbuchautor von TTGL.
      Ist quasi der anime der atm am meisten Hype verursacht, da AoT vorbei ist.

der anime fühlt sich aber so an :thumbdown:
    • Naja, das Shoujo genre zeichnet sich imo durch wesentlich andere elemente aus als was in Spice und Wolf dargestellt wurden.

ramius schrieb:

SagaN9ne schrieb:

hab vorhin Attack on Titan fertiggeschaut und bin absolut überwältigt. auch endlich mal ein fucking anime in dem gekämpft wird ohne 5 jahre zu labern oder 1000 flashbacks passieren. 10/10
      Hatte mir auch ganz gut gefallen, aber es war zu offensichtlich wer der weibliche Titan ist. Die Kämpfe an sich waren gut aber nicht überwältigend. Ich bin gespannt, ob es fortgesetzt wird oder zu wenig Resonanz bekommen hat.

Die Resonanz von AoT ist btw überwältigend. Der vorzeigeanime 2013. Der hypetrain ging so weit, dass die Manga sales in Japan One Piece fast eingeholt haben, was zuvor komplett undenkbar war.
      Also ne nächste season wird sehr wahrscheinlich kommen, die frage ist nur wann. Der Manga muss wahrscheinlich erstmal ein weilchenv weiter laufen dafür.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• ^ Naja der OP anime ist seit dem Timeskip ziemlich mediocre muss ich sagen

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warb schrieb:

^ Naja der OP anime ist seit dem Timeskip ziemlich mediocre muss ich sagen

Kann ich so rautieren. Wenn man aber nach dem aktuellen Opening geht, werden noch einige (hoffetnlich epische) Fights kommen :)

Da es ja in den meisten gesubbten Folgen rausgeschnitten wird, poste ich es gleich mal mit. Natürlich vorausgesetzt die Kämpfe treten so ein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WraxX ()

• Dress Rosa doch zurzeit nen geiler Arc. Viel viel Action und sehr viele Leute im Boot.
      Spoiler anzeigen
      Don Flamingo und seine Crew, Admiral + Marine, CP0, Big Mum, Sabo<3, Jesus Barges und andere hohe Piraten

Natürlich nicht so ein Endfeeling wie beim Marine Ford Arc, aber das ist doch nur gut. Anime / Mangas wie Dragonball bzw. Naruto machen es halt komplett falsch und versuchen sich immer höher zu steigern. Dies ist nicht nur unrealistisch, sondern es wirkt irgendwann einfach überzogen.

Ich find den Timeskip ziemlich gut umgesetzt. Sie fangen halt wieder recht leicht an auf der Fischmenscheninsel und können die Gegner ziemlich "einfach" besiegen. Dies ist auch wichtig, damit sie irgendwann mal gegen einen Kaiser bestehen können. Wäre einfach überzogen wenn sie innerhalb von paar Wochen Probleme gegen Random Boy XYZ hätten und dann nen Kaiser bashen. War damals zu Anfangszeiten von One Piece auch so. Hier hatten Ruffy und Zorro auch keine Probleme gegen die Gegner wie Arlong und Buggy. Erst später sind sie an die Grenzen gestoßen im Alabasta Arc und irgendwann war klar, dass es einen Timeskip geben muss, damit die SHB mit neuen Powerups wieder zurückkommen können und es beginnt quasi wieder bei null - nur natürlich auf einem anderen niveau. Es wird noch einige Arcs und einige Jahre One Piece geben. Daher finde ich die Entwicklung ziemlich gelungen zurzeit. Auch mit Don Flamingo wird Ruffy nen ziemlich hohes Tier, welcher seit Jahren im Manga als Strippenzieher hervorgehoben wurde, als Gegner bekommen. Dann werden noch paar andere starke Gegner kommen und dann wird nen Kaiser fallen bis in der Endschlacht dann die SHB gegen die BBB fighten wird.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich glaube wir sind uns ziemlich einig, dass der OP manga zurzeit wirklich sehr sehr gut ist. Ich für meinen Teil finde Dressrosa ebenfalls höchst gelungen.
      Wovon ich sprach war allerdings der OP anime, der seit dem Timeskip arg nachgelassen hat.
      Das liegt vor allem daran, dass Toei (das Studio welches den OP anime animiert) seit dem Timeskip nur noch 1 Manga chapter pro Episode abarbeiten. Eine folge an sich dauert ja so ca 23 mins. Davon gibt es ca 2:30min Intro, dann ca 1 min Vorspann und mindestens 30 sec ne zusammenfassung von der vorherigen Folge.
      Das verkürzt die eigentliche Folge auf ~19 min, und selbst 19 Minuten sind schon so viel Zeit, die man eigentlich nicht mit nur einem Manga Kapitel von ca 18 bis 22 Seiten füllen kann, ohne das ganze aufs übelste auszustrecken.
      Und genau das macht Toei leider. Der Vorteil hierbei ist, dass der Anime den Manga niemals einholt, womit man eben weniger bis gar keine Filler braucht (mfg Naruto / Bleach), allerdings zerstört es das Pacing ziemlich heftig und es ist schon etwas beunruhigend, weil damit sehr viele potenzielle Top-Szenen in zukunft durch dieses miese Pacing ruiniert werden können.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Kann euch da nur zustimmen. Das Tempo im Anime hat wirklich extrem nachgelassen. Ich denke da an so manche todeslangweilige Szene auf Punk Hazard mit den Kindern...
      Da ich allerdings aktuell nur drei Anime schaue ( One Piece, Hunter X Hunter und Naruto...) find ich es immer schade, wenn eine Folge ausfällt. Besonders, wenn die anderen zwei dann auch noch scheiss öde sind, siehe Naruto :sleeping:
      #bei uns läuft's :thumbsup:
    • Kann dir nur empfehlen andere Serien zu schauen. Müssen ja keine 1000+ ongoing ultrus shounens sein. Die meisten Anime serien bestehen aus knackigen 12 oder 24 episoden Staffeln, die kriegt man in einer woche locker durch.
      Was ich auf jeden fall mal nachholen möchte sind die Serien die für viel aufmerksamkeit gesorgt haben in den letzten Jahren, das ging nämlich ziemlich arg an mir vorbei (hab zB noch nichtmal AoT geschaut).

@chuck: Ich hab mir 2 folgen von Golden Time gegeben und konnt nicht mehr. Ist entweder total nicht mein ding oder ich bin noch nicht dahin gekommen, wo es wirklich gut wird.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• AoT sowieso überhypet da hast du nicht viel verpasst.

Glain schrieb:

Besonders, wenn die anderen ZWEI dann auch noch scheiss öde sind
      die letzte hxh war doch wieder relativ gut. ein wenig viel oktupus aber was solls. pacing scheint sich wieder zu bessern mMn.
    • Eazy ツ schrieb:

AoT sowieso überhypet da hast du nicht viel verpasst.

An einem solch gigantischen Hypetrain MUSS was dran sein. Animes die sich hochhypen und hinterher als enttäuschung herausstellen gibt es obv auch (SAO) aber die Resonanz die AoT bekommen hat ist ja absolyt nicht normal gewesen. Abgesehen davon gab es in der Vergangenheit ebenfalls viele gehypte Anime die sehr sehr gut waren (diesbezüglich gab es auch imo anteilsmäßig sehr wenige Serien die trotz Hype einfach nur bad waren)

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warb schrieb:

@chuck: Ich hab mir 2 folgen von Golden Time gegeben und konnt nicht mehr. Ist entweder total nicht mein ding oder ich bin noch nicht dahin gekommen, wo es wirklich gut wird.
      Hm, ich stehe eben auf Romance und slice of life. Aber wirkt am Anfang ziemlich wie die klassische Lovestory ohne background und so. Action, übernatürliches und Fanservice, also das woraus viele Anime bestehen kommt eben garnicht vor. Das Drama wird im Verlauf der Serie intensiver. Aber soll ja auch Leute geben, die Sakurasou no pet na kanojo nicht feiern können^^
      Denke mal, dass das dann einfach nicht ganz dein Ding ist
    • muss sagen dass mich AoT ähnlich enttäuscht hat wie SAO. sao hab ich allerdings zu ende geschaut AoT nach 9(?) folgen abgebrochen kann sein dass es danach eventuell doch noch gut wird.
      lasse mich aber auch gerne von hypes mitreißen. ich denke dass meine erwartungen an den anime eben wegen dem hype nicht erfüllt wurden und deswegen schon ein plottwist der mir nicht gefiel gereicht hat um das ganze zu droppen.
    • Benutzer online 10

10 Besucher