Angepinnt Animethread
-
-
Wie man Mecha nicht mögen kann werde ich wohl nie verstehen.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
TripperK schrieb:
Spiderling
wp
jo, danke, habs endlich geschafft.
die letzten 100 beiträge waren fast nicht zu schaffen -
Crytash schrieb:
Wie man Mecha nicht mögen kann werde ich wohl nie verstehen.
könnte daran liegen, dass es extrem affig aussieht, wenn die sich in ihrem mecha die seele aus dem hals schreien und der mecha dadurch stärker wird.
ich weiß, dass anime nicht logisch ist, aber mecha animes sind der gipfel davon. die mecha shows, die ich gesehen habe und feiern konnte wären aber auch ohne mechas gut gewesen (code geass, guren lagann), wobei guren lagann für die letzten paar folgen schon mechas gebraucht hat.
Bei guren lagann hat das geschrei aber auch zu den power ups gepasst, da es in der ganzen show nur um männlichkeit ging, sowas ist mal ganz nice aber ständig könnte ich mir sowas nicht geben, weil guren lagann wohl noch eines der besten mecha animes war.
TLDR: lieber superpowers als mechas -
Das musst du schon näher erklären :D. Finde Mechas = Superpwers viel besser. Weniger einschränkend und für die Story sind sie ja selten wichtig.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
werde das nach meiner anime watchsession mit eazy-chan machen, wie man es von einem qualitätsposter erwartet
-
Ab zu Gundam SEED ihr aeglots
-
Ich kann ja schonmal etwas zur Mecha Diskussion beitragen.
Potenzielle Spoilerwarnung für Code Geass und Gurren Lagann.
Bin auch kein unglaublicher Mecha Fan, hab nie einen Gundam geschaut und finde Mechs im allgemeinen auch nicht wirklich eindrucksvoll.
Mir gehts da wie Noelz, die einzigen Mechas die ich gefeiert habe sind Code Geass und Gurren Lagann. Letzeres ist halt ein Machofest wo sich der Testosteronspiegel proportional zur Kampfkraft deines Mechs verhält (und darüberhinaus auch unter anderem die Realität verändert oder interdimensionale Raumsprünge ermöglicht). Klingt zwar komplett retarded, allerdings haben die Charaktere so viel Charme und Charisma dass man sowas wie Suspension of Disbelief einfach komplett vergisst und nur noch am feiern ist.
Code Geass verhält sich da ein wenig anders.
Ich glaube ich spreche für den Großteil der Leute hier (die Geass geschaut haben obv), wenn ich behaupte, dass overall die erste Season von Code Geass bei weitem besser ist als die zweite.
Das liegt daran, dass die erste Season in sich schlüssiger war und vor allem intelligenter. Die Mechs in Geass Season 1 dienten nur als Werkzeug, um Lelouch näher an sein Ziel zu bringen, und waren jederzeit ersetzbar durch andere Mittel. Strategie und Taktik war in Season 1 von immenser Bedeutung weil die Mechs basically ein Ersatz für Panzer waren und deswegen konnte Lelouch auch als diesen Mastermind dargestellt werden: Er betrachtet die Situation in Anbetracht auf seine eigenen Resourcen und die seiner Gegner und entwickelt darauf basierend einen Plan. Es gab in der gesamten Season nur ganze 2 (gegen Ende kommen zwei hinzu) special Mechs die sich ebenbürtig waren, aber auch diese waren durch herkömmliche Methoden (aka auch ohne andere Mechs) bezwingbar.
Season 2 wirft das alles leider nahezu komplett aus dem Fenster und absolut jeder Charakter der ansatzweite Piloting Skills hat bekommt einen eigenen Custom Mech. Schlimmer noch, diese Season INTRODUCED ein Dutzend neuer Charaktere, jeder mit seinem eigenen Custom Mech. Das ganze artet halt heftigst aus in einem rumgejerke à la "Ich schieße meinen Superlazer ab YEAH! Oh nein, er kontert mit seinem Hyperschildblaster, aber np, mein Mate hat ja noch seinen Energiediskus sowie die Teufelsspirale!" ... ok ich glaub ich zwischendurch in ner anderen Serie gelandet :x
tl;dr = einfach nur heftigstes Gundam Syndrom, und das hat mir leider gar nicht so sehr gefallen.
Ja das Ending von Geass Season 2 war absolut brilliant und gehört imo zu den besten Anime Endings aller Zeiten, aber das lag auch nur daran dass erstens, jenes Ending absolut nichts mit Mechs zu tun hatte und zweitens, das Ending zusammen mit der ersten Episode von Code Geass als allererstes geschrieben / konzepiert wurden und es somit eine perfekt erzählte Story erschafft.
tl;dr = Mech shows die sich zu sehr auf Mechs konzentrieren sind imo relativ mediocreDer Super Smash Bros Thread
Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]
[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
[20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
[20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
[20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker
Seraph schrieb:
Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.
FME schrieb:
Warb, du bist ein Gott.
-
hiken no ace schrieb:
Hanayamata richtig kawaii overload
auch gerade gewatched. da mein geschmack über alles erhaben ist droppe ich für euch wöchentlich ein best gr1ll rating für diesen anime.
Hana > Yaya > alle statisten > Nura
-
So, hier noch mal die Elaboration, warum ich(und den MAL ratings zufolge auch der Großteil der Anime-Community) Superpower Animes mehr feiern kann, als Mechas:
Vorweg möchte ich kurz sagen, dass ich hierfür jeden Anime, in dem Menschen normalerweise Unmögliches ohne die Hilfe von riesigen Robotern tun
zu Superpower Animes zählen würde. Da sich Mecha Animes (obviously) nicht mit Slice of Life, School oder ähnlichen Animes vergleichen lässt, werde ich hier natürlich nur auf andere Action Series eingehen, in denen eben ohne Mechas gekämpft wird (duhhh). So, da ich jetzt hoffentlich alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt habe, an denen sich Retards aufhängen könnten, kann ich endlich mit dem eigentlichen Text beginnen.
Zu meinem Background bleibt zu sagen, dass ich mit Gurren Lagann und Code Geass nur 2 Mecha Animes selbst gefinished habe, wer meine Meinung nach diesem Satz für wertlos erklären würde, darf dies gern tun.
Natürlich kenne ich aus AMVs und anderen Quellen genug Szenen aus Mecha Animes, z.B. den Tod von Asuka in Evangelion (Spoilers für pre 2000er Anime), weshalb ich mir erlaube, meine Meinung zu Mecha
Animes zum Besten zu geben.
1.)
Logik wird zwar in keinem Anime Genre groß geschrieben, aber Mechas übertreiben es am meisten. Von der reinen Technologie her, mögen Evangelions Roboter wahrscheinlicher sein, als beispielsweise Teufelsfrüchte aus One Piece, das ist mir klar. Allerdings bezweifle ich, dass je eine rationale Erklärung dafür gab, warum der Mecha in einer brenzligen Situation durch das wütende Geschrei des Protagonisten stärker wird.
Und mit einer rationalen Erklärung meine ich nichtSpoiler anzeigen SPIRALS, BITCH!!
2.)
Mechas reduzieren die möglichen Fights extrem, da es ja quasi eine Restriktion ist, wenn nur die großen Kinder mit Mechas mitspielen dürfen. Aus diesem Grund bekommen nur die "Auserwählten" das Recht, mitzuspielen. Das kann natürlich gerade bei kürzeren Animes durchaus positiv sein, da es die Anzahl der wichtigen Leute reduziert, da die Menschheit nur noch 3 Mechas hat (und diese obviously an Kinder vergeben werden). Allerdings ist es dann kein Vorteil, wenn dies zu wenig Variation in den Kämpfen führt, vor allem da diese Kämpfe sich schon von Mecha-Anime zu Mecha-Anime wenig verändern. Hier bieten "Superpower"-Animes deutlich mehr Variation, da die Storywriter deutlich kreativer werden können, weil sie nicht durch riesige Mechas eingeengt sind. In Mechas gibt es nicht viele Varianten zu Kämpfen, entweder beschießt man sich gegenseitig oder die Mechas haben riesige Schwerter/Äxte/Speere und kämpfen damit, was den watch-value von Mecha zu Mecha senkt. Hier lasse ich mich übrigens gern vom Gegenteil überzeugen.
3.)
Das Konzept von Mechas an sich: Riesige Roboter, na gut. Kinder die sie bedienen, ok. Aber warum zur Hölle leiden die Piloten mit ihren Mechas? Wenn der Mecha getroffen wird, scheint der Pilot den Schmerz zu fühlen. Egal ob das von den Erbauern der Mechas intended ist, oder ob sie einfach durch ihre tiefe Emotionale Bindung zu ihrem Mecha den Schmerz teilen, beide Erklärungen sind far beyond retarded. Außerdem stört es mich, dass die Mechas quasi von den körperlichen Fähigkeiten abhängig sind. Wenn der Protagonist emotional/körperlich wächst, braucht er natürlich auch einen neuen Mecha, den er vorher aus welchen Gründen auch immer nicht bedienen konnte. Ich kann es verstehen, wenn der Pilot, gerade weil es in 90% der Fälle Kinder sind erstmal nen waste-Mecha bekommt, damit der übergeheime Prototyp 3000 nicht während einem seiner Schreikrämpfe kaputt geht.
Hoffe das reicht erstmal an Gründen, Mecha nicht zu mögen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich fand weder Gurren Lagann noch Code Geass schlecht, und hasse Mechas auch nicht. Bis jetzt war es nur meistens so, dass andere Genres
den Vorzug vor Mechas erhalten haben. Aldnoah.Zero sieht auch vielversprechend aus, werde demnächst vielleicht auch anderen Mechas eine Chance geben.
Bleibt nur noch zu sagen: pls no haterino por favor!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()
-
Corpse Party: Tortured Souls - Bougyakusareta Tamashii no Jukyou
ging sich in der watching-session mit DESTRUCTIVE-kun, easy-chan und noelz-kun gut aus
Aber gut verstörend und gore, sleeperino geht sich erstmal nicht aus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()
-
Corpse Party richtig nice, schwankte zwischen 8 und 9, hab aber erstmal ne 8 gegeben, vllt geht sich nochn Upgrade zur 9 aus.
Mal wieder vorzüglichste Watchsession mit den Bois.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Destructive-kun ()
世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
Bin mir relativ sicher dass Corpse Party eine VN Serie ist. Wer also mal Lust hat sich ein paar horror VNs zu geben, hier habt ihr einen Titel.Der Super Smash Bros Thread
Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]
[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
[20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
[20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
[20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker
Seraph schrieb:
Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.
FME schrieb:
Warb, du bist ein Gott.
-
Weiß einer zufällig wann Hunter x Hunter (2011) immer kommt? Also welcher Tag bzw ob das momentan überhaupt weiter geht?
-
in circa 10 stunden kommt die nächste folge
-
Hab HxH 2011 die letzten paar Tage gesuchtet wie irre, hab mich dazu durchgerungen mir die ersten paar Folgen der Neufassung zu geben und konnte seitdem nicht aufhören. Bin jetzt bei Episode 63
Spoiler anzeigen Greed Island noch relativ am Anfang
Bin überrascht dass es bis hierhin storymäßig genau dasselbe abdeckt wie das Original, das heißt wohl es wurde was hinten dran gehangen..? Sind ja deutlich mehr Folgen. Bin mal gespannt, pls no spoilerino. -
Jep, das alte hat halt iwann einfach aufgehört (obwohl der manga weiter ging) und die neufassung benutzt halt den manga content
-
darKz^ schrieb:
und konnte seitdem nicht aufhören
keine sorge sobald du ein paar folgen im chimera ants arc bist kannst du ganz schnell wieder aufhören -
##
der arc geht mir gar nicht gut reyn :/ -
Eazy-chan ツ schrieb:
darKz^ schrieb:
und konnte seitdem nicht aufhören
keine sorge sobald du ein paar folgen im chimera ants arc bist kannst du ganz schnell wieder aufhören
DER MONKEYBÄR IST REAL
世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー
-
Benutzer online 3
3 Besucher