Angepinnt Animethread

• Wow Vision of Escaflowned hätt ich damals als Kind wahrscheinlich sogar geschaut, wenn die Nasen nicht so derartig spitz gewesen wären, dass man jemanden damit erdolchen könnte (Shoutout an jeden Kinn in Code Geass R2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• MCHEIDIBRAK schrieb:

Stefanovic schrieb:

hab mir gestern nochmal alle folgen "Golden Boy" reingezogen, ist mir richtig warm ums Herz geworden, was für ein perverser ich schon mit 10 war :love:

auch vor paar monten noch mal geguckt. Da waren mtv/viva noch cool. Da lief damals auch Vision of Escaflowne und ich hab nix verstanden :chinese:

und ghost in the shell und cowboy bebop erwähnst du nicht?
    • bester anime "reviewer" halt.

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Eazy-chan ツ schrieb:

>glauben dass haganai mehr als ne 5 verdient hat
      >mitreden wollen
      Spoiler anzeigen
      >okwaalet.jpg

hab haganai nur ne 5 gegeben um euch abzufucken war eher ne 7 trotzdem nichts besonderes.

7 geben wollen xD
      Richtiger Rotz einfach und ohne die kawaiien Semilolis und Sena halt unter 5/10.
      Wenn ich durch bin, werd ich meine Wut nochmal ausführlich auslassen.
      oke wa ales.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Shitstorm schrieb:

MCHEIDIBRAK schrieb:

Stefanovic schrieb:

hab mir gestern nochmal alle folgen "Golden Boy" reingezogen, ist mir richtig warm ums Herz geworden, was für ein perverser ich schon mit 10 war :love:

auch vor paar monten noch mal geguckt. Da waren mtv/viva noch cool. Da lief damals auch Vision of Escaflowne und ich hab nix verstanden :chinese:

und ghost in the shell und cowboy bebop erwähnst du nicht?

ganz vergessen. cowboy bebop einer meiner favorites :thumbup:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • TripperK schrieb:

7 geben wollen xD
      Richtiger Rotz einfach und ohne die kawaiien Semilolis und Sena halt unter 5/10.
      Wenn ich durch bin, werd ich meine Wut nochmal ausführlich auslassen.
      oke wa ales.

bin in den anime nicht so weit vorgestoßen wie du und würde mich über eine review von jemanden der den anime nicht feiern kann freuen. hab ihn damals nur gedroppt, weil mir was großartiges versprochen und (vor allem von chuck wenn ich mich richtig erinnere) der anime in den himmel gehypet wurde.
      nach drei folgen ist mir aber klar geworden, dass er sich bis zu diesem zeitpunkt kein bisschen von den anderen harem romcoms, die ich bisher gesehen habe, unterscheidet.

die fünf steht also eher für die enttäuschung als die objektive qualität. habe mich dann weil ich sowieso schon zu viele animes auf einmal schaue dagegen entschieden haganai weiter anzusehen.
    • Steins;Gate gefinished, hab den Film noch nicht geschaut, aber das mach ich wenn ich wieder zu Hause bin (bin atm bei Shine in Wien und mein Zug fährt in knapp 4h).

Sehr geil gemacht, anfänglich recht langwierig, ab der Mitte verdammt spannend und heftig viel Suspense.
      Kann mir nun sehr gut vorstellen, dass der VN sehr gut war, wenn die Anime Adaption schon so gut ist.
      Finds auch extrem erfrischend, dass die Romance nicht nur der Romance wegen im Plot enthalten ist, sondern tatsächlich einen wichtigen Plotpoint darstellt.
      Muss allerdings sagen, dass sich Folgen 23 und 24 sehr arg wie ein True Route / True End anfühlen (ohne jemals den VN gespielt zu haben obv) und es theoretisch hätte bei Folge 22 aufhören können. Allerdings müsste man den Anime dann als Tragödie taggen D:

Alles in allem, sehr sehr gute Adaption.
      Wenn ich den Film geschaut habe schreibe ich maybe ne Empfehlung dazu.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Hallo eazy-chan, da du vor einigen Minuten Stunden voller Scham das ts gequittet hast, weil du offensichtlich realisiert hast, dass du dich vom SAO hype blenden lassen hast, als du es gesehen hast, beschreibe ich dir nun in diesem offenen Brief, warum ich SAO nach 5 Folgen gedroppt habe und warum auch der erste Arc nicht das Masterpiece ist, als das er dargestellt wird:

Punkt 1 und größter Kritikpunkt ist, dass das Pacing des Animes schrecklich ist. Während der 5 Folgen, die ich gesehen habe, macht Kirito zwei 180° Flips, vom netten Betatester, der Leuten hilt zu "hahahahaha, ich bin ubrpwnz0r420 und viel besser als ihr" zu dem netten dude der lowlevel grills hilft. Der nächste störende Punkt daran war, dass die Zeit, die für Charakter Development von relevanten Charakteren aka. Kirito genutzt werden könnte dafür verschwendet wurde, nebensächliche Grills einzuführen, die in den nächsten Arcs EVENTUELL die Chance bekommen KÖNNTEN, von unserem Lieblingswankelmut Kirito geklärt zu werden, wenn seine Laune sich mal wieder ändert. Über die Tatsache, dass 80% der Zeit ein Grill auf dem Screen ist, wenn es um ein Nerdgame geht, schaue ich getrost hinweg, weil Fanservice mittlerweile ja schon fast Pflicht in Animes ist. Wenn wir schon bei Fehlern der Charaktere sind, schnell zu love interest #1, Asuna. Wie aus Anime generell bekannt ist, wird Romance wenn überhaupt vorhanden, nur zwischen Main dude und dem ersten Grill, was Screentime bekommmt geduldet (hier bestätigen Ausnahmen die Regel). Wenig verwunderlich ist es also, dass generic tsundere-chan und unser main Charakter nun Hand in Hand arbeiten, um die großen Probleme ihrer Welt zu beseitigen, bis sie letztendlich, wenig überraschend, ein Paar werden.
      Ich will keinesfalls sagen, dass der Anime ne 3/10 ist, aber er ist in keinem Falle die "der erste Arc ist 10/10" Worte wert, mit dem du den Anime gelobt hast. Erschreckend finde ich vor allem, dass du andere Shounen, wie Naruto und One Piece mit "trash" droppst und genau die Fehler kritisierst, die in SAO auch vorhanden waren: Während in Naruto, One Piece, etc. das Pacing unglaublich langsam war, war es wenigstens konstant, was man von SAO nicht behaupten kann. In SAO mag das Pacing dadurch abgefuckt sein, dass die Charaktere in der Light Novel an anderer Stelle introduced wurden, jedoch ist es die Schuld des Animes, den Start der Serie dadurch so sehr zu entstellen, dass das erste Fünftel des Animes zusammengenommen 2 min Kampfszenen enthält. SAO versucht einfach, viel zu sein, versagt aber in allem- Es ist kein guter Shounen, zwar sind die Kämpfe gut animiert, aber zu spärlich gesäht. Es hat keine gute Romance, da zu wenig Character Development vorhanden ist, um die Charaktere besonders zu machen und so den Viewer zum mitfühlen zu animieren. Für die Story ist es ebenfalls nicht sehenswert, da es wirklich keine neue Idee ist, in einer virtuellen Realität gefanden zu sein.
      Ich verstehe also wirklich nicht, was du (und so viele andere) an diesem Anime findest/finden. Sicherlich ist es ein guter Anime, wenn man sich von der zugegebenermaßen guten Umsetzung von generellen Shounen Konzepten blenden lässt. Ich lade dich, laurin-kun und auch andere SAO fanboys gerne dazu ein, diesen Anime zu verteidigen, von mir aus auch gerne in eigenem Thread, bin auf pro-Argumente gespannt.

tldr; Animesnob-rant, sao=naruto, ginga eiyuu densetsu bester anime, wheelchair.gif
    • Was ist denn daran snobistisch?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ist das dein ernst? soviel erstmal zu meinem sao hype. Aber mal ganz davon abgesehen bildest du dir ein einen anime, seine charaktere und deren development nach 5 folgen von denen zwei schlecht eingesetzte "filler" sind berurteilen zu können?
      Wie wenig ahnung von dem anime hast zeigst du alleine damit dass du asuna als tsundere bezeichnest. Dass du in dem anime vergeblich nach "naruto vs saske the never ending battle 20 episodes full of fighting" gesucht hast ist nicht die schuld des animes denn bei sao geht es ungefähr genauso sehr ums kämpfen wie bei log horizon nämlich so gut wie gar nicht, was du wohl bemerkt hättest wenn du mal mehr als fünf folgen angesehen hättest 8o.
      fand kiritos persönlichkeitsflip nachdem er erfahren hat dass es nicht mehr ein spiel ist sondern um leben und tod geht auch merkwürdig, wieso ist er da nicht der nette betaester geblieben un hat neulingen geholfen anstatt schnell progress zu machen um möglichst viele menschen zu retten (das spiel zu einem frühen ende zu bringen)?
      die romance in dem anime kommt mir um einiges weniger geforced vor als zB bei nisekoi was angeblich romcom sein soll. von romance in serien des gleichen genres will ich erst gar nicht anfangen y-d. ganz im gegenteil empfand ich die entwicklung der beziehung zwischen kirito und asuna sogar als recht natürlich.

naruto hab ich gedroppt weil das pacing so langsam wurde dass ich 15 folgen skippen konnte und in den zwei minuten review am anfang des animes die komplette handlung der letzten 20 folgen sehen konnte (oder einfach nur bis zum dritten backflash in der folge warten musste wenn sie mal wieder 15 minuten am stück durch die bäume springen) und one piece weil ich es einfach nicht ertragen konnte dass in einem anime in dem quasi rund um die uhr gekämpft und krieg geführt wird auf der gefährlichsten seeroute der welt voller monster piraten und wannabe diktatoren in den knapp 200 folgen die ich gesehen habe wirklich nie eine person mit einem namen stirbt :thumbup:

ist beides bei sao übrigens nicht der fall das pacing ist (zu) schnell und da sterben in einem leben und tod szenario tatsächlich menschen, niemand wird overpowered indem er irgendwelche pseudodeepen phrasen über freundschaft rausbrüllt, niemand trainiert sich den arsch ab um special techniques zu lernen und niemand wird wiederbelebt. fug such generic shounen.

bleibe weiter dabei dass der erste arc top und der zweite trash ist was den anime insgesamt recht average macht. die zweite staffel ist ziemlicher crap soweit ich das nach drei folgen beurteilen kann.

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Eazy-chan ツ schrieb:

gefährlichsten seeroute der welt voller monster piraten und wannabe diktatoren in den knapp 200 folgen die ich gesehen habe wirklich nie eine person mit einem namen stirbt

und bitte welche person mit namen stirbt in SAO? willst du mir ernsthaft erzählen, dass die statisten aus kiritos "gilde" in folge 3 mehr wert sind, weil ihr name kurz erwähnt wurde? glaube ehrlich gesagt, dass der doctor, der chopper in one piece alles beigebracht hat mehr impact hatte, als die. außerdem hatte er nen namen, soviel dazu, dass niemand namhaftes stirbt y-d tut mir leid, aber um der zuschauerbase zugänglich zu sein, müssten sich sterbende charaktere schon in luft auflösen, statt qualvoll zu verbluten. Dies kann SAO im gegensatz zu one piece oder naruto einfach umsetzten, da sich durch "its only gaem" zum glück viele plotholes füllen lassen.

wenn aus den ersten 5 folgen einer serie 2 folgen filler sind, würdest du deswegen direkt sagen, dass man die serie nicht bewerten kann? Wenn der anime direkt mit fillern beginnt, ist es doch klar, dass das leute abschreckt, da die story kein bisschen vorangetrieben wird. alles relevante in den ersten episoden (das clearen der ersten 60 floors) passiert offscreen. Aber stattdessen sehen wir lieber kirito mit random grills abhängen, weil fanservice ja gegeben sein muss. Aber ist wohl meine Schuld, dass ich von nem anime erwarte, dass der plot onscreen passiert. :thumbup:

zu asuna, falls dir der begriff tsundere nicht ganz geläufig ist, hier der wikipedia eintrag:
      "Tsundere (ツンデレ?, pronounced [tsɯndeɽe]) is a Japanese character development process that describes a person who is initially cold and even hostile towards another person before gradually showing their warm side over time."

Und nun schauen wir uns an, wie Asuna am anfang auftritt und sehen, dass sie wie im Eintrag erwähnt feindlich gegenüber kirito ist, aber sich im laufe der serie, wie EBENFALLS im eintrag erwähnt ihm gegenüber öffnet und ihn sogar (ingame) heiratet.

Kannst halt auch schlecht phrasen über freundschaft brüllen, wenn du dein lone wolf-image irgendwie erhalten willst, sehe das also nicht wirklich als argument.
    • Benutzer online 7

7 Besucher