Angepinnt Animethread

• Naruto zu seiner Zeit (pre Shippuuden, pre 100 Folgen Filler Arcs) war echt gut, da kannste nix sagen.
      Aber selbst Shounen entwickeln sich weiter mit der Zeit und ältere Serien bleiben mit ihrem "traditionellen" style einfach auf der Strecke liegen. Ist ganz normal. One Piece ist der einzige long runnung Shounen von dem ich behaupten kann, dass es konsistent guten Content bringt, auch wenn die ... ahem ... ANLAUFPHASE ... für besagten Content immer etwas länger ist.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

Beitrag von TripperK ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Das ist aber bei allen großen Shonen shows der letzten Jahre (Jahrzehnte) stark bemerkbar. Naruto, Bleach, One Piece, HunterxHunter aber auch YU GI OH etc.

MMn hat sich das eher verstärkt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • empfand naruto schon immer als unterdurchschnittlich und "richtig" versucht es zu schauen habe ich auch erst nachdem ich schon einige gute animes hinter mir hatte. death note, code geass und angel beats iirc. schaue halt noch nicht so lange anime und habe deswegen nicht so die rosarote nostalgiebrille auf.

für mich wird naruto immer der komische anime bleiben bei dem sie folgen lang nur durch bäume springen abwechselnd mit flashbacks die man schon dreimal gesehen hat.
    • Code geass/death note mit Naruto zu vergleichen ist ähnlich sinnvoll wie eine sitcom mit etwas wie Breaking bad oder die Sopranos zu vergleichen, völlig verschiedene Genres und Zielausrichtungen.
    • Und genau das meine ich auch. Nur weil sie beide Animes sind, haben "gute" Animes und Naruto nicht sehr viel miteinander zu tun und deshalb ist die Aussage, dass man sich Animes nicht mehr ansehen könnte, nur weil man bessere Animes schon vorhersah einfach. Langzeit Shonen Animes wie Naruto, Bleach, DBZ etc. sind eine völlig andere Rubrik wie die oben genannten- und vor allem Naruto shipuuden und Hunter X Hunter sind sich z.B. von der Story her fast 1 zu 1 Kopien/Beienflussungen eines bekannten Grundrezepts.

Eine solche Abneigung wie man von dir relativ oft sieht, bestärkt mich in der Annahme, dass du HxH fan bist, oder? Habe das schon öfters in meinen Animefreundeskreis gesehen, dass die größte Abneigung bei Fans des jeweiligen anderen zu finden ist.
    • habe hxh bis in den vorletzten arc verfolgt (chimera ants). bis das pacing mich zu sehr an naruto erinnert hat, kein witz ich habe aufgehört hxh zu schauen weil es wie naruto wurde.

allerdings würde ich mich nicht großartig als fan bezeichnen habe es recht unregelmäßig geschaut und fand es okay. nichts herausragendes aber auch nicht umbedingt schlecht, konnte mich für einen endlos shounen recht lange binden.

denke eher dass ich ein problem mit langen animes habe weil bei denen früher oder später das pacing immer nachlässt entweder weil der manga nachrücken muss oder weil irgendwem die ideen ausgehen einziger shounen mit mehr als 25 folgen der mich begeistern konnte war fmab. ansonsten schiebe starken hass auf naruto und dragonball finde hxh und one piece okay. bleach und fairy tail habe ich noch nicht gesehen werde aber irgendwann wenn ich mal zeit habe reinschauen um mein bild von endlos shounen weiter zu bestätigen.
      nämlich dass sie räudiges pacing haben und nach hinten heraus immer schlechter werden und wenn dann der start selbst nicht besonders pralle ist (naruto) sie einfach nicht sehenswert sind.
    • @ Wollesel, um ehrlich zu sein ist es für mich zu lange her um zu sagen, wie ich es fand. Müsste rewatchen um das genauer definieren zu können. Ist eben doch über ein Jahrzehnt her.

Ich denke du hast recht, dass die grundsätzliche Schnelligkeit der Geschichte ein sehr wichtiges Maß für dich zu sein scheint. Das Serien allerdings schlechter werden mit zunehmender Zeit hat oft eher mit dem Druck auf den Ersteller zu tun. DBZ ist hier ein sehr gutes beispiel, eigentlich sollte DBZ nach der Cell Saga enden - erreicht von Gohan und nicht etwa von Son Goku oder Vegeta. Der Sohn übertrifft den Vater, die Welt ist gerettet und der Held macht der neuen Generation Platz.

Wie wir allerdings alle wissen lief es eben nicht so. Der Verleger hatte extremen Druck auf Toriyama ausgeübt um die beliebteste Manga Serie der damaligen Zeit (mit Abstand btw) am Leben zu erhalten und fortzuführen.

Natürlich waren die nachfolgenden Arcs schlechter, sie waren ja nicht so geplant und dies war auch für alle jeden ersichtbar. Wenn man aber die Serie mit dieser Information im Hinterkopf ansieht, kann man sich gerade in den früheren Arcs an der Figurenvielfalt, der Komik, aber auch der relativ starken Actionlastigkeit erfreuen.

Es sind sozusagen zwei Serien in einer, wobei die zweite um einiges schlechter ist als die erste.

@ Tree Unterschiedliche Konsumanlässe/Situationen. Sitcoms/DBZ etc sind zum nebenher laufen lassen und manchmal fokussieren. Sopranos/GoT/CG sollten konzentriert angesehen werden. Völlig unterschiedliche Dinge also.
    • Zusatz zu Crytash's Post:
      Deswegen haben Animes, die kein Source Material adaptieren, sondern komplett original sind, für mich einen hohen Grad an Attraktivität. Es gibt aber durchaus Adaptionen die locker mit ihrem Source Material mithalten können. Die meisten Shounen gehören leider nicht hier hinzu (looking at you One Piece Anime), einzige Ausnahme bildet FMA:B.

Edit:

Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Schaue wenn es hoch kommt vier Folgen in einer Woche. Das hier ist kein Sprint, sondern ein Marathon.
    • Benutzer online 30

30 Besucher