Angepinnt Animethread

    • war ne übertreibung um zu zeigen dass es 20 folgen animes gibt die gut ankommen obwohl bei ihnen in etwa gleich wenig passiert wie in bokura. :wave:
      Spoiler anzeigen
      mal abgesehen davon dass die beiden animes sich in sehr vielen dingen ähnlich sind nur dass der eine eben ein harem ist und der andere nicht :teacher:
    • Der große Draw an einer SoL Show sind für mich die Charaktere. Je mehr mir die Charaktere gefallen, desto mehr gefällt mir die Show.
      Nisekoi hatte das Glück, dass ich ein großer Fan des Mangas bin, weswegen ich sehr voreingenommen bin was die Serie angeht. Abgesehen davon finde ich fast alle Charaktere in Nisekoi sehr unterhaltsam, aber das liegt auch wieder daran, dass Charaktere, die im Anime kaum Screentime hatten im Manga auch ihre Momente bekommen. Sind die Charaktere ausnahmslos Archtypes? Definitiv, aber ich habe nirgends behauptet, dass ich Archtypes an sich schlecht finde. Solange die Charaktere unterhaltsam sind, care ich keinen feuchten Teppich, wie viele Tropes da im Spiel sind. Darüberhinaus ist die Produktion von Shaft, ein Studio das technisch wirklich sehr gut oben mithält. Die wirklich tolle Animation und der Artstyle sind auch ein großer Grund für meine Bewertung von Nisekoi. Eine Show muss schon auf dem technischen Level sehr gut Produziert sein, damit ich über eine schwache Story und faul geschriebene Charaktere zumindest einigermaßen hinwegsehen kann.

      Kawaisou hat einfach meinen Geschmack an Charakteren nicht gut erwischt. Bis aufs Maingirl die weniger entertaining sondern mehr hübsch anzuschauen war und Mayumi die jede schlecht geschriebene Situation für mich retten konnte, konnte ich den gesamten Cast nicht wirklich leiden. Der MC hatte manchmal gute und unterhaltsame Momente, aber das war so ein 50/50 für mich und seine Stimme ging mir zu sehr an die Substanz. Der Masochist, die Oma und die andere Bitch waren leider komplett uninteressant für mich.

      Development, besser gesagt das Fehlen jeglicher Development spielt für eine SoL Show keine Rolle für mich, solange ich die Charaktere gut finde. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich an die Hoffnung krallen, dass eine eventuelle Entwicklung mir die Charaktere schmackhafter machen. Deswegen bemängel ich die Character Developments bei sowas wie Haruhi und Kawaisou, weil mir ein Großteil des Casts einfach nicht gut genug reingeht, während ich bei Nisekoi drüber hinwegsehen kann weil ... guess what ... mir die Charaktere dort viel besser reingehen.

      Wie gesagt, SoL verkauft sich durch seine Charaktere. Egal was für Tropes oder Archtypes benutzt werden, solange sie meinen Geschmack treffen isses fein. Wenn nicht, war's halt Pech für mich und die Show und ich waren nicht auf derselben Wellenlänge.

      Ist diese Art Shows zu beurteilen äußerst oberflächlich und subjektiv? Natürlich. Aber das liegt schließlich auch in der Natur einer persönlichen Beurteilung.
      Mache ich mich zum Heuchler wenn ich im vorherigen Post das Wort "objektiv" in den Mund nehme? Keine Frage. Das liegt wohl oder übel in der Natur des Menschen, Dinge die im Großen und Ganzen äußerst ähnlich sind dennoch komplett unterschiedlich zu bewerten und gleichzeitig versuchen das Ganze zu rechtfertigen.

      Also bitte nicht falsch verstehen und auch nichts persönlich nehmen.
      Ich steig auch nicht aufn Zaun nur weil jemand behauptet Fate/Zero und Kara No Kyoukai sei der letzte Bockmist. War halt nicht demjenigen sein Geschmack, da braucht ich nicht noch dessen MAL durch den Dreck ziehen. (Shoutout an alle hier)

      Man braucht hier doch echt nichts als Provokation aufnehmen, nur weil jemand über eine Show gusht, die einem selbst nicht zwingend gefallen hat.
      Wir haben dieses tolle Unterforum bekommen, wo wir unsere persönlichen Interessen zum Thema Anime teilen könen, dass nicht jedem User dieses Unterforums das gleiche gefallen muss wird ja wohl auch jedem hier klar sein oder?
      Aber Diskussionen sind trotzdem toll, sinnvolle Diskussionen regen mich dazu an, meinen Horizont zu erweitern, egal zu welchem Ergebnis eine Debatte auch führt, solange sie sinnvoll geführt ist.
      Seitenhiebe sind fein, solange diese mit gut gemeintem Humor und nicht mit Boshaftigkeit verteilt werden.
      Aber bitte in Zukunft sämtliche Diskussionen trotzdem sinnvoll führen, das gilt für alle inklusive mich.

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • heute nach haikyuu! gefinished, echt ziemlich nice. fürchte leider, das wars erstmal mit meinen sportanime-abenteuern, da mich die meisten sportarten zu sehr abfucken, um mir nen anime dazu anzugucken. nächster anime wird wohl bokurano, sieht storymäßig nice aus, aber vom artstyle für 2007 ziemlich enttäuschend :<
    • Wenn ich streame schaue ich auf Kissanime.me weil die so ziemlich alles in HD haben
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • <- proxer.me user seit monaten. Fand die Seite durch zufall.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wie gesagt, Kissanime hat so ziemlich alles in HD, erspart mir unheimlich viel Zeit und Arbeit weil ich nicht alles laden muss.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


      Beitrag von Warb ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Type-Moon hat vor Apocrypha als eine art Online RPG zu vermarkten, keine ahnung was das konkret werden soll so far. Problem wird sein, dass es nur auf Japanisch erhältlich sein wird und darüberhinaus nur für Android und iOS konzipiert ist.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ist nicht annähernd gut, aber kann man schauen, wenn man nix zu tun hat. Man wird aber enttäuscht wenn man den Anime nach Fate/Zero schaut (sofern ich es von anderen gehört habe, habe es selber damals geschaut als es geaired ist, also vor fate/zero)


      edit: btw neues coverbild bei horriblesubs geht mir gut reyn :chinese:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()

    • Krabb schrieb:

      Hab gehört Fate/Stay Night ist nicht annähernd so gut wie Fate/Zero.
      Stimmt oder lohnts sich trotzdem?
      wenn du das alte von studio deen meinst dann ist es großer crap. wenn du die momentan airende adaption von ufotable meinst dann in etwa gleich gut
      Spoiler anzeigen
      eigentlich sogar besser weil saber nur supporting und nicht den maincast zutrasht
    • Benutzer online 23

      23 Besucher