Angepinnt Animethread

• Wenn man komplett ohne Ansprüche in Fate/Stay Night 2006 reingeht kann man sichs geben.
      Ich find die Story eigentlich ziemlich gut, aber ich spreche da vom VN :P
      Das große Problem ist eigentlich der MC der einfach viel zu annoying ist, weil sich Studio Deen gedacht hat, die adaptieren lieber mehr so nutzlosen Romancekram als die mehr seriösen Parts der Story. Ich spreche nichtmal vom gesamten Source Material an sich, weil die Route von dieser Adaption eigentlich der beste Einstieg ins Fate Universum ist, und es deswegen OK ist, nicht ganz so dramatisch zu sein. Aber im Source Material gab es eigentlich genug gute Plotpoints, um daraus ne bessere Adaption zu machen (bis auf die 2 Sexszenen die umgeschrieben werden mussten, die waren im VN auch ziemlich random :D)

Wenn du deine Expectations komplett auf 0 reduzieren kannst, kannst du dir zuerst Fate/Stay Night geben, und danach Fate/Zero. Niemals umgekehrt, wenn du lieber Fate/Zero schauen möchtest, dann drop lieber die 2006 Adaption von F/SN komplett.

Die jetzige Adaption kannst du komplett unabhängig von Fate/Zero schauen, ich würde es sogar empfehlen Fate/Zero hinterher zu gucken, aber der UBW Anime läuft halt noch bis Ende Sommer 2015, weil ne Season Break kommt im Frühling.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Eazy-chan ツ schrieb:

wat. chronologisch richtig wäre es fate/zero zuerst zu schauen und dann ubw

Chronologisch wäre es auch richtig zuerst Episoden 1 bis 3 von Star Wars vor Episoden 4 bis 6 zu schauen.

Fate/Zero ist speziell als Prequel geschrieben worden und spoilert einen Riesenhaufen an Plotpoints die F/SN relevant sind. Glücklicherweise wird UBW von Zero nicht wirklich gespoilert, aber ein großer Draw der Routen Fate und Heaven's Feel liegt im Mystery Element um die jeweiligen Zentralfiguren.
      Selbst wenn die Deen Adaption der Fate Route actually gut gewesen wäre, nachdem man Fate/Zero geschaut hat wird man sich bei der Fate Route des Todes langweilen, weil alle Plottwists bereits gespoilert wurden.

Wie gesagt, UBW ist storytechnisch die von Fate/Zero unabhängiste Route. Daher kann man diese beiden in beliebiger Reihenfolge schauen.

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• sri alet aber die fate route ist immer langweilig. selbst wenn man zero nicht zuerst geschaut hat muss man bei studio deens adaption einfach immer nur vom dem nächstmöglichen heftigsten animeklischee ausgehen und man kann den plot zu 90% vorraussagen ohne auch nur irgendwo mal was mit fate zutun gehabt zu haben.
      kann ja sein dass es in der VN anders zugeht aber dann frage ich mich ernsthaft was studio deen da zu adaptieren versucht hat.

außerdem sind shiro und saber die wohl schlecht geschriebensten charaktere aller zeiten. Rin die gerade mal etwas überdurchschnittlich ist ist im vergleich dazu halt einfach godtier, alleine deswegen ist UBW > fate.
    • Ich find Saber eigentlich sehr gut geschrieben als tragische Heldenfigur. Was ihren Charakter leider etwas zerstört ist Shiros Romantikscheiße in der Fate Route.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• in zero fand ich sie auch nicht wirklich bad. kann gut sein dass shiros verhalten sie in der fate route runter zieht, aber sie geht auf den totalen crap halt auch gut ein und plötzlich ist aus der tragischen heldenfigur das unsichere gr1ll von nebenan geworden was doch eigentlich schon sakura ist :|
    • Hatte persona 4 gedropped, fange es allerdings doch wieder an, weil es mir so oft empfohlen wurde. Was ist die Meinung des Anime Kreises?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Persona 4 ist eher ein sehr sehr gutes Spiel als ein empfehlenswürdiger Anime glaub ich. Das Problem von Videospiel Adaptionen ist halt dass es sehr schwierig ist ne ordentliche Transition vom einen ins andere Medium hinzubekommen, weil die Interaktivität verloren geht, was ja bei so ziemlich allen Spielen im Vordergrund steht.
      Hab das selber nicht geschaut, aber ich hab eher das Gefühl als sei der Anime für die Fans vom Spiel. Dunno, wenn du das nach 3 Folgen gedroppt hast kannst ja vllt bis zur Hälfte weitergucken, vllt wirds ja besser. Ansonsten würd ichs lassen wenns dir nicht gefällt.
      Ein Must-Watch ist der Anime halt eh net.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Bin bei Folge 4 von Log Horizon und ich merke plötzlich dass Nyanta von Jouji Nakata gesprochen wird.
      ***REJOICE***

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Benutzer online 11

11 Besucher