Angepinnt Animethread

• @Ascent: Ich schließe mich da Nöhls an: wende dich einfach an mich,habe bekanntlich den besten Animegeschmack hier (LEL). Aber die The Garden of Sinners Reihe sollte was für dich sein, kann ich nur empfehlen. Ist vor allem auch schön fürs Auge weil vom besten Studio animiert.

@ramius: Ich - in meinem Watching Order Zwang - habe selbstverständlich beide FMAs geschaut. Habe den Film zum ersten FMA allerdings nicht geguckt, kann aber sagen dass mir Brooderhood insgesamt besser gefallen hat. Dennoch kann ich die guten Seiten vom ersten FMA nicht aberkennen.
      Das erste FMA beschäftigt sich mit teilweise mit noch dunkleren Themen als Brootherhood, und die Antagonisten werden im Verlauf der story auch besser humanisiert. Allerdings fokussiert sich die Show imo etwas zu sehr auf die Elrics, wodurch der supporting Cast drunter leidet. Der komplette Plot ist aber nach wie vor in sich schlüssig, geht ledigtlich nach ca 50% der Show in einer andere Richtung und hat auch kein wirkliches Happy End (wie gesagt, habe den Film nicht geschaut, kann mich also hier irren).
      Außerdem ist der Anfang der Show ein imo besserer Einstieg ins FMA Universum als Brootherhood.

Brotherhood hingegen folgt dem Plot des Mangas, allerdings komprimiert es den anfänglich Plot etwas extrem: Die ersten ~10 Folgen in Brootherhood handeln in etwa denselben Plot ab wie die ersten ~25 Folgen von FMA, wodurch das Pacing am Anfang etwas schnell ist. Vor allem ist
      FMA Spoilers
      der Tod von Maes Hughes
      imo im ersten FMA packender, weil es mehr Episoden hatte, den Zuschauer in die Richtige Stimmung zu versetzen.
      Was Brotherhood sehr gut macht sind die supporting Charaktere: Leute wie Armstrong, Roy, Winry und Riza bekommen weitaus mehr Screentime und wirken generell auch glaubwürdiger, da sie ihre eigenen Agendas haben und nicht nur den MCs hinterherlaufen (ja sogar Winry hat ihre Momente und spielt nicht die ganze Zeit Ed's Waifu). Die Antagonisten sind in Brootherhood allerdings ein bissl mehr straightforward: Wir sind Böse weil wir Böse sind; was völlig in Ordnung ist, da diese ja eh den 7 Sünden nachempfunden sind.

tl;dr = Brotherhood ist imo das bessere von den beiden. Optimalerweise schaut man beides, aber wenn man sich aus welchen Gründen auch immer nur eins anschauen möchte, dann Brotherhood. Die Kämpfe sind in beiden Teilen ca. gleich gut imo.
      Und um auf die anfängliche Frage zu kommen: Das was du beschrieben hast, war das Ending von der FMA TV Serie, der Film ist afaik eine Fortsetzung davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warb going ham again.

Spoiler anzeigen

Kann nichts hinzufügen, möchte aber noch einmal unterstreichen, dass FMA gerade für non Anime Leute leichter zum einsteigen und "verarbeiten" ist.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich hatte auch zuerst FMA und dann Brotherhood geschaut und erinnere mich, dass bei Brotherhood der Anfang deutlich schneller ging. Vielleicht sollten wir lieber zuerst FMA schauen und wenn es ihr gefallen hat, wird sie sicherlich zu Brotherhood nicht nein sagen :thumbup: Gerade da der Anfang schneller abgehandelt wird, sollte Brotherhood ja recht schnell zu einem Punkt kommen, an welchem es sich von FMA deutlich unterscheidet.

Danke für die schnelle Hilfe!
    • Brotherhood eher was der Autor sich gedacht hat,
      ist auch in sich schlüssiger und hat weniger Plotholes.

Erste Series ist nur mit Film komplett, kriegt damit ein weniger trauriges Ende.
      Ist mir aber dann wieder zu "phantastisch".
    • Okay Acent. Ich habe im Subway gesessen und anstatt an mein 30cm Sandwich konnte ich nur an dich denken und die Tatsache dass ich dir eigentlich keine vernünftige Empfehlung da gelassen habe.
      Nach viel hin und her und teilweise emotionalen Trauma denke ich dass du dir auf jeden Fall Shiki ansehen solltest. Das ist genau das was du suchst. Habe vielleicht nicht den elitärsten Animegeschmack hier, aber immerhin schaue ich alles und würde behaupten, dass ich mich mit jedem Genre (bis auf yaoi) ganz gut auskenne.

Mehr über Shiki kannst du auch hier im must watches Faden lesen.
    • Kein yd, kein Like.

FUA Brotherhood echt gut, ramius. Würdest du echt zweimal das quasi gleiche hintereinander schauen? Wenn nein würd ich gleich das poliertere Produkt nehmen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich hab es damals "gemaint" und beides hintereinander geschaut :rolleyes: Warb und Crytash haben einige Argumente für FMA gebracht und gerade der Punkt mit dem leichteren Einstieg ist denke ich ein wichtiger Punkt für meine Freundin. Es wird wohl davon abhängen, was sie dazu sagt zwei mal "quasi das gleiche" zu schauen. Ich denke sie wird lieber ein mal schauen wollen und dann wird es Brotherhood. Man merkt aber recht schnell, dass ich mich nicht leicht tue mit der Entscheidung (vgl. mein Post davor zum Thema :whistling: ).
    • überdurchschnittlich großer Schwengel.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

Beitrag von Brutalemasse ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 3

3 Besucher