Angepinnt Animethread

• Naja so ernstes japanisches Feudalära-Setting (oder halt china zu Kaiserzeiten) ist jetzt nicht soo häufig, mir f#llt da eigentlich nur sword of the stranger ein aber das ist ein Film.
      Ansonsten halt Samurai Champloo weil 10/10 Animu aller Zeiten, der ist aber eher lockerer und weniger realistisch, hat dafür nen geilen Soundtrack :bluecool:

kann mich noch erinnern als ich guardian of the spirit gesehen habe, in dem anime wurde eigentlich nie gelacht und das ist doch eher ungewöhnlich.
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • Laulau schrieb:

Raka schrieb:

gab einfach zuviele dinge die mich gestört haben!
      Kannst du da mal etwas mehr ins Detail gehen?

klar
      verpack das aber am besten im spoiler
      Spoiler anzeigen

Die Welt ist einfach für mich unglaubwürdig. Es wird am Anfang des Anime gesagt, das nach einem Kampf/Spiel die LRIG lange schlafen. Ist im Grunde kein Kritikpunkt. Es wird aber zu einem wenn am Ende dann ein Tunier statt findet wo man 3-5 Games hintereinander hat.

Es wird relativ am anfang behauptet der Wunsch nach 3 Siegen der Wunsch in erfüllung geht. Bei Iona wird aber irgendwann mal erwähnt das der Wunsch bei ihr nicht in Erfüllung geht, weil der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Das ergibt für mich persönlich einfach kein SInn. Vorallem weil noch vor dem letzten Kampf gesagt wird das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Doch Erklärungen wieso jetzt auf einmal der richtige Zeitpunkt gekommen ist, gibt es nicht.

Nächsten Problem was ich habe ist die Inszenierung des Kartenspiels. Ich habe kein Problem damit, dass keine Regeln erklärt werden. Eigentlich fand ich das gerade nice. Da der Anime recht schnell an "Tempo" bekommt. Problematisch wird es dann wenn man nicht vermitteln kann warum gerade jemand gewonnen hat. Mir ist auch klar das der Fokus des Anime nicht auf den Kämpfen liegt. Trotzdem sollte man es wenigsten so verpacken das weiß wann jemand am gewinnen ist und wann nicht. Bei Yugioh oder Fussball brauch man auch keine Ahnung von regeln haben. Man weiß aber wer die meisten Tore schießt gewinnt bzw wer keine Lebenspunkte mehr hat verliert. Der Höhepunkt ist mal wieder die letzte Folge bzw der letzte Kampf. Ruuko weiß das sie das letzte Spiel gewinnt als sie den (unvollständigen)Schwur spricht. Trotzdem verliert sie das Spiel. nur warum ? Auch hier liefert der anime keine erklärung. hat sie jetzt verloren weil sie den schwur nicht richtig gesprochen oder hat ihre Gegnerin einen Konter gespielt ?

Also Hitoe ihre 3 Games verliert kann sie ruuko nicht mehr berühren bzw sie empfindet starke Schmerzen. Es wird gesagt das ihr wunsch sie zum gegenteil gewendet hat. Also das alle die mit ihre Begreundet sein könnten Hitoe nicht berühren können. Trotzdem wird sie später im Anime von Ruuko berührt ohne das es zu dieser schmerzreaktion kommt. Auch hier liefert der Anime keine erklärung.

Im letzten Kampf mischt sie auch diese weiße mädchen ein. Name hab ich vergessen. Das ist auch so eine Sache die ich so einfach nicht hinehmen kann.
      Klar kann es sein das in der Fortsetzung die ein oder andere Erklärung kommt. Das macht aber Prequel aber nicht besser.

Mir ist auch bewusst das es Leute gibt die so etwas nicht stört. Aber mich stört es nunmal wenn eine Geschichte/Universum in sich nicht schlüssig ist.
      Das sollte auch als erklärung reichen.

Bin aber am Überlegen das ganze auf 5/10 setze, weil mir der anime doch besser gefallen als Hagure Yuusha no Estetica (5/10). Mehr wird es wohl nicht werden denn für einen 6/10 Anime reicht es einfach ist.

ps: wenn ich irgendwas übersehen hab dann könnt ihr mich natürlich aufklären. War nicht immer mit 100% beim Anime.
    • Nachdem ich den manga durch hab jetzt vor kurzem mit Jonas/YOLO zusammen angefangen Gakuen Alice zu schauen - wurde halt echt 1a vom Manga übernommen.
      Gefällt mir bisher gut.
      Wer auf School Animus steht mit n bisschen Comedy und Superpower gemischt kann sich gern so die ersten 5 Folgen mal gönnen :)
    • NoeLZ-kun schrieb:

fate/kaleid ova 10 raus von 10

NSFW, bitte in Diskretion anschauen
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Hab ich tbh nicht mitgezählt. Weiß auch nicht warums da noch keine gibt. Hab mal geguckt und zumindest mit elephanttalk hab ich eigentlich paar sachen in common. Aber bei mir sinds auch erst so 20 Animes insgesamt. Vielleicht einfach zu wenig Schnittmenge. Bei dir gibts übrigens literally keine :fresse: (Hab aber das in kindertagen gewatchte zeug ala pokemon und dragon ball nie bewertet)
    • Hab ich einfach heut früh mal mit rein genommen, als es mir auf Chucks(?) Liste vor die Nase gekommen ist.

Bin aber ja auch noch nich so lang wieder im Anime bsns und hab noch einiges aufzuholen :bluecool:
    • 86% mit Tangled und 85,7 mit Noelz müssten meine höchsten sein
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 9

9 Besucher