Angepinnt Animethread

• Thy für die vielen Tipps.

Auf Komödien habe ich zZ eher weniger lust, allerdings werde ich die Stücke im Hinterkopf (=als Lesezeichen im Browser) behalten

Fullmetal Alchemist sieht interessant aus. Derzeit schwanke ich aber noch zwischen jenem und Soul Eaters. Was könnt ihr mir dazu sagen, geht Soul Eaters überhaupt in "meine" Richtung ?
    • Persönlich finde ich weder Soul Eater noch Full Metal Alchemist sonderlich spannend. Beides sind Serien die man sich sicher mal angucken kann, aber auf keinen Fall herausstechen meiner Meinung nach.
      Soul Eater ist ein Shounen Anime mit hohem action, sowie komödialem Anteil und sollte geguckt werden wenn man gerade Lust auf leichte Kost hat.
      Wenn du möchtest kannst du auch hier noch einen Blick reinwerfen: anisearch.de/index.php?anime&id=4686#334357
      Die Seite finde ich allgemein immer recht hiflreich, da erfährst du sicher mehr als durch meine spärlichen Worte. (:
    • Ich fand Soul Eater bis ca. EP 30 sehr sehr gut! Jedoch lässt er danach nach... Danach hab ich Manga weiter gelesen und das tu ich bis jetzt immer noch.
      Aleador, könnte es sein, dass du Full Metal Alchemist (das alte) geguckt hast? Denn der ist... sagen wir so "nicht wirklich gut" (jedoch trotzdem noch einer der besseren)
      Full Metal Alchemist: Brotherhood ist imo einer der besten ongoing shonen anime finde ich
    • Ah, das ist interessant, denn du hast recht ich habe die alte Staffel geguckt. Von der Neuen habe ich gehört, dass sie die alte Story nur etwas ausdehnt, und da ich die Alte schon nicht berauschend fand habe ich mich damit nicht weiter beschäfftigt.
      Klar ist der Anime nicht schlecht, ich finde ihn halt aber im Vergleich zu anderen nicht wirklich herausstechend. Wie ich schon sagte halt leichte Kost für zwischendurch, die natürlich trotzdem gut animiert ist, den ein oder anderen Lacher parat hat und coole Charaktere bereit hält. Er ist also besser als viele, aber nicht gut genug für die Spitze! :D

Wenn du die neue Version so toll findest sollte ich mir das warscheinlich doch nochmal genauer angucken, gleich nachdem ich mit Bakemonogatari fertig bin!
    • Die neue staffel Brotherhood ist ganz anders als das normale, nur der anfang ist bissel gleich (ersten 5 EP oder so)
      Denn Brotherhood ist exakt wie der Manga (story) und die alte staffel war einfach irgendwie gemacht worden...

EDIT: Achja und "gut genug für die spitze" , das sind so lange animes wie FMA, Bleach, Naruto, OP, D.Grey-Man, etc sowieso meist nicht.
      Die sehr guten animes sind meist die, die 12-50 EP haben, da die langen shonen einfach durch die filler und langen storys versaut werden.
      Einzige Ausnahme ist wohl Monster und vlt noch Hajime no Ippo
    • Tja das altbekannte Problem bei Filmen/Animes mit Buch-/Mangavorlage. Sie reichen dem Original meist nicht das Wasser :D
      Wäre es nicht so doof am Computer zu lesen würde ich warscheinlich auch eher Mangas lesen.
      Auf der anderen Seite vermisse ich bei guten Animes recht wenig, nach dem Motto " was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" finde ich Animes wie Great Teacher Onizuka einfach göttlich! Ist der Manga dazu besser? Warscheinlich, aber ohne ihn gelesen zu haben wüsste ich nciht wie man den Anime noch toppen soll und bin vollauf zufrieden. Was will man mehr :P
    • Der Manga vom GTO ist besser als das RL dingens und besser als der Anime :C Muss ich leider hier echt sagen. Ausserdem ist das Ende vom Anime tausend mal schlechter als das vom Manga. Der Anime hat einfach eine komplette alternativ Story am Ende. Er will ja der beste lehrer werden und geht dann von der Schule fort. Das Ende vom Manga ist so so so so viel mal besser und so viel besser gezeichnet.

Der einzige Anime der besser als der Manga ist, heisst Eureka 7. Ansonsten kann ich von dem was ich kenne nur den Manga empfehlen :/

Edit: Neon Genesis evangelion als Anime ist besser als der Manga.
    • Hm da sagst du was, das Ende von GTO fand ich tatsächlich schwach, aber bei 50 klasse Folgen kann ich die letzte verzeihen.

Eureka 7 ist auch ein schwieriger Anime für mich, definitiv kein schlechter aber die Reaktionen der Charaktere haben mir oftmals überhaupt nicht gefallen und ich saß fast ragend vorm Monitor und dachte mir nur "NUN HAU DIESEM DÄMLICHEN HOLLAND EINFACH EINS REIN". Aber das hat man ja bei vielen Animes mal ^^

Die Story ist aber ansich klasse, vorallem die Charakterentwicklungen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aleador ()

• Was hält denn der Rest hier von Monster?

Ich hab den jetzt marathonähnlich durchgeschaut und bin vom großteil der serie sehr angetan.

unglaublich sympathische und glaubhafte charaktere durchweg. wichtige charaktere sind auch nicht grundsätzlich mit dem plot-shield ausgestattet.

> 90 % der serie war top mmn
    • Ich hab damals alle folgen dled, und angefangen zu gucken... war bei folge 50 oder so (ca) und ka... nachm pc formatieren hat ich kb nochmal zu dlen und online schauen uach nicht.

Aber fand von dem was ich bisher bei Monster geguckt hat, war es wirklich sehenswert!