Angepinnt Animethread

• Umbreon schrieb:

@SAO
      ich hab angst die folgen nach akihibas tod zu schauen, einfach aus furcht davor, dass der bisher für mich perfekte anime, shice wird :/
      und welche neue sunken rock matthe? die aktuelle ist doch schon länger draussen :j
      guter anime noch : baka to testo ~~~~~ irgendwas

Dann schau nicht weiter. Ist ein ernst und gut gemeinter Rat. Ich habs bereut.
    • Meh, definiere mainstream erstmal :D
      Webtoons sind au scho ziemlich mainstream, vor allem noblesse(der hype ist mir so unverständlich)
      Beelzebub ist mainstream, aber nach wie vor FUCKING awesome, same goes for sun-ken rock.
      btw, MM.. wtf? abgefucktester anime seit langem
    • Sollte, aber der Zeichner ist grade mit "Wake up Deadman" unterwegs.
      Ist ne Serie die er vor der Fairytale Geschichte angefangen hat, geht halt um nen Zombieprotagonist, der halt gar nicht so ins "Braaaaaiiins~" Clichee passt etc., aber er versucht irgendwie viel zu sehr "Tiefe" in ein viel zu schlechtes Setting zu stecken. Kann man lesen, muss man nicht.

Generell kann man alles als Mainstream bezeichnen, was bei Shounen Jump läuft,
      alles Series die die üblichen "shounen" Tugenden versuchen zu verklickern.
    • Ah, das war der selbe Zeichner. Lohnt sich die Serie immernoch ? Hatte mMn enorm potential, gibg aber viel zu sehr ins komödienhafte, mehr vom fairytail of a demon lord stil hätte der Serie gut getan. Hab bis zum Madchen das auf der Brücke selbstmord begehn wollte gelesen, mb ein paar chapter weiter.
    • Ist eher so ne Serie die man so mal nebenbei liest, quasi alleine für den Zweck sie zu finishen und "closure" zu bekommen.
      Ansonsten hat sie eigentlich nichts nennenswertes wofür man sie empfehlen sollte, eines der Probleme der Geschichte ist, dass der Author zwar viel sagen will aber nicht in der Lage ist das rüberzubringen. Die Story liest sich auch nicht kohärent, fühlt sich abgehackt und unüberdacht.

Würde erstmal was anderes lesen und später wenn man Langeweile hat vllt. maln Blick drüber werfen (vorallem hat es noch nicht soo viele Chapter)
    • Was haben diese ganzen verfickten Mangas von wegen "special eyes"???
      Als ob Sharingan in Naruto nicht reichte, dann auch noch "Emperor Eye" in Kuro no basket, jetzt auch noch "Divine Eyes" in Gamaran... selbst fucking "Lock On" das nurn paar Chapter hatte....
    • Genau wie es in so gut wie jedem Fußball Anime nen Brillenträger und nen Fettsack gibt. In Inazuma Eleven ist der Fettsack sogar weiblich, das tiltet mich noch mehr. :D

Hat jemand die ersten paar Episoden von Magi gesehen? Ich find das Setting und die Charaktere ganz cool, aber die Umsetzung überzeugt mich bisher noch nicht so..
    • bräuchte mal ein paar gute mangavorschläge. hab bisher nur naruto und deathnote gelesen. one piece und detective conan bin ich zur Zeit am lesen.
      sowas ähnliches wie die deathnote-mindgames wär schon richtig cool. einfach etwas, was total fesselt und man mitdenken kann/muss.
      aber andere "seichte" mangavorschläge nehme ich auch dankend an. conan kann man zB immer mal wieder ein paar kapitel lesen.
    • An seichten 0815 shounen kann man Fairy Tail empfehlen, ist mMn aber kein must-read. Legend of Maian ist da besser und eher wert gelesen zu werden.

Meine erste empfehlen geht aber eindeutig an Tower of God. Nicht direkt mindgames, aber ein sehr guter shounen (heißen die auch in koreo so ?) mit sehr vielen kleinen twists und vielen unterschiedlichen Charaktären und Fraktionen deren richtigen Pläne oft im Dunkeln gelassen werden. Zudem ist das Setting ihmo verdammt interessant und auch nicht vollständig im klaren. Relativ viel lore außerhalb des Mahnwas durch blogeinträge und ein paar geleakten früheren Projekten von SUI.

Als nächstes Kubera. Wieder eine interessante welt, viele gute Charakter und man weiß eigentlich sogar noch weniger als in ToG.

Erwachsenere Mangas wären Claymore und Elfenlied erwähnenswert, beide gehören zu dem besten was ich bisher gelesen habe.

Fullmetal Alchemist ist eigentlich eher ein kindlicher Manga, schafft es aber gleichzeitig Genozid, Menschenopfer, Terrorismus, Militärstaaten etc.pp unterzubringen. Sollte man gelesen haben.

Eher witziger vorschläge:
      Noblesse. Wurde vor einiger zeit enorm gehypt und ist vor allem anfangs sehr gut, lässt aber nach.
      ½ Prince: Ein Shoujo der sich um ein MMO dreht. Enorm witzig, lässt leider auch ziemlich nach. MMn ist der Anfang jedoch locker top 2 bez. Comedy.

Ein weiterer Shoujo wäre Orange Marmalade. Wenn du was in der richtung suchst wäre es meine erste Empfehlung.

Zum schluss noch Fairytail of a Demon Lord. Enorm verworren und Nachdenken ist auf jeden fall erforderlich. Einer meiner Lieblingsmahnwas, aber relaiv eigen.

tl;dr: Tower of God>Kubera, evt. Fairytail of a Demon Lord und dann Manga-Guide sowie Orange Marmalade und Legend of Maian.
    • warum ? WARUM ?

Einen Sherlock manga fände ich cool, aber eine 1:1 umsetzung der Fernsehserie ? WTF ?

Wo wir bei Detektivmangas sind: Hat da wer nen guten ?
      edit: Lese momentan auch City of dead Sorcerer und kimi no knife, welche beide etwas in die kategorie passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Ich schaue mir gerade "Swort art online" als Anime an und finde es ganz gut.

Die Charakterentwicklung/Gestaltung der Nebenfiguren ist super gelungen,es "sterben" auch ein paar wichtigere Personen,wenig 0815 Anime moves und eine schöne Mischung zwischen Anime für jung&alt.
      Eine Art Simpsons als Anime,für Kinder/Jugendliche lustig,aber die guten Dinge lassen sich erst nach genauerem Hinsehen erfassen.

Gefällt :)

Ich sehe gerade,in meinem Text kommt 50x das Wort "Anime" vor.

Spoiler anzeigen
      mir egal,bin müde. :bluecool:

*edit* bin gerade bei Folge 8

*edit* Folge 12 gefällt mir immer besser.Für mich ideal für den 2. Monitor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

twoplay: "oben rego"
    • Sorry für den Doppelpost,aber ich empfehle dieses Anime wärmstens.
      Ich bin bei Folge 14 und die Story "endet" quasi. Ich hab mir aber sagen lassen,dass es noch 1-2 weitere arcs gibt/geben soll,die "unabhängig" von der 1. sind.

Ich fühle mich gerade so,als wenn man ein gutes,langes Buch schließt,in dem man Sich an die Akteure gewöhnt und sich ein wenig reingefühlt hat.
      Ein wenig traurig,aber irgendwie immer wieder schön.
      Ich überlege gerade,ob ich jetzt einfach ab Folge 14 das Gucken einstelle,damit ich nicht durch etwaige Verhunzungen genervt werde.

=)
      twoplay: "oben rego"
    • Benutzer online 3

3 Besucher