Angepinnt Animethread

• Shingeki no Kyojin hat mich jetzt schon 2-3 Mal richtig umgehauen. Interessante Charaktere, viel Action, ausgefallenes Setting, übertrieben geniale Umsetzung (dramatisch) und diese out-of-the-box Cliffhanger wo am Ende einer Episode was passiert womit man einfach nicht rechnet. Diese wtf-Momente halt.

Sehr empfehlenswert wenn man auf Shonen steht. :thumbup:
    • darKz^ schrieb:

Shingeki no Kyojin hat mich jetzt schon 2-3 Mal richtig umgehauen. Interessante Charaktere, viel Action, ausgefallenes Setting, übertrieben geniale Umsetzung (dramatisch) und diese out-of-the-box Cliffhanger wo am Ende einer Episode was passiert womit man einfach nicht rechnet. Diese wtf-Momente halt.

Fantasy-Genre halt. Man kann alles reinbringen was man will, da die Fantasy-Welt nie zu 100% fest gelegt ist. Man kann es dann aber auch leider übertreiben :D '*hust*bleach*hust*gantz*hust*hellsing*hust*

Manga-technisch nervt mich die Story aber neuerdings....
    • nemuru schrieb:

lohnts zetsuen no tempest bis zum ende zu schauen? bin bei folge 7, hab eigentlich keine lust weiterzuschauen weils grade ziemlich öde ist. kira meinte ähnliches. andere meinungen?

besonders oder iwas wirds nicht wirklich... aber zu schlecht würd ichs auch nich nennen ^^ ka eigentlich verpasst man nichts wenn man nich zu ende guckt
    • darKz^ schrieb:

Shingeki no Kyojin hat mich jetzt schon 2-3 Mal richtig umgehauen. Interessante Charaktere, viel Action, ausgefallenes Setting, übertrieben geniale Umsetzung (dramatisch) und diese out-of-the-box Cliffhanger wo am Ende einer Episode was passiert womit man einfach nicht rechnet. Diese wtf-Momente halt.

ich warte auch grad auf die neue Folge!!! Weiß jemand in welchem Abstand die rauskommen??

hab mir auch die mangas gekauft die es atm auf englisch gibt! ultra nice gezeichnet erinnert ein bischen an BERSERK
      einfahc nur gut die serie

gucke grade Steins;Gate und finds ziemlich nice!

Hab vor längerer Zeit aufgehört aktiv mangas zu lesen oder Animes zu gucken weil ich schon alles geguckt hab was bekannt is und in meinem Interessensbereich liegt...
      vllt kann mir hier ja aber noch der ein oder andere ne gute Serie empfelen

Ich stehe auf sachen wie Elfenlied, Berserk, Blame, ABARA, Claymore, Code Geass, TTGL, Haruhi, Battle Angel Alita, ergo Proxy, Highschool of the dead etc... Sollte nach 2011 rausgekommen sein oder recht unbekannt :)
      danke schonmal vllt fällt ja jemandem was ein was da reinpasst und was man unbedingt gesehn/gelesen haben sollte

ach ja ich lege wert auf gute zeichnungen/animationen... da kann die story noch so gut sein wenn es scheiße präsentiert wird bin ich meistens schnell wieder raus

"Si vis pacem, para bellum"
    • Ich glaub Shingeki no Kyojin kommt Sonntag spät am Abend raus, das [gg] Release jedenfalls (zu ziehen von nyaa ). HorribleSubs is grad etwas lahmarschig...

Steins;Gate fand ich auch echt gut, Butterfly Effect is einer meiner Lieblingsfilme und vom Prinzip her kommts dem ja sehr nahe. :D

Anime die "kürzlich" erschienen sind und echt gut waren fallen mir grad 3 ein: Sword Art Online, Mirai Nikki und PSYCHO-PASS. Lohnt sich in alle mal reinzuschauen, ob sie gefallen is dann eh Geschmackssache. :)
    • sword art online aber bitte nach 12 folgen droppen danach wirds einfach nur noch räudig und artet dann in großen fremdschämen für alle charaktere und autoren aus :thumbup:

shingeki hat mir sehr gut gefallen bis
      achtung böser spoiler für alle die die sechste folge noch nicht gesehen haben
      eren dann doch nicht tot war und angefangen hat einen auf transformer zu machen :thumbdown:

steins;gate bisher bester anime welt, wird sich wohl leider in nächster zeit auch nichts dran ändern :S :S
      Spoiler anzeigen
      nee ehrlich conan ist der beste anime der welt hab euch nur getrollt

• Ich schmeiß das einfach mal so hier rein:

Gintama, empfehlenswert, ja / nein?

Wurde mir von nem Kumpel empfohlen und der hat teilweise nicht die beste Meinung, was Animes angeht.

Was ist die Meinung von den Leuten, die es angeschaut haben?
    • nix zu tun, ein download läuft noch also mal was posten.

2 Animes die kürzlich erst erschienen sind und die ich beide mehr oder weniger meh fand (den ersten weniger, den zweiten umso mehr):

The World God Only Knows season 3:
      Die Serie an sich ist genial, der Manga ist imo brilliant und die ersten beiden Anime seasons dazu sind auch echt solide.
      Season 3 macht leider einen gigantischen Skip in der Story und überspringt einfach eine Vielzahl an Arcs; zwar lässt die generelle Storystruktur das mehr oder minder problemlos zu weil die Arcs immer episodisch aufgebaut sind und nach dem Abschluss meistens was komplett neues kommt. Jedoch kommen im späteren Storyverlauf einfach immer häufiger wichtige Elemente aus früheren Ereignissen hinzu. Und durch diesen gigantischen Skip ist man entweder super enttäuscht weil man ein Fan der Serie / des Mangas ist, oder man ist super verwirrt weil man eben nix vom Manga weiß. ~~~~~
      Immerhin ist die Animation und alles drum herum nach wie vor erste Sahne, weiterschauen lohnt sich sowieso sofern man den Manga gelesen hat / liest.

A Town Where You Live / Kimi No Iru Machi:
      ... eh ... Wo fange ich an ...
      Story: Fängt bei ca Kapitel 70 des Mangas an
      Animation: sieht nach low-budget aus
      Sound: Synchronsprecher sind gut (duh Japan), jedoch kaum BGM was nicht wirklich zur Präsentation beiträgt)
      Getoppt wird das ganze dadurch, dass es für Leute die den Manga nicht kennen einfach nur unschaubar ist. Die Animation ist höchstens mittelmäßig, die Story ist super verwirrend wenn man nicht die Vorgeschichte kennt, und das beste ist: Es gibt ein OVA mit einem Teil der Vorgeschichte welches 2012 rauskam, und selbst wenn man das geschaut hat blickt man nicht durch was im Anime passiert. Aber keine Angst, es wurde ja schließlich eine Drama CD released mit der ganzen Backstory ... seriously? Welche Regie erwartet denn bitte von seinem Publikum dass es sich im Voraus über die Vorgeschichte einer brandneuen Serie informiert???
      Werd ich probably nicht schauen; schade eigentlich, ich hab echt Potential darin gesehen nachdem ich den OVA geschaut hab.

/rant

:chinese:

Achja, Naruto ist nach 18 Wochen endlich mal aus den Fillern wieder draußen. Erste non-Filler Folge seit nem viertel Jahr und die ist erstmal grottig animiert, probably hält der non-Filler eh wieder nur 4 Wochen bis wieder 3 Monate Filler weiterlaufen. ~~
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Letztens Sword Art Online und Steins Gate geguckt. Zu SAO muss ich Eazy zustimmen, die ersten Zwölf Folgen sind nice, danach flauts ab. Habs trotzdem geguckt, weil ich wissen wollte wie es endet. Steins Gate hingegen ist einfach brilliant.

Außerdem habe ich mich dazu gerungen die letzten 40 Folgen von Fairy Tail zu gucken und habs nicht bereut. Der letzte Arc (mit den Magic Games) der noch nicht vorbei ist ist mit Abstand der beste des ganzen Animes.
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 4

4 Besucher