Angepinnt Animethread

• Hab grade Shingeki no Kyojin zu ende geschaut und holy shit, hat mich total geflashed, weiß jemand ob da bald oder in naher Zukunft ne 2te Staffel kommt? Hatte ja immerhin n offenes Ende. Hab außerdem Mirai Nikki auch durchgelesen, aber fand den tbh nicht "so" gut, klar war ziemlich cool, wie das alles inszeniert wurde, aber konnte dem Protagonisten einfach kaum was abgewinnen, naja Geschmackssache denke ich.

Mashiro Shiina \(^_^)/ schrieb:

Ansonsten megabehindert, dass ich Strike the Blood angefangen haben, immer ne Woche auf die neuste Folge warten ist richtig söhnig :cursing:
      Habs nach deinem Rat auch angefangen und gefällt mir bis jetzt richtig gut! Aber hast leider recht, die woche warten suckt halt mega :S
    • Attack on Titans hat tausende Twists.

SIND MANGA SPOILER <_>
      Spoiler anzeigen

- Eren wird zum Titan
      - Titans in der Stadt-Mauer
      - Zweiter menschlicher Titan
      - Eren kann Titans kontrollieren

ist schon nett :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• Was denn sonst.... Habe 9 Minuten vor dem Post geschrieben, dass man sich beim Manga sehr nett spoilern kann. Season 1 beim Anime ist vorbei. Was kann es sonst noch sein :D? Habe aber eine Warnung hinzugefügt!
    • Momente die mir bei onepiece noch einfallen wären Ace's Death, da wo robin bei enies lobby schreit "I want to live" oder beim arlong park als luffy arlong eine reinhaut und sagt "You made my navigator cry" .
      alabasta gabs auch viele schöne momente mit vivi.

bester shonen ever <3
    • Finde, ehrlich gesagt, One Piece ziemlich nervig ab und an. Ich lese zwar jede Woche das neueste Kapitel, aber Aufbau von vielen Arcs ähnelt sich doch sehr ...

Klar sind Shonen irgendwo immer ähnlich, aber One Piece übertreibt es manchmal schon stark ... Ist ja nicht so, als ob ein Ende in Sicht wäre... gleiches Problem habe ich btw. auch bei Bleach. Da hätte man schon lange Ende machen können und es wäre gut abgeschlossen gewesen aber nein.. $$$$$$$

Finde Naruto hat hier in Summe noch das beste Storytelling und auch den besseren und struktuierteren Handlungsverlauf
    • sepiri schrieb:

Finde Naruto hat hier in Summe noch das beste Storytelling und auch den besseren und struktuierteren Handlungsverlauf

find ich halt garnicht. ab pain arc hat der manga so nachgelassen und ist in ein dbz für arme abgedriftet. Der Krieg zieht sich wie Gummi. Es gibt soviele Personen die garkeine Screentime bekommen und dann nach nem 3/4 Jahr gibts dann 1 Chapter wo sie ausrasten und dann wieder verschwinden, wo man sich fragt, sollten die nicht alle gemeinsam gerade auf dem Feld stehen?

One Piece ist da viel besser, weil sich auch nicht alles auf eine Person bezieht. Jedes Piratenmitglied hat genausoviel Screentime wie Ruffy und man erfährt ziemlich viel von denen. Das war früher bei Naruto1.0 auch so. Da gabs noch Lee, Sakura, Hinata, shikamaru und co. Irgendwann hat es aber aufgehört und die Personen sind zu billigen Nebenfiguren mutiert.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ist jetzt ja nicht so, dass ich One Piece total scheisse finden würde, aber es stört mich halt, dass ein Arc dem anderen ähnelt.

Das der Krieg sich zieht, ist schon richtig, aber immerhin geht es zu Ende. Bei One Piece ist imho noch nicht wirklich ein Ende absehbar (Ist ja auch klar warum, läuft extrem gut und bringt viel Cash)
    • sepiri schrieb:

Das der Krieg sich zieht, ist schon richtig, aber immerhin geht es zu Ende. Bei One Piece ist imho noch nicht wirklich ein Ende absehbar (Ist ja auch klar warum, läuft extrem gut und bringt viel Cash)

naja so würde ich das jetzt nicht sehen. Die Story von One Piece ist einfach umfassender, weil es zur Story gehört. Würdest du es glauben, dass ein Grünling in kurzer Zeit zum König der Piraten wird? Ich nicht. Er muss einfach viel erleben und erreichen, sonst wird das nix. Deshalb muss die Story einfach so umfassend sein. Auch der Zeitsprung war wichtig, damit sich die Bande entwickeln konnte und bereit fürs große Ziel sind. Sie sind ihrem Ziel zwar noch ein gute Stück entfernt, aber sie befinden sich schon im richtigen Gewässer :D
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 7

7 Besucher