Massive Ruckler beim Hosten

• Massive Ruckler beim Hosten

Hi,
      ich hab vor etwa 4 Monaten wieder angefangen WC3 zu spielen, und natürlich was kommt als erstes? DotA, ganz klar!
      Aber vor etwa einem Monat, als ich gehostet habe, hat es NUR bei mir angefangen total zu ruckeln, kaum hat der erste aufgehört,
      schon kommt der nächste, kann praktisch nur noch:

Fähigkeit auswählen
      *RUCKEL* :angry:
      Target setzen
      Klicken
      und ich bin tot.

Dann hab ich angefangen mich in Games einzuloggen, da geht auch alles. Garkeine Ruckler oder sonst was.
      Aber wenn ich mal mit einem Freund spielen will nervt es natürlich, dass man dauernt Slot for Friend suchen muss.

Also kann mir da jemand helfen? (WC3 neu installiert hab ich schon, sonst benutze ich halt noch WC3Banlist, abunzu DelayReducer und AutoRefresher von VT. (Hab es auch schon ohne alle Programme ausprobiert)

Danke im Vorraus, CuddlyBunny AkA Elchkopf
    • Niemals ist mein PC zu "schwach" zum hosten...
      Ist nicht grad der neuste, aber er reicht um
      World of Warcraft in voller Grafikleistung zu spielen (ohne ruckler^^)

Kenne mich jetzt mit der Ausrüstung nich so dermaßen aus, aber sowas weiß ich schon:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT
      Mainboard: MSI K8N Neo4 (AMD Athlon(tm) 64 Processor)
      2,01 GHz
      1,00 GB RAM

Bildschirm:
      Samsung SyncMaster 215TW 21 Zoll Widescreen

Edit:
      Hoste ja auch andere Sachen ohne Lags, wie: Final Fantasy ORPG, Battle Tanks etc.
    • CuddlyBunny schrieb:

Niemals ist mein PC zu "schwach" zum hosten...
      Ist nicht grad der neuste, aber er reicht um
      World of Warcraft in voller Grafikleistung zu spielen (ohne ruckler^^)

Kenne mich jetzt mit der Ausrüstung nich so dermaßen aus, aber sowas weiß ich schon:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT
      Mainboard: MSI K8N Neo4 (AMD Athlon(tm) 64 Processor)
      2,01 GHz
      1,00 GB RAM

Bildschirm:
      Samsung SyncMaster 215TW 21 Zoll Widescreen

Edit:
      Hoste ja auch andere Sachen ohne Lags, wie: Final Fantasy ORPG, Battle Tanks etc.
      Nenn es wie du willst... Aber Tatsache ist, dass dein PC bei normalem WC3 nicht ruckelt, aber beim Hosten schon, das ist relativ eindeutig, kannst aber gerne bischen drumherumreden. Wc3 Hosting geht vorallem auf den CPU und den Arbeitsspeicher, scheitern wird es wohl am CPU, genug RAM solltest du haben. Der Vergleich zu WoW hingt GEWALTIG, WoW ist nicht besonders hardwarehungrig, da das meiste nur vom Server empfangen wird, das einzige was der PC bei WoW selbst macht ist die Grafik, den rest bekommt er von den Servern vorgekaut.

Reden wir hier von Lags oder ruckeln? Das sind immernoch zwei verschieden paar Schuhe...
    • Die Sache ist ja, es ruckelt bei IHM.
      Daher kann es nichts mit der Verbindung zu tun haben (da er ja host ist, müssten die anderen Ruckeln, falls seine Verbindung zu langsam ist).
      Der Grund liegt in jedem Fall direkt bei ihm am PC, Feniox vermutung halte ich für die wahscheinlichste, wobei es mich trotzdem wundert, ich konnt früher mit meinem nicht all zu viel besseren Rechner problemlos hosten. (3200+, X800XL, 1 GB Ram)
    • Hatte das selbe Problem, betreffend aber nur auf Garena... LC Hosten ging einwandfrei.

Ich habs dadurch gelöst, das ich die Grafikeinstellungen überall ein kleines bissl runtergeschraubt habe. Seit dem, keine Prbs mehr.
      Kannst es ja mal als Alternative ausprobieren.
      MfG

LastFM Profil | MySpace
      von Juff: Ey hier waren doch irgendwie gestern noch 2 Seiten... 8| Und ihr spamt hiergefühlte 32 voll! Hart! Gj, Spamm0rz!
      Manchmal beeindruckt ihr mich wirklich! Das hätte ich in meinen besten Tagen nicht geschafft...
    • CuddlyBunny schrieb:

Zu Feniox: Wir reden über Ruckler :) Dann liegt es an deinem PC.

Und zu allem anderen: Ich hab ja bis vor einem Monat immer DotA hosten können ohne irgendwelche Probleme!
      Dein Pc ist zu langsam, wenn das erst seit einem Monat ist, dann musst du was verändert haben. Hast du irgendwelche neuen Programme im Hintergrund? Pc auf Viren/Spyware geprüft? Mal alles (ICQ etC) ausgemacht? Grafik bischen runtergeschraubt?
    • hast du was an deiner firewall (sei es software oder hardware fw) umkonfiguriert? bzw deine ports geändert? für gewöhnlich sollte bei der port geschichte wc3 garnicht mehr laufen. wenn du allerdings nur neue sicherheitseinstellugen vorgenommen hast, kann es sein, dass deine gesendeten packete zum server einfach länger brauchen (also nur die ausgehenden). die eingehenden sollten reinkommen, da du ja problemlos joinen kannst.
    • Hmm, Windows-Firewall wurde anscheinend schon von irgendeinem programm ausgeschaltet, kann auf jeden fall nicht mehr ins windows firewall menü...

könnte es vielleicht an meinen anti virus programmen liegen?:

AntiVir
      und seit ein paar Tagen:
      Norton

und hamachi benutz ich auch noch.

ansonsten werd ich halt windows neu installieren -.-^^