Help bei Tinker

• Help bei Tinker

Ja tach zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr mein Game mit Tinker bewerten könnt, also mir Tipps geben mich kritisieren, in Grund und Boden stampfen.
      Ich bin nicht gut, dass weiß ich auch aber deswegen mach ich das ja.

Guides hatte ich mal gelesen, ich orientiere mich immer ein bisschen daran aber spiel sie oft nich 1:1 nach:)

Ich weiß dass ich total kacke gefarmt und denied habe.. und hab nachher auch damit aufgehört.. kp warum... bin immer hin und her gelaufen, dass ohne Erfolg... Ich denke das waren meine Fehler möchte dann aber hören was ihr so sagt.
      btw ich vertrage Kritik solange sie konstruktiv ist.

Gametyp: Garena Public

Gamename/modi: Dota 6.54b -ap

Matchup:
      • Sentinal: Kotl, Balanar, Furion, Tinker, Lycan
      • Scouge: Phantomlance, Axe, Morph, Venomancer, Nerub

Eventuell Leaver: nach ca14 Minuten Leaver bei Sent(Lycan) , 4v5 bis zum Schluss)

Länge: ca 50 minuten

Infos: Ich glaube in diesem Spiel gab es nicht einen guten Spieler^^ und ich hatte neben meiner Blödheit auch noch ein bisschen Pech. Kann mich an nichts besonderes erinnern.
      Dateien
    • also ich bin zwar auch nich der große tinker pro aber ich kann a bissl helfen (hoff ich doch ;) )
      mir is als erstes dein itembuild aufgefallen... n arcane auf tinker??? imo is hex das geileste item auf tinker bringt mehr mana pool, schön mana regen, und du hast n disable den du vielleicht öfters dank ulti benutzen kannst. und tinkers ulti refresht doch n arcane gar nicht AFAIK.... und ähm warum hast die boots so spät gekauft? hat mich voll gewundert da du bei der 30 minute 1300 gold hattest und bei der 44 minute 1400 dann hast dir 3 items auf einmal gekauft (einschlieslich boots) also warum hast sie nich einfach früher gekauft?? wenn du die boots früher gehabt hättest, hättest vielleicht au früher nen kill gemacht... und imo find ich bot besser auf tinker als pt weil tinker sehr gut pushen kann und deswegen mobil sein sollte..... was mir sonst noch aufgefallen is das du sehr schlecht gefarmt hast... hast ja aber selber schon gesagt.

also das wars au erstmal von mir nimm meine kritik nich zu hart.. du hast ja nich schlecht gespielt...

mfg bender :)

edit: vielleicht hiflt dir das au no
      dotasource.de/index.php?Thread…=tinker+replay#post188752

Zitat von »bashtoM«

Die activse hab cihs chosn immers oben und en dan rest
      so wie sich llsutsigv bin.
    • laser primär skillen, da der schaden nicht reduziert wird und deshalb besser ist als heat seaking missile

ansonsten bottle kaufen, als erstes dann auf bot sparen, da man dann ab level 9 permanent dank rearm die positionen wechseln kann, gangen und viel farmen kann

rearm level2 würde ich erst ab level 18 oder so skillen, da es vorher einfach zu viel mana kostet und es die eine sekunde nicht wert ist

Dann bietet sich guinsoos halt sehr gut an, da man dann permahex machen kann, aber dagon ist für pubbies sicher auch nicht ganz verkehrt
    • Der Nr.1-Topguide scheint wohl nicht mehr zu existieren?

Naja spiele Tinker eigentlich relativ selten, und wenn dann auf BoT, Manta/Guinsoo - imba Pusher und Defender dank Rearm

Wäre vllt ganz interessant, wie du geskillt hast? Laser/Missiles bis lvl 8 und danach Rearm?

Also erstmal zum Replay: Was haben Lycan und Furion da oben bitte angestellt? Der eine schickt seine Wölfe andauernd unkontrolliert los und wundert sich, dass kein "miss" kommt nachdem Axe von Beginn an gejungelt hat? Und Furion kommt nach 26 Min auf die Idee ein Midas-Recept zu kaufen?... :fresse:
      Dazu natürlich noch Bala, der mit 3 Int Helden im Team natürlich Yasha braucht....

Ok, also Anfangsitems sind ok, [spiele ihn meistens mit Bottle, aber bei dir kein Sheep im Team...] hättest vllt versuchen sollen Morph von Beginn an etwas mehr zu nuken und unter Druck zu setzten...
      Denying war in Ordnung, allerdings Lasthit noch deutlich verbesserungswürdig (22 Creeps nach 51 Min...)
      Euer Problem war, dass ihr trotz Bala, Furion und Tinker nie erfolgreich gegangt habt (zum Beispiel Axe im Wald, zumindest nach "Axe has been killed by neutral creeps")
      Hättest vllt nach Venos Doppelkill nach oben gehen sollen, anstatt unten am gegnerischen Tower auszuhelfen...
      Bist danach ziemlich viel umher gelaufen, hattest aber weder Boots noch Portle (was wolltest mit dem Geld machen? Später hast dann ja sogar noch PT[ziemlich sinnloses Item auf ihm] gebaut? :D)
      Außerdem hattest relativ wenig HP, vor allem wenn man gegen Heros wie Veno, Nerub und Axe spielt, braucht man eigentlich eher noch einen Bracer/Plane Cloak mehr (hattest glaub auf lvl 12 unter 1.000hp...)
      Achja: In Minute 19 (ca.) benutzt du 2 Tango's gleichzeitig...

Sehr positiv anzumerken auf alle Fälle noch, dass du Wards gekauft hast (naja die Sentrys waren in dem Pubby-Game etwas übertrieben/ bzw. hättest vllt eher für Nerub verwenden können)...

Würde dir fürs nächste mal empfehlen auf ca. LvL 6 gangen zu gehen (am besten natürlich irgendwelche Low-Hp Heros...) und danach veruschen so schnell wie möglich die BoT zu bekommen, dann brauchst auch kein Arcane Ring, weil du dich einfach kurz zurück in die Base porten kannst...
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Ok, dann hab ich auch ne Frage. Wann skillt ihr Utli?
      Sobald ihr die Bot habt? Oder so lvl 9/10, nachdem man Laser und Rockets ausgeskillt hat und dann villt einmal rearm und dann ulti?
      Ich skill es immer erst, wenn ich BoT hab aber villt sollte ich das ja ändern :O

@B2T: Achte auf das lasthitten. Du kannst deine Gegner durch deine sehr schönen aktiven skills auch sehr schön harassen ;)
      So kannst du sie gut vom farmen abhalten und dir selbst alle Creeps holen. Tinkers attack ani ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit solltest du schon gut lasthitten und denien können.
      Und das harassen vereinfacht das lasthitten um ein vielfaches. Gangen halt ab lvl 6/7 und immer auf die Low lvl Heros, da du die ja auch alleine down hauen kannst ;)
      So bekommst du schnell viele Kills -> schnell deine BoT.
      BoT ist einfach das wichtigste Item auf Tinker. Dicht gefolgt von Guinsoos. Bei einem Spiel, welches wirklich lange dauert und du dein Ulti schon auf lvl 3 geskillt hast rockst du mit Guinsoos einfach nur.
      Ich habe Tinker lange nicht mehr gespielt aber früher war es auf jeden Fall so, dass man die Gegner im dauersheep halten konnte durch Ulti/Guinsoos combo. Musst halt einfach was üben und vorallem auf die Lasthits achten, dann klappt es auch besser mit dem spielen ;)
    • Imo auch Ulti auf Tinker erst ab Bot, denn wenn du jemanden verfolgst ( Nach nem Gang, der Gegner läuft aber low weg ) dauern die 3 Sekunden eh zu lang, denn der Gegner ist schon längst aus dem Sichtfeld.

Ach und die TInker Animation ist ziemlich stark :>.
    • ja mein Problem war am Anfang dass meine Gegner glaub ich ein paar mal mit voll low hp davon gekommen sind.. weil ich halt zu langsam war^^.. und ich wollte irgendwie die ganze zeit auf Staff of wizardy sparen.. bis ich dann irgendwann gecheckt habe das ich ihn niemals kriege^^ dann hab ich pt gekauft... naja und hatte nacher erlich gesagt keinen bock mehr...war müde aber wollte nicht leaven:)

Gut dann merk ich mir bottle bot und guinsoos vielen dank:)
    • travellers sollten möglichst früh da sein, skillung:
      L R L R L R L R ult MoM MoM MoM MoM, rest stats... level 2 ult nach sheepstick, lvl 3 ult nach nem weiteren casteritem(shivas/bloodstone/euls/whatever)oder auf lvl 25

mit den travellers kann man schön farmen:
      porten
      machines casten
      rearm
      machines in ne andere richtung casten
      porten, reggen, wiederholen

das mal grundsätzlich, schau mir mal das rep an, ob es noch was zum laneverhalten zu sagen gibt

ok, folgendes:
      zum harassen nur laser benutzen, rockets überhaupt nicht verwenden, ausser der gegner kann dadurch sicher getötet werden, laser hat ein deutlich besseres kosten/leistungsverhältnis und nen geringeren cd, des weiteren verhindert er gezieltes lasthitten etwas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • krass der geht ja voll damit ab. Ich kenn mich ja jetzt nicht so wikrlich aus aber dieser Kuroky geht solo mid irgendwie mit allem voll ab:)
      Ja ich glaub ich versuch das einfach mal. Mit den Items und harasse nur mit dem Laser.

Hab grade zum Spass gegen nen Freun 1on1 gemacht ich Tinker er Nerub.. hab ihn zwar nur 2 mal gekillt.. 1 mal war es der tower.. nja aber das Late game war trotzdem lustig... hab ihn andauernd in ein Hühnchen verwandeltm gesilenced, gelasert mit goblins bombadiert.. und der konnte den push einfach nicht stoppen:)