Omni - Terrorblade

• Omni - Terrorblade

Situation: Wir haben neulich ein internes 4on4 gespielt. Ich hatte Omni und mein gegner Terrorblade. Er zündet seine ulti, füllt damit sein leben auf. Im selben moment zünde ich mein Spellshield und behalte mein leben (sind also beide fast gleichzeitig gecastet worden).

Ich werd versuchen nochmal an das rep zu kommen ;)
    • Es ist in der Hinsicht ein Bug, dass der Lebensaustausch nicht stattfindet. (Das ist das Prinzip der Ulti, auch wenn es anders programmiert wurde.)
      Da muss ich dem TE Recht geben.
      Es war schon immer so und ist damit auch ganz normal, aber trotzdem kann es ein Bug sein.
    • Antitheos, was sollen eigentlich solche Sprüche? Es ist einfach nicht möglich, dass man dann den Austausch nicht mehr stattfinden lassen kann, wenn der Gegner magieimmun ist. Das wäre beim heutigen BKB-en auch ein nicht geringzuschätzender Nerf weil er dann einfach nicht immer (falls er den ersten Go überleben sollte) nen Swap-"Partner" findet.

Und das mit Storytechnisch blabla ist eh komplett zu vernachlässigen imo, weil DotA ist immer noch ein Spiel (jaja CustomMap blabla) und man sollte da auch auf die Balance achten.

IMO .
    • Hephaistos schrieb:

Antitheos, was sollen eigentlich solche Sprüche?

Welche "Sprüche"?

Hephaistos schrieb:

Es ist einfach nicht möglich, dass man dann den Austausch nicht mehr stattfinden lassen kann, wenn der Gegner magieimmun ist.

Wenn ein Trigger (KA, ob der Begriff hier ganz passt.) überprüfen würde, ob der Gegner magieimmung ist?

Hephaistos schrieb:

Das wäre beim heutigen BKB-en auch ein nicht geringzuschätzender Nerf weil er dann einfach nicht immer (falls er den ersten Go überleben sollte) nen Swap-"Partner" findet.

Darüber lässt sich streiten, ob das so krass wäre.

Ich habe hier nur gesagt, warum ich es für einen "Bug" halte, nicht dass man es ändern soll.
    • Ich habs nur noch nie erlebt obwohl ich schon ne ganze zeit dota spiele,deswegen wusste ich nicht,dass das auch bei schon lang aktiviertem shield/BKB funktioniert.
      außerdem mag ich Terrorblade sowiso nicht besonders^^

Ich find an Anthitheos Beiträgen nix auszusetzen... komm mal runter... es ging hier lediglich darum ob es ein bug war (also ein NICHT VORGESEHENES/BEABSICHTIGTES EREIGNIS!!!) und ich kann mir gut vorstellen,dass man bei der programmierung den effekt am terror durchführt,da er nicht magieimmun ist und den Gegner nur aus versehen "unversehrt" lässt,weil seine immunität beim auslösen des spells nicht beachtet wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Effekt der Ulti verändert sich (Gegner behält Leben und Terror heilt sich) ---> Für mich ist´s ein Bug
    • Was noch interessant sein dürfte: Wenn TB gerade magieimmun ist (BKB/Repel) und dann sundert ändert sich an seinen hp auch nix
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.